Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Da mein Freund Raucher ist, raucht er in der Wohnung.

Meine Mutter dazu: "Die Arme Katze, dass ist ja wie im KZ!"

Ja genau, wir lüften nie...😡

A

Werbung

Öhm, na ja, abgesehen davon, dass der Spruch natürlich doof ist, aber bei Katzen kommt nicht nur das Passivrauchen zum tragen, sondern auch die Fellpflege.

Gibt wohl bereits Studien zum Thema.

Ich begrüße es auch nicht, wenn Katzen zugequalmt werden. Aber wenn ihr ausreichend lüftet etc...

ich höre eigentlich immer nur : Wieso habt ihr kein Katzennetz?

Weil wir zweimal unsere Katzen wieder aus dem Netz fischen mussten -.-
Seit 3 Jahren ist keine Katze runtergesprungen - trotz regelmäßigem Beusch von zwei Kohlmeisen. Manchmal sind Katzen eben doch nicht blöde...

Und: Wenn sie runtersprängen, würde das nicht schlimm sein, sie würden im Hof landen.

Lüften reicht nicht. Die Katze raucht passiv mit - außerdem nimmt sie zusätzlich noch Nikotin aus ihrem Fell auf, wenn sie sich putzt.

Wieso habt Ihr nur eine Katze?

Und: Wenn sie runtersprängen, würde das nicht schlimm sein, sie würden im Hof landen.

Und wieviel Meter gehts nach unten in den Hof?

Wenn es Wohnungskatzen sind: sie kennen sich draußen nicht aus, wenn sie runterfallen. Wie wollt Ihr sie dann wiederkriegen, wenn sie erstmal weg sind?

Lüften reicht nicht. Die Katze raucht passiv mit - außerdem nimmt sie zusätzlich noch Nikotin aus ihrem Fell auf, wenn sie sich putzt.

Wieso habt Ihr nur eine Katze?

Und wieviel Meter gehts nach unten in den Hof?

Wenn es Wohnungskatzen sind: sie kennen sich draußen nicht aus, wenn sie runterfallen. Wie wollt Ihr sie dann wiederkriegen, wenn sie erstmal weg sind?

Huhu 🙂
Also ich würde niemals rauchen, auch nicht in Front der Katzen ( genau so wie bei meinen Kindern)

Wegen der Tiefe : Das weiss ich ehrlich gesagt nicht, aber es zweiter Stok ( erster Stock ist quasi Hochpaterre ) ...
Sie sind seit zwei Jahren bei mir ( sorry oben standen drei !) und leben quasi auf dem Balkon, seit wir das doofe Netz abgemacht haben ( Wir hatten zwei Varianten probiert) haben die Katzen sich nciht mehr verletzt,
davor haben sie ständig mit dem Netz versucht zu spielen.

Beide Katzen sind ( selbstverständlich) gechipt, tätowiert und hier bekannt . Obwohl poetntielle Beute ( Vögelchen) hier ein - und ausgehen sind sie noch nie auch nur in die Nähe des Geländers gekommen. Es waren schon immer Balkonkatzen ( Handaufzucht )

/Edit : Mir wäre ein Netz auch lieber. Aber das war schmerzhaft fuer Mensch und Tier die Katzen da raus zu friemeln...

Huhu 🙂
Also ich würde niemals rauchen, auch nicht in Front der Katzen ( genau so wie bei meinen Kindern)

Ähmmm - und warum lässt du es dann deine Freund tun? Wenn ich etwas nicht mag/will, dann dürfen dieses auch andere nicht bei mir machen - wie z.B. Rauchen, egal ob es Freund, Bekannte oder Familie wäre.😕

Sorry Simsalabim - da war wirklich Hannah mit gemeint. Ich finde es sehr löblich das ihr nie raucht wenn Kinder und Katzen anwesend sind.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ähmmm - und warum lässt du es dann deine Freund tun? Wenn ich etwas nicht mag/will, dann dürfen dieses auch andere nicht bei mir machen - wie z.B. Rauchen, egal ob es Freund, Bekannte oder Familie wäre.😕

Beziehst dich auf die falsche Userin. :verschmitzt:

Jip mein Mann und ich sind Nichtraucher. Wir haben im näheren Verwandten/Bekanntenkreis zwei Raucher und die rauchen auf dem Balkon 😉

"Du jammerst immer rum, dass du kein Geld hättest, aber für die Katzen kaufst du ständig was!"
--> Ja, ich habe mir die Tiere angeschafft und bin jetzt für sie verantwortlich!

"Du willst zu deinem Kater noch eine zweite dazusetzen, dass ist doch Tierquälerei!"

Und einer meiner Lieblinge:
"Ich verstehe gar nicht, warum man sich Tiere hält, dass ist doch purer Egoismus!"

Man is egoistisch wenn man nen Tier hält 😕
Also das hätte ich doch jetzt gerne mal erklärt 😕

------

Ich hab vor paar Seiten mal was wegen dem Tierunfreundlichen Mann meiner Freundin geschrieben. War vorn paar Tagen da, Meris schaun, da ham se die zwei auch im Flur laufen lassen. Er war aber ganz schön flott und streng beim zurechtweisen im Umgang mit den Meris, gegenüber seinem 5jährigem Sohn

Werbung:
Also ich halte Tiere, weil andere Menschen Tiere aus purem Egoismus abgeben...😕

Ne Merlin, Du bist egoistisch, weil Du Dir die Katzen krallst, die andere aus reinem Verantwortungsgefühl abgeben, da sie ihren Egoismus, Tiere halten zu wollen erkannt haben...😀😀

Meine 10 Monate lang vermißte Whitney bekam ich im Februar d. J. durch den Einsatz einer ganz tollen Familie endlich wieder zurück.
Hätten sie (die Familie) nicht über das Ohren-Tattoo und den vollen Einsatz des TA mich ausfindig machen können, hätten sie die Kleine für ihr Töchterlein behalten.

Als ich dann freudestrahlend berichtete, daß Whitney wieder daheim ist, kamen u. a. folgende Antworten:

"Und was machst Du jetzt mit ihr"???

"Das wäre doch DIE Chance, sie gemeinsam mit einer anderen Deiner Katzen an die Finder-Familie abzugeben!! Hast doch eh zu viele...."!!!

Auch schön:

"Ab 3 Katzen wird´s asozial!"

oder als wir unsere kleine Nala aufgenommen haben(haben sie auf der Straße mit verklebten Augen gefunden. TA meinte, dass sie noch blind werden könnte, haben wir aber in den Griff bekommen):

"Wenn die Augen kaputt sind, dann sollte man sie gleich einschäfern lassen. So kann die ja gar nicht überleben"

Werbung:
🙁 Ich hab jetzt auch vier Katzen! Muss ich jetzt eine abgeben um wieder sozial zu sein??? Ach was solls. Ich schränke mich ja eh schon zu viel ein, nach aussagen von Freunden 😀

Nee! Da es ab 3 bereits asozial wird, mußt Du ZWEI abgeben! 😛

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben