Hab hier ja schon öfter gelesen, dass Mitarbeiter in Tiergeschäften nicht wirklich Ahnung haben. Ich hab aber selber dort nie Beratung in Anspruch genommen. Vor kurzem durfte ich die Erfahrung aber selber machen.
Ich komme zufällig am Zoo&Co vorbei und dachte, wenn ich schon mal da bin, bring ich meinen Jungs was mit.
Rein - große Überraschung: Sie bauen um und ich hab keinen Plan, wo was steht. Weil ich nicht ewig suchen wollte, hab ich gleich eine Mitarbeiterin gefragt.
Ich: "Ich suche Trockenfleisch. Es darf aber nicht zu hart sein, lieber etwas weicher."
Sie: "Da haben wir einige. Was frisst Ihr Hund denn am liebsten?"
Ich: "Ich habe keinen Hund, das ist für meine Katzen."
Sie: "Katzen??? Aber die fressen das nicht!"
Ich: "Doch, ich fürchte, sie fressen das..."
So ging das eine Weile hin und her. Sie hat mich dann doch (wie mir schien widerwillig) zu dem Trockenfleisch geführt und immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt, dass Katzen sowas niemals fressen würden.
Fehlte eigentlich nur noch, dass sie mir beim Verlassen des Ladens nochmal nachbrüllt, dass Katzen sowas nicht fressen. Ichg laube, sie hielt mich für völlig bescheuert... 😀
Ich hab mich für Entenbrust entschieden. Natürlich fressen sie es. Und mit was für einer Begeisterung! 🙄