Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Mich fragte mal ne Nachbarsoma(russlanddeutsche),als sie mich mit Katzenstreu sah,ganz erstaunt,was ich damit wolle.Als ich ihr sagte,das es für meine Katze ist,war sie ganz entsetzt,von wegen"Haben sie etwa Mäuse in der Wohnung?"und ich das verneinte,fragte sie,was ich denn dann mit ner Katze in der Wohnung wolle....Das man ne Katze auch nur aus Tierliebe haben kann,konnte sie nicht verstehen und verursachte n Dauerkopfschütteln bei ihr....

Unsere FSJlerin auf Station kommt aus Georgien - meine Katzenfuttereinkäufe sorgen bei ihr auch für Kopfschütteln, denn in Georgien bekommen die Katzen wenn überhaupt Essensreste und leben schließlich auch 🙄

A

Werbung

Unsere FSJlerin auf Station kommt aus Georgien - meine Katzenfuttereinkäufe sorgen bei ihr auch für Kopfschütteln, denn in Georgien bekommen die Katzen wenn überhaupt Essensreste und leben schließlich auch 🙄

Das haben wir Weihnachten grad mit meiner Mutter diskutiert - bei ihnen zuhause bekamen die Katzen auch Reste vom Tisch und haben sich draußen was gefangen (das war allerdings 1960).
Meine Mutter sieht immerhin ein, dass das nicht optimal war. Sie schenkt unseren Monstern daher immer das gute W......, wenn sie kommt.😳
Allerdings hält sie die Schälchen immer noch für Leckerlies, denn: "ein richtiger Kater wird von so 'nem bißchen doch nicht satt"...

Sie findet allerdings auch, dass wir zuviele Katzen haben und dass die beiden ersten Kater ganz arme Burschen sind, weil sie ihr Zuhause jetzt mit den Terrorbrigaden teilen müssen.
Dass noch ein Monster dazukommt, haben wir ihr noch nicht erzählt, sie wird es schon rechtzeitig merken...😉

Heiligabend,eine meiner Schwägerinnen zu Besuch:
Sie:"ich hab jetzt auch ne Katze"
Ich:"Wie alt und lebt sie alleine2?
Sie: "8 Monate und ich kann mir keine 2. leisten,bin froh wenn ich die eine durch kriege."
Ich:"Warum hast du dann überhaupt die eine"?
Sie:"Weil die Katze so schön doof ist und ich mich über sie kaputt lachen kann"😱:massaker:

2. Thema

Ich:"was fütterst du"?
Sie:"TIP von real"
Ich:"du weisst das dieses Futter nicht gerade gesund ist"?
Sie:"Ja weiss ich,bin ja schon froh das ich sie von dem teuren Whiskas gut auf das TIP-Futter umgestellt habe"

Da fällt einem nichts mehr zu ein!!!!!!!!!!

Heiligabend,eine meiner Schwägerinnen zu Besuch:
Sie:"ich hab jetzt auch ne Katze"
Ich:"Wie alt und lebt sie alleine2?
Sie: "8 Monate und ich kann mir keine 2. leisten,bin froh wenn ich die eine durch kriege."
Ich:"Warum hast du dann überhaupt die eine"?
Sie:"Weil die Katze so schön doof ist und ich mich über sie kaputt lachen kann"😱:massaker:

2. Thema

Ich:"was fütterst du"?
Sie:"TIP von real"
Ich:"du weisst das dieses Futter nicht gerade gesund ist"?
Sie:"Ja weiss ich,bin ja schon froh das ich sie von dem teuren Whiskas gut auf das TIP-Futter umgestellt habe"

Da fällt einem nichts mehr zu ein!!!!!!!!!!

Wahrscheinlich auch noch Tip Trofu :glubschauge:

Meine Eltern treiben mich noch in den Wahnsinn. Mein Vater will nichts davon hören
Das trofu schlecht ist er sagt dann immer,,ach was die essen das gerne es ist nicht schlecht
Zudem war es teuer. Also" ich sag da nix mehr zu
Dann wird bei zwei Katzen und zwei Klos nur einmal am tag
Gereinigt aber sich heute abend darüber angebrüllt das die ganze
Bude nach Katzenscheiße stinkt um es mit dem Wortlaut meines Vaters zu sagen.
Den knaller hat meine eklige Mutter dann abgeschossen. Ein oder Zweimal in der
Woche das Katzenklo putzen reicht doch auch..

Ohne Worte
herr schmeiß hirn vom Himmel.

Lg
Miss kitty

Heute hat ein Patient mir erzählt, dass er auch 1 Katze habe.
Diese ist aber nicht kastriert und bekommt 1-2 mal Junge im Jahr:grummel:
Auf meine Frage warum er sie nicht kastrieren lässt sagte er, dass er doch jedes Mal genug Abnehmer für die Katzen habe.
Da war ich schonmal leicht pissig.
Der Knaller kam aber noch.
Denn ich stellte die Frage mit wievielen Wochen er die Klenen denn abgeben würde.
Und ich bekomme tatsächich die Antwort "5-6 Wochen".
Ich bin bald nach hinten umgefallen und war nahe der Gesichtslähmung:grr:
Nun kann ich ja nicht loswettern denn er ist ja Patient.
Meine Argumente und auch Beispiele unserer Kleinen hat alles nicht gefruchtet.
Er meint wenn sie alleine Essen dann können sie weg.

Ich war wirklich so sauer:grr::grummel:

Werbung:
@Mexe: Das hoert sich doch alles ziemlich vernuenftig an ,was Dein Bruder schreibt, sei eher froh darum.

Hier im Forum wird immer geschrieben, dass kein Mensch den Sozialpartner Katze ersetzen kann.
Noch viel mehr gilt dies fuer das Gruppentier Mensch.😉 Mit Menschen muss man sich eben komplexer auseinander setzen. Ein Haustier sitzt in der Wohnung und kann keine Widerworte geben, da faellt es natuerlich leicht, seine Beduerfnisse auf ein Tier zu projezieren.

Auch mit den Tierarztkosten hat Dein Bruder nicht unrecht, da sollte man das Ganze schon mal in Relation sehen, was bringt es ein altersschwaches Tier, durch teure Behandlungen zu schleifen?
Ist das wirklich Tierliebe oder nicht doch eher ein ungesundes Abhaengikeitsverhaeltnis?

Manchmal ist es ja nicht schlecht sich zu hinterfragen.

Gruesse

@Mexe:

Die Worte Deines Bruders mögen hart sein, aber sie sind ehrlich und nicht unvernünftig.

Das nur am Rande, ich möchte hier bitte keinen Diskussionsthread haben.

Immer diese dämlichen Kommentare zur Verfütterung von rohem Fleisch: "iiih, Salmonellen, Parasiten!" Ich mein, ist den Leuten eigentlich klar, dass viele Menschen auch mehr oder weniger regelmäßig rohes Fleisch essen? Man denke nur mal an Hackepeter oder noch besser die allseits beliebte Salami... 🙄

Als ich Byakko damals auf "besseres" Nassfutter umgestellt hab, bekam ich von einer Freundin den Kommentar ab:

Dein Kater kriegt besseres Futter als du..

Als Nami einzog meinte ein Kollege:

Ich weiß ja nicht, du hast schon eine Mörderkatze zuhause, jetzt willst noch ne zweite..

Als ich versuchte meiner Freundin zu erklären das diese Stängelchen die sie ihrer immer gibt, nicht gut sind:

Ach halt den Schnabel, man muss die Tiere nicht so verwöhnen wie du das tust, bisher war die Katze nicht einmal krank. Zudem kommt sie im Gegensatz zu deiner nach draußen...

Was das eine mit dem anderen zu tun hat..:grummel:

Die gleiche Freundin:

Du hälst deine beiden ja nur im Haus, das ist absolute Tierquälerei.
Zwei Monate später zog sie bei ihren Eltern aus, in ne Stadt, und hält nun selbst eine Katze in der Wohnung..

Ich erklärte ihr warum ein Spielgefährte wichtig ist,..

Öhm die Antwort viel dann so aus:

Ich hab im Gegensatz zu dir nicht soviel Geld das ich es nur für meine Katze ausgeben könnte...
Du bist ja wie ne alte Jungfer, die nur noch für ihre Katzen lebt..

Daraufhin hab ich den Kontakt weitestgehend abgebrochen..

Da kann ich einige Beispiele ergänzen:
egal ob Hund oder Katze: als unser erster Hund gestorben ist und eine! Woche tot war und wir noch sehr darunter gelitten haben, sagten Nachbarn:
da braucht ihr doch nicht mehr traurig sein, dass war doch NUR ein Hund- da holt ihr euch eben einen Neuen.
Als der zweite Hund mit 6 Jahren operiert werden musste, meinte eine Nachbarin das lohnt sich doch nicht, den würd ich gleich einschläfern.(er wurde dann noch fast 19 Jahre)
Ich hab nur gesagt, würden Sie auch die Operation nicht machen lassen?

Wenn wir unserer Verwandtschaft- von Tieren entfremdeten und unerfahrenen Tanten und Onkeln- von den Tieren erzählen,antworten sie, ihr habt ja sonst nichts (gemeint Kinder), es gibt eben auch Menschen die Tiere brauchen! (wenn keine Kinder, dann brauchen sie eben Tiere)
Genau- letzter Satz stimmt, brauchen tun wir die Tiere- aber das hat doch überhaupt nichts damit zu tun,ob Kinder da sind oder nicht, im Gegenteil, dann wären es vielleicht noch mehr Tiere!

Es gibt aber auch positive Änderungen- wie z. B. bei meiner Mutter. Sie wollte nie einen Hund, nie eine Katze- hatte ja auch keine Erfahrungen damit gehabt.

Und jetzt? Sie liebte die Hunde über alles, ist traurig keinen mehr halten zu können- und ist immer da wenn es um die Versorgung der Katzen geht, die von ihr ebenso wie eigene geliebt werden.

Liebe Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
JA!
Da rollen sich mir immer die Fussnägel hoch,
wenn ich höre :
Katzen machen Dreck
Katzen machen Arbeit
Katzen kosten Geld
u.s.w.

ABER :
Die Freude
den Spass
bei uns wird wieder viel mehr gelacht.
Das alles ist UNBEZAHLBAR !

Und wenn ich dann den gleichen Menschen noch erzähle,
das mir meine Katzen etwas geben,was mir kein Mensch geben kann,
dann kann ich mir durch ihre Augen die Hinterwand ihres Schädels betrachten !

Gruß Siggi

Wieso regen wir uns auf?? Eigentlich sollten wir mitleid mit diesen Menschen haben weil sie das Gefühl nicht kennen wie es ist, so was wunderbares im Leben zu haben.

Ich würde für mein Kater sterben, ich denke mal da treffe ich auf viel Unverständnis, wegen so einem "Viech" zu sterben. 🙄

"Katzen machen Dreck" ist ja was, was ich gar nicht nachvollziehen kann. Okay, Katzenklo = Katzenstreu in der Bude, und natürlich haaren Katzen, je mehr man hat, umso mehr Fellwuschel findet man unterm Bett. Aber dazu hat der liebe Gott dem Menschen schließlich den Staubsauger gegeben.

Mach ich mich jetzt unbeliebt wenn ich sage, ich würde viel für meine Tiere tun aber ganz sicher nicht sterben?

Nein.

Ich diskutiere da auch nicht mehr. Gebunden sein ist Ansichtssache. Ich fühle mich durch meine Tiere nicht gebunden. Sie gehören einfach zu mir. Hinter mir liegen drei wundervolle Wochen Urlaub... zu Hause mit meinen Katzen :yeah:

Weihnachtsessen bei der Familie von meinem Freund.

Der Bruder von meinem Freund hat seine Hündin und seine neue Freundin mitgebracht.

Mein Freund: "Oh, jetzt haben wir ganz vergessen, ein Leckerlie für den Hund mitzubringen!" (Wir haben eine Menge netter Hunde im Dorf und daher immer Leckerlie vorrätig, obwohl wir selber keinen Hund haben)

Neue Freundin des Bruders (abfällig): "Ist doch egal, es ist doch nur ein Hund." 😱

Mein Freund (schwer empört): "Also wir haben unseren Katzen sogar was zu Weihnachten geschenkt!" (Nämlich ihren ersten 100%-Rohfleisch-Tag, was für ein Fest! 😀)

Neue Freundin des Bruders (merkt, dass sie was falsches gesagt hat): " Ja, die sind ja auch süß, denen würde ich auch was schenken."

Es ist wirklich traurig. Sie ist eigentlich eine nette Person. Aber Empathie für Tiere fehlt ihr vollkommen. Der Bruder vernachlässigt seine Hündin inzwischen schon deutlich, weil seine Freundin sie nicht mag und nicht dabei haben will (und es ist eine wirklich nette und umgängliche Hündin).

Werbung:
Ich habe auch schon sachen gehört da stellen sich mir die Nackenhaare auf.

1. och Katzen sind auch was schönes die kann man auch mal ein paar Tage alleinlassen und brauch sich keine Sorgen machen. 🙄

2. Ja Katzen sind toll aber nicht ausdem TH wer weiß was die haben, lieber ein Rassetier die sind toll und man kann damit angeben. Wenn man etwas intelligent ist bekommt man die sogar für 200€.🙄

3. Ne Katze ihh die stinken soch und machen ihr geschäft in die Wohnung und sind ganz hinterlistig.🙄

4. Warum soll ich 24.99 für 24 Dosen Futter ausgeben wenn ich die gleiche Menge für 7€ bei ALDI bekomme.

Ich könnte Stundenlang so weitermachen.

@Roma: Das ist echt traurig... Aber ich find's von dem Bruder auch nicht ok, dass er den Hund jetzt auf'S Abstellgleis stellt, weil die neue Freundin ihn nicht mag. 🙁 Mir käme ja kein Kerl ins Haus, der meine Tiere nicht leiden mag...

Mich hat ausgerechnet mein Vater neulich sehr getroffen... 🙁

Meine Eltern waren zu Besuch. Mama drückt mir nen Zehner für jede Katze in die Hand "Hier, für dein Katzensparbuch," sagt sie dazu. Mein Dad dreht sich um und fragt ungläubig: "Wie Katzensparbuch?" Ich erkläre ihm das also, dass ich im Fall der Fälle dann ein finanzielles Polster hab, falls doch mal was ansteht. Ne OP könne ja gut und gerne mal 1000€ und mehr verschlingen. Er war sichtlich irritiert. Sein Kommentar: "Na, das steht ja in keinem Verhältnis mehr zum Anschaffungspreis..."

:massaker:

Ich weiß, dass er es nicht so meint... Aber er weiß auch, dass mir meine Katzen total wichtig sind. Er mag schwarzen Humor und er mag es manchmal auch, mich zu reizen. Meine Eltern hatten selber eine Katze (halbwild, aber immerhin) und die hat er auch immer ganz lieb gefüttert und gestreichelt. Wenn er bei uns ist, rennt er zwar nicht - wie meine Mutter 🙄 - zu jeder Katze einzeln um sie zu begrüßen, aber er streichelt sie auch und gibt mal nen Keks hin.

Er hat nix gegen die Tiere. Aber trotzdem kann er nicht verstehen, wieso ich (bzw. wir) so viel Geld für unsere Katzen ausgeben. Meine Mutter musste sich früher auch immer anhören "Ich arbeite ja nur noch, damit die Katze satt wird..." Und irgendein Seitenhieb kommt immer, wenn er zu Besuch ist.

Was mich aber am meisten ärgert:
Er würde sich niemals von sich aus ein Tier anschaffen - ok. Aber wir hatten einen Hund, eine Katze und Kaninchen und er war dann immer ganz begeistert von den Tierchen und auch wirklich getroffen, als sie über die RBB gehen mussten. Zugeben, dass auch er sich emotional an ein Tier binden kann, würde er aber nie. 🙄

@Roma: Das ist echt traurig... Aber ich find's von dem Bruder auch nicht ok, dass er den Hund jetzt auf'S Abstellgleis stellt, weil die neue Freundin ihn nicht mag. 🙁 Mir käme ja kein Kerl ins Haus, der meine Tiere nicht leiden mag...

Da hast du vollkommen recht!
Es ist überhaupt nicht ok von ihm, aber sie hat ihn ganz schön unter der Fuchtel 🙂rolleyes🙂. Ich könnte mit so einem Partner auf Dauer nicht glücklich werden. Aber warten wir mal ab, die Beziehung ist noch in der Anfangsphase... rosarote Brille und so... vielleicht kommt er wieder zu sich 😛

Es ist eine Mischlingshündin aus einer rumänischen Tötungsstation. Was jagdhundemäßiges ist da sicher drin. Sie hat richtig Pfeffer im Arsch 🙂D) und braucht Auslastung. Körperlich und geistig.
Jetzt ist sie die meiste Zeit bei der Mutter. Die geht aber viel zu wenig auf sie ein. Was mich sehr freut: Sie hat sich einer Hundegruppe im Ort angeschlossen, die einmal täglich mit ihren Tieren spazieren gehen. Da kommt die Hündin gut mit Artgenossen in Kontakt.
Aber in ihr steckt so viel Potential, so ein Hund würde mir richtig gut gefallen... wir wohnen leider zu weit weg, als dass ich mal mit ihr was unternehmen könnte.

Mach ich mich jetzt unbeliebt wenn ich sage, ich würde viel für meine Tiere tun aber ganz sicher nicht sterben?

Solche Aussagen halte ich für bedenklich und könnte einer der Gründe sein warum tierliebe Menschen bei manchen einen schlechten Stand haben.

nö, ich denke die meisten leben durchaus noch in der realität...

Aber ja, ich höre ziemlich oft "Dann ist man so gebunden." Na und?

das bekomm ich auch dauernd von meinen eltern zu hören, wenn ich sage "geht nicht, die katzen". es stimmt ja auch irgendwie, aber wir binden uns ja freiwillig und vor allem: gerne.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben