Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Wobei ich dazu sagen muss - meine Katzen sind völlig normale Katzen 😉 - alle 3 aus dem TS, Samson ist halt sehr langbeinig und schlank, Merlin kurzbeinig und wuschlig und Dominic ein BKH - sie sehen halt nur nicht aus wie 95% der Dorfkatzen hier (überwiegend weiß mit mehr oder weniger getigerten Flecken, mein Hobbes war so ein Kater)

A

Werbung

Die Menschen werden sich nie ändern, glaub ich. Die, die Tiere lieben und sich kümmern werden von denen die Tiere nicht kennen oder gar hassen als Spinner bezeichnet.
Mich hat mal eine weitläufige Bekannte als Tierhasser beschimpft, nur weil ich sie damals angezeigt hab. Sie lebte von der Sozialhilfe (was ja nicht unbedingt verwerflich sein muß, jeder kann mal in eine schlimme Lage kommen). Aber sie besserte ihr "Einkommen" mit dem Verkauf ihrer selbstgezüchteten Hunde auf. Verschwieg aber, das es sich hierbei nur um Welpen aus Inzucht handelte. Irgendwann erzählte sie dann, das sie aus dem Wurf nur einen brauchbaren Wurf hätte behalten können. Die anderen seien Mißgeburten gewesen und wurden sofort beseitigt. Durch Fragen bekam ich so heraus, das sie Mutter von Sohn und Schwester von Bruder decken ließ oder wie es gerade kam. Alles andre koste Geld und sie wollte ja verdienen. Wenn 1-2 Würfe einer Hündin dann fehl liefen, wurde diese dann auch entsorgt. Kostete Geld und brachte nichts. Ok, ich als Tierhasser, hatte Mitleid mit diesen Hunden und hab sie angezeigt!

Ja!!!!!!!!!!!

Hallo,
als unser Hund gestorben war und wir nach einer ! Woche verheult herumgelaufen sind- ´´seid ihr immer noch traurig? Es war doch nur ein Hund``!
als der Hund mal operiert werden musste: ´´lasst ihn doch einschläfern, das lohnt sich doch nicht``
betreff meiner Katzen: ´´Manche Leute brauchen eben Tiere, die haben ja sonst nichts``.
ein Kollege ganz stolz: wir haben früher auch immer die Katzen getötet``.

Bei soviel Unverständnis für Tiere und fehlender Liebe kann man sich eigentlich eher von manchen Menschen abwenden als von den Tieren!

Gott sei Dank gibts auch die anderen, die alles für ihre Tierchen tun würden und meist sind das die glücklicheren Menschen.

LG
cindy

"Herzmedikamente für den Kater... naja... ich würde ja lieber der Natur ihren Lauf lassen."
Mein Chef. Bald hoffentlich Ex-Chef 😡

"Also, ich werde denke ich über Weihnachten nicht wegfahren, weil ich die Katzen nicht allein lassen möchte." (ich)
"Schaff dir einfach einen großen Hund an und lass die alleine zu Hause, wenn du wiederkommst, ist das Problem gelöst." (Schwiegermutter in spe. War ein Witz. Haha.)

Ein Tierarzt einer bekannten Tierklink hier in der Gegend:" Kitten kastrieren wir hier auf keinen Fall vor dem 6.Monat! Wenn was passieren sollte, muss ich halt Alimente zahlen...hahaha" 😡

Da stand ich da mit meinen zwei Kitten..eins waiblich, eins männlich..beide fünf Monate alt!!!

Bei meiner neuen TA hatte ich sofort einen Termin zwecks Kastra 🙄

Werbung:
Dorfleben - auf ein Neues ....😳

Hier spricht es sich rum das bei uns Nr. 3 eingezogen ist - und natürlich ist jeder neugierig auf den neuen Kater, so auch heute Vormittag eine weitläufigere Nachbarin (hier ist fast alles Nachbarschaft und man spart sich fast die Zeitung - Dorftratsch ist schnell ...)

Also Domi begutachtet, sogar eine Schachtel Leckerlies für den Neuzugang dabei gehabt und mich gefragt woher ich ihn hätte. Ich halt erzählt aus dem TH und sie mich gefragt wie er dahin kam. Natürlich Domis Story - soweit bekannt - erzählt. Fand die gute Frau alles ok usw. Dann allerdings meinte sie: "gezahlt hast du aber nichts für den?!" Ich: "ja schon - die im TH müssen ja auch Futter usw. kaufen und er ist ja kastriert und geimpft etc. worden" Dann fragt die gute Frau schon leicht entsetzt wieviel ich denn gezahlt hätte - als ich ihr dann gesagt habe was ich für Domi im TH gelassen habe hat sie mich angeschaut als wenn bei mir nicht nur eine Schraube locker wäre ..... und es kam ein völlig fassungsloses "ich kann dich nun wirklich nicht verstehen - Katzen bekommt man umsonst beim Bauern und da hat man dann wenigstens Kleine die sich noch richtig an einen gewöhnen und keine erwachsenen Tiere - die sollten doch froh sein dass die überhaupt jemand holt aus dem TH ..."

😱😳😕

Dorfleben - auf ein Neues ....😳

Hier spricht es sich rum das bei uns Nr. 3 eingezogen ist - und natürlich ist jeder neugierig auf den neuen Kater, so auch heute Vormittag eine weitläufigere Nachbarin (hier ist fast alles Nachbarschaft und man spart sich fast die Zeitung - Dorftratsch ist schnell ...)

Also Domi begutachtet, sogar eine Schachtel Leckerlies für den Neuzugang dabei gehabt und mich gefragt woher ich ihn hätte. Ich halt erzählt aus dem TH und sie mich gefragt wie er dahin kam. Natürlich Domis Story - soweit bekannt - erzählt. Fand die gute Frau alles ok usw. Dann allerdings meinte sie: "gezahlt hast du aber nichts für den?!" Ich: "ja schon - die im TH müssen ja auch Futter usw. kaufen und er ist ja kastriert und geimpft etc. worden" Dann fragt die gute Frau schon leicht entsetzt wieviel ich denn gezahlt hätte - als ich ihr dann gesagt habe was ich für Domi im TH gelassen habe hat sie mich angeschaut als wenn bei mir nicht nur eine Schraube locker wäre ..... und es kam ein völlig fassungsloses "ich kann dich nun wirklich nicht verstehen - Katzen bekommt man umsonst beim Bauern und da hat man dann wenigstens Kleine die sich noch richtig an einen gewöhnen und keine erwachsenen Tiere - die sollten doch froh sein dass die überhaupt jemand holt aus dem TH ..."

😱😳😕

Eine immer wieder gern gemachte Bemerkung... Ich rede da gar nicht mehr weiter...

Den absoluten Hammer hat mein Schwager gebracht.
Sie haben zwei Katzen aus dem TH geholt--> Durchfall--> wieder zurück zur Behandlung
Ich dann: Was wurde alles gemacht??
Er: Es wurde alles getestet, aber man findet nichts, aber egal, dann werden sie eingeschläfert:grr:

Aber mal was anderes schönes, zumindest halbwegs.
Mein Vater mag keine Tiere, lässt uns aber soweit in Ruhe und akzeptiert es.
Die Nachbarin von meinen Eltern kümmert sich nicht um ihre Katzen. Die werden von der Nachbarschaft versorgt.
OT mein Vater: Er schaut da jetzt nicht mehr zu, er fährt jetzt ins TH und gibt die Katze dort ab!
(Musste er dann nicht mehr, ist bei einer anderen Nachbarin eingezogen, aber alleine für diesen Satz könnte ich ihn knutschen)

Zuletzt bearbeitet:
wow, da stellen einem sich ja die nackenhaare auf 😡
da wir jetzt bald auch wieder zuwachs bekommen und drei tiere haben werden, kam von ein paar seiten auch wieder:

"was wollt ihr denn mit drei katern?" "katzen sind doch glücklicher alleine, gebt doch einen ab.."

Zwei Dinge-ich leb auch von H4-nach paarnzwanzig Jahren Arbeit,die meinen Körper ruiniert haben,werde ich trotz fleissigem Beiträge bezahlen finanziell gleichgestellt mit nem Schulabgänger,der noch nie nen Cent ins Sozialsystem(was ja in diesem Fall asozial ist)einbezahlt hat.Und wg meines Alters und der körperlichen Probleme komm ich da auch nicht raus.Aber für ne Rente-die auch nicht mehr als H4 wäre-reicht es auch nicht,obwohl es erstrebenswert wäre und einem die ständigen Erniedrigungen bei der Arge erspart blieben würden.Punkt 2-Ich darf garnicht hier lesen,was für unfassbare Sachen so Dumpfbacken bezüglich Tiere von sich geben ala"gibts doch umsonst beim Bauern"oder"lass einschläfern,hol dir n neues"Buoooorrrr-da werd ich zum Tier und könnte denen grad den Hals umdrehen-neue Dummschwätzer ohne Gefühle find ich auch überall...So-habe Fertig.:verschmitzt::verschmitzt:

Werbung:
Na bezüglich Einzelkatzen....

"Aber sogar der Rüter hat doch neulich gesagt das Katzen nur in Außnahmefällen miteinander Klar kommen und lieber alleine Leben!!!"

😱 Hundeprof der sich fürn Katzenprof hällt 😡 Danke...
Das sowas nach der Sendng kommen muste war ja klar 😡....

Der "Spruch" paßt leider auch gut in das Thema, denn das sucht sich gewiß niemand aus. Wenn Du z. B. morgen einen Unfall hast, erwerbsgemindert bist und noch nicht genug in die Rentenkasse gezahlt hast, was glaubst Du, wovon Du dann leben wirst? Grundsicherung (früher Sozialhilfe). Nur ein Beispiel.
Für sowas hat auch jeder vernünftige Mensch auch eine Arbeitsunfähigkeitsversicherung (zahlt auch bei Erwerbsminderung) und eine Unfallversicherung.
Wer die nicht hat und dem sowas passiert, darf dann allerdings schauen, wie er mit der Grundsicherung klarkommt.

@Mate: Was ich absolut asozial finde, sind unsere Arbeitsmärkte und die nicht stattfindende Regulierung durch unsere ach so tolle Regierung.
Dann passiert nämlich genau das - Leute wie Du, die sich buchstäblich kaputtgearbeitet haben, aber durchaus noch in der Lage und willens sind, entsprechende Arbeit anzunehmen werden hängengelassen und behandelt wie der letzte Bratz und müssen mit einem bisschen Geld auskommen, was eigentlich eine bodenlose Frechheit ist und den Leuten, die schlichtweg keinen Bock auf gar nix haben ausser die Allgemeinheit abzukassieren, denen schiebt man noch alles vorn und hinten rein, anstatt denen ne klare Ansage zu machen - entweder arbeiten gehen oder schonmal den Schlafplatz unter der Brücke reservieren.

OT:

@Mate: Was ich absolut asozial finde, sind unsere Arbeitsmärkte und die nicht stattfindende Regulierung durch unsere ach so tolle Regierung.
Dann passiert nämlich genau das - Leute wie Du, die sich buchstäblich kaputtgearbeitet haben, aber durchaus noch in der Lage und willens sind, entsprechende Arbeit anzunehmen werden hängengelassen und behandelt wie der letzte Bratz und müssen mit einem bisschen Geld auskommen, was eigentlich eine bodenlose Frechheit ist und den Leuten, die schlichtweg keinen Bock auf gar nix haben ausser die Allgemeinheit abzukassieren, denen schiebt man noch alles vorn und hinten rein, anstatt denen ne klare Ansage zu machen - entweder arbeiten gehen oder schonmal den Schlafplatz unter der Brücke reservieren.

Freunde von mir...
zwischen Kind 1 und 2....
sie hatte nen super job angebot, er nichts...
für dieses Angebot hätte das Amt ihr aber 2 Führerscheine Sponsoren müssen, weil Flegedienst mit fahrdienst für KH und so weiter...
da war der große noch Mutterschutzbedürftig dingsbums oder so...
da wollte die das ändern auf Ihn, also das er zuhause bleibt und sie Arbeiten geht...
das Amt wortwörtlich: "Nö machen wir nicht, Sie sind uns zu teuer, ihren Mann zu vermitteln ist billiger!!" 😱😱😱
2tes Kind da, der große mitlerweile 8 der Klene 5......
er immernoch keinen Job....
sie mitlerweile in 2ter Ausbildung im Flegedienst....

OT ENDE

DAS kennen wir auch...

Leider vor allem von der eigenen Familie...

Meine Oma:

- Zu euch kann man ja gar nicht mehr kommen...
Und wenn sie doch kommt: Boah, mach macht mal Fenster auf bei euch stinkt es... Auf nachfrage wo nach es denn stinken würde kommt nie ne Antwort. (Dabei wäre es doch wichtig zu wissen, damit man was dagegen machen kann, wenn es so wäre.) Wobei man sagen muss, dass meine Oma die Katzenwürstchen schon riecht, BEVOR die Katze sie geschi**en hat

- Die ganzen Haare...

- Der ganze Dreck

- Die Katzen müssen raus aus dem Schlafzimmer...

- Ein Katzenklo reicht doch (wir haben 5 Katzen)

- Eine Katze hat auf dem Sofa nix zu suchen, da legt man ne Decke hin und da muss sie dann bleiben (HALLO??? Das ist ne Katze KEIN Hund!!!)

- Eine reicht doch... Wir haben ja auch nur eine und die ist glücklich... Klar, fast den ganzen Tag draussen (ausser wenn es sehr kalt ist, dann darf Playboy im Keller schlafen, gefüttert wird er immer nur im Keller), geschätzte 10 kg, viel GUTES Trofu, und Schälchen (mal mehr mal weniger, da sich irgendwie keiner abspricht und jeder der im Keller ist und der Teller leer ist, wenn Playboy unten ist, nachfüllt)

- Warum so teueres Streu? (Wir nehmen entweder Cat & Clean oder vom FN Das Premiere, wenn es mal knapp ist auch das Coshida vom Lidl) WIR nehmen nur das billig Streu vom Real (Tipp oder so) und das reicht auch... Ist ja ok, da dieses Kaklo nur ein "Not" Kaklo ist, wenn Playboy im Keller schläft und er es so gut wie nie benutzt, da er lieber draussen geht.

- Ihr könnt ja nirgends hinfahren... (Doch, können wir wohl, für was gibt es liebe Nachbarn etc?)

- Wenn ihr mal ne neue Wohnung braucht...

- Ich (also Oma) würd die alle rausschmeissen, entweder sie kommen wieder oder nicht. (Ich hatte 4 Freigänger, bevor wir umgezogen sind, haben leider nur ne Wohnung neben einer stark befahrenen Straße auf der einen Seite und Wiesen auf der anderen, bekommen, 2 haben sie uns überfahren, 2 sind noch Freigänger und die Mädels sind und bleiben Wohnungskatzen (jedenfalls so lange wir hier wohnen), die 2 Kater kann ich nicht drinnen behalten.)

- Für was einen Kratzbaum? Würdest du sie raus lassen bräuchtest du keinen/ Wenn du sie weggibst auch nicht...

Meine Tante:

Vorgeschichte: Wir wollten uns einen kleinen Kredit nehmen, da unser Auto den Geist aufgegeben hatte und brauchten einen Bürgen... Mein Opa konnte das nicht machen, da er "zu alt" sei und so haben wir meine Tante gefragt...
Antwort: Gerne mache ich euch den Bürgen, aber nur wenn ihr die Katzen weggebt 😡:grr: Wir haben das Problem anders gelöst.

Ich bin ja seit 03.12.2012 Pflegemama eines 8 Jährigen Buben... Meine Familie: WAS??? Die Viecher und den Buben??? Da kommt das Jugendamt und nimmt ihn euch weg... Äh, weswegen? Wegen Gefahr akuter Überkuschelung???
Bei uns ist es SAUBER!!! (Klar liegt manchmal etwas Streu ums Klo, oder Spielzeug rum...)

Ich könnte noch Seitenweise schreiben...

Liebe Grüße Chrissy

Es gibt Menschen, die sich das - trotz aller Vernunft - nicht leisten können. Kannst Du Dir das vorstellen, Quiky?

Du bringst Deinen Mitmenschen nicht viel Wertschätzung entgegen.

Bei meinen bisherigen Gehältern waren extra-Versicherungen nicht drin.
Zumal Vorerkrankungen auch eine Rolle spielen, wenn man eine abschliessen will.

Und KEIN Mensch hat es verdient, unter einer Brücke schlafen zu müssen. "Vorne und hinten reingeschoben" kriegt es niemand, der mit Alg2 auskommen muss. Zumindest, wenn's mit rechten Dingen zugeht. Diese "Wer nicht arbeitet, braucht auch nicht zu essen"-Mentalität geht mir schon geraume Zeit auf den Sender. Der Wert eines Menschen misst sich nicht daran, ob er Arbeit hat oder nicht. Da spielen ganz andere Dinge eine Rolle.

LG (sorry für's OT)

Werbung:
Für sowas hat auch jeder vernünftige Mensch auch eine Arbeitsunfähigkeitsversicherung (zahlt auch bei Erwerbsminderung) und eine Unfallversicherung.
Wer die nicht hat und dem sowas passiert, darf dann allerdings schauen, wie er mit der Grundsicherung klarkommt.

Joa, also wenn du eine kennst, die einen zu zumutbaren Beiträgen nimmt, trotz zweier chronischer Krankheiten, die Medikamenteneinnahme bis ans Lebensende nötig machen, mehr krankheitsbedingte Ausfälle mit zunehmenden Alter bedingen und die statistisch gesehen gerne mit psychischen Problemen wie Depressionen bis zu einer höheren Selbstmordrate einhergehen... dann behalt sie nicht für dich.

"nein ich mag nichts an den viechern, außer ihre nase...

oki wie sie guggen,...

oki, ja laufen ganz tapsig..

oki, sind recht kuschelig...

jaaaahaaa, das maunz war auch recht süß...."

-satz meiner Mutter nach ihrem Besuch 😀

Super Aussage!
Mein Mann hatte mit 22 einen sehr schweren unverschuldeten Autounfall. Koma, Lähmungen, Gehirnblutungen..war alles mit drin! Keine einzige Versicherung hätte und hat ihn noch aufgenommen.

So, und jetzt kommst du!
Nach 20 Jahren ist er aufgrund des Unfalls zu 60% schwerbehindert (Spätfolgen), kann seinen Beruf aber noch ausüben.

Was, wenn er es nicht mehr kann? Jetzt gib du mir, als vernünftiger Mensch, bitte eine Antwort!

Und Danke, wir als Familie mit drei Kindern werden dann versuchen mit der Grundsicherung auszukommen (deine Worte!)

Wie alt bist du doch gleich?

Könnt ihr das bitte woanders diskutieren und nicht in meinem Thread? Danke.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben