Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Immer wieder:
"Ich mag Hunde lieber, die sind viel intelligenter und treuer. Katzen sind mir zu hinterhältig."

Ob es wirklich mit Intelligenz zu tun hat seinem Herrchen bedingungslos zu gehorchen bezweifle ich jetzt mal... Und eine Katze lässt sich eben nicht so leicht bestechen, da muss man sich die Freundschaft erst verdienen.
Nicht das ich was gegen Hunde hätte oder sie generalisiere. Es gibt bestimmt solche und solche Hunde. Ich finde einfach das Katzen oft hinter Hunden verkannt werden. Eine Katze ist auch nur hinterhältig wenn sie Grund dazu hat

Ein Freund:
"Wenn ich eine Katze habe dann hat sie sich an meinem Lebenstil anzupassen!"

Richtig, weil sie ja auch darum gebettelt hat bei dir zu wohnen. 🙄 Meine Meinung: Wir holen die Katzen zu uns, also haben wir uns auch anzupassen. Eine Katze kann man nicht erziehen, man kann ihr nur Kompromisse anbieten xD

A

Werbung

Gerade Diskussion gehabt, von wegen, Katzen bräuchten keine anderen Katzen und Kitten allein halten ist voll okay und so.
Ich übersetze mal frei aus dem Englischen:
"Ich habe meinen Hasen und meine Ratte auch allein gehalten, bin ich jetzt grausam oder was? Hahahaha"
😡 Einatmen, ausatmen... Und das zweihundert Mal wiederholen, bis ich nicht mehr heulen und vor Wut schreien möchte.

😡 Einatmen, ausatmen... Und das zweihundert Mal wiederholen, bis ich nicht mehr heulen und vor Wut schreien möchte.

Unterschreib ich!

Gerade von einem Bekannten, nachdem ich ihm gesagt habe, dass unser Urlaub in zwei Wochen ausfällt und wir daheim bleiben, da unsere Katzensitterin im KH ist: "Ich wüsste ne super Unterkunft für deine beiden Katzen... Kenne da so ne Raststätte..."

Das macht mich einfach wütend und zugleich traurig...... :reallysad:

Ich hasse auch so einige Tiere, was mit Ihnen geschiet ist mir schnuppe.

Kann ich nicht verstehen... Tiere sind die wundervollsten, reinsten und ehrlichsten Geschöpfe, die es auf dieser Erde gibt. Sie sind mir teilweise lieber, als mancher Mensch......
Unter anderem, weil Tiere das Gefühl HASS nicht kennen....:verschmitzt:

Unterschreib ich!

Gerade von einem Bekannten, nachdem ich ihm gesagt habe, dass unser Urlaub in zwei Wochen ausfällt und wir daheim bleiben, da unsere Katzensitterin im KH ist: "Ich wüsste ne super Unterkunft für deine beiden Katzen... Kenne da so ne Raststätte..."

Das macht mich einfach wütend und zugleich traurig...... :reallysad:

ich finde das auch äusserst respektlos dir als Menschen gegenüber. Merkt er nicht, dass er dich damit verletzt? Wenn jemand von seinem Auto schwärmt, sag ich doch auch nicht Schrottkarre dazu...

ich finde das auch äusserst respektlos dir als Menschen gegenüber. Merkt er nicht, dass er dich damit verletzt? Wenn jemand von seinem Auto schwärmt, sag ich doch auch nicht Schrottkarre dazu...

Das Problem ist die Leute checken das nicht mal!

Und was ist schon eine Katze?!?! So denken die, ja aber das Auto, das ist ja ein Statussymbol.

Ich durfte mir auch viel anhören, weil ich jetzt 3 Katzen habe.
Ganz ehrlich diese Leute können mich mal am .............

Werbung:
Ich muss mich um das moralische Dilemma mit den Spinnen zum Glück nicht mehr kümmern, das erledigen die Miezen ganz allein 😀 Gerade Fanny jagt im Sommer gerne mal Fliegen, Motten und Spinnen nach, die sich in die Wohnung verirren.
Ich mag wirklich nicht alle Tiere, aber HASSEN tu ich keins, ich habe höchstens Angst vor ihnen oder ekel mich ein wenig.

Ich muss zugeben, meine Sympathie mit Flöhen, Läusen, Milben und Zecken hält sich seeeeehhr in Grenzen, auch Stechmücken und Fliegen könnte ich entbehren. Leider sind meine Katzen keine talentierten Fliegen- und Mückenjäger 🙄

*unterschreib*

Das sind zu ziemlich die einzigen Tiere, die ich ohne Schuldgefühle erschlage. 😳 ach, und auch Ameisen, die fressen mir hier meinen ganzen Garten auf 😡 ebenso wie manche Käfer, die richtigen Schädlinge eben.

Spinnen werden rausgesetzt (sofern die Miezen nicht schneller waren), obwohl ich mich vor ihnen ekle und ängstige (anerzogen von der lieben Mama...)

Jo, in der Nachbarschaft gelte ich bei manchen Menschen als Animal-Horder, mit meinen 6 Fellpopos. Die Nachbarn 2 Häuser weiter mögen auch keine Katzen (weil einige Freigänger immer in deren Garten scheissen, das würde mich auch aufregen), akzeptieren mich/uns aber voll und ganz und würden niemals etwas gegen meine Miezen sagen, zumindest nicht, wenn ich in in Reichweite bin 🙄 Wenn sie zu Besuch bei uns sind, werden die Fellies sogar durchgekrault 😀 kann also garnicht so schlimm sein 😀

Ok, Mücken hau ich auch platt, aber nur aus Selbstschutz 😉 und Katzenflöhe zerdrück ich auch. Aber obwohl das nicht meine Lieblingstiere sind, hasse ich sie nicht. Wie hasst man ein Tier, bzw eine Tierart?
Stubenfliegen, Spinnen, Käfer ...überleben bei mir.
Und auf dem Dachboden höre ich immer die Ratten rumkruscheln...

Ameisen sind nützlich, da tue ich mich mit dem Vernichten schon wieder schwer

Nicht, wenn sie die Läuse auf deinen liebevoll selbstgezüchteten Tomatenpflanzen melken 😎 Meine Nachbarin hatte ganze Kolonien in ihren Solar-Gartenlampen 😱 sie dachte schon, die wären kaputt!

Ich hatte gestern ein Gespräch mit meinem Kollegen über seinen Onkel, der in Kanada lebt.
Mein Kollege soll für seinen Onkel nach einem Züchter von Deutschen Schäferhunden für ihn suchen.
Irgendwann während des Gesprächs erzählte er dann, dass der Onkel im gesetzten Alter gern züchten möchte.. und nochmal etwas später hab ich halt mal gefragt, warum der Onkel denn überhaupt züchten möchte .. man sollte ja schon ein Ziel haben usw.
Und was sagte er: "Wegen dem Geld." (Genitiv wird sicher auch irgendwann abgeschafft, weil ihn keiner mehr benutzt 🙄)
Da hätt ich ja schon wieder kotzen können 😡😡

Manche Menschen sind einfach nur.. grrr :dead:

Werbung:
Zur Zeit gehe ich morgens mit dem Hund meiner Kinder Gassi. Als ich gestern zurück komme, (wir sahen beide aus wie SAU)hatte Schwieto Besuch von einer Arbeitskollegin. Hund vor dem Haus gut abgerubbelt und er nach einer kurzen Begrüßung auf seine Decke. Dann kam es: Wie ihr habt den Hund immer noch? Und das Baby? Das geht doch nicht! Der Dreck und die Viecher die der hier einschleppt. Da wird der Kleine doch krank von!
Das Ganze erstmal überhört. Dann ging es um Arbeitszeiten, wobei ich erwähnte das mein Mann zum Nachtdienst muß. Nein, das könnte sie sich nicht vorstellen allein im Bett. Das war meine Minute!:grin: "Ich mir auch nicht! Da bin ich heilfroh, das der Kater sich dann unter meine Decke kuschelt."
Der Armen entglitten sämtliche Gesichtszüge! "Katzen?! Im Bett?!"
"Klar! Die sind sauberer als mancher Mensch!"
"Ja, wo legst Du denn den Kleinen hin, wenn Du da bist?"
"Och je nachdem, ins Bett, auf die Couch, auf den Boden..."
"Da gehen doch die Katzen dran und sie schlafen in dem Bett."
Ungläubig schüttelte sie den Kopf. Als dann aber auch noch der Hund kam und dem Kleinen zärtlich, mit der riesen Zunge über die Füßchen leckte, war es um ihre Fassung geschehen. "Ksch,ksch, ksch, weg da! Oh er leckt den Kleinen ab!" Schwieto:" Das ist gut. Dann brauch ich die Füße heut wenigstens nicht mehr zu waschen!" In meine Richtung:😉

@Catbutler: nach dem Schock-Erlebnis weis ich nicht, ob die Arbeitskollegin jemals wieder zu Besuch kommt.......Wenn nicht, ist das auch nicht weiter schlimm.😉

Zur Zeit gehe ich morgens mit dem Hund meiner Kinder Gassi. Als ich gestern zurück komme, (wir sahen beide aus wie SAU)hatte Schwieto Besuch von einer Arbeitskollegin. Hund vor dem Haus gut abgerubbelt und er nach einer kurzen Begrüßung auf seine Decke. Dann kam es: Wie ihr habt den Hund immer noch? Und das Baby? Das geht doch nicht! Der Dreck und die Viecher die der hier einschleppt. Da wird der Kleine doch krank von!
Das Ganze erstmal überhört. Dann ging es um Arbeitszeiten, wobei ich erwähnte das mein Mann zum Nachtdienst muß. Nein, das könnte sie sich nicht vorstellen allein im Bett. Das war meine Minute!:grin: "Ich mir auch nicht! Da bin ich heilfroh, das der Kater sich dann unter meine Decke kuschelt."
Der Armen entglitten sämtliche Gesichtszüge! "Katzen?! Im Bett?!"
"Klar! Die sind sauberer als mancher Mensch!"
"Ja, wo legst Du denn den Kleinen hin, wenn Du da bist?"
"Och je nachdem, ins Bett, auf die Couch, auf den Boden..."
"Da gehen doch die Katzen dran und sie schlafen in dem Bett."
Ungläubig schüttelte sie den Kopf. Als dann aber auch noch der Hund kam und dem Kleinen zärtlich, mit der riesen Zunge über die Füßchen leckte, war es um ihre Fassung geschehen. "Ksch,ksch, ksch, weg da! Oh er leckt den Kleinen ab!" Schwieto:" Das ist gut. Dann brauch ich die Füße heut wenigstens nicht mehr zu waschen!" In meine Richtung:😉

Rofl..

Solche Menschen was denken die eigentlich wie die Menschheit sich entwickelt hat? Gab es in der Steinzeit auch schon Sagrotan? Um Menschen auf Bauernhöfen leben die in Ganzkörperschutzanzügen um nicht konterminiert zu werden 😀
Hach wenn es nicht so lustig wäre, dann dann wäre es traurig zu wissen das Menschen heutzutage so sehr das Verhältnis zu Tieren und Natur verloren haben...

Ich weiß nicht genau ob das hier reinpasst, aber ich muss es einfach mal loswerden.
Ein telefonat mit meiner Mutter.
Ich: und wie geht es den Katzis?
Mama: naja die Kiki frisst kaum und trinkt soviel.
Ich: warum trinkt sie denn so viel? Hat sie Diabetes?
Mama: nein der Tommy hat iwas gemacht sie fraß gestern nichts und trank nur
heute fraß sie wieder aber zu wenig und trank recht viel.
Ich: wie wär es mal mit einem check beim TA?
Mama: Nein dafür haben wir kein Geld ach sie berappelt sich schon wieder.

Mittlerweile geht es ihr angeblich wieder gut.
Angeblich weil ich es nicht nachprüfen kann und an das
glauben muss was sie mir sagt.

Achja um nochmal darauf zu kommen das die Katzen keine großen Zähne mehr haben und
angeblich nicht brauchen und so naja in meiner Familie bin ich die einzige die noch alle richtigen Zähne hat.

Lg
Miss kitty

toll....kein Geld aber rappelt sich wieder auf😡

Man kann auch mit dem TA reden das man zurzeit etwas knapp ist, ratenzahlung, oder aber irgendwo leihen und so teuer wird ja eine untersuchung erstmal nicht sein.🙄

Werbung:
Weiß nicht ob sie noch mal wieder kommt. Aber egal! Ich finds gut das Schwieto so reagiert hat und Hund und Baby zusammen sein dürfen. Hund war zuerst da und muß lernen, das Baby dazu gehört und noch vor ihm kommt. Wenn man ihn vom Baby fern hält, hat man mit Sicherheit genau die Problematik: Hund beißt Baby. Aus anfänglichem Desinteresse ist in 9 Wochen Freude geworden. Wehe der Kleine schreit und keiner schaut. Dann versucht Joe Herrchen oder Frauchen auf das schreiende Baby aufmerksam zu machen. Ach so, besagter Besuch durfte Baby nicht anfassen. Da hat er sich vors Baby gestellt. Hintern zum Baby und Kopf zum Besuch. (und er hat einen imposanten Kopf!)😀

Ach so, besagter Besuch durfte Baby nicht anfassen. Da hat er sich vors Baby gestellt. Hintern zum Baby und Kopf zum Besuch. (und er hat einen imposanten Kopf!)😀
Kluger Hund, solche Leute sollte man von Kindern fern halten.😉

Unsere Katze Tiffy 10,5 Jahre alt, hat ja eine Autoimunerkrankung (hatte auch schon eine große Teure OP und bald kommt die zweite) und lässt sich nur von mir und meinem Freund anfassen. Kommt ihr jemand anderes zu nahe faucht und haut sie.

Da müssen wir uns z.B. anhören:

"Warum habt ihr euch nicht gleich eine junge und gesunde Katze geholt? Kostet doch nur Geld!"

oder

"Eure Katze ist ja voll scheiße, mit der kann man gar nicht kuscheln!"

HALLO!!!
Auch ältere und kranke Katzen (wobei sie ja, für uns, noch nicht so alt ist) haben ein schönes Zuhause verdient!
Wenn man ein behindertes Kind bekommt schiebt man das ja auch nicht einfach ab und bezahlt keine Krankenkosten, weils zu teuer ist! Da setzt man doch auch jeden Hebel in bewegung.
Und grade dieser eigene Charakter hat uns überzeugt sie zu nehmen. Ausserdem können WIR mit ihr kuscheln, wird ja wohl reichen! 😀

Übrigens: Ich habe dem "besten Freund" meines Freundes Hausverbot erteilt, weil er Tiffy immer grob weggestoßen und beschimpft hat, nur weil sie am Tisch etwas gebettelt hat und ihn anfauchte als er sie streicheln wollte!

Was mich zur Zeit auch tierisch aufregt ist die Schwester meines Freundes. Die will jetzt Katzen "züchten"!
"Ja, man verdient da ja viel Geld nebenbei, so ab 600 Euro bestimmt und kleine Katzen sind ja auch so süß." Blablabla!

Ich so:
Ihr sucht seid einem Jahr nach einer 3 Zimmerwohnung, da braucht ihr min. noch ein extra Zimmer für die Katzen! Kennt ihr euch mit gewisser Genetik aus? Wisst ihr wie viele Unkosten die Kleinen machen werden? Futter, Zubehör, Tierarztkosten etc. Habt ihr Rücklagen für große OPs?
Wenn ihr seriös sein wollt braucht ihr Nachweise, eine vernünftige HP etc.
Wie willst du das machen, wenn das Muttertier stirbt? Du arbeitest Nachts, da muss man min. alle zwei Stunden für die Kleinen da sein und füttern können!
Was passiert mit den katzen, wenn ihr es nicht schafft alle zu vermitteln? Kennt ihr euch mit den Schutzverträgen aus?
Und noch so einiges mehr hab ich gefragt, was ich jetzt auch nicht mehr alles genau weiß...

Daraufhin: "Joa, wir fangen ja klein an, wenns nicht klappt lassen wirs halt wieder."
Und das von einer Frau, die ihre Katze, die sie vorher hatte, die total auf sie fixiert war, einfach auf einen Bauernhof bringt, weil sie diese ja wegen UMZUG nicht mit zu ihrem neuen Freund, den sie grade mal 3 Wochen am stück kennt und wirklich gesehen hat, nehmen kann!
Aber jetzt züchten wollen!

Ich finde das unfassbar und verantwortungslos!

Und wir Katzenhalter, die ihre Tiere kastrieren lassen etc. werden angeprangert!
Das stinkt mir echt!

Zuletzt bearbeitet:
Was mich zur Zeit auch tierisch aufregt ist die Schwester meines Freundes. Die will jetzt Katzen "züchten"!
"Ja, man verdient da ja viel Geld nebenbei, so ab 600 Euro bestimmt und kleine Katzen sind ja auch so süß." Blablabla!

Ich so:
Ihr sucht seid einem Jahr nach einer 3 Zimmerwohnung, da braucht ihr min. noch ein extra Zimmer für die Katzen! Kennt ihr euch mit gewisser Genetik aus? Wisst ihr wie viele Unkosten die Kleinen machen werden? Futter, Zubehör, Tierarztkosten etc. Habt ihr Rücklagen für große OPs?
Wenn ihr seriös sein wollt braucht ihr Nachweise, eine vernünftige HP etc.
Wie willst du das machen, wenn das Muttertier stirbt? Du arbeitest Nachts, da muss man min. alle zwei Stunden für die Kleinen da sein und füttern können!
Was passiert mit den katzen, wenn ihr es nicht schafft alle zu vermitteln? Kennt ihr euch mit den Schutzverträgen aus?
Und noch so einiges mehr hab ich gefragt, was ich jetzt auch nicht mehr alles genau weiß...

Daraufhin: "Joa, wir fangen ja klein an, wenns nicht klappt lassen wirs halt wieder."
Und das von einer Frau, die ihre Katze, die sie vorher hatte, die total auf sie fixiert war, einfach auf einen Bauernhof bringt, weil sie diese ja wegen UMZUG nicht mit zu ihrem neuen Freund, den sie grade mal 3 Wochen am stück kennt und wirklich gesehen hat, nehmen kann!

Ich finde das unfassbar und verantwortungslos!

Und wir Katzenhalter, die ihre Tiere kastrieren lassen etc. werden angeprangert!
Das stinkt mir echt!

Sorry, aber die Schwester deines Freundes scheint auch nen IQ wie drei Meter Waldweg zu haben 🙄 Wie kann man nur so verbohrt sein?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben