Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Die Menschen verstehen einfach nicht, dass alle Tiere genauso sind wie wir. Sie haben eine Sprache, haben Gefühle und Emotionen. Sie fühlen Schmerz mit den selben Stärken wie wir. Wir können zwar nicht direkt ihre Sprache aber sie sind genauso Lebewesen wie wir. Wir sind auch nichts anderes als Tiere - nur höher entwickelt.

Das wiederum ist mir zu vermenschlicht und tatsächlich finde ich es auch ein wenig "hochnäsig" (mir fällt grad keine bessere Bezeichnung ein). Damit setzt du den Menschen und seine Wahrnehmung der Welt als Maßstab, an dem du andere Lebewesen misst. Vor allem mit der Aussage, dass der Mensch höher entwickelt sei. In der Naturwissenschaft ist man schon längst von den Stammbäumen weg, an denen der Mensch oben an der Spitze steht. Stattdessen werden sie heute so dargestellt, dass heute existente Lebewesen, inklusive dem Menschen, nebeneinander stehen, als jeweiliger Endpunkt ihrer Entwicklungslinie. Und jedes dieser Lebewesen ist auf SEINE Weise an SEINE Nische angepasst. Den Menschen würde ich da am ehesten noch als anpassungsfähigen Allrounder bezeichnen, der aber eben auf vielen Gebieten dafür keine Höchstleistungen erzielen kann wie die Spezialisten im Tierreich.
Als plumpes Beispiel: Ich könnte sagen, der Mensch ist höher entwickelt als ein Wal, weil der Mensch sich an Land fortbewegen kann. Oder ich könnte sagen, der Wal ist höher entwickelt als der Mensch, weil der Wal sich viel besser unter Wasser fortbewegen kann. Die Argumentation, dass der Mensch höher entwickelt ist, funktioniert nur, wenn man den Menschen auch als Maß der Dinge nimmt. Damit baut man die Argumentation aber auf einer Grundvorraussetzung auf, die eine andere Sichtweise von vorneherein ausschließt und reiner Selbstzweck ist.

A

Werbung

Mein Kollege letztens:
Menschen sind reine Pflanzenfresser und trotzdem haun sie sich Leberkässemmel rein. Also warum soll Getreide schlecht für Katzen sein?

Meine Antwort:
Geh aufs Klo, und schau dir dein Gebiss mal genau an! Und falls dir dann nichts auffällt, gehst du in den Buchhandel und kaufst dir ein Biologie Buch.
Könntest dir alles ersparen wenn du in Bio aufgepasst hättest....-.-

Als plumpes Beispiel: Ich könnte sagen, der Mensch ist höher entwickelt als ein Wal, weil der Mensch sich an Land fortbewegen kann. Oder ich könnte sagen, der Wal ist höher entwickelt als der Mensch, weil der Wal sich viel besser unter Wasser fortbewegen kann. Die Argumentation, dass der Mensch höher entwickelt ist, funktioniert nur, wenn man den Menschen auch als Maß der Dinge nimmt. Damit baut man die Argumentation aber auf einer Grundvorraussetzung auf, die eine andere Sichtweise von vorneherein ausschließt und reiner Selbstzweck ist.

Eins ist jedenfalls klar, Wale können nicht in Foren schreiben.😛

Blöder Spruch meiner "Schwiegermama" bezüglich Hunde. hatte damals noch keine Katzen.

"Dein Hund stinkt total penetrant, lass den mal kastrieren, dann hört der auf damit, is ja total widerlich. mir kommt kein unkastrierter Köter mehr in die Wohnung, die stinken alle."
Ihr Sohn: "Ähm... unsere beiden sind auch nicht kastriert...."

"Die stinken wenigstens nicht!"

Aaahja. Nur gut, dass mein Wauwau gebarft wurde und null Fellgeruch hatte und auch keine Blähungen.
Ganz im Gegensatz zu deren Rüde. Trotz Kastra stinkt er aus dem Maul, Fell aufgrund von TroFu natürlich auch und seine Abgase.. :dead:

🙄 Jetzt mal was Seltsames: Wir hatten immer Rüden (keine Ahnung warum, wollten meine Eltern wohl so, und dann war man's halt so gewohnt), alle unkastriert, die haben nicht gestunken "vor Geilheit". Bis auf die Shelties! Alle drei (unverwandt) haben teilweise erbärmlich gestunken. Meistens ging's, aber wehe der Hund war grade akut "liebeskrank"... :dead:
Dann musste einer der Sheltiejungs wegen Hodenkrebs kastriert werden. Und schwupp war der Geruch weg...
Komische Sache mit den Shelties. Wollten wohl Ziegenböcke werden?

Als plumpes Beispiel: Ich könnte sagen, der Mensch ist höher entwickelt als ein Wal, weil der Mensch sich an Land fortbewegen kann. Oder ich könnte sagen, der Wal ist höher entwickelt als der Mensch, weil der Wal sich viel besser unter Wasser fortbewegen kann.

Die Vorfahren des Wals waren Landgänger... die haben noch Hüften und Beinansätze als Relikte... somit hat der Wahl sich für's Wasser entschieden... 😀

Ne, Scherz. Versteh schon was du meinst. Der Mensch hat halt auf den Ausbau von Intelligenz gesetzt, weil das seiner Arterweiterungsstrategie am gelegensten kam und diese spezielle ökologische Nische noch konkurrenzlos war. Andere setzen auf Schnelligkeit, Stärke, Ausdauer... Problem ist nur, wenn ich mich auf eins spezialisiere, werden die anderen Eigenschaften dafür vernachlässigt. Deswegen sind Menschen ja auch ziemlich langsam, schwach und im Vergleich wenig ausdauernd...

Anstatt Organisationen wie "Aufklärung über Aids" und sowas sollte es eine Aufklärung über die Gefühle der Tiere und unser Verständnis ihnen gegenüber geben. Es gibt zu viele Menschen auf der Welt.
Das ist meine Meinung, Entschuldigung.

Na, ich denke das war aber doch schon so gemeint, oder? 😉 Sonst hättest du dich doch nicht gleich dafür entschuldigt. Das tut man doch nur, wenn man weiß, das man eine Meinung vertritt, die womöglich nicht auf viel Gegenliebe stoßen wird.
Aber eigentlich braucht es kein "anstatt". Es ist ja nicht so, als gäbe es ein erschöpfliches Potential an Aufklärungsarbeit... Und was die Empfänger der Aufklärung angeht: Wenn ich nicht zuhören will, höre ich nicht zu. Wenn mich das Wohl von anderen Lebewesen als Menschen wenig interessiert, dann werde ich der Tieraufklärungsarbeit auch keine Aufmerksamkeit schenken, nur weil ich keine mehr über Menschen höre.

Die Vorfahren des Wals waren Landgänger... die haben noch Hüften und Beinansätze als Relikte... somit hat der Wahl sich für's Wasser entschieden... 😀

Ne, Scherz. Versteh schon was du meinst.

Ich seh da jetzt auch nicht, warum das Eine im Widerspruch zum Anderen stehen sollte 😕. Bestätigt ja eigentlich eher noch die Entwicklung und Anpassung.

Letzten Sommer hatten wir hier eine Katzeninvasion. Ins Nebenhaus zog eine Frau mit 5 Katzen, alles Freigänger. Zumindest 2 davon tragend, bei der 3. bin ich mir nicht sicher, denn sie war dauernd kugelrund. Die Frau meinte sie habe sie so übernommen und wolle sie schnell kastrieren lassen. Schon bald stellten sich hier die Kater ein. Das übliche halt, nachts wurde geschrien und gekämpft und einer markierte einfach alles. Unter anderem auch mit Vorliebe unsere Kellerfenster. Der Gestank zog sich durchs ganze Haus. Da spricht mich die unter mir wohnende Nachbarin an:" Du Deine Katzen müssen weg! Sonst hört der nie auf hier alles zu markieren. Ich werd das den Vermietern sagen, so geht das nicht mehr!" Ich schnell zur Tante meines Göga (unsere Vermieterin) und ihr das erzählt. Die grinzte und meinte, laß die mal kommen. Alle versuche ihr zu erklären, das es nichts mit meinen Katzen zu tun hat blieben erfolglos, sie hatte sich festgefahren. Draußen war auch eine bunte Katze, aber völlig anders als meine. Nachbarin: "Ich hab den Beweis! Deine MIni läuft doch draußen rum!" Ich:" Nee! Niemals!" Darauf sie:" Auch egal! Ich will das Deine Katzen weg kommen! Der Gestank hier ist furchtbar und meine Kinder quengeln ständig das sie auch ne Katze wollen. Dann hätte ich endlich Ruhe!"
Ach, daher wehte also der Wind! Seid die Frau mit ihren Katzen weg gezogen ist und die 2 Kater eingefangen und kastriert wurden ist hier wieder alles ok.
Ich kann verstehen, das die Leute glauben das Katzen stinken. Wer das mal wochenlang erlebt hat und keine Ahnung hat von Katzen denkt so.

Werbung:
Letzten Sommer hatten wir hier eine Katzeninvasion. Ins Nebenhaus zog eine Frau mit 5 Katzen, alles Freigänger. Zumindest 2 davon tragend, bei der 3. bin ich mir nicht sicher, denn sie war dauernd kugelrund. Die Frau meinte sie habe sie so übernommen und wolle sie schnell kastrieren lassen. Schon bald stellten sich hier die Kater ein. Das übliche halt, nachts wurde geschrien und gekämpft und einer markierte einfach alles. Unter anderem auch mit Vorliebe unsere Kellerfenster. Der Gestank zog sich durchs ganze Haus. Da spricht mich die unter mir wohnende Nachbarin an:" Du Deine Katzen müssen weg! Sonst hört der nie auf hier alles zu markieren. Ich werd das den Vermietern sagen, so geht das nicht mehr!" Ich schnell zur Tante meines Göga (unsere Vermieterin) und ihr das erzählt. Die grinzte und meinte, laß die mal kommen. Alle versuche ihr zu erklären, das es nichts mit meinen Katzen zu tun hat blieben erfolglos, sie hatte sich festgefahren. Draußen war auch eine bunte Katze, aber völlig anders als meine. Nachbarin: "Ich hab den Beweis! Deine MIni läuft doch draußen rum!" Ich:" Nee! Niemals!" Darauf sie:" Auch egal! Ich will das Deine Katzen weg kommen! Der Gestank hier ist furchtbar und meine Kinder quengeln ständig das sie auch ne Katze wollen. Dann hätte ich endlich Ruhe!"
Ach, daher wehte also der Wind! Seid die Frau mit ihren Katzen weg gezogen ist und die 2 Kater eingefangen und kastriert wurden ist hier wieder alles ok.
Ich kann verstehen, das die Leute glauben das Katzen stinken. Wer das mal wochenlang erlebt hat und keine Ahnung hat von Katzen denkt so.

Uff, also ich find das schon heftig.
Ich mein wenn sie keine Ahnung hat, dann könnte sie doch zumindest auf jemanden hören der sich mit der Materie Katze auskennt...
Sowas nervt mich immer.

😀 Bei manchen ist Hopfen und Malz verloren! Dazu ist sie nicht nur dumm wie Brot sondern auch noch stur. Ich versuche mich so viel wie eben nötig und so wenig wie möglich mit solchen Menschen abzugeben.
Der letzte Streit: Ich arbeite immer 10Tage am Stück und hab jedes 2. WE frei. Da würde ich gern mal etwas länger schlafen. Aber nein! Zwischen 6 und 7 fangen ihre Kinder an zu toben wie die Irren. Es poltert und es wird geschrien, gerannt, gesprungen und geklopft. Meine Bitte die Jungs doch zumindest bis 8/9 h ruhig zu halten, z. B. mit fernsehen, kam bitterböse zurück.
Sie könnte nicht verstehen, das jemand der selbst Kinder hat (alle aus dem Haus) so denken könnte. Außerdem würde sie ja auch nichts sagen, wenn die Katzen durch die Wohnung laufen. Sie hätte Kinder die man nicht einsperren könnte und keine Tiere.😕
Ich: ist doch nicht zuviel verlangt, ein bißchen Rücksicht zu nehmen. Ich muß doch immer schon um 3.45h aufstehen. 9h ist doch ok. Und die Katzen wiegen doch keine Tonnen und sind doch sehr ruhig. Aus dem Tobealter sind sie doch raus.(was verteidige ich eigentlich wo es nichts zu verteidigen gibt???😡 )
Ich denke sie will partut das meine Katzen weg kommen! Vorher ist sie raus!!!! Das schwöre ich!

Eigentlich nicht dämlich sondern eher lustig und es spiegelt auch die Meinung über Katzen auf dem Dorf

Meine Nachbarin U.(hat selbst 2 Hunde und jetzt auch den Kleinen von ihrer Mutter was heißt einen Münsterländer mit Jagdausbildung - unser Nachbar ist Jäger, sie einen JRT und den JRT Welpen ihrer Mutter, barft usw.) wollte ihrer Mutter unbedingt mal meine Kater zeigen weil sie die so toll findet, sie liebt Katzen ist aber allergisch.

So - als erstes unser Neuzugang Domi - U. zu ihrer Mutter: schau mal das ist ihr Neuer, der hat sooo tolles Fell und schaut aus wie ein Teddybär. Die Mutter: gibts die Anderen wohl nicht mehr? U.: Doch aber sie hat jetzt drei - alle drei so toll, der Andere ist auch ein Rassekater! Ich: meinst du Merlin? Der ist nur ein Mix. U.: ja aber sich ein Mix aus Rassetieren und so ist er auch ein Rassekater!!
Dann U. zu ihrer Mutter: und schau dir mal den Roten an - sowas habe ich hier noch nicht gesehen, der ist auch was ganz besonderes!! Das ist mit Sicherheit auch keine normale Hauskatze.
Die Mutter zu mir: die lassen sie aber nicht raus? (doofe Frage, ich war draußen und meine Kater mit mir 🙄) Ich: doch lasse ich raus, warum denn nicht. Die Mutter: na die werden doch sofort geklaut. Woher haben sie die denn? Ich: alle drei aus dem TS. Darauf die Mutter: da würde ich kein Tier her nehmen, die sind alle so traurig und gestört ...
(sagt eine die mit 78 Jahren einen JRT Welpen vom Vermehrer geholt hat ... :massaker:)

Fazit ist - meine Kater weichen von der hier üblichen Optik ab (es gibt zwei große Potente Streuner bzw. Bauernhofkater hier, der eine S/W und der Andere getigert mit viel weiß und weißer Schwanzspitze - so sehen mit ein paar Abweichungen auch so gut wie alle Katzen hier aus - auch mein Hobbes hat so ausgesehen) und was nicht aussieht wie die üblichen Bauernkatzen hier müssen Rassekatzen sein :grin:

😀 Meine Freundin hat auch so eine Rassekatze. Wenn sie einer fragt, sagt sie die Bezeichnung ihrer Katze auch ganz schnell und mit stolzer, wichtiger Stimme. Ihre ist eine " German Forest-Farm-Cat". Mestens ist die Antwort:"😕 Ah, noch nie was von gehört."

Werbung:
Wenn mir einer blöd kommt ist Samson immer ein "red Tabby" (was so ja auch stimmt 😀)

Wir können zwar nicht direkt ihre Sprache aber sie sind genauso Lebewesen wie wir.

Das hast Du sehr schön ausgedrückt! 🙂

Denn nicht die Mieze ist das Problem, die ja alles versucht, mit uns zu kommunizieren.
Wir Menschen sind das Problem, wenn wir uns nicht darauf einlassen wollen, eine Katze mit ihrer umfangreichen Sprache (Töne, Gestik, Mimik) verstehen zu können....!

Nach dem ich meiner besten erzählt habe das bald der Kater einzieht (also haben dann 2 Katzen): du bist ja verrückt, endest noch wie die verrückte Katzenfrau von Simpsons.

LOL :grin:

Dann erzähle ihr am besten auch gleich, daß es hier viele viele Forinen gibt, die zehn und mehr Katzen halten.

Und die NICHT verrückt sind 😉 sondern ganz normal im Leben stehen .... sich halt einfach "nur" um die von der Gesellschaft "weggeworfenen" Fellchen kümmern, um denen ein schönes u erfülltes (Rest)Leben zu bieten.

Menschen haben Freunde, Freundinnen, Geliebte, Liebhaber, feste Beziehungen, Ehen, Kinder.... Menschen möchten nicht allein sein.
Wieso sollte es eine Mieze wollen?

😀 wenn ich ihr erzähle das ich in diesem Forum angemeldet bin lacht sie mich nur noch mehr aus^^

Ich persönlich finde es toll wie sich alle hier um ihr Katzen kümmern 🙂

Werbung:
Mein Vater gestern Abend. Ich muss dazu sagen: Er hat seit neuestem ein großes Aquarium mit Fischen natürlich.

Papa: "Sonja, ich muss ja nochmal mit dir reden. Das gefällt mir gar nicht, dass du erst zwei Katzen hattest jetzt drei und bald 4. Irgendwann werden es 10 sein!"
Ich:"Nein, Papa, bei 4 ist Schluss."
Papa:"Du hättest schon nach der ersten Schluss machen sollen."
Ich:"Nein, Papa, Katzen kann man nicht alleine halten, das ist Tierquälerei."
Papa:"Das was du jetzt machst ist Tierquälerei. So viele Katzen in einer Wohnung. Katzen sind Wildtiere."
Ich: 🙄 "Ja, Papa, Fische auch."
Papa:"Die Fische sind im Aquarium geboren!"
Ich:"Ja, und die Katzen sind in der Wohnung geboren."
Papa:"Sonja, es ist echt schade, dass man mit dir nicht diskutieren kann."
:muhaha:

Wie gut, dass ich darüber auch nicht diskutiere, sondern lieber im Forum lese und mir erklären lasse, was Tierquälerei ist und was nicht.

Dein Dad :omg:

Jaja, bei mir ist es eher so: Aber die kosten Unmengen an Geld.
Ich: Jaa, schon. Aber ich geb eben gerne Geld für meine Hobbys aus.
Dad: Mach lieber mal deinen Garten
Ich: DER war dieses Jahr schon teurer, als beide Katzen zusammen seit ich sie habe! Und ich hab noch garnicht richtig angefangen!
Dad: Naja, aber den Gartne hast du auch mindestens 5 Jahre.. eher länger

Ich: Und die Katzen sterben mit 5-10 Jahren?
Er 😕

Mein Vater gestern Abend. Ich muss dazu sagen: Er hat seit neuestem ein großes Aquarium mit Fischen natürlich.

Papa: "Sonja, ich muss ja nochmal mit dir reden. Das gefällt mir gar nicht, dass du erst zwei Katzen hattest jetzt drei und bald 4. Irgendwann werden es 10 sein!"
Ich:"Nein, Papa, bei 4 ist Schluss."
Papa:"Du hättest schon nach der ersten Schluss machen sollen."
Ich:"Nein, Papa, Katzen kann man nicht alleine halten, das ist Tierquälerei."
Papa:"Das was du jetzt machst ist Tierquälerei. So viele Katzen in einer Wohnung. Katzen sind Wildtiere."
Ich: 🙄 "Ja, Papa, Fische auch."
Papa:"Die Fische sind im Aquarium geboren!"
Ich:"Ja, und die Katzen sind in der Wohnung geboren."
Papa:"Sonja, es ist echt schade, dass man mit dir nicht diskutieren kann."
:muhaha:

Wie gut, dass ich darüber auch nicht diskutiere, sondern lieber im Forum lese und mir erklären lasse, was Tierquälerei ist und was nicht.

Liebe Grüße an deinen Vater, er hat mir zum Feierabend ein herzliches Lachen spendiert 😀😀😀 Solche Diskussionen gibt es in meiner Familie übrigens auch 😉

Liebe Grüße an deinen Vater, er hat mir zum Feierabend ein herzliches Lachen spendiert 😀😀😀 Solche Diskussionen gibt es in meiner Familie übrigens auch 😉

Jo, das kenne ich auch.😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben