@Roma: Das ist echt traurig... Aber ich find's von dem Bruder auch nicht ok, dass er den Hund jetzt auf'S Abstellgleis stellt, weil die neue Freundin ihn nicht mag.
🙁 Mir käme ja kein Kerl ins Haus, der meine Tiere nicht leiden mag...
Mich hat ausgerechnet mein Vater neulich sehr getroffen...
🙁
Meine Eltern waren zu Besuch. Mama drückt mir nen Zehner für jede Katze in die Hand "Hier, für dein Katzensparbuch," sagt sie dazu. Mein Dad dreht sich um und fragt ungläubig: "Wie Katzensparbuch?" Ich erkläre ihm das also, dass ich im Fall der Fälle dann ein finanzielles Polster hab, falls doch mal was ansteht. Ne OP könne ja gut und gerne mal 1000€ und mehr verschlingen. Er war sichtlich irritiert. Sein Kommentar: "Na, das steht ja in keinem Verhältnis mehr zum Anschaffungspreis..."
Ich weiß, dass er es nicht so meint... Aber er weiß auch, dass mir meine Katzen total wichtig sind. Er mag schwarzen Humor und er mag es manchmal auch, mich zu reizen. Meine Eltern hatten selber eine Katze (halbwild, aber immerhin) und die hat er auch immer ganz lieb gefüttert und gestreichelt. Wenn er bei uns ist, rennt er zwar nicht - wie meine Mutter
🙄 - zu jeder Katze einzeln um sie zu begrüßen, aber er streichelt sie auch und gibt mal nen Keks hin.
Er hat nix gegen die Tiere. Aber trotzdem kann er nicht verstehen, wieso ich (bzw. wir) so viel Geld für unsere Katzen ausgeben. Meine Mutter musste sich früher auch immer anhören "Ich arbeite ja nur noch, damit die Katze satt wird..." Und irgendein Seitenhieb kommt immer, wenn er zu Besuch ist.
Was mich aber am meisten ärgert:
Er würde sich niemals von sich aus ein Tier anschaffen - ok. Aber wir hatten einen Hund, eine Katze und Kaninchen und er war dann
immer ganz begeistert von den Tierchen und auch wirklich getroffen, als sie über die RBB gehen mussten. Zugeben, dass
auch er sich emotional an ein Tier binden kann, würde er aber nie.
🙄