Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Darf man fragen wie alt der besagte Herr war?
Hört sich für mich nach einem unreifen 15 Jährigen an 😡
in meinem Alter. Offensichtlich war er wohl einfach insgesamt unterentwickelt.

Ich dachte, mir fällt das Essen aus dem Gesicht...

A

Werbung

Einige der Äußerungen hier 😱.

Ich kann auch was beitragen. Geht zwar um einen Hund, nicht um Katzen, aber der Spruch wäre wohl der gleiche gewesen. 🙁

Während ich meine Mutter mit meiner Schwester zusammen in Spanien besuchte, starb unsere alte Hündin. Mein Mann fand sie tot im Wohnzimmer 😱. Als er mich anrief und mir das mitteilte, brach für mich natürlich eine Welt zusammen, ich hatte zu Krümel ein besonders inniges Verhältnis, gerade weil sie in den letzten 1,5 Jahren ein Sorgenkind war (CNI, SDU, Vestibulärsyndrom etc.). Einfach mal so zurückfliegen ging nicht und hätte den Hund auch nicht wieder lebendig gemacht, sie war einfach sehr alt und sehr krank.

Ich sitze also völlig aufgelöst am Tisch, heule mir die Augen aus dem Kopf, da meint meine Mutter im Vorbeigehen zu mir "Sei froh, dass nichts mit einem der Kinder ist, das wäre schlimmer!". Meine Schwester und ich haben uns so :glubschauge: angeguckt, sie hat's zwar auch nicht so mit Tieren, aber das fand sie auch :massaker:.

Ich muss hier jetzt aber auch mal eine Lanze für die Landwirte brechen, wahrscheinlich kenne ich eine der wenigen Ausnahmen 😉. Freunde von uns bewirtschaften einen Bauernhof (allerdings nur Ackerbau). Sie haben zwei ca. 3 Jahre alte Kater, die zuerst auch nur Freigänger waren, also nicht groß im Haus sein sollten. Jetzt belagern sie das Sofa, schlafen bei ihnen im Bett und der eine wurde nach einem Verkehrsunfall mitten in der Nacht für Tausende von Euronen wieder auf die Beine gebracht und muss wahrscheinlich lebenslang tierärztlich behandelt werden, weil die Nerven hinten geschädigt wurden und er deshalb immer Probleme mit dem Kotabsatz haben wird. Sowas baut mich dann immer wieder auf, auch wenn ich dem armen Kerl natürlich gewünscht hätte, diese Erfahrung nicht machen zu müssen.

LG
Ana

Oh ja zu dem Thema kann ich auch was beisteuern.

Habe vor kurzem den Ex Freund meiner besten Freundin auf einer Party nach langer Zeit wiedergetroffen. Natuerlich grosses "Hallo und bla bla" haben uns schliesslich eine Ewigkeit nicht gesehen. Irgendwann erzaehl ich dass ich jetzt seit fast zwei Monaten zwei kleine Katzen habe und zeige natuerlich Fotos her. Darauf dann er "oh die sehen ja ganz toll aus was sind das denn fuer Katzen?" Ich darauf "das sind Ragdoll" Er wieder "😕 und was kostet SOWAS" hab ihm dann den Preis genannt und dann gings los 🙄 "waaaas soviel Geld fuer Katzen, ja du mussts ja haben!!!" Daraufhin fuehlte er sich genoetigt mir noch ne Story von nem Bekannten zu erzaehlen der fuer seine Katze 1000.€ ausgegeben hat weil das "Vieh" 🙂mad🙂 sich das Bein gebrochen hatte und operiert werden musste und er das ja gaaaaar nicht verstehenen kann (ich glaub der versteht einiges nicht🙄) er haette mit dem "Katzenvieh" kurzen Prozess gemacht!!!! Nach diesem Zusammentreffen ist mir wieder klar geworden warum meine Freundin den Typ vor die Tuer gesetzt hat. Echt unglaublich 😡

Als ich im Berufsbildungszentrum mit meinen "lieben" Klassenkameraden zur Mittagspause saß, kamen wir zu einem Thema, wo ich über den Alltag mit meinen kleinen Vierbeinern erzählten konnte (was ich immer gerne mache).
Ich erzählte, dass mein Freund und ich eines morgens aufstanden und ein schwarzes Chaos in der Küche entdeckten. Einer von den beiden hatte die Flasche schwarze Abtönfarbe in der Nacht vom Küchenschrank geschmissen und die ist geplatzt. Lustigerweise oder eher glücklicherweise waren die zwei so schlau nicht rein zu treten und somit gab es keine große Sauerei. Alles anderen lachten, nur M. sagte prompt: "Die hätte ich an den Schwänzen gepackt und aus der Wohnung geschleudert!"
Darauf ich: "Bist du bescheuert?! Das passiert halt mal, das was runterfällt. Ich hab sie da stehen lassen, also war es meine Schuld."
"Ach, diese scheiß Katzenviecher braucht man doch net, Hunde sind viel besser, mit denen kann man was anfangen."
"Kann man mit Katzen auch wenn man weiß wie."
"Die stinken doch total und machen überall hin!"
Darauf erwiderte ich nur: "Katzen sind sehr saubere Tiere und gehen immer aufs Katzenklo, wenn man ihnen sofort zeigt, wo es steht. Und außerdem duften Katzen. Wer hier stinkt fragt sich noch...!" Und so verließ ich wütend den Tisch.

Ich frage mich, warum alle sagen Katzen würden stinken. Die haben doch selbst noch nie welche gehabt oder welche erlebt, die schlecht gehalten wurden.
Also unsere duften immer, weil sie sich in den Wäschekorb legen wenn die frisch gewaschene Wäsche ausm Trockner kommt😀

14424894aw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, gibts das überhaupt - diese "dämlichsten Sprüche"?

Denn meistens rühren sie zum einen daher, dass man meint, es selber doch "besser zu wissen"....🙄 und zum anderen, dass das Gegenüber keine Erfahrung mit Tieren hat.

Da ist einfach ein offenens Gespräch vonnöten - und schon klappt es (meist).

Also ich warte ja auf den Tag, wo meine Eltern mal wegen ihrer Stinkenden Mülltonne angesprochen werden...
Allerdings währe das dann zu recht...
Die nehmen billig Streu und da wird sogar mir übel wenn ich an der Tonne vorbei gehe und gerade nen neuer Stinkbombenbeutel drin gelandet ist...

======
Morgen hat der große Sohn von ner Freundin 9ten Geburtstag, da er sich seit Weihnachten nen Merschweinchen wünscht, gibt's morgen 2!!
Der Vater mag keine Tiere und meint bez. meiner Miezen immer:
"Wie weit fliegen die eigentlich? Wenn die einem vor die Füße laufen?"
Hoffe für die Tiere nur das das gut geht...
Lange genug auszureden versucht ham wir's ...
Zumal sie bei Heu und Streu Kauf Nasenjucken bekommen hat...
Die ist Allergikerin...

Werbung:
Ich frage mich, warum alle sagen Katzen würden stinken. Die haben doch selbst noch nie welche gehabt oder welche erlebt, die schlecht gehalten wurden.
Also unsere duften immer, weil sie sich in den Wäschekorb legen wenn die frisch gewaschene Wäsche ausm Trockner kommt😀

Ist doch glasklar. Alles, was man noch nicht selbst gehalten hat, stinkt. 🙄 Weil man's irgendwo mal gehört hat und es einen nicht genug interessiert hat, um das nicht unreflektiert zu übernehmen...

Ja, die lieben Mitmenschen.... Manchmal habe ich das Gefühl, einige von ihnen sind intelligenzmäßig noch nicht sehr weit von dem entfernt, das einst mit den Bananen vom Baum fiel...
Inzwischen Ärger ich mich viel mehr über diejenigen, die solche Ar***löcher auch noch verteidigen... nach dem Motto: "Er meint's doch nicht böse!", oder "Er macht doch nur Witze!"
:verstummt::stumm: Ja... du mich auch...

Blöder Spruch meiner "Schwiegermama" bezüglich Hunde. hatte damals noch keine Katzen.

"Dein Hund stinkt total penetrant, lass den mal kastrieren, dann hört der auf damit, is ja total widerlich. mir kommt kein unkastrierter Köter mehr in die Wohnung, die stinken alle."
Ihr Sohn: "Ähm... unsere beiden sind auch nicht kastriert...."

"Die stinken wenigstens nicht!"

Aaahja. Nur gut, dass mein Wauwau gebarft wurde und null Fellgeruch hatte und auch keine Blähungen.
Ganz im Gegensatz zu deren Rüde. Trotz Kastra stinkt er aus dem Maul, Fell aufgrund von TroFu natürlich auch und seine Abgase.. :dead:

Kater gefunden, abgemagert bis auf die Knochen, lethargisch, Untertemperatur: in der TK stellt sich raus, daß er Kugeln vom Luftgewehr im Bauch hat (sind aber schon verkapselt, können vorerst drin bleiben).

Ich sag's dem "Besitzer" des Katers, drauf kommt seine Antwort: "Na dann laß ihn doch einschläfern, wenn er das net aushält, hätt's halt keine Katze werden sollen"

:reallysad::reallysad::reallysad:

Kater gefunden, abgemagert bis auf die Knochen, lethargisch, Untertemperatur: in der TK stellt sich raus, daß er Kugeln vom Luftgewehr im Bauch hat (sind aber schon verkapselt, können vorerst drin bleiben).

Ich sag's dem "Besitzer" des Katers, drauf kommt seine Antwort: "Na dann laß ihn doch einschläfern, wenn er das net aushält, hätt's halt keine Katze werden sollen"

:reallysad::reallysad::reallysad:

Gleich erschießen solche Menschen!:reallysad:😡:grummel:

Mein "Lieblingsspruch" ist im Moment: Du bist schwanger? Herzlichen Glückwunsch! Aber ihr habt doch Katzen? Wann bringt ihr die ins Tierheim?

[URL=http://www.smileygarden.de][/URL]

Werbung:
Als unser Merlin Diabetes hatte wussten wir erst nicht ob er überhaupt durchkommt.
Er war ein paar Tage in der Klinik. Danach bekam er dann Insulin und ich musste des öfteren über 24 Stunden die Blutzuckerkurve messen.
Er hatte damals noch Wunden von einer OP welche ich auch 2 mal am Tag versorgen musste. War also alles grad ein bisschen viel; aber ich machte das natürlich "gerne" für ihn. Und er machte auch keine Probleme bei all dem.

Mein Arbeitskollege meinte dann aber; Lass den doch einschläfern. Bringt`s doch nicht dieser ganze Aufwand. Was hat denn der für ein leben 😱

Ich war wirklich sprachlos. Es war klar das Merlin Transient wird, weil der Diabetes durch Stress und Kortison ausgelöst wurde. Es war also alles nur vorübergehend. Una auch wenn er ein Leben lang Insulin gebraucht hätte; ich lasse ihn doch deswegen nicht einschläfern.... 🙁

Ich sagte meinem Arbeitskollegen dann ob wir nun alle menschen mit Diabetes auch in den Himmel schicken.... bringt`s doch nicht mehr, oder?
Seine Antwort; das sind Menschen, dass ist was anderes! :reallysad:

😱😕
Mit welcher Begründung?
*OMG*

Unhygienisch, Gefährlich, Eifersüchtig und deshalb gefährlich, Katzenhaare können in die Lunge des Babys gelangen --> ersticken.
Der Klassiker--> Katze legt sich auf Gesicht des Kindes.

Wir lassen auch ein Neugeborenes mit 3 Katzen alleine😛

Unhygienisch, Gefährlich, Eifersüchtig und deshalb gefährlich, Katzenhaare können in die Lunge des Babys gelangen --> ersticken.
Der Klassiker--> Katze legt sich auf Gesicht des Kindes.

das einzige mit Hand und Fuss ; Eifersucht.
Aber desswegen gibt man ja keine Katzen weg.... Man man.... gewisse Leute haben echt Nerven

ach...nicht? Gute Babysitter oder? :aetschbaetsch2:

das einzige mit Hand und Fuss ; Eifersucht.
Aber desswegen gibt man ja keine Katzen weg.... Man man.... gewisse Leute haben echt Nerven

ach...nicht? Gute Babysitter oder? :aetschbaetsch2:

Vor allem, schon im Vorfeld davon auszugehen das die Katzis eifersüchtig sind.
Wenn wir dabei sind, kein Problem 😉

Werbung:
Die Menschen verstehen einfach nicht, dass alle Tiere genauso sind wie wir. Sie haben eine Sprache, haben Gefühle und Emotionen. Sie fühlen Schmerz mit den selben Stärken wie wir. Wir können zwar nicht direkt ihre Sprache aber sie sind genauso Lebewesen wie wir. Wir sind auch nichts anderes als Tiere - nur höher entwickelt. Ich glaube, wenn es uns nicht gäbe würden die Tiere nicht in der Entwicklung eingeschränkt worden sein. Irgendeine Tierart hätte sich genauso weit entwickelt (alá Na'vi 😀)
Die Menschen müssen einfach lernen, Tiere mit uns gleich zu stellen. Denn jedes Lebewesen hat ein Recht darauf zu leben und ist wichtig für unser natürliches System.

Anstatt Organisationen wie "Aufklärung über Aids" und sowas sollte es eine Aufklärung über die Gefühle der Tiere und unser Verständnis ihnen gegenüber geben. Es gibt zu viele Menschen auf der Welt.
Das ist meine Meinung, Entschuldigung.

Anstatt Organisationen wie "Aufklärung über Aids" und sowas sollte es eine Aufklärung über die Gefühle der Tiere und unser Verständnis ihnen gegenüber geben.

Anstatt??!?

Es gibt zu viele Menschen auf der Welt.

Da würd ich dir nicht mal widersprechen, aber deswegen muss man sie ja nicht an AIDS verrecken lassen.

Soviel zum Thema "dämliche Sprüche" 🙄

Anstatt Organisationen wie "Aufklärung über Aids" und sowas sollte es eine Aufklärung über die Gefühle der Tiere und unser Verständnis ihnen gegenüber geben. Es gibt zu viele Menschen auf der Welt.

Ich schätze mal dieser Satz kommt einfach falsch an und ist nicht so gemeint, oder ? 😕

Nein ist es nicht. Ich meine einfach nur, dass man die Menschen mehr Verständnis für die Tiere lehren sollte😳

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben