Ich hatte mal mächtig Zoff mit meiner Freundin... wohnt einige Kilometer entfernt.
Hat sich zwei (immerhin 2) junge Katzen geholt, also Kater und Katze. 1,5 Jahre hab ich sie bearbeitet, die beiden kastrieren zu lassen.... erfolglos.
Sie hatte keine Zeit, kein Auto, was auch immer. Nur der Einwand, kein Geld, der kam nicht. Dabei bin ich sicher, dass genau das das Problem war....
Wie auch immer, es kam, wie es kommen musste: die Katze wurde trächtig. Ob von dem eigenen Kater, ist nicht sicher, da sie die beiden auch nach draußen ließ.
Die Katze bekam 4 Junge, eines starb kurz nach der Geburt, eines wurde vermittelt und zwei bleiben bei ihr. Nun hatte sie also eine Katze und drei Kater, alle unkastriert.....
Am Telefon, direkt nach der Geburt der Kleinen (da waren es noch 4):
Ich: und wann kastrierst du nun endlich die Katzen?
Sie: keine Zeit
Ich: die Kleinen hätten nicht sein müssen und auch nicht sein dürfen
Sie: das ist doch meine Sache
Ich: du hast es schon nicht geschafft, zwei Katzen kastrieren zu lassen, wie willst du das jetzt schaffen?
Sie: Du nervst, lass mich in Ruhe. Außerdem ist es eh besser für die Katze, wenn sie einmal Junge gehabt hat.
Ich: das ist totaler Quatsch
Sie: Das sagen aber komischerweise alle, die schon seit langer Zeit Katzen haben und nicht erst seit gestern (nee, ich hab bloß schon länger Katzen, als wir uns kennen, und wir kennen uns bereits 15 Jahre... aber egal, ich hab erst seit gestern Katzen!)
Übrigens: Ihre Kinder hatten vorher Kaninchen. Da hat sie mich ständig angerufen, wenn sie was wissen wollte. Ich hab noch nie behauptet, Ahnung von Nins zu haben, hatte auch selber noch nie welche.
Aber von Katzen hab ich null Ahnung....
😡
Unsere Freundschaft war damit erst mal für längere Zeit auf Eis gelegt........
🙄
Ok, inzwischen haben wir wieder guten Kontakt, ich hab dafür gesorgt, dass zumindest die Katze schon mal kastriert wurde, die Kater (einer ist allerdings leider nicht mehr da) kommen in Kürze dran...