Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Wie stehst du zum Thema Insekten essen? Die leiden ja nicht wirklich in dem Ausmaß wie Rind Schwein etc , auch was CO 2 betrifft weit umweltschonender und sehr Proteinreich.
Man meint immer, die leiden nicht so, aber woher will man das wissen?
Ich habe mal einen Betrieb besichtigt, wo man die Futtertiere für Echsen, Schlangen und Vögel züchtet.
Das war für mein Empfinden ganz schrecklich und ich bin mir nicht sicher, ob die Tiere dort nicht gelitten haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sarah1979 und Lady Jenks
A

Werbung

Man meint immer, die leiden nicht so, aber woher will man das wissen?
Ich habe mal einen Betrieb besichtigt, wo man die Futtertiere für Echsen, Schlangen und Vögel züchtet.
Das war für mein Empfingen ganz schrecklich und ich bin mir nicht sicher, ob die Tiere dort nicht gelitten haben.
Ok diesen Punkt weiß man nicht zu 100 %, der Punkt mit proteinreich und umweltschonender ist aber Fakt 🙂
Aber wenn man vegetarisch lebt weil einem die Tiere leid tun (wie eben auch meine Mutter), dann macht das auch keinen Unterschied. Ich esse auch noch immer Fleisch, obwohl ich von den Qualen weiß, könnte mir aber auch eine Insektenbasierende Nahrung vorstellen für mich. Hab sogar welche zuhause 😉 aber leider sind die momentan viel zu teuer und eher nur eine Spielerei, als eine ernst zu nehmende Alternative

• Like
Reaktionen: Schnoki
Kennt ihr den Kobra-Effekt. Man hat irgendwann einmal ein Kopfgeld auf Kobras ausgesetzt, weils ne Plage war, da haben so schlaue Menschen Kobras gezüchtet zum Geld machen und als man kein Kopfgeld mehr zahlte, wurde die alle ausgesetzt und boom noch ne schlimmere Plage 🙈.
So stelle ich es mir irgendwie vor, wenn man Insekten zum essen züchtet 😖

• Wow
Reaktionen: Lady Jenks und yeast
Kennt ihr den Kobra-Effekt. Man hat irgendwann einmal ein Kopfgeld auf Kobras ausgesetzt, weils ne Plage war, da haben so schlaue Menschen Kobras gezüchtet zum Geld machen und als man kein Kopfgeld mehr zahlte, wurde die alle ausgesetzt und boom noch ne schlimmere Plage 🙈.
So stelle ich es mir irgendwie vor, wenn man Insekten zum essen züchtet 😖
Wäre das dann aber nicht jetzt auch schon so nur mit Rindern, Schweinen und Hühnern? 😝 man stelle sich vor, die werden auf einmal alle freigelassen weil sie keiner mehr will…

Stimmt 🤔

Ich hab auch nicht spezifisch freisetzen gemeint oder so... Einfach dass es mehr und mehr gibt. Da fällt mir ein, aus Amigos Insektenleckerli, die wir nicht schnell genug gefüttert haben, haben sich irgendwann so Viecher rausgefressen, die waren richtig durchlöchert... 😖

• Wow
Reaktionen: Schnoki und yeast
Stimmt 🤔

Ich hab auch nicht spezifisch freisetzen gemeint oder so... Einfach dass es mehr und mehr gibt. Da fällt mir ein, aus Amigos Insektenleckerli, die wir nicht schnell genug gefüttert haben, haben sich irgendwann so Viecher rausgefressen, die waren richtig durchlöchert... 😖
Also wenn man den aktuellen Fleischkonsum zu 100% mit Insekten ersetzen will, na dann wirds hart… 😀
Es würde sicher schon verbessern, wenn man zB 50/50 aufsplittet. Und generell vermindert, zB 1-2 x die Woche Fleisch/Insekten. Reicht für den menschlichen Organismus allemal

• Like
Reaktionen: Sae
Werbung:
Stimmt 🤔

Naja, Insektensterben ist doch ein Ding. Wenns keine invasiven Arten sind, wäre es schon gut, wenn da wieder ein vielfaches mehr unterwegs wären... 😬😬😬

• Like
Reaktionen: Schnoki und Sae
Boa, kennt ihr das wenn Leute plötzlich zu katzenexperten werden obwohl sie selbst nie eine hatte?

Gestern mit meiner Tante und meiner Cousine gesprochen. Beide total Hunde begeistert und können mit Katzen jetzt nicjt sooo viel anfangen. Ist ja okay. Kein Problem. Ich erzähle so nebenbei das meine Katzen nicht viel gefressen haben, mit der Vermutung das sie die futtersorte vielleicht nicht so mögen. Meine Cousine dann erhitzt: "wenn die Hunger haben, werden die schon fressen, ansonsten hungern lassen ". Ich gesagt das ich sie nicht hungern lassen mag. Sie dann: "du wenn die rollig sind können die zwei Wochen lang nix fressen und das macht nix. Das ist Natur. Natur ist schon korrekt. Mein Tierarzt hat das auch mal bestätigt." Jaaa. Dein Tierarzt gilt unter katzenbesitzern als schlecht, zudem hast du selbst nie eine Katze besessen. Mann ey.
2 Wochen!!

Meine Tante hat auch den Vogel abgeschossen als sie sagts: "ja, an Hunden mag ich ja das man mit ihnen mit Leckerli spielen kann". Ähm bei Katzen geht das auch! Sogar sehr sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Du willst noch eine nette, kleine Geschichte?
Kundin erzählt, sie hat eine Mausim Haus, kam wohl aus dem Garten.
Sie lockt die Nachbarskatze mit etwas Wurst rein und denkt, die fängt jetzt die Maus...
Katze schaut sich um und legt sich zum schlafen auf's Sofa.
Kundin versucht ewig Katze wieder nach draußen zu befördern. Sie geht also zu Katze auf dem Sofa, gibt Ihr Wurst und sagt, du bekommst noch mehr, wenn du die Maus fängst oder wieder raus gehst...
Irgendwann ruft sie die Nachbarin und " beichtet", die nahm es wohl locker,kommt, schnappt Katze und geht...
Jetzt wundert sie sich, warum Katze sie besuchen kommt und bettelt...
Ach ja, die Maus ist wohl von alleine wieder raus...

• Like
Reaktionen: 2 Personen
🤣🤣🤣

Schöne Grüße an die Verwandtschaft, es war noch net ganz Fremdschäm-Niveau, aber das "Fachwissen" hat den morgendlichen Cartoon ersetzt. Sie möchten bitte weiter solchen Stuss verzapfen, damit wir hier öfter was zu lachen haben. Schließlich is lachen gesund 😆👍
Als ich meiner Tante sagte das ich meiner leyla sogar "Sitz " beigebracht habe kam erstmal nix. Man meint halt immer katzen machen nix. Katzen sind auch nur nachts aktiv und so. Komisch meine lily pennt fast die ganze Nacht bei mir im Bett. Aber vielleicht ist sie keine Katze sondern ein... hm. ... Kaninchen?!?

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Tierarzt freudig, nach einem Blick auf die Röntgenbilder des Geburtsfehlers meiner Katze: "Wow, cool!"
Dann verlegen, nach einem Blick in mein Gesicht: "äh... Natürlich jetz nicht für ihre Katze, aber so aus tiermedizinischer Sicht halt selten und daher interessant..."
Die Erklärung machte das nun auch nohht nicht besser.....

• Wow
Reaktionen: Ursel1303, Wasabikitten, Nicht registriert und eine weitere Person
Werbung:
Tierarzt freudig, nach einem Blick auf die Röntgenbilder des Geburtsfehlers meiner Katze: "Wow, cool!"
Dann verlegen, nach einem Blick in mein Gesicht: "äh... Natürlich jetz nicht für ihre Katze, aber so aus tiermedizinischer Sicht halt selten und daher interessant..."
richtig empathisch, der Gute...

Sehr feinfühliger TA ☹️

Als ich einer (aus dem Verein ausgetretener) Züchterin (von der ich natürlich keine Katze habe) freudig erzählte, dass meine Katze endlich in Remission sei, meinte die ganz trocken "die hatte doch gar keinen Diabetes!"

Klar, kann man als "Katzenexpertin" nicht wissen, da Kitten und junge "ausgediente" Katzen möglichst schnell verkauft werden und meist noch keine Erkrankungen haben 🤢

Mein Mann und ich hatten leider Corona- und dadurch bedingt schlimmen Husten. Als ich mit meiner Freundin telefonierte, bekam ich auch einen Hustenanfall. Da meinte sie:“Na kein Wunder, dass Ihr soviel husten müsst-bei den vielen Katzenhaaren.“ Hä 🤔? Sie war schon sehr oft bei mir zu Besuch und musste niemals husten oder hat sich über zu viele Katzenhaare beschwert.

• Sad
Reaktionen: Nicht registriert und Ursel1303
Ja, nicht wahr? Liegt wohl daran:
Wir hatten jahrelang 5 Katzen. Im Januar diesen Jahres sind innerhalb von 14 Tagen zwei unserer Lieblinge über die Regenbogenbrücke gegangen (HCM/ Krebs). Fast niemand hat unsere unendliche Trauer verstanden „schließlich habt Ihr ja noch 3“.
Unser Rufus ist leider nicht mehr der Jüngste und nierenkrank….“wenn der weg ist, habt Ihr endlich eine vernünftige Anzahl Katzen.“ 🤬😡😠
Wir haben aber inzwischen wieder 3 Kater aus dem Tierschutz bei uns aufgenommen (1 aus Polen, 2 aus der Ukraine)- sooooo liebe Tiere und alle kommen bestens miteinander klar: spielen zusammen, schlafen gemeinsam etc. 😻.
Jetzt sind es also sogar 6 Fellingers- und wir endgültig Tiermessies, Animalhorder, krank, verrückt….
Dabei ist es bei uns sauberer und ordentlicher als bei manch anderem- es lebe das Vorurteil 😎!

• Like
Reaktionen: Onni, Ursel1303 und Margitsina
Kennt ihr das, wenn man sich auf die Zunge beißt und lieber schweigt, um eine 40 Jahre alte Freundschaft nicht zu gefährden? 😬
Meine längste Freundin, die ich seit dem Kindergarten kenne, hatte auch immer Tiere. Momentan Einen (!) schönen Kater, Freigänger. Katzen sind ja Einzelgänger..😬 Haben wir neulich über die Problematik gesprochen, dass ein Fremder Kater Baghiras Futter frisst und so kamen wir auf das Thema Nassfutter.
Sagte sie zu mir: Mein Kater bekommt Nassfutter nur als Leckerli.. 🙈😬(weil der TA sagte, TroFu ist gut für die Zähne)

Da ich sie schon drauf aufmerksam machte, dass Katzen soziale Tiere sind und eigentlich nicht alleine gehalten werden sollten, biss ich mir hier auf die Zunge und hab nichts drauf gesagt.

Man muss dazu sagen, dass sie sich sonst wirklich gut um den Kater kümmern, sie gehen mit ihm jährlich zum TA, er bekommt seine Impfungen, ist kastriert und wirklich ein schönes, gepflegtes Tier.

Werbung:
Kennt ihr das, wenn man sich auf die Zunge beißt und lieber schweigt, um eine 40 Jahre alte Freundschaft nicht zu gefährden? 😬
Meine längste Freundin, die ich seit dem Kindergarten kenne, hatte auch immer Tiere. Momentan Einen (!) schönen Kater, Freigänger. Katzen sind ja Einzelgänger..😬 Haben wir neulich über die Problematik gesprochen, dass ein Fremder Kater Baghiras Futter frisst und so kamen wir auf das Thema Nassfutter.
Sagte sie zu mir: Mein Kater bekommt Nassfutter nur als Leckerli.. 🙈😬(weil der TA sagte, TroFu ist gut für die Zähne)

Da ich sie schon drauf aufmerksam machte, dass Katzen soziale Tiere sind und eigentlich nicht alleine gehalten werden sollten, biss ich mir hier auf die Zunge und hab nichts drauf gesagt.

Man muss dazu sagen, dass sie sich sonst wirklich gut um den Kater kümmern, sie gehen mit ihm jährlich zum TA, er bekommt seine Impfungen, ist kastriert und wirklich ein schönes, gepflegtes Tier.

Wie oft ich das mit „nassfutter nur zu besonderen anlässen“ , „1x im monat“ oder „sie bekommt davon durchfall“ , „sie verlieren die zähne dadurch“ ,… gehört hab. Keine ahnung woher man sowas hat. Und so hartnäckig drauf verharrt. Vielleicht weil besagte leute glauben es gibt nur felix, whiskas und co, was ja wirklich schrott ist. Aber trofu ist natürlicher? 🤔

• Like
Reaktionen: Onni
Keine ahnung woher man sowas hat. Und so hartnäckig drauf verharrt
Solange die Tierärzte die Halter darin bestärken, wird sich nix ändern. 🤷🏻‍♀️ Man muss zugeben, dass TroFu ja wirklich bequem für den Menschen ist.. kann man stehen lassen, ist billig, stinkt nicht, lockt keine Fliegen an.

Wie oft ich mir anhören muss, dass irgendjemandes Katze auch uralt wurde trotz TroFu..🙈 die verstehen auch nicht, warum ich so kämpfe, dass Baghira NaFu nimmt.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Onni, Nicht registriert und eine weitere Person
Solange die Tierärzte die Halter darin bestärken, wird sich nix ändern. 🤷🏻‍♀️ Man muss zugeben, dass TroFu ja wirklich bequem für den Menschen ist.. kann man stehen lassen, ist billig, stinkt nicht, lockt keine Fliegen an.

Wie oft ich mir anhören muss, dass irgendjemandes Katze auch uralt wurde trotz TroFu..🙈 die verstehen auch nicht, warum ich so kämpfe, dass Baghira NaFu nimmt.

Wenn die katzen freigänger sind und sich so wenigstens ein bisschen „nassfutter“ in form von maus und co erjagen können… aber selbst das wird wohl nicht reichen um eine sonst 100% trofu nahrung auszugleichen

Es ist das selbe wie mit dem trockenfutter für kleintiere, die viel zu kleinen käfige, oder parfumiertes katzenstreu, halsbänder mit glockerl und sonstigem schnick schnack… alles für die bequemlichkeit des halters, nicht des tieres willen. Und eben eine gute geldquelle, aber das man tAs so wenig vertrauen kann ist schon schlimm

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Lionne und Black Perser
Ich hab mich letztens mit zwei Kolleginen darüber unterhalten dass Nero am Montag zum Zahnarzt muss. Dentalröntgen, Zahnstein weg und den abgebrochenen Zahn versiegeln. Meine Kolleginen haben beide Tiere, eine einen Hund die andere einen Jungen Kater. Diese hat mich dann gefragt was ich dafür so Zahle. Für die anderen beiden hab ich jeweils knapp 400,- gezahlt ohne dass Zähne rausmussten.
Da meine meine Hundekollegin eiskallt dass ihr dass ja nie einfallen würde so viel Geld zu Zahlen. Als ich letztes Jahr für Nero fast 1000,- beim Ta gelassen hab knapp einen Monat nachdem ich ihn bekommen hab hat auch einiges Unverständniss ausgelöst. Die einzige Kollegin die sich nach Nero erkundigt hat war eine derjenigen die selbst keine Tier hat und allergiebedingt mit diesen auch nichts anfangen kann.

• Sad
Reaktionen: Irmi_, Nicht registriert, Lionne und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben