Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Aber was ist das bitte für eine Aktion?! Ich sperr meine Babys doch nicht weg nur weil irgendeine Tussi ne Katzenhaarallergie hat. Dann soll die doch draußen bleiben!
Ich bin immer noch davor zu platzen wie ne Bombe:reallysad:

Hast du das denn später noch mit ihm geklärt? 😱
Die hätten sich gleich alle 3 bei mir wieder nach draußen bewegen können, wenn sie sich noch unterhalten wollten. Nur weil man die Katzen auf einmal wegsperrt, verschwinden auch alle anderen Katzenhaare? Ah ja. 😎
Ich hoffe, sowas kommt bei euch nicht mehr vor :hmm:

Zum dem Thema muss ich auch mal was erzählen.
Als wir damals PenPen kastrieren haben lassen, sind wir zu nem Tierarzt in der Nähe gegangen.

Diese Frau hat mich dann erstmal nur verständnisslos angeschaut, warum ich meine weibliche Katze kastrieren lassen würde. Sie meinte nur "Weibchen markieren eh fast nie und man muss ja eventuell "nur" Geschreie alle paar Wochen ertragen. Das machen die Leute in der Umgebung eh fast nur bei Männchen etc". 😵

Natürlich hab ichs trotzdem machen lassen, aber das kam von einer TIERÄRZTIN! Da wundert es mich ehrlich gesagt gar nicht das es Leute gibt die so beharrlich falschen Theorien Glauben schenken, wenn Tierärtze schon so nen Mist verbreiten!

Ja, zum Thema Kastration hab ich eh schon viel Blödsinn gehört.

Allerdings war das mein bisheriger, negativer Spitzenreiter:

Arbeitskollegin: "Du warst gestern auf Urlaub? Warst das schöne Wetter genießen?"
Ich: "Kaum. Ich hab mir für die Kastration der Katzen frei genommen."
Sie: "Wie? Hast du alle Katzen kastrieren lassen?!"
Ich: "Ja, klar. Schließlich werden die Freigänger und ich halte Weiblein und Männlein gemeinsam."
Sie: "Also... so hätte ich dich nicht eingeschätzt, wo du sonst immer so auf Tierschutz machst!"
Ich gucke nur leicht verwirrt drein.
Sie: "Das ist doch nur natürlich, dass sie sich vermehren wollen! Die Kastrationen sind nur Geldmacherei der Tierärzte! Weißt du das nicht?"

Ich hab nur ungefähr so geguckt: :glubschauge: und nix mehr sagen können.

Außerdem hat sie dann erzählt, ich würde meine Tiere quälen. :grr:

Na der hätte ich aber den Marsch geblasen:grummel::grummel:

Aso, ja...

Meine Schwiegergroßmutter kommt zu Besuch. Die Mietzen meiner Mama sind im Moment (noch) bei mir in Pflege.

"Oh... sind das Katzen?"
Mir lag auf den Lippen: "Nein, das ist deine Verkalkung." (ich mag sie nicht sehr, weil das erste, was sie mich fragte, als sie mich kennenlernte war: "Ist da nichts, was man sich wegmachen lassen kann, da in deinem Gesicht?")
Gesagt hab ich aber: "Ja, das sind Luke und Daala. Die Katzen meiner Mama."
Sie: "Oh, die machen sicher überall hin!"
Mein Freund (also ihr Enkel) ganz cool: "Ne, Oma, die Häuschen da, das sind ihre Klos..."
Sie: "Und das wissen sie?"
Ich: "Sie haben einen Kurs besucht."
Er hat lachen müssen, aber sie war wieder kurz davor mich zu fragen ob ich nicht mein Muttermal oder vielleicht in paar Kilos loswerden will. :grin:

Werbung:
Ja, zum Thema Kastration hab ich eh schon viel Blödsinn gehört.

Allerdings war das mein bisheriger, negativer Spitzenreiter:

Arbeitskollegin: "Du warst gestern auf Urlaub? Warst das schöne Wetter genießen?"
Ich: "Kaum. Ich hab mir für die Kastration der Katzen frei genommen."
Sie: "Wie? Hast du alle Katzen kastrieren lassen?!"
Ich: "Ja, klar. Schließlich werden die Freigänger und ich halte Weiblein und Männlein gemeinsam."
Sie: "Also... so hätte ich dich nicht eingeschätzt, wo du sonst immer so auf Tierschutz machst!"
Ich gucke nur leicht verwirrt drein.
Sie: "Das ist doch nur natürlich, dass sie sich vermehren wollen! Die Kastrationen sind nur Geldmacherei der Tierärzte! Weißt du das nicht?"

Deine Arbeitskollegin scheint nicht gerade die hellste Kerze im Kronleuchter zu sein

Ich hab heute erst wieder was erlebt. Ich hoffe das war nur ein Scherz, aber mir ist fast die Spucke weggeblieben.

Arbeitskollege erzählt, dass er Sphynx Katzen total cool findet. Ich ihm dann gesagt, dass ich die auch cool finde und meine dann Freddy Krüger nennen würde, wenn ich eine hätte. Und er so er würde seine Sphynx dann tattowieren und piercen lassen. 😱 Und fragt sich dann so, ob der TA die Katze dafür wohl in Narkose legen würde. 😱

Und der andere Spruch war: Neee kleine Katzen/Kitten lieber nicht, da würde er wohl im Suff drauftreten.

Ich wusste gar nicht mehr wo oben und unten war und hoffe inständig, dass das nur ein Scherz war und er vor mir, als neue junge Kollegin, nur auf dicke Hose machen wollte.

Wir hatten Sonntag Besuch von GöGa´s Familie.
Sie hat mit Tieren gerenell nichts am Hut, und er ist Hundefan, mag aber keine Katzen.

Er: "Hunde sind ehrlich und Katzen sind hinterlistig und verschlagen."

Ich:"Katzen sind auch ehrlich, man muß nur auf ihre Körpersprache achten, sie komunizieren eben anders als Hunde."

Er:"Aber mit Katzen kann man so garnichts anfangen.Mit Hunden kann man spazieren gehen und ihnen etwas beibringen."

Ich:"Mit unseren Katern gehen wir auch spazieren und das ohne Leine.
Und außerdem machen wir auch Clickertraining. Willi hat schon einige Tricks drauf."

Er schaut mich an, als sei ich total gaga und beendet die Diskussion.

Deine Arbeitskollegin scheint nicht gerade die hellste Kerze im Kronleuchter zu sein

Dazu fällt mir ne Geschichte ein, die ich mal im TV über die Katzenberger gesehen habe. Sie wirkte an einer TS-Aktion von PETA mit, in der es um die notwendige Kastration von Katzen ging.

Das sie begleitende TV-Team machte mit ihr direkt im Vorfeld der Aufnahmen von PETA am Set ein Interview und stellte die Frage: Weshalb machen Sie dabei mit? Was halten Sie davon, daß Katzen und Kater kastriert werden?

Die Antwort der Katzenberger, ich dachte ich höre nicht richtig:
"Also die armen Katzen, die tun mir total leid. Kastration ist das Allerletzte! Denen werden grundlos die Bäuche aufgeschnitten und die *** amputiert, was für eine unsagbare und unnütze Quälerei für die armen Tiere! Da MUSS man gegen vorgehen!!"

:stumm::stumm::stumm:

Eine PETA-Mitarbeiterin nahm sie dann zur Seite und klärte sie über die Hintergründe der Aktion auf.....

Die Antwort der Katzenberger, ich dachte ich höre nicht richtig:
"Also die armen Katzen, die tun mir total leid. Kastration ist das Allerletzte! Denen werden grundlos die Bäuche aufgeschnitten und die *** amputiert, was für eine unsagbare und unnütze Quälerei für die armen Tiere! Da MUSS man gegen vorgehen!!"

Ich brüll mich weg! Warum wundert mich das nicht?

Werbung:
Sie kann ja nichts dafür,daß sie nicht die hellste Kerze im Kronleuchter ist:aetschbaetsch1:!!

Vermutlich machte sie mit weil sie Katzenberger heisst. Da setzt man sich doch gern für andere Katzen ein.

Sie kann ja nichts dafür,daß sie nicht die hellste Kerze im Kronleuchter ist:aetschbaetsch1:!!
Sibi aber siehs mal so, sie macht mit ihrer Dummheit richtig Kohle, das muss man auch erst mal können und vor allem jedes Schamgefühl im nächsten Gully entsorgen, ehe man sich vor halb Deutschland zum Kasper macht.

Du hast recht,daß sie soviel Kohle macht ist auch eine Leistung und vielen
Männern gefällt dieser künstliche Typ.

Sibi ich glaube vielen Kerlen ist es nur recht, wenn Ihre Holde nicht bis 3 zählen kann und immer schön kuscht und er das Sagen hat. Hauptsache sie schaut gut aus und Mann kann damit angeben und sie bringt ihre Leistung auf der Matratze. :massaker:

Wobei ... gutes aussehen und die Katzenberger sind auch 2 Stiefel, die eigentlich nicht zusammen passen.

Werbung:
Ja,aber ich glaube das sie sehr selbstbewusst ist und sich von Männern nichts
gefallen lässt.

Balthasar ist verstorben, ein Streunerle, ich heulend durch die Gegend laufend.
Fragt ein Nachbar:"Was ist?"
Ich: "Baltasar ist tot."
Er: Welcher Nachbar?

Ich:"der schwarze Kater"
Er: "Och, ist doch nur ein Vieh, dachte es wäre ein Mensch gewesen."
Ich: " LmmaA. " und bin weitergelaufen.
Ich glaube, ich hätte ihm geantwortet:" Um den Balthasar tut´s mir mehr leid, als es mir um so manchen Nachbarn leid tun würde."

Eben bei Mittagessen..

Einem Arbeitskollegen von mir ist vor 6 Monaten die Katze "abhanden" gekommen, bis dato unbekannt ob abgehauen, mitgenommen, überfahren. Sie haben damals recht intensiv gesucht, leider erfolglos.
Heute meinte er freudestrahlend zu mir dass sie nun wieder zwei Katzen bekommen, von der gleichen Mutter wie die alte (Bauernhofkatze, von Kastration hält man dort wohl auch nix), 10 Wochen alt. Ich denke mir noch na gut, wenigstens nimmt er diesmal zwei.
Die Begründung?
"Ist ja unwahrscheinlich dass dann gleich beide überfahren werden."

*kotz*

Dämlich?
Nein schlimm find ich.
Über mir wohnend sagte mit Stinkefinger zeigend ein Pole, "Heute habe ich eine deiner Katzen erwischt, und die anderen Beiden krieg ich auch noch."
Cosmos ist verschwunden.
Den Todesschrei habe ich um 3 Uhr nachts gehört.
Ich suche...und suche...wenigstens seine Leiche z u finden.

DAS wäre für mich ein Fall für S***j***. Ich weiß, darf ich hier nicht sagen, und entspricht auch nicht unserem "Rechts"staat. Aber in diesem Fall würde ich es halten, wie es viele US-Amerikaner daheim tun.

Und, blöde Sprüche, bekomme ich grade unendlich zu hören.
"Ist doch nur ne Katze"
"Hast doch noch Zwei"
Was läufste im Regen rum und suchst"

Gibt es wirklichlich so gefühlskalte Menschen?

Ja, leider leider gibt es sie und ich fürchte, sie sterben auch so bald nicht aus.
Tu Dir das bitte nicht an. Gib Dich mit solchen Menschen nicht ab.
Ich wäre da reif für die Klapse, um es mal etwas überspitzt auszudrücken.

Mucki, ich glaube an nichts mehr hier.
Gut, die guten Menschen überwiegen n och.
Aber, ich zieh hier weg, siehe was "wahrscheinlich" mit Cosmos passiert ist.
Hab Sohnemann beauftragt mir nen Gnadenhof zu suchen.

Ein wenig Galgenhumor kommt jetzt:
Und alle Katzenmamas ziehe da ein, ne WG für ältere Frauen mit Katzis 😉

Die Idee mit dem Gnadenhof finde ich prima. Bloß gefällt mir das Wort nicht. Denn Gnade bedeutet "unverdiente Milde" und dies trifft auf absolut KEIN Tier zu.
Ne WG für ältere Frauen mit Katzies finde ich persönlich gar nicht absurd, sondern im Gegenteil ausgesprochen positiv und sicherlich für viele passend.
Sofern es dann nicht zu Zickenalarm kommt, wenn die Freigänger sich mal kloppen.... 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben