Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Ich war grad Einkaufen. Da ich eh noch Fleisch fürs Abendessen brauchte, sollten auch die zwei Rabauken nicht zu kurz kommen. An der Fleischtheke entwickelte sich folgender Dialog:

An-Ka: Guten Tag, ich hätte gern zwei Cordon bleu und 200 g günstiges Rindfleisch (Fauchi liiiiebt Rindfleisch über alles 😉 ).

Verkäuferin: Beim Rindfleisch kann ich ihnen heute die Kalbsschnitzel oder Filet empfehlen.

An-Ka: Danke, aber ich hätte gern die günstige Variante. Was haben sie denn da?

Verkäuferin: Junge Frau, sparen sie nicht an der Qualität, die günstigen Stücken aus der Rippe (oder so ähnlich😳) sind total durchwachsen - geschmacklich nicht empfehlenswert.

An-Ka: Ich bin mir sicher meine Katzen lassen es sich trotzdem schmecken!

Verkäuferin: Ihre Katzen bekommen rohes Fleisch????😱😱😱 Das ist doch ungesund! Wir haben auch Katzenfutter vorne am Eingang. Whisk*s ist viel gesünder!

An-Ka: Das sehe ich anders. Ich hätte immernoch gerne 200g Rindfleisch!

Verkäuferin: Wo kommt unsere Gesellschaft nur hin, wenn sogar schon Katzen Rinderfilet (wollte ich doch gar nicht! 🙄) in den Futternapf bekommen....

An-Ka: Guten Tag!

Das Fleisch habe ich dann beim Metzger bei mir um die Ecke geholt. Die kennen mich und fragen immer schon mit einem Lächeln ob es auch ein kleines Stück zusätzlich für die Katzen sein darf.😀

LG

A

Werbung

Also bei manchen habe ich echt nen Lachflash bekommen 😀

Und manche sind einfach nur schockierend. :/

Verkäuferin: Ihre Katzen bekommen rohes Fleisch????😱😱😱 Das ist doch ungesund! Wir haben auch Katzenfutter vorne am Eingang. Whisk*s ist viel gesünder!

Also ich meine du solltest das nicht so einfach abtun. Wenn sich jemand mit Fleisch auskennt, dann doch eine Verkäuferin an der Fleischtheke!

Und wenn sie der Meinung ist das Getreide und Soja geeigneter sind, solltest du wenigstens darüber nachdenken.

Sag das nächste Mal einfach, du hättest gerne ein sehniges durchwachsenes Stück. Und wenn sie mit der Qualität kommt, sagst du einfach es ist für deine Schwiegermutter. :verschmitzt:

Beim Metzger habe ich echt mal was Nettes erlebt. Ich habe eingekauft und wollte dann noch 30 g rohes Rindfleisch dazu. Neben mir wurde eine Mutter mit Kind bedient, und der Kleine bekam das traditionelle "Scheible Wurschd". Ich bestelle also meine Sachen und erkläre, dass das Rohfleisch für meine Katze ist. Die Verkäuferin: "Wissed`se was, des krieged`se so. Des isch`d Kätzleswurschd" 😀

Das fand ich total nett. Blöde Sprüche wegen der Katzen überhöre ich eher bzw. bekomme ich eher selten ab.

Sag das nächste Mal einfach, du hättest gerne ein sehniges durchwachsenes Stück. Und wenn sie mit der Qualität kommt, sagst du einfach es ist für deine Schwiegermutter.

Am besten Nachforschen ob se nen Sohn hat der Singel ist und sagen:

Das ist für meine zukünftige Schwiegermutter, Sie arbeitet an der Fleischtheke

Verkäuferin: Ihre Katzen bekommen rohes Fleisch????😱😱😱 Das ist doch ungesund!
🙄
Ich frag mich immer, was die Leute denken, was Katzen denn natuerlicherweise so fressen.

Sag das nächste Mal einfach, du hättest gerne ein sehniges durchwachsenes Stück. Und wenn sie mit der Qualität kommt, sagst du einfach es ist für deine Schwiegermutter. :verschmitzt:
:grin:

Die Verkäuferin: "Wissed`se was, des krieged`se so. Des isch`d Kätzleswurschd" 😀

Das fand ich total nett. Blöde Sprüche wegen der Katzen überhöre ich eher bzw. bekomme ich eher selten ab.
Oh, das ist echt total suess :smile:

Mir gehts oft eher anders: Wenn ich zum normalen Einkauf im Supermarkt bin und vor mir an der Kasse jemand schoen einen Riesensack Purina One Trockenfutter, ein Multipack Felix und noch ein paar gute Katzenknuspertaschen von Whiskas aufs Band packt... Da moecht ich am liebsten schreien........

LG

Werbung:
Mir gehts oft eher anders: Wenn ich zum normalen Einkauf im Supermarkt bin und vor mir an der Kasse jemand schoen einen Riesensack Purina One Trockenfutter, ein Multipack Felix und noch ein paar gute Katzenknuspertaschen von Whiskas aufs Band packt... Da moecht ich am liebsten schreien........

Wenn ich sowas beim Fressnapf sehe mache ich es meistens so.

Ich Stelle mich neben se hin und prüfe die Rückseite.
Und führe dann klare aber deutschliche Selbstgespräche von wegen: gottes willen wie kann man nem Fleischfresser Futter geben, wo nur so wenig Fleischanteil drin ist. 🙄

Also folgende Reaktionen kamen: einer hat mich angestarrt und und ich hab ihn angegrinst und er hats zurück gelegt 😀

Manche sprechen mich sogar dann an und fragen worauf man denn da achten muss..

Bis jetzt kam nie was negatives aber kann ja noch werden 😀

😀

Und führe dann klare aber deutschliche Selbstgespräche von wegen: gottes willen wie kann man nem Fleischfresser Futter geben, wo nur so wenig Fleischanteil drin ist. 🙄
Das markierte ist momentan aber der Knackpunkt: Ich bin grad in England 😀

Zudem ist das an der Kasse eh ein bischen spaet 😉

Bis jetzt kam nie was negatives aber kann ja noch werden 😀
Nee, das sind ja auch die Leute, die dann dezeeeent abruecken und einen fuer bekloppt halten 😀
Aber das wuerden sie eh, sobald man mit ihnen redet 😉

mannn hört auf mich zu korrigieren 😀😀😀

Ich hatte kaum schlaf heute ICH DARF DAS 🙄🙄

😀

Ja an der Kasse wäre es zu spät

Aber zumindest konnte man welche überzeugen 🙂

Ich habe letzte Woche ein kleines Stück Rindfleisch gekauft für meine Besuchskatze und meinem Ex Kater.

Gastkatze hat es nicht gemundet, aber meinem Ex-Kater hat es sehr gemundet. =) Das schmatzen war nicht zu überhören.

Wenn allerdings mir eine an der Theke nicht das gibt was ich will, kann ich auch anderst. Schließlich will sie ja was verkaufen. Wenn sie reden will soll sie in eine Selbsthilfegruppe oder so gehen, da kann man reden.

Ich war letztens in Thomas Phillips, weis jetzt nicht ob der Deutschlandweit verbreitet ist, jedenfalls gibt es da etwas, dass unter Katzenfutter verkauft wird, wiederliches zeug, Zucker sowie nur tierische Nebenerzeugnise enthalten, ekelhaft.

Sowas sollte eigentlich verboten gehören.

Also ich meine du solltest das nicht so einfach abtun. Wenn sich jemand mit Fleisch auskennt, dann doch eine Verkäuferin an der Fleischtheke!

Und wenn sie der Meinung ist das Getreide und Soja geeigneter sind, solltest du wenigstens darüber nachdenken.

Stimmt.... wie konnte ich nur.😳😱😀
Hahaha... geil. Den Spruch bring ich nächstes Mal, danke!😀

Ich bestelle also meine Sachen und erkläre, dass das Rohfleisch für meine Katze ist. Die Verkäuferin: "Wissed`se was, des krieged`se so. Des isch`d Kätzleswurschd" 😀

Ach Gott, ist das süüüß.:pink-heart: Da hat man doch gleich einen schönen Tag.🙂

Werbung:

Naja im Supermarkt gibt es ja auch nicht so die Auswahl. Ich finde es bei mir im Futterladen, ein paar Orte weiter, viel schlimmer. Dort gibt es u.a. CFF, Grau, Mac's, Ropocat, GranataPet, Landfleisch, ...

Aber so oft ich auch schon dort war, habe ich noch nie gesehen, dass andere Leute, die auch in diesem Laden einkaufen, was anderes mitgenommen haben als Felix.

mannn hört auf mich zu korrigieren 😀😀😀

Ich hatte kaum schlaf heute ICH DARF DAS 🙄🙄
Das war aber so besonders passend! 😀

Naja im Supermarkt gibt es ja auch nicht so die Auswahl. Ich finde es bei mir im Futterladen, ein paar Orte weiter, viel schlimmer. Dort gibt es u.a. CFF, Grau, Mac's, Ropocat, GranataPet, Landfleisch, ...

Aber so oft ich auch schon dort war, habe ich noch nie gesehen, dass andere Leute, die auch in diesem Laden einkaufen, was anderes mitgenommen haben als Felix.
Das ist aber echt selten, dass man ueberhaupt so gute Sorten in einem Laden bekommt 😱 *neid* 😉

Ich finde aber zumindest in Supermaerkten hat so Schrottfutter irgendwie nichts verloren. Ich kauf da ja auch nicht meine Autoinnenausstattung... aber das ist eh muessig, da es nunmal so ist und in "Tierlaeden" nicht besser, von der "Beratung" ganz zu schweigen...

LG

Beim Metzger habe ich echt mal was Nettes erlebt. Ich habe eingekauft und wollte dann noch 30 g rohes Rindfleisch dazu. Neben mir wurde eine Mutter mit Kind bedient, und der Kleine bekam das traditionelle "Scheible Wurschd". Ich bestelle also meine Sachen und erkläre, dass das Rohfleisch für meine Katze ist. Die Verkäuferin: "Wissed`se was, des krieged`se so. Des isch`d Kätzleswurschd" 😀

Die beim Mezger bei uns kennen mich auch schon. 😀
Als ich an Silvester Fleisch fürs Racelette geholt habe und sie mir das Filetstück "sauber" gemacht hat, hab ich gefragt, ob sie die Fleischabschnitte wegwirft - oder ob ich sie für die Katzen haben kann. Habs natürlich bekommen. 🙂 Letztens haben sie mir auch Rehleber einfach so mitgegeben.

Ooohhh, so einen Futterladen hätte ich auch gern in meiner Nähe!

Ooohhh, so einen Futterladen hätte ich auch gern in meiner Nähe!

Naja für den Notfall ist er wirklich toll. Vorallem wenn eine Futterbestellung vom Onlineshop an die falsche Adresse geht und der andere Shop ewig lange Lieferzeiten angekündigt hat. Die Preise sind fast wie im Internet.

Leider gibt es eben nicht alle Sorten und nicht alle Dosengrößen, aber kann man bei dem großen Angebot auch nicht erwarten. Bei den Fressmaschinen ist es dadurch dauerhaft trotzdem nicht optimal.

Werbung:
Durch die Feiertage bin ich mit dem Nafu arg in Bedrängnis gekommen. Die hatten echte Lieferschwierigkeiten. Ich schnell nach FN und geschaut ob ich wenigsens noch etwas Macs bekomme. Neben mir eine ältere Dame. Den ganzen Wagen voll W und Knabberstängchen. Sie sieht mich suchen und wühlen und meinte : Junge Frau.( danke!) Nehmen sie doch det hie is im Anjebot. Ich: Oh nein, danke. Das ist viel zu ungesund. Unmengen an Zucker, usw. Dame: meine kriejen nur det, Trofu (das billigste) und die Stängchen. Bis auf en Kater sind se all jesund. Der hat et mit de Nieren, wissen se. Ich: na, bei dem Futterangebot isset ja och kein Wunder. Da is ja nix natürliget drinne. Oder ham se schon ma nen Freijänger jesen, der Sich Soße über de Mous kippt? Dame schnappt nach Luft. Ne, sach ens wat soll ich den nehm? Ich: je weniger Soße desto besser und die Stängchen sin ja mal jarkene Nahrung. Dame packt meckernd alles aus und nimmt Paletten an Macs. Nee, den soll et doch jut jehn! Da han ich aba nen Schitt jenomm. De arm Dinga!
Hm, gibt also doch noch belehrbahre Menschen. Hat vielleicht auch daran gelegen das ich mit ihr "Platt jekallt han"

Durch die Feiertage bin ich mit dem Nafu arg in Bedrängnis gekommen. Die hatten echte Lieferschwierigkeiten. Ich schnell nach FN und geschaut ob ich wenigsens noch etwas Macs bekomme. Neben mir eine ältere Dame. Den ganzen Wagen voll W und Knabberstängchen. Sie sieht mich suchen und wühlen und meinte : Junge Frau.( danke!) Nehmen sie doch det hie is im Anjebot. Ich: Oh nein, danke. Das ist viel zu ungesund. Unmengen an Zucker, usw. Dame: meine kriejen nur det, Trofu (das billigste) und die Stängchen. Bis auf en Kater sind se all jesund. Der hat et mit de Nieren, wissen se. Ich: na, bei dem Futterangebot isset ja och kein Wunder. Da is ja nix natürliget drinne. Oder ham se schon ma nen Freijänger jesen, der Sich Soße über de Mous kippt? Dame schnappt nach Luft. Ne, sach ens wat soll ich den nehm? Ich: je weniger Soße desto besser und die Stängchen sin ja mal jarkene Nahrung. Dame packt meckernd alles aus und nimmt Paletten an Macs. Nee, den soll et doch jut jehn! Da han ich aba nen Schitt jenomm. De arm Dinga!
Hm, gibt also doch noch belehrbahre Menschen. Hat vielleicht auch daran gelegen das ich mit ihr "Platt jekallt han"

Waii, ich find das grad voll süß.
Ich krieg bloß immer Anschiss wenn ich mein ich muss die Leute was die Fütterung anbelangt aufklären..

Das letzte mal beim Metzger:
Ich: Öhm, ich hätte gern Hühnchenhälse.
Metzger starrt mich komisch an, ich werfe gleich nach das es für die Katzen ist, und dann meinte er knallhart, Raubtierhaltung sei in Deutschland verboten, und ob ich beim Zirkus arbeiten würde...
So als Dompteur..
Öhja.. Ohne Worte in diesem Fall.

Ich weiß schon warum ich normal zu meinem Hausmetzg geh.

Spruch einer Kollegin als sie hörte, dass unsere beiden Miezen demnächst kastriert werden sollten (das war 2011):

"Wieso lässt du sie kastrieren???? Die sind doch Bruder und Schwester! Die machen doch nix!!"

🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄

Antwort eines Bekannten, der, seitdem er 20 ist, schon 7 (!!) Katzen "verschlissen" hat, auf meine Frage, ob er mit seinen aktuellen Miezen beim TA war (sie haben eindeutig Katzenschnupfen und Durchfall):

"Meine Katzen waren nie beim TA und sind alle über 6 Jahre alt geworden!"

Viel älter aber wohl nicht. Übrigens sind die zwei neuesten Miezen elendig an WAHRSCHEINLICH Katzenseuche verreckt... :grummel: :reallysad: :grummel: :reallysad: :grummel: :reallysad:

Antwort eines Bekannten, der, seitdem er 20 ist, schon 7 (!!) Katzen "verschlissen" hat, auf meine Frage, ob er mit seinen aktuellen Miezen beim TA war (sie haben eindeutig Katzenschnupfen und Durchfall):

"Meine Katzen waren nie beim TA und sind alle über 6 Jahre alt geworden!"

Viel älter aber wohl nicht. Übrigens sind die zwei neuesten Miezen elendig an WAHRSCHEINLICH Katzenseuche verreckt... :grummel: :reallysad: :grummel: :reallysad: :grummel: :reallysad:

Den Typen würde ich mir mal derart zur Seite nehmen, dass er ganz klein mit Hut wird.
Das ist ein ganz klarer Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben