Poldi
Forenprofi
Savic Pet Caddy II blau Test | ☀️ Angebote ab 35,23 €
Ist das diese Box?
Ist das diese Box?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde auf gar keinen Fall die Katze schonmal zum üben in die Box packen und mit ihr Auto fahren. Das wäre hier nur Stress für alle… ich war jetzt mit beiden Katzen innerhalb von knapp 2 Monaten 3x beim Tierarzt und es wurde immer stressiger, weil sie schon gar nicht mehr in die Box wollten… Ansonsten haben wir auch große Boxen, die auch von oben geöffnet werden können (auch beim Tierarzt unglaublich praktisch). Ich hole die Boxen auch schon Tage vorher runter und leg mal Leckerli rein. Die Tipps mit selbst ruhig und entspannt und dennoch bestimmt sein, kann ich voll bestätigen. Wir fahren leider ziemlich lange zum Tierarzt und die Katzen jammern sehr, die ersten Male habe ich dann auch im Auto geweint 😴 jetzt telefoniere ich nonstop (per Freisprechanlage) und ich finde das meine(normale) Stimme die Katzen beruhigt (und mich auch)…
Ich habe gerade heute die Rechnung von Idexx bekommen.Ein großes Blutprofil inkl. Fiv, Leukose, Corona Titer kostet dort 103€.Habe noch den fPL Wert bestimmen lassen und bin mit Kurierdienst insgesamt bei 158 € inkl. Mehrwertsteuer 🥺 die Rechnung für eingeschickte Laboruntersuchungen kommen übrigens erst später, die muss man nicht sofort bezahlen.Aber weiß jemand wieviel ich ca. mitnehmen müsste?
Man muß ja gleich bezahlen
Habe ich auch sehr früh mit den Rabauken angefangen. Allerdings belohne ich nicht, wenn sie so reingehen in Erwartung von Belohnung, konditionieren ja dann mich. Das war mir persönlich wichtig, da ich später auch Rückruf-Glöckchen im Freigang trainiert habe, da wäre diese Vorgehensweise kontraproduktiv gewesen. Ich finde aber schon, dass grundsätzlich positiv verknüpfte Erfahrungen helfen, Stress für Tier und Mensch schon im Vorfeld zu minimieren. So kann man auch Medi-Training machen (in Ohren reinschauen, Pfoten inspizieren, Krallen problemlos ausfahren, abtasten, etc…) 😃Nachdem ich meinen Kater nicht mehr in die Transportbox bekommen habe und es für uns zwei nur noch stressig war, habe ich vor fast genau einem Jahr mit ihm Boxentraining gestartet.
Wenn ich sie raushole und hinstelle, läuft er inzwischen alleine rein und erwartet ein Leckerli, was ich ihm natürlich gerne gebe.
Gestern habe ich sie ihm mal wieder nach 3 Monaten hingestellt.
Er weiß noch genau, was er tun soll, auch die Tür der Box schließen funktioniert gut.
Ich kann so ein Training für "unwillige" Kandidaten nur empfehlen.
Nachtrag: Autofahrer üben wir nicht.
Bei meiner TÄ sind die Laborkosten immer gleich in der Rechnung enthalten.Ich habe gerade heute die Rechnung von Idexx bekommen.Ein großes Blutprofil inkl. Fiv, Leukose, Corona Titer kostet dort 103€.Habe noch den fPL Wert bestimmen lassen und bin mit Kurierdienst insgesamt bei 158 € inkl. Mehrwertsteuer 🥺 die Rechnung für eingeschickte Laboruntersuchungen kommen übrigens erst später, die muss man nicht sofort bezahlen.
Ich habe meine Ex Streunele auch unter Kurznarkose setzen lassen, sonst wären alle Untersuchungen gar nicht möglich gewesen (Fieber messen, Blut abnehmen,Herz, Lunge abhören, Ohrenkontrolle, habe sie noch röntgen lassen etc.). Sie hat nach ein paar Minuten eine Aufwachspritze bekommen und war noch im Wartezimmer sofort wieder munter.Lediglich das Nachimpfen ging ohne im September. Sie ist sonst leider nicht zu halten, sie geht dort über Tische und Schränke, beißt und kratzt um sich ☹️
Meine Tierärztin sagte, diese Möglichkeit sei ein Segen für so ängstliche Katzen (und auch für sie😂).
Das was ich gemerkt hab ist, wenn es die Tk oder TA selbst machen ist es in der Rechnung.Bei meiner TÄ sind die Laborkosten immer gleich in der Rechnung enthalten.
Hab mir die mal angeschaut.Ich nutze für meine Katzen die Catit Cabrio. Buddy mit seinen 7,5 kg passt da noch rein, nur habe ich beim tragen Bauchschmerzen. Das Gute ist ja das sie keine Gittertür hat, Buddy versucht sich da rauszunagen.
Wenn man Zeit hat dann ja... natürlich.Beim Trainieren geht es darum, dass das Tier etwas freiwillig macht. Ich drücke nicht und gebe dann Leckerlis. Ich gebe ein Zeichen und Monsterle öffnet das Maul, gibt Pfote, geht in die Box, wartet in der Box, entspannt auch dann, wenn die Box zu ist oder oder oder. Das wird dann belohnt. Das Tier könnte es auch bleiben lassen, zB weil es Angst hat. Ich will kein Verhalten „erzwingen“. Es liegt an mir, ihm die Angst zu nehmen. Nur, wenn es freiwillig die Dinge tut, wird er selbstbewusst und überwindet Angst.
Das hier finde ich nicht ok.. ich weiß nicht, wie das bei den anderen hier ist.. bei meiner TÄ muss ich max 5min warten, die Termine werden so gemanagt, damit niemand mit seinem Tier lange Wartezeiten hat. Und sie nimmt sich für mich immer viel Zeit, auch für „unvorhergesehenes“, wie neulich, als ich nur ein Medi holen wollte.. kurzfristig entschieden, dass mein Mäuschen ein Rundum Sorglospaket erhält. Das geht sich alles aus.Die Wartezeiten sind bei der Ärztin auch lang, aber ich hoffe das spricht dafür das sie sich zeit nimt.
Das hängt vermutlich stark davon ab, wo man lebt. Hier auf dem Land ist 5x die Woche von 17- 19 Uhr offen. Die ersten sind um 4 Uhr da....unter 1 Stunde Wartezeit kommen wir nie weg. Gute Alternative mit Termin 45 Minuten FahrzeitDas hier finde ich nicht ok.. ich weiß nicht, wie das bei den anderen hier ist.. bei meiner TÄ muss ich max 5min warten, die Termine werden so gemanagt, damit niemand mit seinem Tier lange Wartezeiten hat. Und sie nimmt sich für mich immer viel Zeit, auch für „unvorhergesehenes“, wie neulich, als ich nur ein Medi holen wollte.. kurzfristig entschieden, dass mein Mäuschen ein Rundum Sorglospaket erhält. Das geht sich alles aus.