Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Du liebst deine Katzen, aber für sie bist du nur preferred can opener

oder alternativ: stroke supplier

Meine Kitten lieben mich doch !!!! 😻

A

Werbung

Ich habe mir einen Ventilator mit Luftreinigerfunktion besorgt, da einer meiner Katzen Asthma hat. Ich habe einer Bekannten davon erzählt, sie: "Oh gut, dann riecht es nicht so nach Katze". 😡

Klos sind immer sauber und Katzen an sich riechen wenns hochkommt höchstens nach Omas muffigen Pelzmantel. Futter riecht nach Lieberwurst oder Huhn. Wenn das stinkt, dann hab ich lieber das als irgend ein billige Eau de Toilette (Betonung liegt auf Toilette).

Obwohl es gibt tatsächlich (Haus)Katzenhaushalte, wo man das sofort riecht… das halt ich auch garnicht aus… da kannte ich ein paar, wo dir wahrlich eine Geruchswelle entgegen schwappte. Manche sind auch sehr empfindlich aufs Katzenfutter (mein Freund zB auch, mein Lieblingsgeruch ist es auch nicht, unsere Wohnung ist sehr offen gebaut wo sich der Geruch ÜBERALL hin ausbreitet… trotz Gutem Futter und Wohnraumlüftung) eau de toilette bringt mich aber auch zum würgen 😂

Aber Weiß deine Bekannte, das du auf sauberkeit achtest (so wie es sich eigentlich gehören würde…)?

Und stimmt, Katzen an sich riechen höchstens nach Heu, Gras, Regen… oder neutral 🥰

"Oh gut, dann riecht es nicht so nach Katze". 😡
Ich hab eine Freundin, die hat 2 Katzen, in deren Wohnung riecht man sofort, dass Katzen dort wohnen. Die Wohnung ist sonst gepflegt und sauber, aber ich glaub, sie selber riechen den Pipi Geruch nicht mehr.
Immer wenn ich komme, sag ich, dass es nach Pipi riecht. Und eine Katze pinkelt ständig aus dem KaKlo raus. 😬 Ich vermute, da hat sich der Geruch schon so in den Boden eingezogen.

Ich rieche auch bei mir sofort daheim, ob irgendwas nach Katze riecht. Wenn, dann ist es eben auch mal ein strenger Pipi Geruch. Dann hat Baghira wieder mal ihren Hintern zu weit beim Pinkeln über den Rand gehängt. Dann läuft es unter das KaKlo. 🙄

Manchmal, ja... da denke ich, ich bin der einzige Mensch mit Hirn und Empathie (das mit Sicherheit) hier. 🤷

Fragt meine Nachbarin mich, ob ich immer Hunde aufnehme, die trainiere und dann verkaufe. 🤓

Tag für Tag, Jahr für Jahr, latschen hier die gleichen zwei Hunde (nebst mir) umher. Und alles was ich tue, hat Sinn. Also auch auf so kleinen Runden (die sie wohl durchs Fenster beobachtet) wird einfachster Gehorsam abgefragt oder kleine Tricks geübt (Pfote geben, durch die Beine durchlaufen und so Kramsi). Leinenführigkeit eh.
Dann habe ich eine zeitlang STOP im Freilauf und halt auf Entfernung geübt. Pipapo.

Ich konnt nimmer, bei dieser Frage. 😐🤷🤭

Vollends vorbei war, als es um meine Katzen, Meerschweinchen und Kaninchenhaltung ging. 😂 Sie hat mir kürzlich gebeichtet das sie annahm, weil alle ja drinnen leben, das es stinkt und dreckig ist. Bei SOVIEL Tieren. Die ganzen acht. 😂

Herr lass Hirn regnen. 🙏

So wie du das beschreibst kenn ich nur dreckige Katzenhaushalte: Messies, Leute, die die Klos überquellen lassen.

Ja, sie kennt meine Wohnung. Sie mag einfach keine Tiere.

Deine riechen nach Heu? Nice.

Ja, wenn sie den tag im nachbars stall über chillen… manchmal riechen sie aber auch nach mist, wenn der bauer grad g‘odlt hod 😂 (keine ahnung wie da der richtige deutsche begriff lautet)

Ja, wenn sie den tag im nachbars stall über chillen… manchmal riechen sie aber auch nach mist, wenn der bauer grad g‘odlt hod 😂 (keine ahnung wie da der richtige deutsche begriff lautet)
Odl ist doch das Pipi und nicht der Mist 😀

(hab allerdings auch keine passende Hochdeutsche Übersetzung parat... 😀)

Werbung:
Ich glaube, bei reiner hauskatzenhaltung ist es schwieriger einen neutralen geruch zu bewahren wie bei freigängerhaltern. Die klos werden hier zb vllt 1 x in der woche fürs pipi machen benutzt.. tagsüber sind sie zwar meistens drinn, aber das wird dann wohl angehalten bis sie raus können.. futterportionen kann ich auch raus stellen (natürlich nur solange sie es fressen, reste kommen weg). Wir haben schon mehrere Besuche gefragt, niemand roch tiere.

Manche sind da halt viel empfindlicher als andere.. aber ich denk mir dann halt, ich wohn eh nicht da. Ich reg mich da nicht auf und bin schon garnicht unhöflich.

Was ich ganz besonders liebe ist wenn Irmi nach Moos riecht 😍

Ja, sorry, ist OT...
Ähm...

Auf Hochdeutsch kenn ich das passende Wort auch nicht, aber ich kann dir mit saarländisch aushelfen:
Gepuddelt!👆😎

• Wow
Reaktionen: yeast
Ich hab mir angewöhnt einmal die Woche die Umgebung der Klos mit Biodor einzusprphen. Einfach falls der Feinstaub was miträgt. Klos mach ich auch damit, bzw ich wisch die hinteren wand vom Klo ab. Denn Sam sitzt nicht richtig beim Pinkeln eher Randpinkler und wenn die Wand bespritzelt ist meint er drüber pinkeln zu müssen. Dann geht er richtig ins Stehpinkeln.🙄 Haben zwar jetzt hohe Klos damit nichts mehr hinter laufen kann aber das riecht dann trotzdem. Und wenn ichs mit Biodor ordentlich abwische dann setzt er sich auch erstmal wieder.

Werbung:
  • Like
Reaktionen: Okami, yeast und Wasabikitten
Fibi hat ja immer mal wieder Probleme mit den Analdrüsen, andere Katzen stinken dann, Fibi riecht nach Cornflakes 😀
Deswegen hat es auch gedauert, bis unser Tierarzt und wir auf die Analdrüsen gekommen sind.
Seitdem ist sie in der Praxis die Cornflakeskatze…

• Wow
Reaktionen: yeast und (Gelöschter Benutzer)
Wir sagen Gülle fahren oder güllen bei uns im Dorf glaube ich 🤔
Gülle ist aber kein Odl! Das ist was anderes 😀😀😀

(Gülle ist alles gemischt, Odl nur Pipi - zumindest hier in Bayern)

Fibi hat ja immer mal wieder Probleme mit den Analdrüsen, andere Katzen stinken dann, Fibi riecht nach Cornflakes 😀
Deswegen hat es auch gedauert, bis unser Tierarzt und wir auf die Analdrüsen gekommen sind.
Seitdem ist sie in der Praxis die Cornflakeskatze…
Ich bin geflasht! Ich will auch ne Cornflakeskatze! 😱😱😱 Verstopfte Analdrüsen können nämlich echt miefen 😀

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Werbung:
Ich bin geflasht! Ich will auch ne Cornflakeskatze! 😱😱😱 Verstopfte Analdrüsen können nämlich echt miefen 😀
Ist auf jeden Fall angenehmer, aber, seit ich die regelmäßig ausdrücke, mag ich Cornflakes nicht mehr so sehr… warum denn nur?

Zuletzt bearbeitet:
Gülle ist aber kein Odl! Das ist was anderes 😀😀😀

(Gülle ist alles gemischt, Odl nur Pipi - zumindest hier in Bayern)
Jetzt frag ich mich, ob odl hier in Österreich wirklich auch nur pipi ist oder beides….. müsst ich mal nachfragen…

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Die Sprüche meiner Schwiegermutter manchmal.
"Wieso gebt ihr sie nicht einfach wieder zurück?" als Frage auf die Erzählung, dass Minze zum TA musste wegen ihres ORS und ihrer empfindlichen Blase. Als würde ich ein Lebewesen wegen Krankheiten, für die es nichts kann, einfach wieder abgeben. Man stelle sich mal vor, das macht man mit Kindern, wenn die zu oft krank sind.

Sie hilft uns ab und an mit den TA Kosten, aber dieser dumme Spruch hätte nicht sein müssen. Unsere Katzen sind Teil der Familie und wenn sie krank sind, wird ihnen geholfen, und wenn man sich dann einmal weniger etwas kauft im Monat.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben