Einige der Äußerungen hier
😱.
Ich kann auch was beitragen. Geht zwar um einen Hund, nicht um Katzen, aber der Spruch wäre wohl der gleiche gewesen.
🙁
Während ich meine Mutter mit meiner Schwester zusammen in Spanien besuchte, starb unsere alte Hündin. Mein Mann fand sie tot im Wohnzimmer
😱. Als er mich anrief und mir das mitteilte, brach für mich natürlich eine Welt zusammen, ich hatte zu Krümel ein besonders inniges Verhältnis, gerade weil sie in den letzten 1,5 Jahren ein Sorgenkind war (CNI, SDU, Vestibulärsyndrom etc.). Einfach mal so zurückfliegen ging nicht und hätte den Hund auch nicht wieder lebendig gemacht, sie war einfach sehr alt und sehr krank.
Ich sitze also völlig aufgelöst am Tisch, heule mir die Augen aus dem Kopf, da meint meine Mutter im Vorbeigehen zu mir "Sei froh, dass nichts mit einem der Kinder ist, das wäre schlimmer!". Meine Schwester und ich haben uns so
angeguckt, sie hat's zwar auch nicht so mit Tieren, aber das fand sie auch
.
Ich muss hier jetzt aber auch mal eine Lanze für die Landwirte brechen, wahrscheinlich kenne ich eine der wenigen Ausnahmen
😉. Freunde von uns bewirtschaften einen Bauernhof (allerdings nur Ackerbau). Sie haben zwei ca. 3 Jahre alte Kater, die zuerst auch nur Freigänger waren, also nicht groß im Haus sein sollten. Jetzt belagern sie das Sofa, schlafen bei ihnen im Bett und der eine wurde nach einem Verkehrsunfall mitten in der Nacht für Tausende von Euronen wieder auf die Beine gebracht und muss wahrscheinlich lebenslang tierärztlich behandelt werden, weil die Nerven hinten geschädigt wurden und er deshalb immer Probleme mit dem Kotabsatz haben wird. Sowas baut mich dann immer wieder auf, auch wenn ich dem armen Kerl natürlich gewünscht hätte, diese Erfahrung nicht machen zu müssen.
LG
Ana