Die arme Sarah sucht dringen ein Zuhause (w, *2010), TH Mainz

• Themenstarter Themenstarter dasche
  • Beginndatum Beginndatum
D

dasche

Benutzer
Die schöne Sarah sitzt jetzt über ein Jahr im Mainzer Tierheim und keiner hat sich bis jetzt so richtig Interessiert. Die Arme ist darüber ganz unglücklich geworden und muss da dringend raus. Der Stress ist einfach zu viel für sie. Sie ist super sensibel und viel zu lieb, um so lange dort drin zu sein. Der ganze Lärm, und dass keiner so wirklich für sie da ist, macht ihr so sehr zu schaffen, dass sie vor lauter Nervösität die Pfoten fast kahl leckt. Und jetzt hat der Stress auch noch ihr Immunsystem durcheinander gebracht..... Die Mitarbeiter und vor allem die Tierärtzin im Tierheim tun ihr Bestes, aber sie geben der Kleinen kaum Chancen auf Heilung, wenn sie nicht endlich ein Happy-End – oder wenigstens einen schönen Pflegeplatz bekommt.
Die Tierärztin würde sich natürlich weiterhin um sie kümmern und sie auch weiterhin behandeln......
Sarah ist eine ganz Liebe. Sie liebt es über alles gebürstet zu werden. Dann fängt sie an zu schnurren, ....und schnurrt und schnurrt..... Sie gibt die Liebe, die man ihr entgegenbringt tausendfach zurück und ist unglaublich dankbar für jede Zuneigung....

Ein 6er im Lotto wäre für sie, wenn sie auch noch ein Plätzchen finden könnte, wo sie ein wenig im Garten liegen könnte... die Natur würde ihr glaub ich richtig gut tun...

Name: Sarah
Haltung: Gerne mit Freigang
Verein: Tierschutzverein Mainz
Kontakt: tierarzt@thmainz.de
Besonderheiten: lieb, verschmust
Krankheiten: Entzündungen im Maulbereich durch Stress
Testung: neg auf FIV/ FeLV
Natürlich ist Sarah geimpft, kastriert und gechipt.

Anhänge

• Sarah3.jpg
    Sarah3.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 45
  • sarah2.jpg
    sarah2.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 42
  • Sarah.jpg
    Sarah.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Armes Mäuschen! 🙁

Aber ist sie nun Jahrgang 2010 oder 12 Jahre alt? 😕

Ja, sie ist wirklich eine Arme und sie tut mir so leid, weil sie so eine ganz Liebe ist. Sie ist 12 Jahre alt, eine gutherzige Omi sozusagen. Deshalb erträgt sie das Ganze ja auch so schlecht :sad:

Ich weiss auch nicht, warum dort geboren 2010 steht? Muss mal schauen, wie ich das ändere...

Ich stelle demnächst auch noch mehr Bilder von ihr ein. Hoffentlich findet sich jemand......

Wie kommt sie mit anderen Katzen klar?

Wie kommt sie mit anderen Katzen klar?

..... schwierig zu sagen, weil sie dort in so einer totalen Ausnahmesituation ist. Deshalb würde das Tierheim sie am Liebsten als Einzelkatze vermitteln....

Aber ich denke, vielleicht würde ihr ein super liebevolles Zuhause mit einer vollkommen ausgeglichenen ruhigen "Therapiekatze" auch gut tun. Aber das müsste man von Fall zu Fall sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde sie so toll.habe die Bilder bestimmt schon 10 mal angeschaut. Ich habe aber eine Zicke zu Hause und ich habe Angst, dass sie die Sarah einschüchtert. Wenn ich sicher wäre, dass es gut geht, hätte ich sie schon geholt🙁

Werbung:
Das ist auch eine ganz tolle Katze. :pink-heart: Sogar eine ziemlich große...
Und furchtbar lieb und verschmusst. Hoffentlich findet sie bald einen Platz, die Süße .....

Und jetzt hat der Stress auch noch ihr Immunsystem durcheinander gebracht..... Die Mitarbeiter und vor allem die Tierärtzin im Tierheim tun ihr Bestes, aber sie geben der Kleinen kaum Chancen auf Heilung, wenn sie nicht endlich ein Happy-End – oder wenigstens einen schönen Pflegeplatz bekommt.

Wie zeigt sich denn das durcheinandergebrachte Immunsystem? Was für eine Behandlung muss da ggf. in der PS/ES weitergeführt werden?

Wie zeigt sich denn das durcheinandergebrachte Immunsystem? Was für eine Behandlung muss da ggf. in der PS/ES weitergeführt werden?

Das arme Tier hat eine Dauerentzündung im Maulbereich :reallysad:

Sie versuchen jetzt ihr die Abwehrkräfte zu stärken, damit sich das endlich alles mal normalisiert. DIe Behandlung soll auf jeden Fall weitergeführt werden, deshalb wäre es halt so toll für sie einen Pflegeplatz am Besten im Raum Mainz zu finden. Weil die Tierärztin aus dem Tierheim diese Behandlung natürlich weiterführen würde......

Das ist ja eine wunderschöne Katze! :pink-heart:

Ich wünsche Sarah, dass sie bald ein liebevolles Zuhause findet, wo sie noch viele glückliche Jahre verleben darf!!!

Und natürlich wünsche ich der Süßen gute Besserung!

Ich will sie🙂 sie ist einfach zu toll, um allein zu bleiben🙂 lässt sie sich von anderen Katzen unterbuttern?meine Mieze ist zwar eine Zicke, aber sie wird immer ruhiger. Wie hoch sind die behandlungskosten? Komme leider nicht aus der Nähe von Mainz, aber die Behandlung könnte man bestimmt auch in Leipzig fortsetzten.

Werbung:
Das wäre ja toll!!! 🙂

Ich habe eine tolle Nachricht.

Sarah hat ein Zuhause gefunden und das sogar in der Mainzer Gegend. :pink-heart: Ich habe es gerade gehört. Sie ist gestern Nachmittag aus dem Tierheim ausgezogen. Mensch ich freue mich so für die Kleine. Sie war schon über ein Jahr dort, mal vermittelt, kam aber dann wieder zurück. Und jetzt kuschelt sie wohl die ganze Zeit mit ihrer neuen Besitzerin auf dem :pink-heart: Sofa :pink-heart::pink-heart: Hat wohl ganz kräftigen Nachholbedarf 😀

Ich hoffe, das ist auch für Ksani ein gute Nachricht, auch wenn sie sich so sehr in die Kleine verliebt hat...

Das freut mich riesig🙂 ich hoffe, dass Sahra ein richtig tolles Zuhause bekommt, wo sie ganz viel liebe und streicheleinheiten kriegt. Und wenn das neue Heim in der Nähe ist, kann sie ja sogar bei dem selben Tierarzt bleiben und ganz schnell gesund werden. Juhu🙂ich freue mich so für sie🙂

Ist das schön!!! Ich freue mich sehr für die Süße! 🙂

Alles Gute für Sarah!!!