Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Nachdem sie die Geschichte dann gehört haben, war der Kommentar einer Kollegin: "Sei doch mal ehrlich, was Du in DEN schon reingesteckt hast, da könntest Du Dir 3 neue von kaufen!" Ich war sprachlos.

Och, ich konnte mir schon von einer ganz lieben 🙂rolleyes🙂 Kollegin anhören, ich sollte doch mal langsam übers Einschläfern nachdenken, bei den Kosten... 😡
Den Spruch durfte ich mir aber auch schon von ein paar anderen lieben Mitmenschen anhören. :massaker:

Tja, Emphatie ist wohl ein Fremdwort für solche Leute.

A

Werbung

Hab hier ja schon öfter gelesen, dass Mitarbeiter in Tiergeschäften nicht wirklich Ahnung haben. Ich hab aber selber dort nie Beratung in Anspruch genommen. Vor kurzem durfte ich die Erfahrung aber selber machen.

Ich komme zufällig am Zoo&Co vorbei und dachte, wenn ich schon mal da bin, bring ich meinen Jungs was mit.
Rein - große Überraschung: Sie bauen um und ich hab keinen Plan, wo was steht. Weil ich nicht ewig suchen wollte, hab ich gleich eine Mitarbeiterin gefragt.

Ich: "Ich suche Trockenfleisch. Es darf aber nicht zu hart sein, lieber etwas weicher."

Sie: "Da haben wir einige. Was frisst Ihr Hund denn am liebsten?"

Ich: "Ich habe keinen Hund, das ist für meine Katzen."

Sie: "Katzen??? Aber die fressen das nicht!"

Ich: "Doch, ich fürchte, sie fressen das..."

So ging das eine Weile hin und her. Sie hat mich dann doch (wie mir schien widerwillig) zu dem Trockenfleisch geführt und immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt, dass Katzen sowas niemals fressen würden.
Fehlte eigentlich nur noch, dass sie mir beim Verlassen des Ladens nochmal nachbrüllt, dass Katzen sowas nicht fressen. Ichg laube, sie hielt mich für völlig bescheuert... 😀

Ich hab mich für Entenbrust entschieden. Natürlich fressen sie es. Und mit was für einer Begeisterung! 🙄

Ich hätt sie mal nach dem Grund gefragt warum Katzen das nicht fressen. Das hätt mich ja nun sehr interessiert.

Weil Katzen nur ökologisch angebaute Salatblätter fressen *hüstel*:aetschbaetsch2:

Neulich bei meiner Nachbarin.
Erst lobt sie mich noch, von wegen vier katzen und Meerschweinchen, aber der Wohnung sieht mans nicht an, riecht auch nichts (als ob ich oder meine Tiere im Schweinestall hausen wollten!), später dann die Attacke:

"Nichts gegen Deine Viecher, aber EINE Katze reicht völlig, gib den Rest weg! Und die Schweine auch! Die Zeit, die Du in sie investierst, stiehlst Du Deinen Kindern! (Klaro, deswegen sehen sie auch so verwahrlost aus und sind strohdumm). Lies lieber mal ein Buch..."

Häääh?! Buch? Isn das?🙄

😡

Neulich bei meiner Nachbarin.
Erst lobt sie mich noch, von wegen vier katzen und Meerschweinchen, aber der Wohnung sieht mans nicht an, riecht auch nichts (als ob ich oder meine Tiere im Schweinestall hausen wollten!), später dann die Attacke:

"Nichts gegen Deine Viecher, aber EINE Katze reicht völlig, gib den Rest weg! Und die Schweine auch! Die Zeit, die Du in sie investierst, stiehlst Du Deinen Kindern! (Klaro, deswegen sehen sie auch so verwahrlost aus und sind strohdumm). Lies lieber mal ein Buch..."

Häääh?! Buch? Isn das?🙄

😡

Das sind diese Dinger die deine Nachbarin zum Ausgleich von Unebenheiten unter Tischbeine stellt! 😉

Werbung:
Durch meine (wirklich liebe!) Nachbarin habe ich erfahren, dass ich bei vielen anderen Nachbarn als Animal-Horderin und Tier-Messie verschrieen bin 🙁

Warum kommen die nicht alle einfach mal gucken? 🙁 Wenn jemand klingelt, sind eh alle bis auf Flöckchen verschwunden 🙄

Durch meine (wirklich liebe!) Nachbarin habe ich erfahren, dass ich bei vielen anderen Nachbarn als Animal-Horderin und Tier-Messie verschrieen bin 🙁

Warum kommen die nicht alle einfach mal gucken? 🙁 Wenn jemand klingelt, sind eh alle bis auf Flöckchen verschwunden 🙄

Das hören wir auch immer wieder von Leuten, die nie hier waren. Wenn uns mal einer von denen besucht, staunen die immer, dass man die 6 Monster kaum merkt (außer einer versucht, etwas vom Tisch zu mopsen...)

Mich interessiert das nicht mehr.
Genausowenig wie die überraschten Gesichter der Leute, die anscheinend denken, wer kinderlos ist und Katzen hat, hasst Kinder. Wenn ich mit meiner Nichte oder dem Sohn meiner Kollegin irgendwo auftauche, quatscht mich garantiert jemand an und sagt: " Du kannst gut mit Kindern? Das hätte ich aber nicht erwartet - du hast doch so viele Katzen..."

Was in den Köpfen mancher Leute vorgeht , will ich gar nicht mehr wissen:verstummt:

Nach dem Tod von Josie kam folgender Kommentar: "Sei doch froh. Eine Verantwortung weniger." Da war sie gerade mal 2 Tage tot und ich war fix und fertig deswegen.

Vater zu Besuch bei uns:

Vater: Sag mal, könnt ihr eure Katzen nicht einfach anleinen?
Germerica: Warum? Mutter hat das bei Dir doch auch nicht hingekriegt.

-------------------------------------

Vater: Na toll, jetzt hab ich Katzenhaare an meinem Anzug.
Germerica: Ist ne haarige Situation...
Vater: Soll das witzig sein?
Germerica: Darüber kann man sich streiten, aber ich hab grad keinen Kopf für derartige Haarspaltereien.
Meine Frau lacht.
Germerica: Du must ihr verzeihen, aber die findet das zum Haare ausreißen komisch.
Vater: Hör uff!
Germerica: Warum? Stehen Dir etwa die Haare zu Berge?
Ganze Familie außer Vater lacht.
Vater wirft einen Tennisball nach mir, trifft aber nicht mich, sondern Mutti.
Germerica: Das war daneben. Aber auch nur um Haaresbreite.
Vater grummelt was in seinen nicht vorhandenen Bart und geht raus - raucht oine.
Germerica: Oh, ich glaub, er hat jetzt Haare auf den Zähnen.

----------------------------------------

lol der Haarwitz erinnert mich sehr stark an den einen Asterix film da haben Asterix und Miraculix die Römer mit Haarwuchsmittel veräppelt und dann genauso Haarscherze gemacht.

so zum Thema.

Meine Arbeitskollegin mit zwei Miezen sagte sie mag ihren Katzen nie Tabletten geben weil sie dann immer sauer werden und kratzen da seien ja Spritzen viel einfacher und als Futter gibt es was im Angebot ist meißt Brekkies.

Leute in Tierforen sind einfach nur übertriebene extremtierliebe Menschen die würden ihre Kinder verkaufen um Tierarztrechnungen bezahlen zu können und militant gehen sie gegen Halter die W*is*as füttern. 🙄

lg
Miss Kitty

😱 Was ist mit meinen Eltern passiert?
Die Geschichte von 2 Menschendie eine seltsame Verwandlung durchlebt haben.
Ständig bekamen wir von meinen Elern Sprüche wie: Ihr seid ja verrückt, lebt doch endlich mal. Die Kinder aus dem Haus und ihr schafft euch neue Verantwortung an. Oder: Ständig Theater mit dem Kater. Soviel Geld für ein immer krankes Tier. usw.
Nun waren sie mal wieder5 Monate in Spanien. Ich telefonierte mit meiner Mutter und höre wie sie plötzlich sagt: Nein, das darfst du nicht. Och dann komm du süßer. 😕 Mama? mit wem redest du? Antwort: Ach weißt du, letzte Woche war ein kleiner schwarzer Kater vorn auf der Veranda. Aber wir füttern ihn nicht!
Eine Woche später: Der TA sagt er ist höchstens 3 Mon alt.🙂confused: TA?) Ja, Papa wollte wißen ob er gesund ist. Nun: schwärmen von dem anhänglichen kleinen Kerl.
Seid einer Woche sind sie nun zurück und im Gepäck der kleine schwarze Kater, den man doch nicht allein zurück lassen konnte. So ohne Schutz und jemanden der ihn versorgt. Bei meinem Besuch ging es fast ausschließlich um Erlebnisse mit dem "Schwarzen". (wie einfallslos, meiner heißt blacky, daher wollten sie ihn nicht auch so nennen) Wie mein Vater zur Furie wurde um den schwarzen vor den wilden Katzen zu schützen, das er nur mit einer Hand unter dem Auto arbeiten konnte, wiel er die andere brauchte um den schwarzen von seinem Gesicht fern zu halten.......
Dabei leuchteten ihre Augen und meine Mutter saß da und hielt den kleinen im Arm.
Schön das es Menschen gibt, die ihre Meinung zu Tieren ändern können!

Werbung:
@ catbutler: manchmal dauert es etwas länger, bis Tiere die Menschen in ihren Bann ziehen. Umso schöner finde ich es, daß auch ältere Menschen sich in der Hinsicht noch ändern können.🙂🙂

@catbutler:

Schön, dass es der kleine Racker geschafft hat, deine Eltern zu begeistern 🙂

Bestätigt wieder mein Lebensmotto :

Man sucht nicht, man lässt sich finden 😀

Bei uns in der Firma wurde Mäusegift ausgelegt
"Na ich hoffe mal die laufen nicht raus sonst ist ne Katze mit Hops"
"Wo keine Mäuse sind, da braucht man auch keine Katzen!"
😡😡😡

Fressnapf
Verkäuferin: "wie sie füttern nur nassfutter?"
Ich "TroFu macht dick und ist ungesund. Gibt es nur als leckerchen"
Verkäuferin mit einem breiten grinsen und siegessicher weil sie dann ihr totschlagargument nennt "das ist aber nicht gut für die Zähne. Für die Zähne braucht man TroFu"
Ich "dafür gebe ich Fleisch. Ein schönes Stück gulasch zb"
Da war die arme Frau still

😱 Was ist mit meinen Eltern passiert?
Die Geschichte von 2 Menschendie eine seltsame Verwandlung durchlebt haben.
Ständig bekamen wir von meinen Elern Sprüche wie: Ihr seid ja verrückt, lebt doch endlich mal. Die Kinder aus dem Haus und ihr schafft euch neue Verantwortung an. Oder: Ständig Theater mit dem Kater. Soviel Geld für ein immer krankes Tier. usw.
Nun waren sie mal wieder5 Monate in Spanien. Ich telefonierte mit meiner Mutter und höre wie sie plötzlich sagt: Nein, das darfst du nicht. Och dann komm du süßer. 😕 Mama? mit wem redest du? Antwort: Ach weißt du, letzte Woche war ein kleiner schwarzer Kater vorn auf der Veranda. Aber wir füttern ihn nicht!
Eine Woche später: Der TA sagt er ist höchstens 3 Mon alt.🙂confused: TA?) Ja, Papa wollte wißen ob er gesund ist. Nun: schwärmen von dem anhänglichen kleinen Kerl.
Seid einer Woche sind sie nun zurück und im Gepäck der kleine schwarze Kater, den man doch nicht allein zurück lassen konnte. So ohne Schutz und jemanden der ihn versorgt. Bei meinem Besuch ging es fast ausschließlich um Erlebnisse mit dem "Schwarzen". (wie einfallslos, meiner heißt blacky, daher wollten sie ihn nicht auch so nennen) Wie mein Vater zur Furie wurde um den schwarzen vor den wilden Katzen zu schützen, das er nur mit einer Hand unter dem Auto arbeiten konnte, wiel er die andere brauchte um den schwarzen von seinem Gesicht fern zu halten.......
Dabei leuchteten ihre Augen und meine Mutter saß da und hielt den kleinen im Arm.
Schön das es Menschen gibt, die ihre Meinung zu Tieren ändern können!

Um die Ehre aller hier zu retten - und weil sich offensichtlich niemand traut 😀 - frage ich eben:
Wo bleibt die Zweitkatze??

Werbung:
Um die Ehre aller hier zu retten - und weil sich offensichtlich niemand traut 😀 - frage ich eben:

Naja - ist doch Freigänger, da ist eine Zweitkatze nicht zwingend erforderlich.

Woher wusstest du ,dass ich mich nicht getraut hab ?😕😳😀

Aber trotzdem schöner als allein 😉

Denn abends vorm Kamin (oder so 😉 ) und nachts im (Katzen-)Bettchen kuschelts sich halt toll mit nem Katzenkumpel... :smile:
Und zwar einem, der da auch wohnt und nicht von draußen kommt und grad irgendwo in einem anderen Bett vermisst wird 😉

LG

Aber trotzdem schöner als allein 😉

Denn abends vorm Kamin (oder so 😉 ) und nachts im (Katzen-)Bettchen kuschelts sich halt toll mit nem Katzenkumpel... :smile:
Und zwar einem, der da auch wohnt und nicht von draußen kommt und grad irgendwo in einem anderen Bett vermisst wird 😉

Ganz genau!
Vorallem ist es doch viel schöner, wenn beide gemeinsam auf Streifzüge gehen. Also ich weiß ja nicht wie das bei deinen Eltern in der Nachbarschaft ist, aber bei uns stehen 98% der Freigängerkatzen miteinander auf dem Kriegsfuß.

Zudem: Wo Platz für eine ist, da ist auch Platz für eine zweite! 😀

Woher wusstest du ,dass ich mich nicht getraut hab ?😕😳😀

Weibliche Intuition - Was sonst? 😀 😛

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben