Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Den Typen würde ich mir mal derart zur Seite nehmen, dass er ganz klein mit Hut wird.
Das ist ein ganz klarer Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.

Glaub mir, ich hab mir schon mehr als den Mund fusselig geredet! Das Kätzchen was er davor hatte, fraß nur Wurst weil er Futter für erwachsene Katzen mit riesen Brocken in den Napf schmiß ohne sie zu zerteilen. Das arme Mäuschen war viel zu dürr und hatte Katzenschnupfen. Erst als ich das Tierchen mit kleingematschtem Katzenfutter "zwangsfütterte", fraß sie von alleine. Diese Katze wurde im Alter von nur 15 Wochen raus gelassen und prompt überfahren! 😡

Leider kann man da nur sehr wenig machen, denn er füttert seine Katzen (mit billigem Zuckerfutter), bietet ihnen ein (selten gesäubertes) Katzenklo und irgendwo auf der Couch findet die Miez schon einen Schlafplatz. Mehr aber auch nicht.

Das ist keine gute Katzenhaltung, ich weiß. Aber für den Tierschutz reicht das noch lange nicht, um tätig zu werden. 🙁

A

Werbung

Glaub mir, ich hab mir schon mehr als den Mund fusselig geredet! Das Kätzchen was er davor hatte, fraß nur Wurst weil er Futter für erwachsene Katzen mit riesen Brocken in den Napf schmiß ohne sie zu zerteilen. Das arme Mäuschen war viel zu dürr und hatte Katzenschnupfen. Erst als ich das Tierchen mit kleingematschtem Katzenfutter "zwangsfütterte", fraß sie von alleine. Diese Katze wurde im Alter von nur 15 Wochen raus gelassen und prompt überfahren! 😡

Leider kann man da nur sehr wenig machen, denn er füttert seine Katzen (mit billigem Zuckerfutter), bietet ihnen ein (selten gesäubertes) Katzenklo und irgendwo auf der Couch findet die Miez schon einen Schlafplatz. Mehr aber auch nicht.

Das ist keine gute Katzenhaltung, ich weiß. Aber für den Tierschutz reicht das noch lange nicht, um tätig zu werden. 🙁

Kann man echt nix machen, wenn er mit offensichtlich kranken Tieren nicht zum TA geht? Das kann doch nicht sein...

Meine Lexi hatte sich mit ein paar Monaten 2 Zehen gebrochen, als sie sich beim Toben ein schweres Glas auf den Fuß gehauen hat. Hatte dann einem Kollegen erzählt, dass ich da nun mit ihr in der Tierklinik in Behandlung bin... Röntgen, Verband etc. Da sagte er mir "Schade ums Geld. Mach doch da nicht so einen Aufriss! Meine hatte sich mal die ganze Hüfte gebrochen. Das ist auch so wieder zusammen gewachsen. Die humpelt zwar seitdem, aber ist ja egal."

Am liebsten hätte ich dem auch gleich seine Hüfte gebrochen!!! :grr:

LG Lilex

Unser Futterhaus hat's auch. Der moderne der beiden für uns erreichbaren Fressnäpfe 🙂D) auch.
Diese Läden sind nicht überall identisch bestückt... das Kernsortiment gibt's immer, was und wieviel dadrum rum noch angeboten wird, hängt vom jeweiligen Ladeninhaber/Franchisenehmer ab. (Und davon, was die Kundschaft kauft...)

Werbung:
Dumme Sprüche kenn ich auch zur Genüge...

1. Zu den Ratten
-iiiiih, die übertragen doch Krankheiten!
(Weniger als Menschen... Zumindest hab ich mir von den Ratten noch nie Rüsselpest, Kotzseuche oder Angina geholt🙄)

-die STINKEN!
(Wenn man den Käfig nie reinigt... Ist wie mit Menschen, die nur 1x pro Woche duschen)

-warum heulst du wegen ner sch*iß Ratte? Die sollte man alle ausrotten!
(...f*ck dich weg)

-du lässt die einschläfern? Gib die zu mir, ich stampf drauf und fertig.
(Wir verzichten bei dir später auch auf Palliativmedizin. Ne Keule übern Kopp und gut is)

-ich hol mir auch Ratten, ein Pärchen. Die Babies verkauf ich als Schlangenfutter oder werf sie nach der Geburt ins Klo
(Hätte man mit dir auch besser mal gemacht)

-so'n Vogelkäfig reicht doch
(O___o B*tch please, der reicht nichtmal für Vögel!)

-die brauchen nicht mehr Platz, die haben ein Laufrad und einen Hamsterball für den Freigang
(...)

-Vitakraft ist voll gutes Futter, da ist doch Gemüse und so drin. Nee, frisches kriegen die nicht, das verdirbt doch nur
(...)

-den Käfig? Mach ich garnicht sauber, draußen leben die doch auch im Dreck
(So wie du?)

-du hast Ratten? Iiiiiih, geh bloß weg, du steckst mich sonst an!
(Ich geh freiwillig, falls deine Dummheit ansteckend ist)

2. Zu den Katzen

-ich find Katzen so scheiße. Ich würd gern mal eine töten
(Gibst du mir mal deine Adresse? Sag mal, deine Vorhänge... Brennen die gut?)

-160€ für so ne hässliche Allerweltskatze? Da hättest du auch eine vom Züchter gekriegt!
(....)

-selbst nix zu Fressen im Haus, aber diese Mistviecher. Verkauf die doch!
(Diese Person habe ich aus meiner Freundesliste gestrichen)

-(zu Maurice): ich hätt den einfach da sitzen lassen, der wär schon klargekommen
Ja, aber... Allein am Bahnhof?
-na und, wär er halt plattgefahren worden, gibt eh zu viele Katzen!

-mein Hund hat mal so ne Katze zerlegt. Voll krass!
($Assi in der Bahn... Wieso ist es verboten, fremde Idioten mit ihrem eigenen Headsetkabel zu erwürgen?!)

-(wannabe-Ökotrulla, mit der ich auch keinen Kontakt mehr habe): ich find du bist voll die Heuchlerin und gar keine richtige Vegetarierin. Wärst du wirklich konsequent, würdest du die Katzen vegetarisch ernähren, davon bleiben die auch fit und gesund!

Auch sehr krass, auch wenn es kein Spruch war:
Ich habe eine eigentlich sehr liebe Nachbarin aus Äthiopien. Sie hat 2 Kinder, der Große ist 4 und sehr süß, aber auch sehr quirlig und anstrengend.
Der Knirps schlüpft gerne mal neugierig in meine Wohnung, zuletzt kurz vor Weihnachten... Die Mutter wusste bis dato nicht, dass hier Katzen sind.
Nunja. Der Knirps traf also auf Maurice, und der startete gleich die große Schmuseattacke. Der Knirps fing an zu brüllen, Maurice floh Richtung Tür, durch welche grade die Mutter kam. Zu allem Überfluss schnitt sie damit auch noch Smokie den Fluchtweg aus der Küche ab, der daraufhin zu knurren und zu fauchen anging. Meine Nachbarin nahm also, völlig hysterisch, ihren Knirps auf den Arm und TRAT MAURICE AUS DEM WEG! 😡
Boah, was war ich sauer! Ich glaube die Hälfte von dem, was ich ihr dafür an den Kopf geknallt hab, hat sie nichtmal verstanden.
Menschen, ey!

In unserm Fn kennen sie Blackys Problem mit den Allergien und sie sind sehr hilfsbereit. Der Leiter dort will nun versuchen den Bestand auf RC zu erweitern, da ich eigentlich nur das füttern kann. Echt lieb, oder?
Gestern bei meinen Eltern. Meine Tante, eine Tierliebhaberin wie es im Buche steht:
Ich werd mir kein Tier mehr anschaffen. Hab jetzt die Möglichkeit mein Leben zu genießen. Reisen usw. in unserem Alter kann jeder Tag der letzte sein. Dann bleibt so ein armer Wurm allein zurück.
Mein Schwager: Nee, tu dir das bloß nicht mehr an. Sieht man doch an Renée. Die verbringt ihre Urlaube zu Hause wegen dem Viehzeug.
Ich: Wieso hat doch damit nichts zu tun. Könnte die Katzen jederzeit solange zur Züchterin bringen. Ich wills aber nicht.
Er: Ist doch Quatsch! Du sagst doch immer der Kater würde ohne dich eingehen. Das ist der Grund. Ist doch sooo auf dich fixiert. Nee, uns kommt kein Vieh rein.
Mein Neffe: Ich hätte gern einen Hund, (ziemlich kleinlaut)
Schwager: Hor auf! Nur Dreck, Ärger, Arbeit, Verzicht, Kosten und Krankheiten. Sonst nix!
Meine Tante: Warum hast du eigentlich Kinder?

Dumme Sprüche kenn ich auch zur Genüge...

1. Zu den Ratten
-iiiiih, die übertragen doch Krankheiten!
(Weniger als Menschen... Zumindest hab ich mir von den Ratten noch nie Rüsselpest, Kotzseuche oder Angina geholt🙄)

Das fand ich bei uns mal echt lustig (wenns nicht so traurig waer 🙄):
Wir waren im Zoo, der auch einen "unterirdischen" Zoo-Teil hat, in dem also hauptsaechlich nachtaktive oder unterirdisch lebende Tiere wohnen (z.B. Nacktmulle).
Unter anderem finden sich dort auch Ratten. Wir standen da also und schauten sie uns an, da kam eine aeltere Dame vorbei mit ihrer kleinen Enkelin:
Die Dame: "Schau mal, da sind Maeuse- sind die nicht suess? 🙂 "
Sie las das Schild: "Ihh, nein das sind Ratten! Komm, schnell weiter!"

:grin:
Jo, wenn da Maeuse auf dem Schild gestanden haette, dann waeren dieselben Tiere "totaaal suess" gewesen, weil sie aber Ratte heissen sind sie dann von jetzt auf gleich "baeh". Sehr logisch 🙄

Aber ich denke das liegt da z.T. echt noch an der Generation "Ratten sind da, wo Haeuser nicht sauber gehalten werden und Essensreste vorhanden. Da treten auch viele Krankheiten auf (naja, logisch bei schlechter Hygiene)= ergo sind Ratten dreckig und machen krank"
Hurrah 🙄

" nein, ich brauche keine 2. babykatze. ich power meine am abend aus mit spielen, dann ist sie genug ausgelastet...." (katzenkind ist 18 wochen ca und lebt mit einem 12 jhrigen kater.....)

"waaaaaaaaaaaaaaaaaaas, du gibst rohes geflügel? weißt aber schon, dass sie dann salomnellen kriegen können, und geflügelknochen gehen ja gaaar nicht, die splittern"

also wegen den Katzen kamen egtl noch nicht viele Sprüche, da werd ich nur immer mal wieder belächelt 🙄

aber zu meiner Schlange und den Geckos (bzw deren Futter) gabs schon öfter dumme Kommetare:
-"was, ne Konrnatter? Nattern sind doch alle giftig, das weiß jedes Kind!"
-"iiiiiieh, eine Schlange! Die is doch ganz schleimig und glitschig!"
-"Waaaas? Du hast Mäuse in deinem Gefrierfach? Igitt!"
-"Du hast lebende Grillen in deiner Wohnung? 😱"

🙄

Werbung:
Das fand ich bei uns mal echt lustig (wenns nicht so traurig waer 🙄):
Wir waren im Zoo, der auch einen "unterirdischen" Zoo-Teil hat, in dem also hauptsaechlich nachtaktive oder unterirdisch lebende Tiere wohnen (z.B. Nacktmulle).
Unter anderem finden sich dort auch Ratten. Wir standen da also und schauten sie uns an, da kam eine aeltere Dame vorbei mit ihrer kleinen Enkelin:
Die Dame: "Schau mal, da sind Maeuse- sind die nicht suess? 🙂 "
Sie las das Schild: "Ihh, nein das sind Ratten! Komm, schnell weiter!"

:grin:
Jo, wenn da Maeuse auf dem Schild gestanden haette, dann waeren dieselben Tiere "totaaal suess" gewesen, weil sie aber Ratte heissen sind sie dann von jetzt auf gleich "baeh". Sehr logisch 🙄

Aber ich denke das liegt da z.T. echt noch an der Generation "Ratten sind da, wo Haeuser nicht sauber gehalten werden und Essensreste vorhanden. Da treten auch viele Krankheiten auf (naja, logisch bei schlechter Hygiene)= ergo sind Ratten dreckig und machen krank"
Hurrah 🙄

Als ich noch jünger und weniger informiert war, hab ich meine Ratten oft mitgenommen... So Situationen hatte ich erstaunlich oft, "Guck mal Kevin, das Mädchen hat ein Mäuschen/einen Hamster/ein Meerschweinchen" (okay, zugegeben, Rigo war FETT) - "Ähm, das ist ne Ratte" - "WAS? Bist du verrückt, das ist ja widerlich, Kevin geh da weg!"
Allerdings hab ich auch schon sehr viele regelrecht bekehrt. Als erstes meine Mutter (Jahrgang '49), die Ratten immer ganz entsetzlich fand, weil "aber der Schwanz, und die sind so groß, und überhaupt sind es Ratten"
Mittlerweile erzählt sie jedem, was für zauberhafte Haustiere sie sind und will sich, wenn die alten Familienkatzen nicht mehr sind, auch Ratten zulegen.
Toll fand ich auch, wie sie sich verteidigt hat, als sie bei wkw mal ein Foto mit Ratte drin hatte und von Altersgenossen angegangen wurde.

Zurück zum Thema... Gestern im Chat gelesen "ich find Katzen ja nur als Babies süß, ausgewachsen sind die langweilig" - bei sowas könnt ich so k*tzen... Das ist ein Kandidat, der jedes Jahr ein Baby beim Vermehrer holen und dann aussetzen würde.

Auch geil, nachdem ich Maurice gefunden und zum TA gebracht hab:
"Ich hätt da nicht so viel Geld ausgegeben. Ich hätt den ins Tierheim gebracht und eine aus dem Inserat genommen, da werden die verschenkt und sind gesund" - haha... Wers glaubt.
Diesen Spruch "für 160€ hättest du aber ne schönere Katze haben können" hab ich schon zweimal gehört... Find ich gemein, Smokie ist so hübsch, aber eben 'nur' ne öde Kuhkatze.
Mit meiner Mutter hatte ich auch die Diskussion, warum eine Katze aus Spanien, wenn doch deutsche Tierheime voll sind? Nun, die Frage hatte sich erledigt, als mein Bruder es nicht geschafft hat, einen Kumpel für seinen Kater im TH zu bekommen, obwohl seine Wohnung größer ist als meine und er ne traumhafte Terrasse hat.
Mit einer Kollegin hatte ich das auch schon, der hab ich dann auch erklärt, dass es für mich fast unmöglich gewesen wäre, bei meiner Wohnungsgröße eine TS-Katze zu bekommen... Antwort: "na dann hättest du den kleinen weggeben und dir nach dem Umzug zwei neue holen sollen. Wenn das Tierheim sagt, dass es nicht passt, dann stimmt das sicher" - würde das stimmen, gäbe es kaum noch Wohnungskatzen und die Tierheime würden erst recht bersten.
Anfangs hatte ich ja zusätzlich noch Luke, meinen Pflegi hier, ca. 2 Wochen lang also gleich 3 Katzen... Da kam auch von vielen "oh, da muss deine Wohnung aber aussehen, und es stinkt bestimmt bei dir!" - und von jedem kam, nachdem er/sie/es zu Besuch war "wow, man riecht garnicht, dass du Tiere hast!"
Irgendein Honk schrieb mich mal auf Twitter an, ob Maurice schon kastriert wäre? Wenn nein, ob er ihn seine Katze decken lassen könnte? "Der macht bestimmt schöne Babies, du kriegst auch 50€ dafür" - da war ich ziemlich baff. Ich hab ihm geraten, die 50€ lieber in ne Kastration für seine Katze zu investieren, daraufhin wurde ich geblockt 🙄
Über meine Bartagame gabs auch schon Diskussion mit so nem selbsternannten Experten von der Arbeit... Bartagamen darf man nicht allein halten, außerdem sind Grünzeug und Insekten falsch, die darf man nur mit Mäusen füttern, und dass ich ihm keinen Freilauf in der Wohnung gebe sei Tierquälerei!
Menschen... 🙄

EDIT: oarrr, ich hatte es verdrängt, aber eben beim Putzen (warum auch immer) fiel es mir wieder ein...
Hatte mich auf der Arbeit mit einer Kollegin, die auch Katzen hat, unterhalten... irgendein Kollege aus ner anderen Abteilung war auch im Raucherraum und fragte mich "Sag mal, hast du nen Freund?" O_O ich so "Ja hab ich, wieso?" - "Was sagt der denn zu den Katzen?" - "Was soll er zu denen sagen? Der liebt die beiden genau so sehr wie ich"
Sagt dieses $%&§! doch "dann ist dein Freund kein richtiger Mann!"

Ahwas? RICHTIGE MÄNNER HABEN KEINE GEFÜHLE ODER WAS?!

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem meine Freundin sich am WE im Tierheim in eine ältere Katze verguckt hatte, wollte sie diese gestern zu sich holen. Alles vorbereitet und ab zum TH. 1Std, später rief sie mich heulend an. Grund: sie hat die Katze nicht bekommen! sie hätte nicht genug Platz für die Katze.(ca. 95qm und Katze hätte großen gesicherten Freilauf) Geht tgl. 4 Std. arbeiten(um nicht dumm zu Hause rum zu sitzen, wie sie es nennt) Lt. TH- Leitung soll sie sich so kein Tier anschaffen und unter diesen Bedingungen geben sie keine Tiere raus.Ist nicht das erste Mal das ich von diesem TH so etwas höre.

Nachdem meine Freundin sich am WE im Tierheim in eine ältere Katze verguckt hatte, wollte sie diese gestern zu sich holen. Alles vorbereitet und ab zum TH. 1Std, später rief sie mich heulend an. Grund: sie hat die Katze nicht bekommen! sie hätte nicht genug Platz für die Katze.(ca. 95qm und Katze hätte großen gesicherten Freilauf) Geht tgl. 4 Std. arbeiten(um nicht dumm zu Hause rum zu sitzen, wie sie es nennt) Lt. TH- Leitung soll sie sich so kein Tier anschaffen und unter diesen Bedingungen geben sie keine Tiere raus.Ist nicht das erste Mal das ich von diesem TH so etwas höre.

😱
Das klingt doch nach einem schönen Zuhause für ne ältere Einzelkatze.
Das Problem sind die 4Std täglich?

Gestern als ich einer Bekannten erzählt habe dass wir bald Zuwachs bekommen meinte sie: "Hast schon recht dass du dir eine neue Katze holst, deine sind ja auch schon groß und nicht mehr niedlich ..."

Worauf ich ihr mitgeteilt habe dass es sich um einen erwachsenen Kater aus dem TH handelt der aus schlechten Verhältnissen kommte war sie völlig entsetzt und meinte "du bist ja blöd, ein erwachsenes Tier und dann noch aus dem TH - dafür zahlst du Geld????? Hol dir doch lieber ein Baby vom Bauern, die sind richtig süß und die gewöhnen sich auch noch an dich, so erwachsene Tiere haben doch alle einen Schaden und die kannst du nicht mehr an dich gewöhnen"

ARGHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!

Werbung:
Das ist das Problem, dass viele TH denken sie sind 5 Sterne Hotels für Tiere und dann muss erstmal der 6 SterneBesitzer oder Interessent kommen, den es meist nicht gibt 😡 🙄

Ich finde es wirklich schlimm, was Deiner Freundin passiert ist - mir tut der kleine Fellknopf leid - hatte die Chance auf ein tolles zu Hause, dann auch noch ne ältere Katze, die eh schwerr vermittelbar sind und dann sowas ... an den Haaren herbeigezogene Begründungen :grummel:

Da kann man aggressiv werden.

Denn leider entscheidet auch oftmals der Nasenfaktor - da wird nicht geguckt wie harmoneiren Interessent und Tier oder wie sind die Lebensumstände.
Wenn der/die zu viele Tattoos hat, oder sonst irgendwie ausgefallen daher kommt, landet man oftmals in ner Schublade und es gibt kein Tier, egal wie toll die Umstände sind oder gar der Sachverstand ... sowas ko ..... mich immer tierisch an ...

Aber leider schwer zu ändern - denn das sind die profilneurotischen Leute die im Tierschutz arbeiten und darüber ihre Machtspielchen machen - traurig traurig traurig ....

Ich hatte schon mehrere Tiere aus dem Tierheim und muss sagen, dass sie so treu und dankbar waren und ich hatte damit nie Probleme. Würd ich jederzeit wieder machen 🙂 Hab mir hier auch Kontakte besorgt.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mit Freundin tel. Katze ist 14J. alt. Nur 1 Auge, 1 Ohr, gekürzter Schwanz. Unfallfolge. Wenn sie das Tier nicht bekommt, wird es irgendwann im Th sterben und nicht in einem schönen ZUHAUSE! Wer nimmt schon so eine? Die meisten wollen doch was junges, schönes. Ich kann das nicht nachvollziehen! Wie kann man ihr diese ,wahrscheinlich einmalige Chance nehmen? Meine Freundin hat Fotos von Wohnung und Auslauf gemacht (da haben schon etliche Katzen sich wohl gefühlt und sind glücklich alt geworden) und fährt wieder hin. Sie will um das "arme Ding" kämpfen! Als wenn im TH ständig jemand bei ihr wäre. 4 Std. kann sie durchaus allein bleiben, zumal es ja nicht tgl. ist.

Zwar nicht richtig dämlich, aber lustig:

Meine Großeltern haben mich besucht und das erste Mal meinen (damals) Neuzugang Claire kennengelernt. Claire ist eine 16 jährige Siam(Mix)-Dame in der Farbe Seal-Point. Zusätzlich schielt sie auch noch ziemlich.

Großeltern betreten die Wohnung und sichten Claire:

Oma: "Na, war die wirklich notwendig? Und so alt, die ist ja sicher ganz krank. Na, mit der wirst du nicht lange Freude haben."

Ich: "Oma, die Katze ist jünger als du und du bist ja auch noch fit und nicht sterbenskrank."

Oma, kopfschüttelnd: "Na, na du bist ja verrückt."

Eine halbe Stunde später lag Claire schnurrend auf Omas Schoß.

Oma, während sie Claire den Bauch krault: "Du bist aber eine liebe Katze! Schau, wie sie auf meinem Schoß liegt und schnurrt! So eine liebe Katze, die würd ich am Liebsten mit nehmen. Und so verspielt für ihr Alter! Die lebt sicher noch ganz lange, so gut wie die drauf ist"

:verschmitzt:

Opa sieht Claire und mustert sie skeptisch: "Das ist eine Rassekatze?"

Ich: "Ja, aber ich weiß nicht, ob sie reinrassig ist."

Opa: "Das ist sie sicher nicht! Schau dir doch mal ihre Augen an! Die schielt ja und außerdem sind die Augen blau! Und das Fell hat auch so eine komische Farbe! Für so eine Katze gibt doch keiner Geld aus!"

😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben