Wie macht ihr das, im RL?
Die Katzenhaltung in diesem Forum ist ja schon eher außergewöhnlich für Andere ("wie, 2 Katzen? Und ein (Menschen) Baby? Wird dir das nicht zuviel? Allein der ganze Dreck?" 🙄), aber weist ihr immer auf Verbesserungsmöglichkeiten hin?
Ich traf zB jemanden mit 3 Katzen, darunter 1 Kater unkastriert auf die Frage, ob der nicht markiert: "Nein, der ist ganz lieb, bekommt aber manchmal Besuch (Anm. : also zum Decken) der weiß sonst ja nicht, wohin mit seinen Hormonen!" ... "Wir wollen noch ein Kätzchen dazuholen (Anm.: gemeint ist Kitten, weiblich),, weil wir auch gern mal Nsxhwuchs hätten " 😳😱
Oder:
Mir erzählt jemand, wie toll er seine Katze beschäftigt und Kratzbäume und eine ganz besondere Bindung (ist ein Einzeltier, was bleibt dem übrig? Aber mittlerweile 11J, da würde ich auch nicht mehr vergesellschaften) und blabla und dann sehe ich zu allen Überfluss auf Fotos, das die Wohnungskatze ein Halsband mit Tasso-Marke, Adressanhönger und Glöckchen trägt 😱😱😱
Nun bin ich niemand, der immer sofort andere darauf aufmerksam macht, wo Fehler in der Haltung sind. Macht ihr das? Auch bei Bekannren?
(Wegen des Halsbandes werde ich aber schon was sagen, Stichwort chippen und so...)