Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

In meiner Familie gibt es nur eine Tante, die mit Tieren und vor allem Katzen gar nichts anfangen kann... Ihr Kommentar als sie mitbekommen hat, dass bei mir 2 Fellpopos einziehen: "Schaff dir lieber ein Kind an als Katzen! Diese Mistviecher stinken und haaren und springen überall rauf (Tische, Küche etc.)!" Mit stinken meinte sie übrigens vor allem die Hinterlassenschaften und das Futter...

Trotz der "Stinker" kam sie aber doch mal mit zum Kaffeeklatsch. Bei ihrer Platzwahl hab ich mich schon gewundert, hab aber nix gesagt. Irgendwann hat sie dann gefragt, wo denn das KaKlo steht. Tja, was soll ich sagen... Sie saß genau daneben! 😱 Dann hab ich sie direkt gefragt, ob sie denn was riecht. Ihr feines Näschen hat NICHTS gerochen. Sie war auch ziemlich überrascht, dass keine Fellnase auf den Tisch gesprungen ist, obwohl darauf was Essbares war.

Seitdem hat sie ihre Meinung jedenfalls geändert und beim letzten Besuch hat sie sich sogar dazu herabgelassen ne Miez zu streicheln :aetschbaetsch2: Und sie hat sich übrigens auch wieder direkt neben das KaKlo gesetzt!

hab noch was ...🙂

also die sprüche die ich schon zitierte sind von der mutter meines freundes 😀
(mit krebs, und statt enkelkinder gibt es katzen)

hier noch eins von meiner Freundin, ihr neuer freund wagte zu sagen:

"Ja also tiere in der wohnung geht ja wohl gar nicht, du muss dich schon entscheiden, entweder ich oder ..."

meine Freundin:
"Du weißt wo die Tür ist!!!!"

Er:
"hmm.. hab keine chance oder?"

meine Freundin:
"N E I N!!!"

Er:
"Naa guuut...:stumm: dann setz ich mich mal hin"

HA-HA

auch wenn das mitlerweile sicher klassiker sind:

"ich hab seit XX jahren katzen, erzähl mir nix über trockenfutter!!!"

"unsere katzen haben immer nur trofu bekommen und sie auch alt geworden!"

🙄😡

Öhm, Odin... könntest Du da Deinen Nachbarn eventuell situationsbedingt - Du warst ja sehr gestresst - möglicherweise missinterpretiert haben?

Zumindest beim Lesen klingt das für mich nur nach sehr direkt, aber nicht nach bös.
Und: Grad im dialektgefärbten, nicht ganz so hochdeutschem Deutsch wird sich oft mit recht derben Ausdrücken sehr herzlich Gemeintes rübergebracht...

Wo mein feund und ich uns entschiede hatten katen zu holen sagte mei e oma die ein paar etagen unter uns wohnt wiso müssen es den gleich zwei sein
Ich:weil es besser für die miezis ist
Sie:achso aber wird das nicht teuer?
Ich:wenn man die kostem durch zwei teilt geht es...
Sie:naja muss du ja wissen ich würde es nicht machen du bist noch zu jung willst doch noch feiern usw. (Ich bin 22)

Nach dem wir die beiden dann geholt hatten war sie die erste die vor der Tür stand und gucken wollte.
Und mittlerweile ist es so immer wenn ich mal da bin steckt sie mir 5 euro zu und sagt ich soll was schönes für die fellknäule kaufen 😛

Werbung:
Meine Oma war auch begeistert als ich sagte, dass ich und meine Freundin uns eine Katze holen wollten.

Und meine Eltern sowieso da sie uns ja auch Unterstützung angeboten haben🙂

Ich verstehe auch nicht, was an der Frage schlimm war... klingt für mich eher nach Interesse und Mitleid. Glaube auch nicht, dass er es "böse" gemeint hat... natürlich haben wir auch den Tonfall nicht gehört.

(Den Zusatz habe ich mal gestrichen, weil ich eigentlich Off Topic war.. 😉)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, gerade in so einer Situation würde ich äußerst empfindlich reagieren und wenn mir jemand sagt, die Katze sei wohl hin würde ich auch so reagieren. Egal wie es gemeint ist. Da gibt es ja wohl angebrachtere Worte für, wenn es Interesse ist. Hier gibts auch den Dialekt aber auch der hat andere Worte zur Verfügung. Es kommt auf das Feingefühl eines Menschen an und das läßt bei manchen zu Wünschen übrig.

So, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu 🙂
Hab jetzt den ganzen Thread in den einzelnen Mittagspausen durchgelesen und auch wenn vieles dabei war, bei dem mir nicht nur der Kamm schwillt, musste ich bei vielem auch einfach lachen. Diese Naivität mit der manche Menschen glauben, sich ein Urteil über Tiere erlauben zu dürfen ist manchmal einfach nur… zum lachen.

Vor einigen Jahren hab ich meiner Kollegin von meinen Katzen erzählt. Irgendwas, was sie angestellt haben. Die Kollegin daneben bekam das mit und sagte in nicht gerade freundlichem Ton:

„Wohnungskatzen haben doch alle einen an der Klatsche!“.

Damit war das Thema Tiere im Allgemeinen und Katzen im Besonderen mit ihr erledigt. Btw: Sie hat selber eine Katze (Freigänger) und einen Cockerspaniel.

Fünf wunderbare Jahre habe ich im örtlichen Tierheim gearbeitet, in dem Gehege für scheue Katzen. Ich habe die Arbeit so geliebt. Jedenfalls bekam man das hier im Büro natürlich auch mit und man sprach mich beim ein oder anderen Betriebsausflug oder Karnevalsfest darauf an. Also erzähle ich natürlich, was ich da so erlebe. Als ich von dem kleinen, nicht einmal ein halbes Jahr alten Kater erzählte, der von seinem Besitzer mit dem Gesicht auf die heiße Herdplatte gedrückt worden war, blökte mich eine Kollegin an:

„Mensch Nina, das will doch niemand hören.“
„Ne“, sag ich „ die schlimmen Sachen will keiner hören, nur die niedlichen putzigen kleinen Dinge, nicht wahr?“ Mann, war ich sauer.

Bei meiner Gehegearbeit gab es auch eine Kollegin. Wir haben das ehrenamtlich gemacht und hatten dazu auch ein kleines Häuschen, in dem Aidskatzen untergebracht waren. Da gab es eine kleine Maus, Winnie. Uralt, vor die Tierheimtür gepackt und mit zig Krankheiten befallen. Sie musste etliches an Medis nehmen, war total schmusig und süß. Aber halt alt und krank. Wollte natürlich niemand:

„Ne, ich häng mein Herz nicht an ein Tier, dass es eh nicht mehr lange macht.“

Als es bei ihr dann soweit war, dass wir sie gehen lassen musste, bat besagte Kollegin mich darum, sie – Winnie – zu begleiten. Obwohl die Katze ja ihr größter Schatz und überhaupt war. Sie müsse ja noch das Gehege sauber machen. Dass ich einen Tag vorher meine Pflegekatze verloren hatte, war ihr egal. Also zwei Katzen auf dem letzten Weg begleiten, an zwei Tagen hintereinander. Das war echt heftig.

In meiner Tierheimzeit habe ich mehr als genug dumme Sprüche gehört. Von „Ich brauch nen Mäusefänger. Futter muss sie sich allein besorgen und wenn sie verreckt, komm ich wieder.“ Bis hin zu „Ne, also ins Bett darf sie nicht. Ich arbeite fast 10 Stunden am Tag, da will ich wenigstens nachts meine Ruhe haben.“

Allerdings. Ich hab hier auch von Schelte gegen das Tierheim gelesen. Grundsätzlich stütze ich das sogar, obwohl ich dort gearbeitet hab. Aber es gibt wirklich auch ausnahmen. Obwohl ich eine Interessentin absolut nicht leiden konnte, hab ich das Ok für die Vermittlung unseres hübschen Vincents gegeben. Bei uns war es immer wichtig, dass es um das Wohlergehen des Tieres geht und nicht darum, ob uns die Nase passt. Auch wenn es immer mal schwierige Situationen gibt, wo die Leute nicht verstehen wollen, dass man eine einzelne Jungkatze nicht in eine Wohnung im dritten Stock gleich neben der Schnellstraße vermitteln will. Dann heißt es nämlich auch gleich ganz schnell, das TH gibt die Tiere nicht raus.

So, das war mein Wort zum Sonntag… äh… Montag…
Is nich bald Feierabend *auf die Uhr schiel*

Liebe Grüße
Nina und die Wollfabrik

PS: bin ich auch ein Animalhorder mit 2 Katzen und drei Kaninchen??? Hab da auch noch drei Urnen bei mir stehen, zählt das auch?

Eine Freundin von mir sagte heute: "Wir holen uns Kaninchen, ein Weibchen und ein Männchen, weil wir wollen, dass sie Babys machen. Dann können wir sie verkaufen......"
😱:wow::stumm::reallysad::dead::grr:

Werbung:
Der Ex meiner besten Freundin findet Tiere grundsätzlich ekelhaft, er ist der total bekloppten Meinung, dass Katzen stinken (Katzen sind eh das Ekelhafteste was es gibt) und ich bin krank, weil meine Hasis frei in der Wohnung hoppeln dürfen. Und das von jemandem, dessen Hose beim An-und Ausziehen den Boden nicht berühren darf, der sich nicht auf öffentliche Bänke setzt, der in der Tiefgarage ein Seil um sein Auto gespannt hat, damit die Nachbarin weiß, wie weit sie ihre Autotür öffnen darf……………..usw……usw……..usw……..

Meine beste Freundin wohnt in einer 3-Zimmer-Wohnung, das Kinderzimmer dient als Kaninchenzimmer, die Kaninchen können dort frei rumhoppeln. Die beiden wollten zusammenziehen und er plante, dass Kaninchenzimmer als sein Arbeitszimmer nutzen. Eigentlich kein Problem, aber die Kaninchen sollten laut Freundin natürlich in dem Zimmer bleiben.
Er (total entsetzt): „Ich kann doch nicht in einem STALL arbeiten, da komme ich ja in die Bildzeitung!“
Sie (ganz trocken): „Du kommst wegen ganz anderer Sachen in die Bildzeitung!“

😀 Hahaha, der hätte wirklich Chancen in die BILD-Zeitung zu kommen 😀

Gestern hatte ich ein Erlebnis der anderen Art 😱

Eine mehr oder weniger Bekannte aus dem Dorf bringt mir etwas vorbei - ich bitte sie rein da es draußen aus Kübeln geschüttet hat und erzähle ihr auch gleich dass wir Domi neu haben und wie lieb er ist

Tja - dann kam es: "Ich wollte ja nie was sagen - aber muss ich jetzt schon mal, warum holst du dir eigentlich immer so Missgeburten und zahlst auch noch dafür? Der eine schaut aus wie verhungert (damit meint sie Samson, er ist halt schlank), der andere wie selbstgestrickt (Merlin ..) und jetzt der Neue hat einen Wasserkopf - bist du dir sicher dass der keinen Schaden hat? Bei uns bekommst die Katzen umsonst, mein Onkel macht die sowieso immer kaputt und überhaupt dein ganzes Getue mit dem Tierarzt und Spielzeug, sowas braucht keine Katze ..."

Tja jetzt ist die gute Frau eine noch flüchtigere Bekannte und ich werde sie bestimmt nie nie wieder ins Haus bitten und wenn es draußen Backsteine regnet:grummel:

haha hab ich gelacht mit der Bildzeitung. Einfach geil. Ja aber also sowas...ich sehe da kein Problem.

@Paty

Zja, verstehe ich nicht, wie manche solch eine Meinung haben. Traurig traurig. Würde Sie aber auch nicht mehr herein bitten. Sowas muss man sich nicht bieten lassen.

haha hab ich gelacht mit der Bildzeitung. Einfach geil. Ja aber also sowas...ich sehe da kein Problem.

@Paty

Zja, verstehe ich nicht, wie manche solch eine Meinung haben. Traurig traurig. Würde Sie aber auch nicht mehr herein bitten. Sowas muss man sich nicht bieten lassen.

Es geht mir nicht darum ob ihr meine Kater gefallen oder nicht - Schönheit liegt im Auge des Betrachters - aber ich würde niemals auf die Idee kommen jemanden so etwas zu sagen und selbst daheim am Hof die Katzen einfach vor sich hin leben lassen oder umbringen wenn es zuviele werden ... hier ist leider die Meinung das kastrierte Katzen schlechte Mäusefänger sind noch sehr weit verbreitet und Geld für den TA wird sowieso nie ausgegeben da ja immer wieder welche nachkommen

Ja da gebe ich dir auch recht. Traurig das es wirklich noch so etwas gibt.

Werbung:
Gestern hatte ich ein Erlebnis der anderen Art 😱

Eine mehr oder weniger Bekannte aus dem Dorf bringt mir etwas vorbei - ich bitte sie rein da es draußen aus Kübeln geschüttet hat und erzähle ihr auch gleich dass wir Domi neu haben und wie lieb er ist

Tja - dann kam es: "Ich wollte ja nie was sagen - aber muss ich jetzt schon mal, warum holst du dir eigentlich immer so Missgeburten und zahlst auch noch dafür? Der eine schaut aus wie verhungert (damit meint sie Samson, er ist halt schlank), der andere wie selbstgestrickt (Merlin ..) und jetzt der Neue hat einen Wasserkopf - bist du dir sicher dass der keinen Schaden hat? Bei uns bekommst die Katzen umsonst, mein Onkel macht die sowieso immer kaputt und überhaupt dein ganzes Getue mit dem Tierarzt und Spielzeug, sowas braucht keine Katze ..."

Tja jetzt ist die gute Frau eine noch flüchtigere Bekannte und ich werde sie bestimmt nie nie wieder ins Haus bitten und wenn es draußen Backsteine regnet:grummel:

Ich bewundere dich,daß du so ruhig geblieben bist,ich wäre zerplatzt vor Wut
und hätte ihr gesagt,daß manche Menschen auch Missgeburten seien und
frei herumlaufen dürfen,aber ich verstehe schon man ist dann so verblüfft
das einem das erst später einfällt.

Ich war so perplex - ich wußte wirklich nicht was ich sagen sollte.

Hinterher ist mir so einiges eingefallen was ich hätte sagen können aber da war es zu spät.

Ich denke auch mal die gute Frau hat eher ein "einfaches Gemüt" und man sollte es nicht so eng sehen was sie sagt - aber es stinkt einem schon. Und mir tun die Katzen auf dem Hof leid. Ich weiß aber dass dort schon oft versucht wurde mit dem Bauern zu reden was aber zu gar nichts geführt hat. Mein Urlaubs- und Nachbarskaterchen ist einer von diesem Hof - der einzige Überlebende eines Wurfes aber auch nur weil eine andere Nachbarin ihn eingepackt hat bevor der Bauer auch ihn umgebracht hat.

Ja ich kenne das, nachher fällt einem so einiges ein. Habe aber für solche Aussagen wenig Verständnis. Jeder Mensch hat das recht auf sein eigenes Wohl zu handeln. Klar, jeder hat auch das recht auf eine eigenen Meinung aber manchmal muss man schauen das man niemanden schadet.

Puh, also da hätt ich aber auch an mich halten müssen.....bei mir wäre vermutlich die Frage gekommen, ob sie ein auf die Welt gekommenes behindertes Kind auch einfach "kaputtmacht" - also ich fass es echt nicht mehr........

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben