Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist das Problem, dass viele TH denken sie sind 5 Sterne Hotels für Tiere und dann muss erstmal der 6 SterneBesitzer oder Interessent kommen, den es meist nicht gibt 😡 🙄

Ich finde es wirklich schlimm, was Deiner Freundin passiert ist - mir tut der kleine Fellknopf leid - hatte die Chance auf ein tolles zu Hause, dann auch noch ne ältere Katze, die eh schwerr vermittelbar sind und dann sowas ... an den Haaren herbeigezogene Begründungen :grummel:

Da kann man aggressiv werden.

Denn leider entscheidet auch oftmals der Nasenfaktor - da wird nicht geguckt wie harmoneiren Interessent und Tier oder wie sind die Lebensumstände.
Wenn der/die zu viele Tattoos hat, oder sonst irgendwie ausgefallen daher kommt, landet man oftmals in ner Schublade und es gibt kein Tier, egal wie toll die Umstände sind oder gar der Sachverstand ... sowas ko ..... mich immer tierisch an ...

Aber leider schwer zu ändern - denn das sind die profilneurotischen Leute die im Tierschutz arbeiten und darüber ihre Machtspielchen machen - traurig traurig traurig ....

Wir waren auf der Suche nach nem Kumpel für Snooks beim Tierheim hier in der Gegend und ich hatte mich unsterblich in einen Point Kater mit langen Haaren und blauen Augen verliebt...wir hatten der Dame im Tierheim zugesagt und sind noch zu einer Bekannten, die uns den Tip gegeben hatte mit dem Tierheim, gefahren aufn Käffchen und wollten uns dann nochmal melden wegen dem Kater...

Bei der Bekannten angekommen kam ein Anruf einer anderen Frau von dem Tierheim, in welchem uns mitgeteilt wurde, dass der Kater wohl ein Einzeltier wäre und wir ihn nicht haben könnten...ok...er war dort in der Gruppe und schien ganz entspannt...🙄

Wir haben dann einen Pflegi von ihr genommen, der uns einfach bei dem Besuch um die Pfote gewickelt hatte...😀
Letztes Wochenende waren wir sie besuchen, um zu plaudern und ihr ein bisschen Futter für ihre Streunerle vorbeizubringen und haben dann erfahren, dass wir den Kater vom Tierheim nicht bekommen haben, weil wir junge Leute sind... (fast 24 und 30 Jahre alt, beide katzenerfahren und Akademiker (Geld also vorhanden), große Wohnung mit Balkon)...tja...soviel zum Thema...🙄

A

Werbung

Gerade mit Freundin tel. Katze ist 14J. alt. Nur 1 Auge, 1 Ohr, gekürzter Schwanz. Unfallfolge. Wenn sie das Tier nicht bekommt, wird es irgendwann im Th sterben und nicht in einem schönen ZUHAUSE! Wer nimmt schon so eine? Die meisten wollen doch was junges, schönes. Ich kann das nicht nachvollziehen! Wie kann man ihr diese ,wahrscheinlich einmalige Chance nehmen? Meine Freundin hat Fotos von Wohnung und Auslauf gemacht (da haben schon etliche Katzen sich wohl gefühlt und sind glücklich alt geworden) und fährt wieder hin. Sie will um das "arme Ding" kämpfen! Als wenn im TH ständig jemand bei ihr wäre. 4 Std. kann sie durchaus allein bleiben, zumal es ja nicht tgl. ist.

Wenn diese Vollpfosten aus dem TH (sorry der Kraftausdruck, aber zu solchen Leuten fällt mir wirklich KEINE höfliche Beschreibung ein) weitermauern, Lokalpresse einschalten und die 'Verweigerer' auch namentlich nennen in dem Artikel!
Weiterhin den übergeordneten Tierschutzverband anschreiben und sich massiv beschweren über diese Leute.
Es kann nicht sein, dass wegen solcher Leute Tiere im Heim versauern und der gesamte Tierschutz einen schlechten Ruf bekommt dadurch.

Ich muss sagen, Du hast ja eine freundliche Umgebung ... 😡

Die meisten Rattensprüche sind schon eine Weile her, da war ich noch viel jünger und die Sprüche kamen von irgendwelchen dummen Assi-Halbstarken... aber auch was heutzutage noch viele erwachsene Menschen von sich geben schockt mich.

Hach ja, auch schön, ich war grad im Rewe und hab Hühnerflügel für die Miezen geholt und dann an der Metzgertheke mal nachgefragt, ob es wohl möglich wäre, Abschnitte oder sonst unverkäufliche Reste zu bekommen. Trulla ranzt mich an "watt wollnse denn damit?" - hab ihr also erzählt, dass es für die Katzen ist, spuckt die mir an den Kopf "Sie sin doch KRANK"

Ja, bin ich, aber was hat das mit den Katzen zu tun? 😕

Ich hatte schon mehrere Tiere aus dem Tierheim und muss sagen, dass sie so treu und dankbar waren und ich hatte damit nie Probleme. Würd ich jederzeit wieder machen 🙂
Das kann ich nur bestätigen.
Man soll sich bitte auch nicht abschrecken lassen, sollte man in dem einen oder anderen Tierheim mal an einen "übermotivierten" Mitarbeiter geraten.
Es gibt auch sehr nette Tierheim-Mitarbeiter, habe da schon die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht.

Nachdem meine Freundin sich am WE im Tierheim in eine ältere Katze verguckt hatte, wollte sie diese gestern zu sich holen. Alles vorbereitet und ab zum TH. 1Std, später rief sie mich heulend an. Grund: sie hat die Katze nicht bekommen! sie hätte nicht genug Platz für die Katze.(ca. 95qm und Katze hätte großen gesicherten Freilauf) Geht tgl. 4 Std. arbeiten(um nicht dumm zu Hause rum zu sitzen, wie sie es nennt) Lt. TH- Leitung soll sie sich so kein Tier anschaffen und unter diesen Bedingungen geben sie keine Tiere raus.Ist nicht das erste Mal das ich von diesem TH so etwas höre.

😱 sind die schei**e in dem th?

ja sind sie - sorry. 😳

Gerade mit Freundin tel. Katze ist 14J. alt. Nur 1 Auge, 1 Ohr, gekürzter Schwanz. Unfallfolge. Wenn sie das Tier nicht bekommt, wird es irgendwann im Th sterben und nicht in einem schönen ZUHAUSE! Wer nimmt schon so eine? Die meisten wollen doch was junges, schönes. Ich kann das nicht nachvollziehen! Wie kann man ihr diese ,wahrscheinlich einmalige Chance nehmen? Meine Freundin hat Fotos von Wohnung und Auslauf gemacht (da haben schon etliche Katzen sich wohl gefühlt und sind glücklich alt geworden) und fährt wieder hin. Sie will um das "arme Ding" kämpfen! Als wenn im TH ständig jemand bei ihr wäre. 4 Std. kann sie durchaus allein bleiben, zumal es ja nicht tgl. ist.

ich wünsche viel erfolg!

Wenn diese Vollpfosten aus dem TH (sorry der Kraftausdruck, aber zu solchen Leuten fällt mir wirklich KEINE höfliche Beschreibung ein) weitermauern, Lokalpresse einschalten und die 'Verweigerer' auch namentlich nennen in dem Artikel!
Weiterhin den übergeordneten Tierschutzverband anschreiben und sich massiv beschweren über diese Leute.
Es kann nicht sein, dass wegen solcher Leute Tiere im Heim versauern und der gesamte Tierschutz einen schlechten Ruf bekommt dadurch.

richtig, ein guter tipp

was ich ständig mir anhören muss...

"statt enkelkinder gibt es katzen -.- "

"willst du dein leben lang deren Schei*e wegräumen und den dreck hinter diesen tieren sauber machen?!"

"ekelst du dich nicht wenn haare herumfliegen?"

"katzenhaare lösen krebs aus, das weißt du schon oder?"

:stumm:

Werbung:
Äh,

von wem musst Du Dir das denn ständig anhören?!

Vor allem das mit den Enkelkindern... doch hoffentlich nicht von Eltern/Schwiegereltern?!

So was verletzendes und abwertendes, SCHLIMM - Erika!

Aber ist zumindest mal neu 😀

Den kannte ich auch noch nicht.
"Tierheimtiere haben alle einen an der Waffel".
Ja, genau, so ein verhaltensgestörtes Tier sitzt hier gerade neben mir und klebt im Grunde seit gestern Abend an mir, weil ich mal wieder einen depressiven Schub habe. Dann darf ich jetzt wohl mit Fug und Recht behaupten, Leo ist genauso bescheuert wie ich. Da passen wir ja gut zusammen.

Den kannte ich auch noch nicht.
Ja, genau, so ein verhaltensgestörtes Tier sitzt hier gerade neben mir und klebt im Grunde seit gestern Abend an mir, weil ich mal wieder einen depressiven Schub habe. Dann darf ich jetzt wohl mit Fug und Recht behaupten, Leo ist genauso bescheuert wie ich. Da passen wir ja gut zusammen.

Ich höre das immer wieder .... Hunde wie Katzen aus dem TH haben alle einen "Schlag weg" wie man hier so schön sagt .... vor allem wenn man dann noch plant ein erwachsenes Tier zu holen 😡
Da wird dann selbst für die Mutter mit 70 lieber ein (Rasse)Welpe von einem zweifelhaften Menschen geholt als ein Tier aus dem TH .... die gute Frau ist mit dem Hund völlig überfordert und das Tier ist mehr bei unserer Nachbarin als bei dem Frauchen (ok, nicht schlimm - die Nachbarin hat selbst 2 Hunde - aber vermutlich nicht der Sinn der Sache ...🙄)

Das Problem hier bei uns ist aber auch dass viele ihre Katze, ihren Hund mal decken lassen - einfach den Kater oder den Rüden aus der Nachbarschaft mal "drüber lassen" damit man Babies hat ... - die gibt es dann ganz billig oder umsonst und die sind dann auch noch richtige Babies ...- für was braucht man da ein Tierheim 😡

Werbung:
Jup. Das Gerücht, dass eine Kätzin vor der Kastra einmal geworfen haben sollte, hält sich ja auch hartnäckig. und dann passiert sowas wie bei Cassi, die mit 4,5 Monaten trächtig wurde. Sie wurde vom Tierschutz kastriert, wir bekamen sie frisch mit Naht. Sie war so klein und zart, dass sie vermutlich eine Geburt nicht überstanden hätte. So viel zum Thema ich lasse meine Katze unkastriert rumrennen, ist ja noch so jung.

Jepp, den durfte ich mir auch anhören, als ich nem (ex)Kollegen erzählte, Lucky aus dem TH holen zu wollen. Interessanterweise hatte er selbst 3 Katzen, samt und sonders aus dem TH und völlig normal 😱

Glücklicherweise hatte ich im TH schon fest zugesagt, sonst hätt ich mich womöglich noch belabern lassen..

Ja vielleicht haben meine Jungs einen Schlag - aber dann einen lieben 😀
Und vor allem passen sie dann auch zu mir 😀

Die Blicke der Nachbarn, als ich gesagt habe dass bei uns jetzt bald Nr. 3 einzieht, haben mehr als Worte gesagt 😀😀😀😀😀😀

Sie hat die Katze! Und noch einen 8J alten Kater dazu!🙂 Sie hat mit allem möglichen gedroht, örtl. Presse, WDR, Tierschutz. Als sie dann sagte, den Kater der da allein eingesperrt ist, will ich auch noch und sie nicht nachgegeben hat änderte sich plötzlich alles. " Wenn sie gleich gesagt hätten noch eine 2. zu nehmen, wäre es nicht zu dem Mißverständnis gekommen." 😕Für eine zu wenig Platz, für zwei ausreichend? Die hat nur Schiß gekriegt das es an die Öffentlichkeit kommt. Beim WDR hätte sie dann bestimmt keine Tiervermittlung mehr bekommen.(Sonntags) Stummel und Mirko haben jedenfalls seid gestern ein schönes zu Hause und fühlten sich sofort wohl.

Werbung:
Ich kann auch mit etwas dienen:

eine Bekannte hat einen Einzelkater, er ist den ganzen Tag eingesperrt auf ca 8 m² und bekommt nur Trockenfutter. So, und nun liegt er in der Tierklinik wegen gröberer Blasen- und Nierenpproblemen. Ich habe ihr in Ruhe und freundlich erklärt, dass da die Ernährung (mit) Schuld hat. Gestern nun ein Anruf von ihr: es geht ihm schon etwas besser und sie hat sich bei der TA erkundigt, sie macht das mit dem Trockenfutter ganz genau richtig und sie wird es nicht umstellen *seufz*:sad: armes Katzentier................

Sie hat die Katze! Und noch einen 8J alten Kater dazu!🙂 .
Ja das freut mich aber!!! :yeah:
Schade, dass man erst mit allem Möglichen drohen muss 🙁

Ich kann auch mit etwas dienen:

eine Bekannte hat einen Einzelkater, er ist den ganzen Tag eingesperrt auf ca 8 m² und bekommt nur Trockenfutter. So, und nun liegt er in der Tierklinik wegen gröberer Blasen- und Nierenpproblemen. Ich habe ihr in Ruhe und freundlich erklärt, dass da die Ernährung (mit) Schuld hat. Gestern nun ein Anruf von ihr: es geht ihm schon etwas besser und sie hat sich bei der TA erkundigt, sie macht das mit dem Trockenfutter ganz genau richtig und sie wird es nicht umstellen *seufz*:sad: armes Katzentier................

Sowas erlebe ich auch immer wieder... 😡
Das sind einfach unbelehrbare Menschen.

"statt enkelkinder gibt es katzen -.- "

etwas abgeändert hab ich das zu meiner Mutter gesagt, so ala "Dafür wirst du Katzengroßmama" 😀 Sie hätte nämlich auch gerne mal Enkelkinder und ich bin nur an der Katzenplanung dran:verschmitzt:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben