Die 3 Calabrones Trolle sind da!

  • Themenstarter Themenstarter Calabrones
  • Beginndatum Beginndatum
Tja wo Du recht hast hast Du recht 🙂)) Aber 5 Katzen reichen dann doch denn sonst kann ich keinem mehr so richtig gerecht werden und das möchte ich in meiner Zucht nicht verlieren.

Wenn wir klein Serenissima behalten, dann haben wir auch 5 und schau ma mal wie das dann wird 🙂


Sooo und hier uns Büüürmchen Fresa

Fresi4661_26.12.8.jpg


Fresi0477_29.2.8.jpg
 
A

Werbung

Die Fresa ist sooo wunderschön!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Und schon wieder ist 1 Woche vorbei 😀

Casi5422_10.3.9.jpg


Casi5418_10.3.9.jpg


Casi5420_10.3.9.jpg


Veni5445_10.3.9.jpg


Veni5451_10.3.9.jpg


Veni5454_10.3.9.jpg


Sissi5436_10.3.9.jpg


Sissi5435_10.3.9.jpg


Sissi5432_10.3.9.jpg



Und diesen Futterring haben wir von lieben Freunden bekommen 😀

Wurf1_5396_10.3.9.jpg


Wurf1_5400_10.3.9.jpg


Wurf1_5406_10.3.9.jpg
 
Also ich finde, Casanova hat schon einen richtig männlichen Gesichtsausdruck 😀
 
Werbung:
Die drei entwickeln sich einfach nur super 😀😀😀 - Danke für die tollen Bilder - ganz besondes toll find ich ja den Casanova :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:- der Name paßt wie die Faust aufs Auge, ein Herzensbrecher schlecht hin :pink-heart:
 
Toll, wie du immer solche wunderschönen Fotos hinbekommst. Die kleinen scheinen das Fotoshooting richtig zu genießen, zumindest triffst du sie immer sehr gut.

Wie oft musst du eigentlich fotographieren, bis du solche Bilder bekommst? Sag nicht die posen freiwillig immer gleich so toll😀
 
Die Fotos müssen sehr schnell gehen, denn ich möchte sie Mama noch nicht zu lange wegnehmen 🙂
 
die Bilder sind ja wirklich toll! Hast Du einen Fotografen im Haus 😀?
Darf ich Dich mal was fragen, was wirklich nicht kritisch ist (denn ich finde gerade Deine "bunten" Katzen super, meine Lilli ist selbst gesprenkelt): Liegt es einem Züchter nicht irgendwie immer daran, eine besonders reine Farbgebung zu erhalten? Deine Serenissima ist ja in meinen Augen eine Schönheit, ich dachte nur, Züchter versuchen vielleicht, gerade so gescheckte Kätzchen nicht zu erhalten.
 
*seufz*.......

ja der Kleine ist die Wucht......ich bin ganz verliebt:pink-heart:
 
Werbung:
die Bilder sind ja wirklich toll! Hast Du einen Fotografen im Haus 😀?

Ja mich 😀 😀



Liegt es einem Züchter nicht irgendwie immer daran, eine besonders reine Farbgebung zu erhalten? Deine Serenissima ist ja in meinen Augen eine Schönheit, ich dachte nur, Züchter versuchen vielleicht, gerade so gescheckte Kätzchen nicht zu erhalten.


Das hängt wohl von der Rasse ab. Norweger sind in allen Farben außer Points, Chocolate, Cinnamon und Fawn zugelassen und das auch mit allen Weißanteilen und mit oder ohne tabby mit oder ohne silber und und und. Ich weiß nicht ob ich was vergessen habe 😕 😀 Und was noch zu wissen ist, Norweger werden zwar in Farbklassen aber nicht nach Farbe gerichtet 🙂
 
J Points, Chocolate, Cinnamon und Fawn

Hilfe 😕 Was Points ist weiß ich, Chocolate kann ich mir vorstellen, aber was ist denn nun wieder Cinnamon und Fawn???
Immer dieser Fachjargon 😀 Sei mal so lieb und erklär das auf Deutsch 😳
 
Ich war ja bislang ein Fan von Serenissima, aber die ersten beiden Bilder von dem Minilöwen..... :pink-heart:
 
Ich musst ja grad lachen, als ich das Bild von Serenissima auf deiner Page gesehen hab. Sie sitzt da schon so richtig, wie es sich für eine Bunte gehört. Elegant, herablassend, ein wenig schon die Zicke im Blick *schmelz* Und das Schwesterchen sieht aus wie ein kleiner frechwurtziger Strolch ;-)
 
Werbung:
Oooooooooch :pink-heart:
Venezia haben will, büdde büdde! 🙂
 
Cinnamon und Fawn???

Cinnamon sieht tatsächlich aus wie Zimt und Fawn ist die Verdünnung davon – also etwas heller.


Heißt das, dass es auf die Farbe nicht ankommt?

Ja das heißt es so ungefähr, denn auch wenn es auf die Farbe nicht ankommt sind manche Farben bei den Norwegern – wie oben geschrieben – nicht erlaubt. Und natürlich haben Richter auch Lieblingsfarben und schielen sicherlich da drauf. Aber so wie bei anderen Rassen kommt es nicht auf die Farbe an und es gibt kein gut oder schlecht lediglich Vorlieben oder Abneigungen.

OK eine Einschränkung gibt es – Silber soll schon ein ‚sauberes‘ Silber sein. Ich höre jetzt auf ehe mir noch was einfällt 😀

Aber so wie bei den Russen, die blau sein müssen und wo die Pointkatzen ‚verschwiegen‘ werden, so etwas gibt es beim Norweger nicht 🙂
 
Oooooooooch :pink-heart:
Venezia haben will, büdde büdde! 🙂


Du meinst zu einer Härjedalen und einem Folgefonn gehört jetzt noch ein Calabrones 😀 😀 Ist mir schon gleich an Deiner Signatur aufgefallen, dass ich die beiden Mamas Deiner Katzen persönlich kenne 🙂


Ist Dir eigentlich schon aufgefallen, dass mein Fabio der Onkel von Deinem Djafi Bub ist 😀 und Venezia ist auch mit ihm verwandt 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
OK eine Einschränkung gibt es – Silber soll schon ein ‚sauberes‘ Silber sein. Ich höre jetzt auf ehe mir noch was einfällt 😀
Was versteht man denn unter "sauberen Silber"? 😕

Du meinst zu einer Härjedalen und einem Folgefonn gehört jetzt noch ein Calabrones 😀 😀 Ist mir schon gleich an Deiner Signatur aufgefallen, dass ich die beiden Mamas Deiner Katzen persönlich kenne 🙂
Sicher, würd doch gut passen! 😀

Ist Dir eigentlich schon aufgefallen, dass mein Fabio der Onkel von Deinem Djafi Bub ist 😀 und Venezia ist auch mit ihm verwandt 🙂
Klar, er ist ja Faris Bruder :pink-heart:
Muss ja ein besonderer Wurf gewesen sein, da alle in die Zucht gingen. 🙂
Nur die Geschichte von Findus ist traurig. 🙁
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
44
Aufrufe
7K
Candy019
Candy019
Andrea&Katze Cinderella
Antworten
5
Aufrufe
1K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben