uuu ja....da kann ich auch ein leidchen singen....
als mein merlin mit 3 jahren diabetes bekam und auch einige tage stationär bleiben musste, hat er mich halt sehr viel geld gekostet.
ernsthaft meinte dann jemand; naja..... besser einschläfern.... da wurde ich auch richtig sauer und sagte; tötet man einen menshen mit diabetes??? wohl kaum. also warum soll ich merlin einschläfern?
er ist noch heute bei uns und mittlerweile fast 8 jahre alt.
und ist transient.... er hatte nur ca. 3 monate diabetes.
leider ist es so, dass ich immer ein wenig das schlechte anziehe.... meine katzen leider alle immer mal wieder krank. 2 habe ich schon verloren.
das betrübt mich natürlich sehr, und schon oft hat es mich in verzwickte finanzielle lagen gebracht, da ich selten geld zur seite lege.
das wissen natürlich meine lieben menschen um mich rum.
im sommer zieht das 4. büsi bei uns ein;
da werd ich dann auch immer gefragt warum ich nicht einfach nur 2 habe. das würde doch reichen.... und ich sei selber schuld und und und. hab ich mir ja nicht ausgesucht dass sie immer mal wieder krank sind
eigentlich ist es so, dass jede katze bei uns aus einem bestimmten grund da ist. auch das 4. ( die ganze geschichte wär jetzt zu lange
)
das erklärich dann auch.... meist ist das gegenüber dann still. aber was sie denken? ich wills nicht wissen.
ich liebe meine katzen, und überlege mir nicht wieviel sie mich kosten kann/wird. ich bin mir meiner verantwortung sehr bewusst und weiss das kosten auf einem zukommen können.
viele können einfach nicht verstehen wenn man ein tier wirklich liebt und es halt mehr ist als "nur ein Tier"