Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Nachfolgende Situation ergab sich während eines Besuches meiner amerikanischen Schwiegereltern. Leider ist diese Situationskomik nur auf Englisch schilderbar, sorry, wenn es nicht jeder versteht.

Vater ist gerade dabei, meinem Schwieva zu erklären, dass er nicht versteht, dass wir zwei Katzen haben (hatten) und bekennt seine ewig währende Hundeliebe.
Daraufhin mein Schwiepa: I had a weener dog once.
Germerica: Oh, a hot dog. What happened to it?
Schwiepa: It got mustard out.
Germerica: I relish those conversations.

Vater - dampft ab.

A

Werbung

@Germerica: Dein Vater kriegts aber auch von allen Seiten.....Schad ihm aber nix.😀

:muhaha:
Das geht ja ab, wie zwischen uns und meinem Schwiepa damals! Vor allem, als ich das "hör uff" las. Tiere gehörten für ihn nicht ins Haus(lecken sich an den Geschlechtsteilen, schleppen Parasiten ins Haus......) Oh Mann, was haben wir damals oft gelacht und mit ihm gestritten. Heute würde ich ne ganze Menge dafür geben, einen seiner dummen Sprüche hören zu können.

Kollegin als sie hörte das ich meinen 13/14 jährigen Micky hab OP lassen
"Aber das ist doch schon ein Stolzes alter für Katzen..."

Heute hat sich mein Sohn verquatscht. Ich wollte es meiner Freundin garnicht sagen und kurz bevor wir gegangen sind quatschte es mein 3 Jähriger Sohn ganz stolz aus: Leon hat ZWEI Katzen
Meine Freundin schaute mich ganz entsetzt an.
"Maria!" "Das glaub ich jetzt nicht" "Stimmt das ?" Wie viel Viechter willst du denn noch haben? ( Ich habe 2 Katzen und 2 Hamtser) Verstehen die sich überhaubt? Katzen sind doch lieber alleine !!!"

Ich gelte schon als Tiermessi weil ich 2 Katzen und 2 Hamster habe. Und gelte als Fanatisch weil meine Hamster pro Hamster einen Käfig 1mX 50cm haben und meine Katzen so teures Futter und Streu. Dabei ist das doch nur Artgerecht.
Es ist langsam bellastend. Regelmäßig muss ich mir sowas anhöhren nur weil ich meine Tiere Artgerecht halte.

"Was du gibst kein Trockenfutter? Da bekommen die Zahnstein"
" Das ist doch nur ein Hamster, warum gehst du mit dem zum Arzt,kauf dir doch einen neuen"
" 2 Katzen??? Nicht das du noch eine Katzenomi wirst"

Ich kann es nicht mehr hören....:reallysad:
Das nächste mal Flip ich aus, es reicht langsam !!!:massaker:

mfg

Maria

Oh ja, das kenn ich nur zu gut.
Bei 4 Kaninchen galt ich schon als bekloppt - und jetzt noch zwei Katzen dazu!!!

Am unverständlichsten ist es für die Leute, wenn sie mein Wohnzimmer sehen, das zu nicht ganz einem Viertel aus einem selbstgebauten Kaninchenstall besteht.

Beeindruckend ist aber das viele Leute hier reinkommen, mich belächeln und erst mal deutlich machen das sie mit kaninchen außer auf dem Teller nix anfangen können (Wenn ich jedesmal für n Witz zum thema Hasenbraten n Euro bekommen würde wär ich Millionär).
Die gleichen Leute sitzen nach ner Stunde gebannt vorm Kaninchenstall - "Da is ja richtig Aktion. Die Kaninchen die ich kenne sitzen den ganzen tag nur rum"
Ja Leute, was sollen sie denn auch anderes machen auf 50cm? :grummel:

Werbung:
Oh ja, das kenn ich nur zu gut.
Bei 4 Kaninchen galt ich schon als bekloppt - und jetzt noch zwei Katzen dazu!!!

Am unverständlichsten ist es für die Leute, wenn sie mein Wohnzimmer sehen, das zu nicht ganz einem Viertel aus einem selbstgebauten Kaninchenstall besteht.

Beeindruckend ist aber das viele Leute hier reinkommen, mich belächeln und erst mal deutlich machen das sie mit kaninchen außer auf dem Teller nix anfangen können (Wenn ich jedesmal für n Witz zum thema Hasenbraten n Euro bekommen würde wär ich Millionär).
Die gleichen Leute sitzen nach ner Stunde gebannt vorm Kaninchenstall - "Da is ja richtig Aktion. Die Kaninchen die ich kenne sitzen den ganzen tag nur rum"
Ja Leute, was sollen sie denn auch anderes machen auf 50cm? :grummel:

Genau das isses !!! Bei mir wundern sich die Leute auch warum meine Hamsterdame so groß ist und warum meine Hamster so alt werden.

Vater zu Besuch bei uns:

Vater: Sag mal, könnt ihr eure Katzen nicht einfach anleinen?
Germerica: Warum? Mutter hat das bei Dir doch auch nicht hingekriegt.

-------------------------------------

Vater: Na toll, jetzt hab ich Katzenhaare an meinem Anzug.
Germerica: Ist ne haarige Situation...
Vater: Soll das witzig sein?
Germerica: Darüber kann man sich streiten, aber ich hab grad keinen Kopf für derartige Haarspaltereien.
Meine Frau lacht.
Germerica: Du must ihr verzeihen, aber die findet das zum Haare ausreißen komisch.
Vater: Hör uff!
Germerica: Warum? Stehen Dir etwa die Haare zu Berge?
Ganze Familie außer Vater lacht.
Vater wirft einen Tennisball nach mir, trifft aber nicht mich, sondern Mutti.
Germerica: Das war daneben. Aber auch nur um Haaresbreite.
Vater grummelt was in seinen nicht vorhandenen Bart und geht raus - raucht oine.
Germerica: Oh, ich glaub, er hat jetzt Haare auf den Zähnen.

----------------------------------------

Neeeeeeeeeein wie geil ist das denn :muhaha::muhaha::muhaha: Ich musste echt lachen! Sehr witzig 😀
Das muss ich mir unbedingt merken! :yeah:

...
Meine Freundin schaute mich ganz entsetzt an.
"Maria!" "Das glaub ich jetzt nicht" "Stimmt das ?" Wie viel Viechter willst du denn noch haben? ( Ich habe 2 Katzen und 2 Hamtser) Verstehen die sich überhaubt? Katzen sind doch lieber alleine !!!"

Ich gelte schon als Tiermessi weil ich 2 Katzen und 2 Hamster habe. Und gelte als Fanatisch weil meine Hamster pro Hamster einen Käfig 1mX 50cm haben und meine Katzen so teures Futter und Streu. Dabei ist das doch nur Artgerecht.
Es ist langsam bellastend. Regelmäßig muss ich mir sowas anhöhren nur weil ich meine Tiere Artgerecht halte.

"Was du gibst kein Trockenfutter? Da bekommen die Zahnstein"
" Das ist doch nur ein Hamster, warum gehst du mit dem zum Arzt,kauf dir doch einen neuen"
" 2 Katzen??? Nicht das du noch eine Katzenomi wirst"

Ich kann es nicht mehr hören....:reallysad:
Das nächste mal Flip ich aus, es reicht langsam !!!:massaker:

..

Wirklich nervig. Was mischen sich eigentlich immer andere Leute in sowas ein? Man merkt, dass diese Leute wirklich nicht auf dem neuesten Stand sind was Katzenhaltung angeht.
Ebenso bei der Hamster- und Kaninchenhaltung. Wirklich traurig.

Als wir im März in die neue Wohnung gezogen sind , indem meine Kaninchen ihr eigenes Zimmer bekamen (12qm²) wurde ich auch nur belächelt und man wollte mir unbedingt einreden und weismachen, dass das halbe Zimmer reicht für - zu dem Zeitpunkt noch - 3 Kaninchen... :massaker:

Ich durfte mir auch schon sämtliche Sprüche von somanchen anhören was die Kaninchen betrifft

"Die bekommen ja besseres Futter als ihr selbst!"

Bei der Katze siehts nicht anders aus... leider.
Ich überhöre sowas am liebsten oder lächel nur kommentarlos zurück.
Aber es ist wie bei dir Leon.. so langsam kann man das echt nicht mehr hören. Es ist einfach nur nervig... mega nervig. :massaker:

Ich hatte mal mit einer Bekannten eine Diskussion wegen Katzenfutter. Ihre Katzen bekamen das günstigste Hundenassfutter welches es gibt. Ist ja auch günstiger als Katzenfutter und ist ja auch das Gleiche! 🙄

Eine andere Bekannte war stur.. egal was ich über die Ernährung erzählte. Ich redete vor ne Wand. Es gab weiterhin Felix TroFu, NaFu und andere sämtliche Marken aus der Werbung..

tja.. manche Menschen wollen es einfach nicht verstehen... ich frage mich immer wieso? Ist es so schwer das Hirn einzuschalten? Ich raff es einfach nicht... :oha:

Gruß

Streitgespräch mit meinem Nachbarn irgendwann diesen Sommer.

Nachbar Ekel: Hey, Ihre Scheisskatzen haben schon wieder in meinen Garten geschissen!
Germerica: Tja, das dürfte die Optik Ihres Gartens wenigstens ein wenig verbessern...

(Anm. des Redakteurs: Deren ihr Garten ist der Schandfleck der gesamten Nachbarschaft!!!)

Nachbar Ekel: Werden Sie nicht unverschämt! Ihre Katzen haben das unverzüglich zu unterlassen!!!
Germerica: Wie kommen Sie eigentlich darauf, dass es meine Katzen waren?
Nachbar Ekel: Sie sind der Einzigste in der Nachbarschaft, der Katzen hat!
Germerica: Außer dem Koschitzki in 26, den Millers aus 18, der Frau Dr. Schnabel aus dem Papageienweg, den Schmitzes aus der Vögeleienstraße, denn Graus von gegenüber...

(In unserem Viertel sind regelmäßig mindestens 25 Katzen unterwegs. BTW: Namen, Straßennamen und Hausnummern geändert - ich habe nicht die Genehmigung meiner Nachbarn, deren Identität hier preiszugeben!)

Nachbar Ekel: Ich sage Ihnen, wenn ich in meinem schönen (Bwahahaha) Garten noch einmal Katzenscheiße finde, dann rufe ich die Polizei und zeige Sie an!
Germerica's Schulkamerad (stand grad neben mir): Guten Tag, PM GS, Wache 12, wo ist Ihr Problem?
Nachbar Ekel macht die Biege.

@Germerica
ich les deine Beiträge hier so gern. 🙂

Werbung:
Kein dämlicher Spruch aber i-wie witzig 😛
Mutter: Wenn du Katzen halten darfst was wären denn deine Traummiezen?
Ich: eine Schwarze und eine Siamkatze das wär schön ich liebe diese schlanken Miezen.
Mutter: 😱 Siamkatze? besser nicht die sind so Pflegeaufwändig.
Ich: hö wieso Pflegeaufwändig?
Mutter: Na wegen dem langen Fell die musst du jeden Tag Bürsten.
Ich: lange Haare? Siam? Mum du verwechselst das Siamesen haben kurze Haare^^
Mutter: achso dann verwechsel ich das mit Burma und Birma die haben ja lange Haare. 🙂

hihi

lg
Miss Kitty

Genau das isses !!! Bei mir wundern sich die Leute auch warum meine Hamsterdame so groß ist und warum meine Hamster so alt werden.

Stimmt .Meine Tierärztin bemerkte beim letzten Tierarztbesuch ,dass ich eine sehr große Goldidame hab .

Zuletzt bearbeitet:
Davon kenn ich auch so einiges.

Aktuell: Mutterkatze Minka, vormals Kimba, ist leicht schwermütig nach Vermittlung ihres letzten Nachwuchses. Eine Kastration steht bevor. Ein Spruch: "Setz sie doch einfach aus, die kommt schon zurecht".

Oder: Schwiegermutter fragt: "Darf die Katze ins Kinderzimmer??" und scheucht sie -ksch,ksch!- auch gleich hinaus. Diese Katze hat wochenlang nur im Kinderzimmer gelebt...aber egal.🙄

Gut finde ich dagegen meine Missionarsarbeit: Der Kater eines guten Bekannten, na, mehr eigentlich:pink-heart: ist angeblich ein absoluter Einzelgänger und prügelt andere katzen halb tot. Außerdem frißt er nur und ausschließlich TroFu.

Nach einem halben Jahr: Der Einzelrambo hat zwei kleine Freunde im Alter von 13 Wochen, alle verstehen sich blendend. TroFu wird nicht mehr gefüttert, der Weg führte über Frischfleisch und Küken zu gutem nassfutter...*stolz*😀

Vor gar nicht allzu langer Zeit wurde Bella überfahren. Im Büro machte dies natürlich auch die Runde. Tja.

Ein Kollege hat sich zu mir gewandt und sagte: "Hab gehört, deine Katz hats um den Radkasten gewickelt. War bestimmt lustig!"

.
.
.
.
.

WHAT? ? ? ? ?

Naja, sellicher Kollege braucht nun neue Winterreifen. Und nun ratet doch mal, wer in der Dienstwagenverwaltung diese Bestellen darf.

Hoppala, da ist was schiefgegangen... Naja, so 14-Zoll-Räder an einem BMW sehen bestimmt auch gut aus...

DON'T MESS WITH THE BULL, OR YOU'LL GET THE HORNS!!!

Vor gar nicht allzu langer Zeit wurde Bella überfahren. Im Büro machte dies natürlich auch die Runde. Tja.

Ein Kollege hat sich zu mir gewandt und sagte: "Hab gehört, deine Katz hats um den Radkasten gewickelt. War bestimmt lustig!"

.
.
.
.
.

WHAT? ? ? ? ?

Naja, sellicher Kollege braucht nun neue Winterreifen. Und nun ratet doch mal, wer in der Dienstwagenverwaltung diese Bestellen darf.

Hoppala, da ist was schiefgegangen... Naja, so 14-Zoll-Räder an einem BMW sehen bestimmt auch gut aus...

DON'T MESS WITH THE BULL, OR YOU'LL GET THE HORNS!!!

So ein A.....,der hätte von mir auch auch noch eine Verbalattacke bekommen,
das mit den Reifen hätte ich auch gemacht und mich unbändig darüber gefreut,bei solchen miesen Mitmenschen kann ich sehr rachesüchtig sein.

Werbung:
gna gna gna 😡 die "lieben" Kolleginnen.........

Bin gestern morgen mit meinem "Opa" Bärchen zum TA, Verdacht auf eosinophiles Granulom 🙁 Kater in Narkose, Gewebeprobe entnommen, jetzt heißt es abwarten......... meine Stimmung ist dementsprechend sorgenvoll.

Die Kolleginnen auf der Arbeit fragten natürlich, was den los sei (sie wissen, daß ich Katzen habe, daß "irgendeiner immer was hat" und ich Dauergast beim TA bin).

Nachdem sie die Geschichte dann gehört haben, war der Kommentar einer Kollegin: "Sei doch mal ehrlich, was Du in DEN schon reingesteckt hast, da könntest Du Dir 3 neue von kaufen!" Ich war sprachlos.

Sie hat 3 Kinder, altersmäßig weit auseinander, 2 x verheiratet usw. Ich möchte mit ihr auch nicht tauschen, aber muß man jemand das so vor den Kopf knallen ???

Nachdem sie die Geschichte dann gehört haben, war der Kommentar einer Kollegin: "Sei doch mal ehrlich, was Du in DEN schon reingesteckt hast, da könntest Du Dir 3 neue von kaufen!" Ich war sprachlos.

Oh ja, dieses Argument kommt mir bekannt vor, das hör ich regelmäßig von meinem Vater. Ich frag ihn dann immer wies kommt das er soviel Geld in mich investiert hat, mich gabs schließlich ganz umsonst...
Dann ist er zwar erstmal ne Weile beleidigt aber da muss er durch.

Hab hier ja schon öfter gelesen, dass Mitarbeiter in Tiergeschäften nicht wirklich Ahnung haben. Ich hab aber selber dort nie Beratung in Anspruch genommen. Vor kurzem durfte ich die Erfahrung aber selber machen.

Ich komme zufällig am Zoo&Co vorbei und dachte, wenn ich schon mal da bin, bring ich meinen Jungs was mit.
Rein - große Überraschung: Sie bauen um und ich hab keinen Plan, wo was steht. Weil ich nicht ewig suchen wollte, hab ich gleich eine Mitarbeiterin gefragt.

Ich: "Ich suche Trockenfleisch. Es darf aber nicht zu hart sein, lieber etwas weicher."

Sie: "Da haben wir einige. Was frisst Ihr Hund denn am liebsten?"

Ich: "Ich habe keinen Hund, das ist für meine Katzen."

Sie: "Katzen??? Aber die fressen das nicht!"

Ich: "Doch, ich fürchte, sie fressen das..."

So ging das eine Weile hin und her. Sie hat mich dann doch (wie mir schien widerwillig) zu dem Trockenfleisch geführt und immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt, dass Katzen sowas niemals fressen würden.
Fehlte eigentlich nur noch, dass sie mir beim Verlassen des Ladens nochmal nachbrüllt, dass Katzen sowas nicht fressen. Ichg laube, sie hielt mich für völlig bescheuert... 😀

Ich hab mich für Entenbrust entschieden. Natürlich fressen sie es. Und mit was für einer Begeisterung! 🙄

Ich hab mich für Entenbrust entschieden. Natürlich fressen sie es. Und mit was für einer Begeisterung! 🙄

Da müsstest du eigentlich mal ein Video von machen und es der Mitarbeiterin zeigen 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben