Das fand ich bei uns mal echt lustig (wenns nicht so traurig waer
🙄):
Wir waren im Zoo, der auch einen "unterirdischen" Zoo-Teil hat, in dem also hauptsaechlich nachtaktive oder unterirdisch lebende Tiere wohnen (z.B. Nacktmulle).
Unter anderem finden sich dort auch Ratten. Wir standen da also und schauten sie uns an, da kam eine aeltere Dame vorbei mit ihrer kleinen Enkelin:
Die Dame: "Schau mal, da sind Maeuse- sind die nicht suess?
🙂 "
Sie las das Schild: "Ihh, nein das sind Ratten! Komm, schnell weiter!"
Jo, wenn da Maeuse auf dem Schild gestanden haette, dann waeren dieselben Tiere "totaaal suess" gewesen, weil sie aber Ratte heissen sind sie dann von jetzt auf gleich "baeh". Sehr logisch
🙄
Aber ich denke das liegt da z.T. echt noch an der Generation "Ratten sind da, wo Haeuser nicht sauber gehalten werden und Essensreste vorhanden. Da treten auch viele Krankheiten auf (naja, logisch bei schlechter Hygiene)= ergo sind Ratten dreckig und machen krank"
Hurrah
🙄
Als ich noch jünger und weniger informiert war, hab ich meine Ratten oft mitgenommen... So Situationen hatte ich erstaunlich oft, "Guck mal Kevin, das Mädchen hat ein Mäuschen/einen Hamster/ein Meerschweinchen" (okay, zugegeben, Rigo war FETT) - "Ähm, das ist ne Ratte" - "WAS? Bist du verrückt, das ist ja widerlich, Kevin geh da weg!"
Allerdings hab ich auch schon sehr viele regelrecht bekehrt. Als erstes meine Mutter (Jahrgang '49), die Ratten immer ganz entsetzlich fand, weil "aber der Schwanz, und die sind so groß, und überhaupt sind es Ratten"
Mittlerweile erzählt sie jedem, was für zauberhafte Haustiere sie sind und will sich, wenn die alten Familienkatzen nicht mehr sind, auch Ratten zulegen.
Toll fand ich auch, wie sie sich verteidigt hat, als sie bei wkw mal ein Foto mit Ratte drin hatte und von Altersgenossen angegangen wurde.
Zurück zum Thema... Gestern im Chat gelesen "ich find Katzen ja nur als Babies süß, ausgewachsen sind die langweilig" - bei sowas könnt ich so k*tzen... Das ist ein Kandidat, der jedes Jahr ein Baby beim Vermehrer holen und dann aussetzen würde.
Auch geil, nachdem ich Maurice gefunden und zum TA gebracht hab:
"Ich hätt da nicht so viel Geld ausgegeben. Ich hätt den ins Tierheim gebracht und eine aus dem Inserat genommen, da werden die verschenkt und sind gesund" - haha... Wers glaubt.
Diesen Spruch "für 160€ hättest du aber ne schönere Katze haben können" hab ich schon zweimal gehört... Find ich gemein, Smokie ist so hübsch, aber eben 'nur' ne öde Kuhkatze.
Mit meiner Mutter hatte ich auch die Diskussion, warum eine Katze aus Spanien, wenn doch deutsche Tierheime voll sind? Nun, die Frage hatte sich erledigt, als mein Bruder es nicht geschafft hat, einen Kumpel für seinen Kater im TH zu bekommen, obwohl seine Wohnung größer ist als meine und er ne traumhafte Terrasse hat.
Mit einer Kollegin hatte ich das auch schon, der hab ich dann auch erklärt, dass es für mich fast unmöglich gewesen wäre, bei meiner Wohnungsgröße eine TS-Katze zu bekommen... Antwort: "na dann hättest du den kleinen weggeben und dir nach dem Umzug zwei neue holen sollen. Wenn das Tierheim sagt, dass es nicht passt, dann stimmt das sicher" - würde das stimmen, gäbe es kaum noch Wohnungskatzen und die Tierheime würden erst recht bersten.
Anfangs hatte ich ja zusätzlich noch Luke, meinen Pflegi hier, ca. 2 Wochen lang also gleich 3 Katzen... Da kam auch von vielen "oh, da muss deine Wohnung aber aussehen, und es stinkt bestimmt bei dir!" - und von jedem kam, nachdem er/sie/es zu Besuch war "wow, man riecht garnicht, dass du Tiere hast!"
Irgendein Honk schrieb mich mal auf Twitter an, ob Maurice schon kastriert wäre? Wenn nein, ob er ihn seine Katze decken lassen könnte? "Der macht bestimmt schöne Babies, du kriegst auch 50€ dafür" - da war ich ziemlich baff. Ich hab ihm geraten, die 50€ lieber in ne Kastration für seine Katze zu investieren, daraufhin wurde ich geblockt
🙄
Über meine Bartagame gabs auch schon Diskussion mit so nem selbsternannten Experten von der Arbeit... Bartagamen darf man nicht allein halten, außerdem sind Grünzeug und Insekten falsch, die darf man nur mit Mäusen füttern, und dass ich ihm keinen Freilauf in der Wohnung gebe sei Tierquälerei!
Menschen...
🙄
EDIT: oarrr, ich hatte es verdrängt, aber eben beim Putzen (warum auch immer) fiel es mir wieder ein...
Hatte mich auf der Arbeit mit einer Kollegin, die auch Katzen hat, unterhalten... irgendein Kollege aus ner anderen Abteilung war auch im Raucherraum und fragte mich "Sag mal, hast du nen Freund?" O_O ich so "Ja hab ich, wieso?" - "Was sagt der denn zu den Katzen?" - "Was soll er zu denen sagen? Der liebt die beiden genau so sehr wie ich"
Sagt dieses $%&§! doch "dann ist dein Freund kein richtiger Mann!"
Ahwas? RICHTIGE MÄNNER HABEN KEINE GEFÜHLE ODER WAS?!