die_ananas
Forenprofi
Das ist das Problem, dass viele TH denken sie sind 5 Sterne Hotels für Tiere und dann muss erstmal der 6 SterneBesitzer oder Interessent kommen, den es meist nicht gibt 😡 🙄
Ich finde es wirklich schlimm, was Deiner Freundin passiert ist - mir tut der kleine Fellknopf leid - hatte die Chance auf ein tolles zu Hause, dann auch noch ne ältere Katze, die eh schwerr vermittelbar sind und dann sowas ... an den Haaren herbeigezogene Begründungen
Da kann man aggressiv werden.
Denn leider entscheidet auch oftmals der Nasenfaktor - da wird nicht geguckt wie harmoneiren Interessent und Tier oder wie sind die Lebensumstände.
Wenn der/die zu viele Tattoos hat, oder sonst irgendwie ausgefallen daher kommt, landet man oftmals in ner Schublade und es gibt kein Tier, egal wie toll die Umstände sind oder gar der Sachverstand ... sowas ko ..... mich immer tierisch an ...
Aber leider schwer zu ändern - denn das sind die profilneurotischen Leute die im Tierschutz arbeiten und darüber ihre Machtspielchen machen - traurig traurig traurig ....
Wir waren auf der Suche nach nem Kumpel für Snooks beim Tierheim hier in der Gegend und ich hatte mich unsterblich in einen Point Kater mit langen Haaren und blauen Augen verliebt...wir hatten der Dame im Tierheim zugesagt und sind noch zu einer Bekannten, die uns den Tip gegeben hatte mit dem Tierheim, gefahren aufn Käffchen und wollten uns dann nochmal melden wegen dem Kater...
Bei der Bekannten angekommen kam ein Anruf einer anderen Frau von dem Tierheim, in welchem uns mitgeteilt wurde, dass der Kater wohl ein Einzeltier wäre und wir ihn nicht haben könnten...ok...er war dort in der Gruppe und schien ganz entspannt...🙄
Wir haben dann einen Pflegi von ihr genommen, der uns einfach bei dem Besuch um die Pfote gewickelt hatte...😀
Letztes Wochenende waren wir sie besuchen, um zu plaudern und ihr ein bisschen Futter für ihre Streunerle vorbeizubringen und haben dann erfahren, dass wir den Kater vom Tierheim nicht bekommen haben, weil wir junge Leute sind... (fast 24 und 30 Jahre alt, beide katzenerfahren und Akademiker (Geld also vorhanden), große Wohnung mit Balkon)...tja...soviel zum Thema...🙄