Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Oh je! Das Thema Zweitkatze! Ihr habt ja recht. Aber das wird wohl nichts. Der Schwarze hat so viel prügel von den anderen einstecken müssen, das er entweder sich verkriecht oder sofort angreift, wenn er eine andere Katze sieht. Er genießt die Ruhe und Sicherheit die er gerade hat. Und meine Eltern sind happy.

A

Werbung

Ex nach über sechs Jahren Kontaktlosigkeit um 01:33 Uhr über ein bekanntes soziales Netzwerk: Hey, du bist doch fanatisch. Ein bisschen Tierliebe ist ja ok, aber du bist verrückt.!?

Meine Antwort: Meinetwegen. Ich wünsche dir frohe Weihnachten.

Meine Nachbarn:

"Die Katze kratzt ja am Baum, den müssen wir einzäunen, sonst fällt der noch um":glubschauge:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nen Säbelzahntiger zuhause? 😀

Oder ist da irgendwo ein Biber in der Verwandtschaft?

Hast du nen Säbelzahntiger zuhause? 😀

Oder ist da irgendwo ein Biber in der Verwandtschaft?

Nein, ein weiterer Nachbar hatte auch Angst um den Baum.😕
Da ist wahr, auch wenn UNGLAUBLICH!

Oder: Wenn Sie nicht Ihr ganzes Geld für Katzenfutter ausgeben würden, könnten Sie auch in den Urlaub fahren!

Und was mache ich die restliche Zeit des Jahres?😛

Ich kam meiner Mama mit dem Vorschlag an: Wenn wir Fleisch kochen, kriegen sie auch etwas rohes ab. Sie war nicht so begeistert, hat aber zugestimmt. Zwei tage später meine Oma:
,,Ich hab gehört, du willst rohes Fleisch füttern. Bitte, lass das. Davon werden die Katzen bissiger."
,,Oma, woher hast du das denn? Das stimmt nicht. Das liegt doch in der Natur, und es macht ja keinen Unterschied, ob das jetzt gekocht wurde oder nicht?"
,,Hab ich mal irgendwo gelesen."

Alles klar oma 😀

Werbung:
scheint noch weit verbreitet zu sein. Ne Kollegin (so um die 20) meinte auch, rohes Fleisch würde den "Blutdurst" wecken.

Erschreckend eigentlich....

O-Ton der Nachbarin als ich mit Lady gestern aus der Tierklinik kam:

"Du hast aber auch immer Pech mit Deinen Katzen!"

🙄

Scheint wirklich weit verbreitet sein meine mutter bekam neulichnals sie zubesuch war mit das die katzen einmal in der woche rohes gefluehgel bekommen
sie dadrauf hin du gipst denen aber kein rind oder ???
Doch ab und an bekommen sie auch rind wieso ?
Davon werden die ganz wild und kratzen und beissen nur noch
Ah xD meine katzen fingen an zu spielen
Sie schau faengt schon an
Joa mama ist klar die zerfetzen sich jetzt und kleben sich hinterher mit uhu wieder zusammen damit se doch noch kuscheln koennen xD

Ich haeng mir kein schild an die tuer vorsicht bissiger hund noeee
Vorsicht meine katzen haben rind gefressen sie sind im bludrausch rettet sich wer kann xD

Werbung:
Hatte neulich ein Pausengespräch mit zwei Klassenkameraden. Er hat vor zwei Katzen aufzunehmen und Sie hat bereits einen Kater.

Er: "Ich mach das auf jeden Fall mit den drei Klos dann, wie Du gesagt hast."
Sie: "Wieso drei Klos??? Eins reicht doch."
Ich: "Man sollte immer ein Klo mehr dahaben als Katzen. Vielleicht solltest du auch ein zweites anschaffen, dann würde dein Kater nicht immer aufs Sofa pieseln."
Sie: "Ach quatsch, das macht der doch nur wenn ihm das Wetter nicht passt! Ich kenn doch meine Katze!"
Sie (zu ihm): "Wieso eigentlich zwei Katzen, man legt sich doch nur eine Katze zu. Das reicht doch erstmal."
Ich: "Damit sie nicht einsam sind, weil ein Mensch keinen Artgenossen ersetzen kann."
Sie: "Ach, viele Leute haben nur eine Katze."
Er: "Also wir wollen zwei. Am besten Kater und Katze."
ich klär ihn dann auf über gleichgeschlechtliche und ungleichgeschlechtliche Paare.
Er: "Achso. Aber ich hol sie auf jeden Fall vom Bauernhof, die kosten da nix und werden nie krank."
Ich: "Meine sind auch vom Bauernhof und waren schonmal krank. Das kann man daran nicht festmachen."
Er: "Aber du hast ja gebrauchte Katzen (Thema Tierschutzkatzen), ich will ja Frische. Das sind die Besten!"
Ich: 😡😡😡

Da fallen mir auch welche ein.

Vor ein paar Wochen klingtelte meine Nachbarin an der Tür. Sie stopft meine Katzen immer voll mit Leckerlies.

Sie: "sagen Sie mal, bekommen ihre Katzen nicht genügend Futter bei Ihnen? Ihre Katzen fressen mir noch die Haare vom Kopf und sie würden noch mit mir mit hoch kommen, aber das fangen wir garnicht erstmal an..." 🙄

Ich: "ja natürlich bekommen sie bei mir genügend Futter aber wenn man sie voll mit Leckerlies stopft braucht man sich auch nicht zu wundern wenn sie ständig zu Ihnen kommen"

Angeben tut sie auch schon mit Mina "hach die ist so süss und am Anfang war sie ja so scheu, mittlerweile lässt sie sich auch von mir streicheln" 😱:massaker:
--------------------------------------------------------------------------
Als ich das letzte Mal mit Mina beim Impfen war und umgestieigen bin tummelten sich nachdem die Schule aus war Kinder auf dem Bahnsteig rum. 😱
Haben nur den Käfig gesehen, wahrscheinlich noch nicht mal den "Inhalt" und gleich schrieen mindestens 10 Kinder über den ganzen Bahnsteig "oh süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!" :pink-heart:🙄

scheint noch weit verbreitet zu sein. Ne Kollegin (so um die 20) meinte auch, rohes Fleisch würde den "Blutdurst" wecken.

Erschreckend eigentlich....

Deine Kollegin hat vielleicht zu viele Vampir- oder Wehrwolfgeschichten gelesen.😉

Wir haben auch so eine Nachbarin, die neulich fast in Ohnmacht gefallen ist, als sie gesehen hat, was Lemmy mit einem Hähnchenflügel so veranstaltet - und was er davon übrig lässt 😀

Mein Vater ist auch noch von dem Schlag 'Das ist schon seit 1000 Jahren so, das ändert sich auch nicht'.

Früher, wenn ich mit meinen Kleintieren zum TA musste, hat er auch gesagt: "Für das Geld kann man doch drei Neue kaufen".

Als er Tammy damals als Kitten das erste Mal sah, sagte er: "Na, ein Ausbund an Schönheit ist das ja nicht gerade." (Und ich liebe doch Schildpatt!)

Er hält meine Katzen außerdem für gestört, jetzt mit Henry haben wir zum ersten Mal eine 'richtige' Katze. Ihn liebt er dafür aber auch. 😀

Ich glaube, Leute dieser Generation können gar nichts dafür, die kennen das nicht anders. Und sich im Internet zu informieren ist nicht nötig, schließlich sind sie ja der Meinung, alles richtig zu machen.

Meine Mutter sagt übrigens seit Jahren konsequent 'er' zu meinen Katzen - außer zu Henry, bei dem sagt sie immer 'sie'. 😀

Werbung:
2. Weihnachten:
Meine Eltern waren zum Kaffee da. Mini: "ach du Schreck! Fremde" und weg.
Blacky: "oh, Besuch! Kraule- und Schmuseopfer!"
Mein Vater:" Der hat den falschen Namen.
Ich:😕 "wieso?"
Vater:"Ihr solltet ihn Pattex nennen."
Ich: "Er wär ja blööd, wenn er sich die Streicheleien entgehen läßt!"
Vater: "Aber er will immer auf meinen Schoß."
Ich:"Schubs ihn VORSICHTIG runter."
Mein Vater tätschelt ihn leicht, Blacky gefällts und schnurrt. Mein Vater mit leicht verzweifeltem Gesicht: "Der will nicht!"😀
Dann auf einmal: "Du, der ist viel zu fett! Was wiegt der?"
Ich:" DER IST NICHT ZU FETT!!!!":grr: "So um die 6,5 kg. Du mußt ihn nicht mit Eurem halbwüchsigen Hungerhaken vergleichen. Bedenk mal die Rasse!Außerdem war er ja ganz schön lange krank und hat sein altes Gewicht noch nicht wieder"
Vater: " Du kannst mir nicht erzählen das die "Russen" schwerer und größer sind als normale Hauskatzen!"
Ich:"Papa! Das ist kein Russe, sondern ein Sibirer!":grr:
Vater: "Ist ja auch egal aus welcher Ecke Russlands er kommt. Der ist einfach nur zu schwer! So!"

2. Weihnachten:
Meine Eltern waren zum Kaffee da. Mini: "ach du Schreck! Fremde" und weg.
Blacky: "oh, Besuch! Kraule- und Schmuseopfer!"
Mein Vater:" Der hat den falschen Namen.
Ich:😕 "wieso?"
Vater:"Ihr solltet ihn Pattex nennen."
Ich: "Er wär ja blööd, wenn er sich die Streicheleien entgehen läßt!"
Vater: "Aber er will immer auf meinen Schoß."
Ich:"Schubs ihn VORSICHTIG runter."
Mein Vater tätschelt ihn leicht, Blacky gefällts und schnurrt. Mein Vater mit leicht verzweifeltem Gesicht: "Der will nicht!"😀
Dann auf einmal: "Du, der ist viel zu fett! Was wiegt der?"
Ich:" DER IST NICHT ZU FETT!!!!":grr: "So um die 6,5 kg. Du mußt ihn nicht mit Eurem halbwüchsigen Hungerhaken vergleichen. Bedenk mal die Rasse!Außerdem war er ja ganz schön lange krank und hat sein altes Gewicht noch nicht wieder"
Vater: " Du kannst mir nicht erzählen das die "Russen" schwerer und größer sind als normale Hauskatzen!"
Vater: "Ist ja auch egal aus welcher Ecke Russlands er kommt. Der ist einfach nur zu schwer! So!"

Vielleicht will dein Vater es nicht verstehen ,dass es nunmal auf die Rasse ankommt und das von Ort zu Ort das Aussehen der Rasse (und Gewicht )unterschiedlich sein können.

Mich fragte mal ne Nachbarsoma(russlanddeutsche),als sie mich mit Katzenstreu sah,ganz erstaunt,was ich damit wolle.Als ich ihr sagte,das es für meine Katze ist,war sie ganz entsetzt,von wegen"Haben sie etwa Mäuse in der Wohnung?"und ich das verneinte,fragte sie,was ich denn dann mit ner Katze in der Wohnung wolle....Das man ne Katze auch nur aus Tierliebe haben kann,konnte sie nicht verstehen und verursachte n Dauerkopfschütteln bei ihr....

Ich beömmel mich grad ohne Ende 😀

Solche Sprüche könnten auch von meinem Papa stammen - da hilft nur Humor 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben