Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Sorry, aber die Schwester deines Freundes scheint auch nen IQ wie drei Meter Waldweg zu haben 🙄 Wie kann man nur so verbohrt sein?

Brauchst dich nicht entschuldigen, hast ja ganz recht.
Dazu kommt, dass sie mit 28 auch noch keine Ausbildung hat. Im meine da sollte sie sich doch zuerst drum kümmern, bevor sie überhaupt was anderes macht.
Und züchten wollen, nur um Geld zu machen, find ich ja sowieso unter aller sau!

A

Werbung

Letzter dämlicher Spruch von einer Bekannten:

Katzen sollte es auf Rezept geben. Dann müsste man für Anschaffung etc nichts bezahlen....😕😱:stumm::grr::dead: <-So in etwa war meine Reaktion.

-------------------
Ausm Krankenhaus nachdem ich einen Katzenbiss hatte:

Arzt: So dumme Mistviecher, wie kann man sowas in der Wohnung halten?
Schaffen sie sich einen Goldfisch an...
Mein Konter: Dann wäre ich mit dem Glas aufm Kopf hier.. :grummel:

------------------
Von einem Kollegen zum Thema Futter:

Kollege: Trofu ist und bleibt das Beste. Du hast ja schließlich auch ein Pflanzengebiss und futterst deine Leberkässemmel in dich..

Öhm ja, alles klar, dann geh ich etz meine Wurzeln kochen...:dead:

Ausm Krankenhaus nachdem ich einen Katzenbiss hatte:

Arzt: So dumme Mistviecher, wie kann man sowas in der Wohnung halten?
Schaffen sie sich einen Goldfisch an...
Mein Konter: Dann wäre ich mit dem Glas aufm Kopf hier.. :grummel:
Gut gekontert 🙂. Aber was ist denn das für ein Arzt 😡? Solch eine Aussage ist nicht besonders professionell.

Brauchst dich nicht entschuldigen, hast ja ganz recht.
Dazu kommt, dass sie mit 28 auch noch keine Ausbildung hat. Im meine da sollte sie sich doch zuerst drum kümmern, bevor sie überhaupt was anderes macht.
Und züchten wollen, nur um Geld zu machen, find ich ja sowieso unter aller sau!

Vor allem würde das überhaupt nicht funktionieren, wenn man auch nur halbwegs am Wohlbefinden der Tiere interessiert ist. Aber ein Verstand auf Toastbrot-Niveau kann das wohl nicht nachempfinden.

Hier hatten wir mal eine 16jährige, die unbedingt Katzenzüchterin werden wollte, wenn sie groß ist. Dass das kein Beruf ist, hat sie auch erst lernen müssen.

Uff dämlichkeit kennt manchmal keine grenzen des guten geschmacks.
Arbeitskollege hält ein sieben Wochen junges Katerchen einzeln in der Wohnung.
Das tier baut mist und er erzählt dummes zeug.
Von kater das fell abziehen über Kehle,Bauch und Rücken aufschneiden.
Mir ist schlecht...

Lg
Miss kitty

Meine Stiefschwester hat auch 2 Katzen und jetzt hat die Kätzin noch kein JAhr alt Kitten bekommen und wenn das nicht schon schlimm genug ist sind die Babys auch noch vom Bruder.😡😡😡
Mein Stiefvater hat schon gesagt die sin bekloppt weil sie ist auch hochschwanger, aber das Geld fehlt vorne und hinten und die Kastration wäre zu teuer 😡😡😡
Ich könnte echt im Dreieeck springen.GsD wohnen sie über 400 km weit weg.

Werbung:
Hab hier einiges gelesen, was ich auch schon gehört habe.
Die meißten in meinem Umfeld finden auch, daß ich viel zu viel Getue mache um meine Katzen.

Den schlimmsten Spruch mußte ich mir von einem Kollegen anhören, als ich zu ihm meinte 'ich hab ne gute Nachricht'. Da meinte er zu mir, Was denn, sind die Katzen tot? 😡
Der derselbe wollte mir auch davon erzählen, daß er früher auf dem Land Katzen getötet hat. Ich meinte dann zu ihm, ob er nen Knall hat, er könnte mir doch nicht so nen Kram erzählen - so als ne Anekdote, ist klar. Sagt er zu mir, das ist halt das Leben. Mir fehlen da echt die Worte. Null Feingefühl :reallysad:

Und letztens konnte ne Freundin nicht zu mir kommen, weil sie sich Stunden später mit einer getroffen hat, die Katzenallergie hat. Dabei faßt meine Freundin die Cats gar nicht an, weil sie eh kein Faible für die hat. Am besten ich treff mich auch nicht mehr mit mir selber, bin ja auch allergisch :hmm:

Witzigerweise hat meine Mutter viiiel mehr Verständnis, seit die Katze meiner Schwester mal für 3 Monate bei ihr gelebt hat. Die hat sich den ganzen Tag mir ihr beschäftigt und fand das total schön. Beim Auszug gab es sogar ein paar Tränen ...

Der Vater von meinem Freund ist der Meinung ich brauche in meiner 20qm Stube eine Essecke. Er hätte einen Esstisch für mich. Ich solle den Tisch dahin stellen wo die Katzenecke ist. Ich: " Und wo soll ich den Kratzbaum hinstellen?" Er: "Schmeiß den doch weg" ER ist jetzt sauer weil ich seinen Esstisch nicht annehme :grr:

Gruß

Maria

eben vor paar tagen.habe fundkatze operieren lassen,kostenpunkt umgerechnet etwa 150 euro.bekannter:"bist du verrückt?einschläfern hätte der staat bezahlen müssen und selbst wenn du es bezahlen müsstest,kostet es weniger als die hälfte"wenn du nächstesmal so einen fall hast,gib das geld lieber mir"...

:grummel:mann hat der ne ansage bekommen:dead:

Manchmal gibts auch positive Veränderungen.

Mein Vater hat mir mal erzählt, dass er als Jugendlicher Katzen gerne gejagt hat (nicht verletzt oder so, aber eben energisch gescheucht).
Und allgemein: Die haaren doch so! Und sie sind teuer! Mussten auch noch für zu viel Geld aus Spanien kommen! Und immer so aufdringlich! (weil er immer ganz ruhig bei mir auf dem Sofa sitzt zieht er meine Fellis magisch an^^. Mit einem furchtbar gequälten Ausdruck werde sie dann sogar sacht gestreichelt) Und sie klauen sein Essen! (er hat seinen Räucherschinken unbeaufsichtigt und offen in der Küche liegen lassen...An mein veganes Essen gehen sie nicht). Und dann putzen sie sich den Böppes und kommen wieder zum schmusen! Überall Katzenzeugs, Spielzeug, Futter...
Also alles ganz schrecklich hier.
(So nebenbei: Er hat seit Jahren und Jahrzehnten immer "teure" Hunde vom Züchter mit Papieren und allem. Und von dem Geld, was sein aktueller Hund wegen seiner Größe und Futtermittelallergie an Unterhalt kostet, könnte ich zu meinen 3 gleich nochmal ein paar Katzen aufnehmen.)

Und es besteht dennoch Hoffnung. Letztens meinte er am Telefon: Er hat für seine Firma neue Werbeplanen bekommen und die waren auf 2m langen stabilen Kartonröhren. Und er hat sich so gedacht, daraus könnte man doch super Kletterzeugs für die Katzen bauen und er hat die Röhren schonmal beiseite gelegt, dass nichts dran kommt. :pink-heart:

Eine Arbeitskollegin vorhin:
"Hach ich muss nachher noch zur Tierklinik. Meine Nachbarin liegt im Krankenhaus und ich muss für deren Katze was in der Tierklinik abholen. Irgendwelche Herztabletten oder so. Stell dir das mal vor... HERZTABLETTEN! FÜR EINE KATZE! Die Frau hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Herztabletten für Katzen, wo kommen wir denn da hin? Manche Leute sind wirklich total fanatisch, die sollte sich mal behandeln lassen!"

😡😡😡 Die sollte sich mal fragen, wer hier mal behandelt werden muss. Ganz bestimmt nicht die Nachbarin. 😡😡😡

Werbung:
Meine Mutter sagt übrigens seit Jahren konsequent 'er' zu meinen Katzen - außer zu Henry, bei dem sagt sie immer 'sie'. 😀

Das ist ja lustig! Ich dachte, den Tick hat nur meine Mutter, die Molly hartnäckig ihren 'Musekater' nennt. 😀

Ist hier genauso. Katze Pumkin war für meine Mutter immer ein "Er", meine jetzigen beiden Kater sind konsequent "Sies".

Den schlimmsten Spruch mußte ich mir von einem Kollegen anhören, als ich zu ihm meinte 'ich hab ne gute Nachricht'. Da meinte er zu mir, Was denn, sind die Katzen tot? 😡
Der derselbe wollte mir auch davon erzählen, daß er früher auf dem Land Katzen getötet hat. Ich meinte dann zu ihm, ob er nen Knall hat, er könnte mir doch nicht so nen Kram erzählen - so als ne Anekdote, ist klar. Sagt er zu mir, das ist halt das Leben. Mir fehlen da echt die Worte. Null Feingefühl :reallysad:

ein Kollege, Vater einer jetzt 13 jähr. Tochter, hat vor deren Augen drei Kitten getötet, die das Ergebnis der eigenen unkastrierten Katzen waren! und die gehalten werden, da die Tochter Katzen ja so sehr liebe!
(das hat er mir später erzählt, als ich ihn darauf angesprochen habe, wie er das der Tochter erklärt hätte)
Die eigenen Katzen dürfen aber auch nur in den Keller und das Haus nicht betreten😡 Katzen in der Wohnung sind unhygienisch!

Da wird es mir echt schlecht, ich hab das Ganze auch nur über eine andere Kollegin erfahren und diesen Kollegen erst später angesprochen, er soll das ja nicht mehr machen, ich würde sie dann in unser TH bringen.
Da sagte er mir, er würde es wieder machen....Das Kind muss auch lernen, wie das Leben so ist, auch früher hat man das so gemacht. reallysad: Zum Glück hat er nun doch die Katzen kastrieren lassen-und will bestimmt danach keine mehr- sind ja unhygienisch.

Da sagte er mir, er würde es wieder machen....Das Kind muss auch lernen, wie das Leben so ist, auch früher hat man das so gemacht. reallysad: Zum Glück hat er nun doch die Katzen kastrieren lassen-und will bestimmt danach keine mehr- sind ja unhygienisch.

Kannst ihn ja mal fragen ob er seine Tochter auch mit 13/14 verheiraten möchte, sei schliesslich früher auch so üblich gewesen.

Neulich erzählte eine Freundin:
Ihre ehemalige Arbeitskollegin (sehr reinlich, im WZ darf nur Wasser getrunken und nicht gegessen werden, damit nichts schmutzig wird) hat auf Wunsch des Mannes und der Kinder zugestimmt dass eine Katze ins Haus kommt. Nach 2 Tagen musste das arme Tier wieder weg: Macht zuviel Dreck...
DAS hätte ich ihr vorher sagen können.....

Werbung:
Neulich erzählte eine Freundin:
Ihre ehemalige Arbeitskollegin (sehr reinlich, im WZ darf nur Wasser getrunken und nicht gegessen werden, damit nichts schmutzig wird) hat auf Wunsch des Mannes und der Kinder zugestimmt dass eine Katze ins Haus kommt. Nach 2 Tagen musste das arme Tier wieder weg: Macht zuviel Dreck...
DAS hätte ich ihr vorher sagen können.....
Erstaunlich, daß die Frau sich überhaupt Kinder angeschafft hat. Die machen ja schließlich auch Dreck......

Neulich im Forum

"Nö kein Listenhund..was süßes.."

Tante und Onkel; als sie zu Besuch waren:
man merkt ja nicht, dass hier Katzen sind!🙄

uuu ja....da kann ich auch ein leidchen singen....

als mein merlin mit 3 jahren diabetes bekam und auch einige tage stationär bleiben musste, hat er mich halt sehr viel geld gekostet.
ernsthaft meinte dann jemand; naja..... besser einschläfern.... da wurde ich auch richtig sauer und sagte; tötet man einen menshen mit diabetes??? wohl kaum. also warum soll ich merlin einschläfern?
er ist noch heute bei uns und mittlerweile fast 8 jahre alt.
und ist transient.... er hatte nur ca. 3 monate diabetes.

leider ist es so, dass ich immer ein wenig das schlechte anziehe.... meine katzen leider alle immer mal wieder krank. 2 habe ich schon verloren.
das betrübt mich natürlich sehr, und schon oft hat es mich in verzwickte finanzielle lagen gebracht, da ich selten geld zur seite lege.
das wissen natürlich meine lieben menschen um mich rum.
im sommer zieht das 4. büsi bei uns ein;
da werd ich dann auch immer gefragt warum ich nicht einfach nur 2 habe. das würde doch reichen.... und ich sei selber schuld und und und. hab ich mir ja nicht ausgesucht dass sie immer mal wieder krank sind :grummel::grummel:
eigentlich ist es so, dass jede katze bei uns aus einem bestimmten grund da ist. auch das 4. ( die ganze geschichte wär jetzt zu lange :stumm: )
das erklärich dann auch.... meist ist das gegenüber dann still. aber was sie denken? ich wills nicht wissen.
ich liebe meine katzen, und überlege mir nicht wieviel sie mich kosten kann/wird. ich bin mir meiner verantwortung sehr bewusst und weiss das kosten auf einem zukommen können.

viele können einfach nicht verstehen wenn man ein tier wirklich liebt und es halt mehr ist als "nur ein Tier"

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben