Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Als Nr. 3 bei mir eingezogen ist war meine Familie ziemlich geschockt und von Freunden durfte ich mir wieder was von wegen verrückte Katzenoma a la Simpons anhören...:oha:
Naja sowas hat man ja gelernt zu überhören....😉

Meine Eltern wollten mir dann erzählen, dass meine Wohnung doch viel zu klein für 3 Katzen ist (65qm).
Regten sich dann aber darüber auf, dass die in jeden Raum rein dürfen....
Küche geht ja mal gar nicht! Dann ess ich hier nichts mehr bei dir, da muss man ja Angst haben, dass da Katzenhaare drin sind! Wie kannst du denn nur die Näpfe mit in die Spühlmaschine packen....
Ich würde die ja aus meinem Bett verbannen, allein schon wegen den Haaren und die tragen dir doch überall das Streu hin.... (Einige Zitate meiner Mutter...)

Und da mein Freund und ich dieses Jahr zusammen ziehen wollen, sollen wir doch ein Katzenzimmer einrichten und die tagsüber da drin einsperren...

Also da würd manchmal am liebsten....:massaker:

Also ich kenn das auch. Die Oma von meinen Mann ist überaus pennibel was das angeht. Meine Schwiegereltern haben Hunde und die Oma kann überhaupt nicht verstehen wieso der Wassernapf in der Spüle entleert werden muss.
Wenn die wüsste das wir unsere Löffel zum potionieren des Futters benutzen oder die Näpfe in der Spüle reinigen würde sie bei uns auch nicht mehr essen und wehe die beiden gehen auf die Esszimmerbank während sie bei uns zum Kaffetrinken ist, bei uns dürfen die das während wir essen, solange sie nicht auf den Tisch gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, bin ich froh über meine Eltern... sind zum Glück ebenfalls totale Katzenmenschen. 🙂

Da würde NIE so ein Kommentar kommen, bei uns darf sogar auf dem TISCH gesessen werden, WÄHREND wir essen, und wir freuen uns sogar noch über neugierige Fellnasen, die schnüffeln wollen, was wir da haben! 😱 Unvorstellbar, ein Skandal! 😀

Kenne aber auch so einige Leute, gerade im Arbeitskollegenbereich, die uns da nen Vogel zeigen würden und das Gesicht verziehen würden. 🙄

Ich hatte vor einiger Zeit mal unangekündigten Besuch von einer Freundin die dann in der Küche gesehen hat dass meine Katzen von einem Teller gefressen haben den ich auch für mich zum Essen hernehme. Der Kommentar:

Wenn ich jemals bei dir essen sollte dann bitte von einem anderen Geschirr

Werbung:
Der Ex meiner besten Freundin findet Tiere grundsätzlich ekelhaft, er ist der total bekloppten Meinung, dass Katzen stinken (Katzen sind eh das Ekelhafteste was es gibt) und ich bin krank, weil meine Hasis frei in der Wohnung hoppeln dürfen. Und das von jemandem, dessen Hose beim An-und Ausziehen den Boden nicht berühren darf, der sich nicht auf öffentliche Bänke setzt, der in der Tiefgarage ein Seil um sein Auto gespannt hat, damit die Nachbarin weiß, wie weit sie ihre Autotür öffnen darf……………..usw……usw……..usw……..

Meine beste Freundin wohnt in einer 3-Zimmer-Wohnung, das Kinderzimmer dient als Kaninchenzimmer, die Kaninchen können dort frei rumhoppeln. Die beiden wollten zusammenziehen und er plante, dass Kaninchenzimmer als sein Arbeitszimmer nutzen. Eigentlich kein Problem, aber die Kaninchen sollten laut Freundin natürlich in dem Zimmer bleiben.
Er (total entsetzt): „Ich kann doch nicht in einem STALL arbeiten, da komme ich ja in die Bildzeitung!“
Sie (ganz trocken): „Du kommst wegen ganz anderer Sachen in die Bildzeitung!“

Meinem Vater habe ich schon gesagt dass bei und demnächst Nr. 3 einzieht - sein einziger Kommentar "da hätte ich mir lieber noch einen Hund dazu geholt" (Mein Vater liebt Tiere, wir hatten immer Hunde, Katzen, Meerschweinchen usw. - aber er ist mehr der Hundemensch)

Die Familie meines Mannes kann mit Tieren nicht wirklich was anfangen - die werden es auch erst zu Ostern erfahren wenn sie das nächste Mal da sind und hier 3 rumwuseln 😉

Der Ex meiner besten Freundin findet Tiere grundsätzlich ekelhaft, er ist der total bekloppten Meinung, dass Katzen stinken (Katzen sind eh das Ekelhafteste was es gibt) und ich bin krank, weil meine Hasis frei in der Wohnung hoppeln dürfen. Und das von jemandem, dessen Hose beim An-und Ausziehen den Boden nicht berühren darf, der sich nicht auf öffentliche Bänke setzt, der in der Tiefgarage ein Seil um sein Auto gespannt hat, damit die Nachbarin weiß, wie weit sie ihre Autotür öffnen darf……………..usw……usw……..usw……..

Meine beste Freundin wohnt in einer 3-Zimmer-Wohnung, das Kinderzimmer dient als Kaninchenzimmer, die Kaninchen können dort frei rumhoppeln. Die beiden wollten zusammenziehen und er plante, dass Kaninchenzimmer als sein Arbeitszimmer nutzen. Eigentlich kein Problem, aber die Kaninchen sollten laut Freundin natürlich in dem Zimmer bleiben.
Er (total entsetzt): „Ich kann doch nicht in einem STALL arbeiten, da komme ich ja in die Bildzeitung!“
Sie (ganz trocken): „Du kommst wegen ganz anderer Sachen in die Bildzeitung!“

Deshalb ist er jetzt auch Ex, oder? 😀

Hach ja, auch schön, ich war grad im Rewe und hab Hühnerflügel für die Miezen geholt und dann an der Metzgertheke mal nachgefragt, ob es wohl möglich wäre, Abschnitte oder sonst unverkäufliche Reste zu bekommen. Trulla ranzt mich an "watt wollnse denn damit?" - hab ihr also erzählt, dass es für die Katzen ist, spuckt die mir an den Kopf "Sie sin doch KRANK"

Ja, bin ich, aber was hat das mit den Katzen zu tun? 😕

Also das hätte ich persönlich genommen und mich bei der Marktleitung beschwert. 😡

Ja, es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Katzen(wohnungen) stinken.

Wer weiß, wie das zustandekommt?

Von früher als früher?

Von Einzelkatzenhaltung?

Von Unkastrierung?

Machen wir sie platt, die Vorurteile.

Vorurteile sind halt hartnäckig!

Werbung:
Ich hab schon ganz oft gehört: "Komisch bei euch stinkts gar nicht nach Katze"...🙄

Dieses Vorurteil ist wohl eher eine Erfahrung die schon so mancher gemacht hat. Wenn die Kks nur selten gereinigt werden, stinkt es halt. Und davon gibt es jede Menge Leute, die riechen es nur selber nicht mehr und so kommt man als Katzenhalter in den Verruf in einer evtl. stinkenden Wohnung zu leben.

Mein Vater, eigentlich ein tierlieber Mensch ( er war damals der Initiator bei der Hundeanschaffung in der Familie), hat sich auch schon des öfteren total daneben benommen...

Der Klassiker:

Als wir so große Sorgen um Marley mit seiner Pankreatitis hatten und auch gut 600 Euro beim Tierarzt gelassen haben in nicht allzulanger Zeit kam von ihm auch nur:

"Ach Anna, das ist ein Tier, das steht doch in keiner Relation zu seinem Wert! Quält das Tier nicht, das kann ja noch ewig dauern bis das heilt, vielleicht nie wieder und dann habt ihr umsonst die Kohle in den Wind geblasen. Katzen gibts an jeder Straßenecke"

Ich: "Papa, du solltest besser jetzt still sein und hoffen niemals an einer langwierigen Erkranung zu leiden. Oder soll ich dich dann schnell in die Schweiz zur Euthanasie karren? Alles andere wäre das Geld ja nicht wert, ne?Und Mama findet sicher auch an jeder Straßenecke nen Neuen den ich Papa nennen kann🙄"

Er: belächelt mich und meint " immer übertreibst du, dann kauf ich dir und deinem Freund halt ein neues Katerchen das du überbemuttern kannst" super, wie großzügig von ihm! 😡

Ich kaufe ihm demnächst einfach ein großes schweres Brett und zieh es ihm über den Schädel. Und Ruh im Puff.

Manchmal ist er echt richtig arschig ohne es zu merken. Er versteht es einfach nicht.

Heute erlebt und bin immernoch angesäuert.😡
Eine Bekannte von mir liiiebt ihren Hund-angeblich!

Ich: Ist der kastriert?
Sie: Nee,der wird nicht kastriert! Mein Papa will,dass der deckt!
Ich:Na toll -.- ich find das unnötig,geh mal ins TH,es gibt GENUG Hunde! -.-
Sie zeigt stolz Bilder von ihm.
Mir fällt ein,barfen für Hunde ist viiiel einfacher als für Katzen!
Also...
Ich: Hey,wegen der Fütterung,schau mal bei Dubarfst! 🙂
Sie: NEIN!!! Der bekommt kein barf!
Ich: Warum?
Sie: Meine Mama und ich finden das ekelig,ich find ja schon Nassfutter ekelig,der bekommt nur TroFu.🙂
Ich: Aha

Mit anderen Freundinen hab ich über die Folgen von TroFu geredet und wusste sie hört mich.
Sie: Der kriegt aber gutes TroFu mit so und so viel Fleisch.
Ich: Du brauchst dich nicht vor mir rechtfertigen,ich hab nix davon was du fütterst,rechtfertige dich vor deinem Hund!

Mich kotzt das so an! Ich,ich,ich,dass ist ein Lebewesen er hat seine Bedürfnisse!😡

Werbung:
Ist doch klar das deine Wohnung zu klein ist, wenn sie aus fast jedem Raum verbannt werden. :oha:

Ich glaub, du hast mich falsch verstanden. Die dürfen ja überall hin!
Meine Eltern meinten ja erst, meine Wohnung sei zu klein und empfehlen mir dann noch Küche und Schlafzimmer als Tabuzone zu erklären.😕

Die Familie meines Mannes kann mit Tieren nicht wirklich was anfangen - die werden es auch erst zu Ostern erfahren wenn sie das nächste Mal da sind und hier 3 rumwuseln 😉

Genau so hab ich es auch gemacht. 😀
Diese ständigen Diskussionen ist man einfach leid. Man muss sich immer rechtfertigen als hät man was schlimmes angestellt! Dabei hat man einem lieben Tier doch ein Zuhause gegeben. Das ist doch was schönes!!:verschmitzt:

Ich kaufe ihm demnächst einfach ein großes schweres Brett und zieh es ihm über den Schädel. Und Ruh im Puff.

Ja wie oft ich das auch gerne tun würde...

Ahso :yeah:
Sry, da hab ich dann was falsch verstanden....:oha:

Dieses Vorurteil ist wohl eher eine Erfahrung die schon so mancher gemacht hat. Wenn die Kks nur selten gereinigt werden, stinkt es halt. Und davon gibt es jede Menge Leute, die riechen es nur selber nicht mehr und so kommt man als Katzenhalter in den Verruf in einer evtl. stinkenden Wohnung zu leben.

Da kenn ich folgendes Beispiel:
Wir waren bei einer Freundin zu Besuch (hat 2 Katzen). Beim Betreten der Wohnung hat man schon gemerkt, dass hier Katzen leben müssen .. hab dann halt das KaKlo im Flur stehen sehen und dachte mir, vielleicht wurd es vor Kurzem nur benutzt, dass es grad so riecht.
Einige Zeit später hat eine der Katzen ein gut duftendes Häufchen gemacht 😎
Und was passierte? Der Geruch wurde bemerkt und anstatt das einfach mal grad zu beseitigen, wurd so ein Raum-Deo gesprüht 😕😡
Danach hats nur noch nach billigem Raum-Deo gestunken, aber die eigentliche Ursache wurde gekonnt ignoriert 🙄

Da wundert es mich nicht wirklich, dass immer mehr Vermieter Haustiere verbieten, wenn es vielleicht sogar nach dem Auszug noch nach Tieren riecht :stumm:

Ja, es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Katzen(wohnungen) stinken.

Wer weiß, wie das zustandekommt?

Von früher als früher?

Von Einzelkatzenhaltung?

Von Unkastrierung?

Machen wir sie platt, die Vorurteile.

Vorurteile sind halt hartnäckig!

Hmm bei uns stinkt es in dem Raum, wo die Klos und der Litter Locker sind tatsächlich nach Katzenklo, obwohl ich sie ständig (mindestens 3-4x am Tag) sauber mache. Vielleicht liegt es daran, dass eine der Katzen noch etwas Durchfall hat. Das war aber von Anfang so, dass man es gerochen hat. Wir benutzen aber Streu ohne Geruch.
Katzenfutter stinkt halt auch, wenn es länger steht. Und bei uns steht das auf der Küchenablagefläche (wegen Hund), nicht gerade appetitlich 😀.
Uns stört das nicht so, die Wohnung ist eher groß.
Wir haben aber diverse kleine Wohnungen (30-50qm) zu vermieten und da sind wir nicht so begeistert von Tierhaltung, weil einfach die Wohnungen sehr neu sind und es viele verantwortungslose Tierhalter gibt. Halte auch die Wohnungen, die nur aus Wohnraum, Bad und kleinem Schlafzimmer zu klein dafür. Bei einer größeren Wohnung ist es mir hingegen egal.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben