Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

  • Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Besonders tolle Sprüche bekommt man zu hören wenn man eine trächtige Katze zu Hause hat, die da wären:

"Katzenbabys? Oh süß, will eins!"

oder

"Wie nur zu zweit? Da muss ich bei beiden schaun, wo sie im Urlaub hin kommen und hab doppelte Kosten."

oder

"Wenn die so hübsch sind wie die Mama nehm ich eins, sonst schau ich woanders."

😡


Auch toll als Besitzerin eine Hundes der nunmal keine fremden Menschen mag. Person tatscht Hund an (obwohl ich vorher noch sage "Nicht anfassen") Hund bellt und zeigt die Zähne "Der ist aber böse!" "Nein, der lässt sich nur nicht von jedem Idioten einfach angrapschen." 😡
 
A

Werbung

Gestern beim Essen mit zwei Freundinnen:

A: Heute hat mir meine Kollegin erzählt, dass sie Ihren beiden Katzen Tricks beibringt. Die können Pfote geben, Männchen machen und Rolle!
B: Sind Katzen nicht eigentlich zu dumm für sowas?
A: Naja, die vertut ja ihre gesamte Freizeit mit den Tieren. Als wären es Kinder!
B lacht: Die hat sicher keinen Mann!
(Schallendes Gelächter…nein, die Frau ist tatsächlich Single.)
Ich: Achso, dann sollte ich wohl meinen Mann rausschmeißen, damit P & C endlich „Pfote geben“ lernen…Jetzt weiß ich worans liegt!
B: Na aber Bella, du bist ja nicht so eine crazy Catlady…obwohl du sicher Potential hast. Aber du bekommst sicher eh bald Kinder, dann kannst du die bemuttern.
Ich: Für euch bin ich nur keine Crazy Catlady, weil ich weiß, dass ihr meine Liebe zu meinen Tieren nicht nachvollziehen könnt, und ich euch deshalb auch nix erzähl. Wenn ich zb. mit meinen Eltern telefoniere, ist meist das erste Thema das kätzische Befinden..beiderseitig.
A & B: 😱😱😱




So, jetzt bin ich wohl für die beiden auch eine abgedrehte Catlady, aber wen interessierts?

Und wieso denken so viele Leute, dass man Katzen aus reinem Kinder- oder Partnerersatz hat? Ich konnte lange über solche Witze und Vorurteile lachen oder lächeln. Aber momentan bin ich richtiggehend allergisch dagegen…Von Tierhaltern wird immer Toleranz und Verständnis gegenüber anderen erwartet. Wenn jamand Tiere (Katzen) nicht mag, allergisch ist, angst hat, oder weiß der Kuckuck, dann muss immer Verständnis entgegen gebracht werden. Das erwartet jeder. Aber wenn Ich Akzeptanz erwarten würde, von Menschen, die kein Katzen mögen, schau ich alt aus... Ich will ja niemanden bekehren, und ihm Katzen einreden. Aber diese ewige Intoleranz und das ins Lächerliche ziehen geht mir wo hin.
 
Gestern beim Essen mit zwei Freundinnen:



Und wieso denken so viele Leute, dass man Katzen aus reinem Kinder- oder Partnerersatz hat? Ich konnte lange über solche Witze und Vorurteile lachen oder lächeln. Aber momentan bin ich richtiggehend allergisch dagegen…Von Tierhaltern wird immer Toleranz und Verständnis gegenüber anderen erwartet. Wenn jamand Tiere (Katzen) nicht mag, allergisch ist, angst hat, oder weiß der Kuckuck, dann muss immer Verständnis entgegen gebracht werden. Das erwartet jeder. Aber wenn Ich Akzeptanz erwarten würde, von Menschen, die kein Katzen mögen, schau ich alt aus... Ich will ja niemanden bekehren, und ihm Katzen einreden. Aber diese ewige Intoleranz und das ins Lächerliche ziehen geht mir wo hin.

Du sprichst mir aus der Seele, egal ob es die Hunde- oder Katzenhaltung betrifft: haben wir schon mal gesagt, hast du Kinder, weil du keine Tiere magst? oder keine Tiere haben kannst :smile:
Mittlerweile stehe ich da echt drüber, bzw. eigentlich schon immer, denn Tiere gehören für mich dazu, egal was einer hat oder nicht hat.:pink-heart:
 
aarrghh

Grade bin ich in fb und da fragt jemand ob man einer trächtigen Katze frontline geben darf. Nach einigen Kommentaren (die meisten haben abgeraten)kam dann raus, das die Katze freigängerin ist. Habe dann mal gefragt warum die Katze nicht kastriert ist und hab als Antwort bekommen, ich solle keine unnötigen fragen stellen und beim Thema bleiben.
Und frontline wird jetzt wahrscheinlich auch angewendet weil der ta den Segen gegeben hat. Ich könnt k....😡😡
 
Heute in der Mittagspause, wir waren so 6-7 Leute...
C. hat mir Leckerlies für meine Miezen mitgebracht da ihre zugelaufene Freigängerin die nicht mag
S. Erzählte daraufhin das sie ja früher mal nen Meri hatte aber ihre Eltern das Meri ohne ihre Zustimmung weggegeben haben
G., Mutter von S., Arbeitet auch bei uns, und meinte dazu nur "das war ja auch ne andere Situation!" Nach einigem bösem hin und her kam dann als erklährung das das Meri nen Magen Darm prob hatte und S. Zu dem Zeitpunkt ja schwanger war....
Ich hab mir das bis dahin nur stillschweigend angehört da ich die Storry schon kannte...
Hab dann aber zu G. gesagt das ich, würden meine Eltern auf so eine Idee kommen, den Kontakt auf ewig abbrechen würde...
S. sah ihre Mutter weiterhin böse an und ich würde völlig entgeister von allen anderen angestarrt...
 
Mein Freund erzählt mir neulich aufgebracht von einem Kollegen, der von jemandem erzählt hat, dass er eine Katze in den Backofen gesteckt hat und langsam aufgedreht. Ich hab so angefangen zu heulen :reallysad: Und an dem Abend haben wir zum ersten Mal unsere Schlafzimmertüre aufgelassen, ich konnte nicht ohne meine Schätzchen schlafen. Und seitdem gehören die zwei zum Schlafzimmer"inventar" und auch mein Freund schläft nicht gut, wenn Rusty nicht auf seinen Füßen schläft 🙂

Und heute hab ich meiner Ma erzählt, dass wir demnächst noch 2 Katerchen mehr haben. "Na, dann betrachte ich mich jetzt als unerwünschte Person und komm eben nicht mehr zu euch" (Hintergrund: Meine Ma hat furchtbare Angst vor Katzen. Sie wohnt so weit entfernt, dass sie generell nur ein bis zweimal im Jahr kommt und dann mache ich eben die Türe von dem Zimmer zu, in dem sie sitzt, dann kommen die Kleinen nicht rein. Für mal zwei Stunden seh ich das auch nicht kritisch. Aber das passt ihr jetzt auch nicht :grummel:)
 
Werbung:
Dann geht doch der Geschichte bitte nach, damit es zu einer polizeilichen Ermittlung kommt.
 
Das war wohl nur eine von den Horrorstories, die manche Leute erzählen um sich zu profilieren, also wirklich was dran sein wird da so eher nichts. Aber mich hats echt zum Heulen gebracht, auch alleine die Vorstellung, wie brutal manche Leute denken können... (Wenn ich geglaubt hätte, dass das wirklich so wahr wäre, dann wäre ich längst bei der Polizei gewesen.)
 
Meine Freundin letztens, warum holst du dir nicht einen Hund, mit ner Katze kann man ja gar nichts anfangen :grr:
 
Meine Mutter meinte letztens nach jimmis op:" du gehst auch nur noch für die katzen arbeiten" dann ich nur so " ja dann hat's wenigstens nen Sinn!!"

Da hat se dumm geguckt!
 
Meine Freundin letztens, warum holst du dir nicht einen Hund, mit ner Katze kann man ja gar nichts anfangen :grr:

Ich glaube, wenn es nur ne Bekanntschaft wäre, auf die man nicht so viel geben muss, hätte ich entgegnet "Warum such ich mir nicht ne neue Bekanntschaft, mir dir kann man ja auch gar nichts anfangen." 🙄

Vielleicht ergibt sich ja mal was, wenn wir unsere Stubentiger haben 😀 *lach*
 
Werbung:
Wir hatten ja immer 5 Katzen. Nun sind es 4 Katzen und ein Hund.

O-Ton eines sogenannten Hunde"freundes" im Wald:

"Ach, das muss aber stinken bei Euch."

Antwort meinerseits:"Nicht so schlimm wie Du. Und Du hast Dich doch schon gewaschen?"

Manchmal frag ich mich echt, wieso diese Hohlbirnen eine Lebensberechtigung haben. 👽
 
Spruch von einem "netten" Herren vom Umzugsunternehmen "Ach Katzen, die gehören sowieso alle erschossen" ...
Ich war leider zu geschockt und konnte nur ein "gut, dass wir sie Ihnen nicht mit gegeben haben sondern sie selber holen" erwiedern.

Nett auch der Mann meiner Schwester (sie halten nur eine Katze und werden agressiv, wenn ich wieder einmal versuche ihnen klar zu machen, dass Hundefutter NICHT ideal für Katzen ist und ein Katzenkumpel toll wäre) meinte, dass er NIE Geld für impfen oder OPS ausgeben würde, dann soll sie halt eingeschläfert werden :grr:

Ich warte drauf, dass sie irgendwann doch mal Probleme bekommt... ich hab schon gesagt, dass ich sie dann nehme.
 
Wenn ich mit meiner Mutter telefoniere, ist die 1. Frage: Wie gehts der Daisy? Wenn ich ihr versichert habe, dass alles o. k. kommt der Nachsatz: Wenn es der Daisy gut geht, dann gehts uns allen gut. Und sie hat recht 🙂
Sie hat sogar ein Foto von meinen Mäusen bei sich zuhause aufgestellt.

Allerdings muss ich dazusagen - wenn ich lese, dass manche Leute hier mit 8 Katzen in einem Bett liegen, finde ich das auch ein bißchen grenzwertig. Allein bei der Vorstellung, fange ich an mich überall zu kratzen. Egal wie sauber Katzen sind - Haare verlieren sie IMMER.
 
Letztens kam Besuch, der noch nie hier war, aber von den Katern wusste.
Noch bevor irgendeine anerkennende Äußerung kam, über die äußerst geschmackvolle Einrichtung 😉 😉 zB oder meine kunstvoll drapierten Trockenblumen-Arrangements, oder das neue Regal, das ich im Schweiße meines Angesichts selbst gezimmert habe, nunja...
...kam die Bemerkung "oh, hier riechts gar nicht nach Katze" 😕

:grin:
 
Ach was, dafuer gibts das Staubsaugtier 😀

Meine Mom ist eher Hundemensch und (so sagt sie selbst) kann mit Katzen wenig anfangen. Wenn sie zu besuch ist, ist sie allerdings ganz begeistert von ihnen. 'Och guck mal', 'Wie suess', 'Laesst Du Dich auch kraulen?' usw. :pink-heart:
 
Werbung:
Apropos Hundemensch - ich hab noch nen dämlichen Spruch.
Es war vielmehr eine Bemerkung, über die ich heute noch nachgrüble, was die wohl sollte... ernsthaft... nein, nicht ganz so ernsthaft, es ist schon lange her, mir war nur einfach nicht klar, was das sollte...

Ich hatte 1 Date. 😀 War nett alles. Man erzählt sich dies und jenes.
Schließlich fragt er mich, ob ich Hunde mag. Ich sage "ohja, ich liebe Hunde". Er erzählt, er hätte leider keinen, aber dass er mal einen hatte und wie toll das ist mit Tieren zu leben, nunja, also da kann ich natürlich nur zustimmen und erwähne "ich habe Katzen"

"Oh, Katzen" er lacht "ja, die vermehren sich bei uns wie die Karnickel, letztens hab ich mit nem Kumpel einen Wurf gefunden, ohne Muttertier, den haben wir gleich eingepackt und haben ihn im Nachbardorf auf nen Acker gesetzt..."
Er kichert dabei wie ein debiler Lausbub.
Ich denke mir "jetzt nur nicht handgreiflich werden" 😉 und wechsle dezent das Thema.

Nach einer Weile schaut er plötzlich etwas verwirrt (wahrscheinlich ging gerade ein Lämpchen an 😀) und sagt "hm, ich glaube, da bin ich wohl vorhin in ein Fettnäpfchen getreten. Schlimm?"
Ich meinte nur "schon ok, ich hatte eine warme Mahlzeit"

Leute gibts... 😕
 
Apropos Hundemensch - ich hab noch nen dämlichen Spruch.
Es war vielmehr eine Bemerkung, über die ich heute noch nachgrüble, was die wohl sollte... ernsthaft... nein, nicht ganz so ernsthaft, es ist schon lange her, mir war nur einfach nicht klar, was das sollte...

Ich hatte 1 Date. 😀 War nett alles. Man erzählt sich dies und jenes.
Schließlich fragt er mich, ob ich Hunde mag. Ich sage "ohja, ich liebe Hunde". Er erzählt, er hätte leider keinen, aber dass er mal einen hatte und wie toll das ist mit Tieren zu leben, nunja, also da kann ich natürlich nur zustimmen und erwähne "ich habe Katzen"

"Oh, Katzen" er lacht "ja, die vermehren sich bei uns wie die Karnickel, letztens hab ich mit nem Kumpel einen Wurf gefunden, ohne Muttertier, den haben wir gleich eingepackt und haben ihn im Nachbardorf auf nen Acker gesetzt..."
Er kichert dabei wie ein debiler Lausbub.
...

...aufstehen, ohrfeigen, gehen 😡
 
Apropos Hundemensch - ich hab noch nen dämlichen Spruch.
Es war vielmehr eine Bemerkung, über die ich heute noch nachgrüble, was die wohl sollte... ernsthaft... nein, nicht ganz so ernsthaft, es ist schon lange her, mir war nur einfach nicht klar, was das sollte...

Ich hatte 1 Date. 😀 War nett alles. Man erzählt sich dies und jenes.
Schließlich fragt er mich, ob ich Hunde mag. Ich sage "ohja, ich liebe Hunde". Er erzählt, er hätte leider keinen, aber dass er mal einen hatte und wie toll das ist mit Tieren zu leben, nunja, also da kann ich natürlich nur zustimmen und erwähne "ich habe Katzen"

"Oh, Katzen" er lacht "ja, die vermehren sich bei uns wie die Karnickel, letztens hab ich mit nem Kumpel einen Wurf gefunden, ohne Muttertier, den haben wir gleich eingepackt und haben ihn im Nachbardorf auf nen Acker gesetzt..."
Er kichert dabei wie ein debiler Lausbub.
Ich denke mir "jetzt nur nicht handgreiflich werden" 😉 und wechsle dezent das Thema.

Nach einer Weile schaut er plötzlich etwas verwirrt (wahrscheinlich ging gerade ein Lämpchen an 😀) und sagt "hm, ich glaube, da bin ich wohl vorhin in ein Fettnäpfchen getreten. Schlimm?"
Ich meinte nur "schon ok, ich hatte eine warme Mahlzeit"

Leute gibts... 😕

Darf man fragen wie alt der besagte Herr war?
Hört sich für mich nach einem unreifen 15 Jährigen an 😡
 
...aufstehen, ohrfeigen, gehen 😡
Och, mir reichts, wenn 1 brutaler Mensch am Tisch sitzt. 😎
Ne, im Ernst, bei sowas ist eh Hopfen und Malz verloren.
Es war nur in dem Moment klar, dass das "Gespräch" gelaufen ist - was er dann ja auch selbst gemerkt hat.
Solche Leute gibt es, leider... ich frage mich, warum er sich damit auch noch gebrüstet hat... und das auch noch jemandem gegenüber, der selbst Katzen hat... so viel Hirnlosigkeit ist und bleibt mir ein Rätsel.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben