Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Hier lebt ein neues Streunerle, welches bald ihre Kitten bekommt.
Eine Bekannte hat die Süße gesehen und meinte: "Aaach, das ist doch gar kein Problem, die zu vermitteln! Hängst nen Zettel bei der Tafel aus, sobald sie geboren sind. Wenn die Augen nicht mehr blau sind, kannst sie dann abgeben! Und schon biste sie wieder los.

😱😱😱

A

Werbung

Ich habe auch beschlossen, dass ich mir freiwillig keine Babykatze anschaffe... warum auch? Die ´Kleinen brauchen viel Zeit und Aufmerksamkeit, gut, das ist nicht weiter schlimm. Aber 1. werden sie eh so schnell groß, dass man von der "süßen" Zeit kaum was hat. Und 2. weiß ich bei erwachsenen Katzen, was sie für einen Charakter haben. Jedenfalls so ziemlich. Was hab ich zum Beispiel davon, wenn ich unbedingt eine Schmusekatze haben will, schaffe mir ein Kitten an und nach einem halben Jahr will es nicht mehr schmusen.... weil es einfach nicht in ihrem Charakter liegt.
Nach diesen Kriterien habe ich bisher meine Katzen auch ausgesucht....und bin immer gut damit gefahren.

Als wir unsere Luna, an einem Sonntagnachmittag, im Tierheim ausgesucht haben, sollten wir mit etlichen anderen Leuten in einem Raum warten, bis ein Mitarbeiter des Tierheims uns zu den Katzen brachte.

Als der entsprechende Mitarbeiter kam, forderte erst alle auf, die sich für Kitten interessierten, ihm zu folgen.
Der Raum leerte sich schlagartig und nur mein Freund und ich blieben sitzen und warteten, daß uns jemand die ausgewachsenen Katzen zeigen würde.

Ich fand das megatraurig.🙁

N

Ich fand das megatraurig.🙁

Das ist traurig, stimmt.
Als ich nach dem Tode meiner ersten Beiden beschlossen habe zukünftig nur noch erwachsenen Tieren/ bzw Senioren ein Zuhause zu geben, wurde ich von allen Seiten für nicht mehr zurechnungsfähig angesehen.

Das ist traurig, stimmt.
Als ich nach dem Tode meiner ersten Beiden beschlossen habe zukünftig nur noch erwachsenen Tieren/ bzw Senioren ein Zuhause zu geben, wurde ich von allen Seiten für nicht mehr zurechnungsfähig angesehen.

Ich sehe das genauso. Würde mir nur mehr Katzen holen, die sonst keiner mehr will. Dabei haben die meisten Leute einen Denkfehler - Kitten sind nämlich nichts für Katzenanfänger. Da gibts oft viele überzogene Erwartungen und Enttäuschungen.

Muss mich grad mal auskotzen 👽

Gestern bei facebook einen Post auf ner öffentlichen Seite gesehen:
(Geschriebenes nur ungefähr wiedergegeben)

"Kann meine Katze, die 5 Wochen alte Baybs hat, schon wieder trächtig sein?"

Ich dacht mir nur schon, omg bitte lass das nur ne rethorische Frage sein.. hab es ihr beantwortet, dass es je nach Situation gut möglich sein kann und dass sie die Katze doch dann schnellstmöglich kastrieren lassen soll..

Naja, sie meinte dann, dass es Bauernhof katzen sind und sie ihrer Natur freien Lauf lassen. Auf Thema Tierschutz wollt sie da gar nicht eingehen, weil es gibt ja auch Menschen, die nur Bauernhofkätzchen haben wollen. Wenn sie die irgendwann nicht mehr vermitteln können, denken sie vielleicht über ne Kastration nach :dead:

Ach, und hinterher wurd der ganze Post einfach gelöscht, weil man wollt nur eine Antwort haben und da jetzt nicht so rumdiskutieren ...

Ganz oft, les ichs auch, wenn man mal das Wort Tierschutz eingebracht hat, dass dann erwähnt wird, dass sich ja gut um die Katzen gekümmert wird und man tötet sie schließlich nicht mal, wie andere böse Menschen.

Schade, dass auf fb dann immer gleich alle ihre Posts löschen, wenn man keine Lust zu diskutieren hat. Da will man grad alle tollen Argumente zusammenscheiben und dann stellt man fest, dass der Post schon nicht mehr existiert. 🙄

Deshalb lese ich auf Facebook auch selten, weil alles so einseitig verfälscht wird.

Werbung:
Deshalb lese ich auf Facebook auch selten, weil alles so einseitig verfälscht wird.

JO!
ne ehemals recht gute Freundin von mir, mitlerweile würde ich sie als Bilderbuch-Hipster bezeichnen, hat auch ein Bild hochgeladen, wo sie eine recht verängstig aussehende Katze vor ihre Webcam hält. Natürlich um zu zeigen "Hey, ich habe jetzt ein Kätzchen, gebt mir gefälligst Likes und Kommetare!".

Die meisten Kommentare waren sowas wie "oh wie sweeeeeet!" oder "ah, ein Kätzchen <3" oder "jetzt können wir zusammen Katzenpartys machen"... *kopfschüttel*

Mein Kommetar "darf sie raus? wenn nicht hol ne zweite dazu." wurde beantwortet mit "für 2 Katzen hab ich keinen Platz!"
Als ich dann anfing aufzuzählen, was Einzelhaltung für Nachteile hat und warum das Tierquälerei ist, wurden meine Kommetare einfach alle gelöscht.

Naja, mitlerweile hab ich mit der keinen Kontakt mehr.

Ich finds auch schade, dass viele eher junge Katzen und nicht die Älteren nehmen, aber ich kann es schon nachvollziehen. Man lernt sich ganz anders kennen, wenn eine junge Katze bei einem aufwächst, als wenn man eine Ältere nimmt, die schon weiß wie sie leben will 🙂
Außerdem macht es schon spaß, wenn sich der Halter und die kleine katze aneinander gewöhnen und sich aufeinandereinspielen. Klar, das geht bei einer großen Katze auch, aber es ist doch noch etwas anderes...Kann das nicht richtig beschreiben 🙂

Facebook sollte man eh nicht übermäßig ernst nehmen, da wird viel geschrieben, worüber vorher nicht viel nachgedacht wurde.

Ich finde Facebook und ähnliches total unnötig und bin bei sowas auch nicht registriert.

Ich finds auch schade, dass viele eher junge Katzen und nicht die Älteren nehmen, aber ich kann es schon nachvollziehen. Man lernt sich ganz anders kennen, wenn eine junge Katze bei einem aufwächst, als wenn man eine Ältere nimmt, die schon weiß wie sie leben will 🙂
Außerdem macht es schon spaß, wenn sich der Halter und die kleine katze aneinander gewöhnen und sich aufeinandereinspielen. Klar, das geht bei einer großen Katze auch, aber es ist doch noch etwas anderes...Kann das nicht richtig beschreiben 🙂

Facebook sollte man eh nicht übermäßig ernst nehmen, da wird viel geschrieben, worüber vorher nicht viel nachgedacht wurde.

Also bei uns sind Kitten und erwachsene Kater eingezogen. Gerade bei den erwachsenen Tieren ist es sooo schön zu sehen wie sie sich zu ihrem Vorteil verändern, vor allem wenn sie aus schlechter Haltung kommen.

Merlin habe ich als Flaschenkitten mit nicht ganz 4 Wochen bekommen, Domi mit 3 Jahren, vom Verhalten mir gegenüber ist nicht viel bis fast gar kein Unterschied mehr obwohl Domi nicht mal 5 Monate hier ist und aus einer Massenzucht kommt. Er hört auf seinen Namen, ist total verschmust ...

Also ich muss sagen ich bin Katzenneuling und bin mit meinen zwei 3 jahre alten Katzen voll zufrieden. Wenn ich sehe wie "anstrengend" meine beiden Rabauken sind und mir vorstelle Kitten haben noch mehr Hummeln im A****
dann bin ich froh mich für zwei Erwachsene Katzen entschieden zu haben. :pink-heart:

Werbung:
Wir wollten unbedingt 2 bereits kastrierte Wohnungstiger, die sich bereits kennen, als wir die ersten adoptieren wollten.

Wir waren extra in den Sommerferien unterwegs, und haben nach älteren Tieren gefragt, die es damals aber nicht gab...

Wir haben dann statt dessen 2 kastrierte halbjährige Laborkater adoptiert.
Als ich das einer Kollegin erzählte, meinte sie nur: "6 Monate alt? Und ihr habt dafür bezahlt? Hättest du was gesagt, hätte ich euch zwei Babys vom Nachbarn mitgebracht: 6 Wochen alt, total süß und umsonst. Ich hole meine immer da..."

Ich habe nicht mehr gefragt, wie oft sie denn "Nachschub" beim Nachbarn holt...
Inzwischen hat sie allerdings eine Tochter, da mussten alle Katzen natürlich weg...:massaker::massaker:

Wahhhh. *Kopf an die Wand schlag* 6 Monate ist ein gutes Alter, um Katzen aufzunehmen. Leo und Cassi waren ca. 5 Monate, als wir sie bekamen, und sie waren noch richtig "kindlich".
Zum Thema Facebook... ich könnte da gerade eine beratungsresistente Freundin von mir... sie wollte wieder Katzen, nachlängerer Abstinenz. Verständlich. Aber vollkommen unverständlich, was sie gemacht hat. Angeblich wollte die Person, von der sie ihr Katerchen hat, die Kitten (war nur ein Zweierwurf) schon mit 5 Wochen (kreisch... heul... wut...) abgeben. Wir haben auf FB mit Engelszungen auf die eingeredet, dafür zu sorgen, dass das nicht passiert, aber neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiin... jetzt hat sie einen 5 Wochen jungen Mini bei sich rumkrabbeln, alleine, ohne Mutter. Ich könnte speien, ehrlich.

Heute bei mir:

Ich weiß gar nicht wie wir auf das Thema gekommen sind. Jedenfalls bin ich dann auf meine Katzen gekommen und schon maulte ein Kollege: "Katzen in der Wohnung halten ist Tierquälerei". Ich habe dann gefragt warum das Tierquälerei sei, aber er hat nicht drauf reagiert.

Aber dann ging es ja noch weiter. Eine andere Kollegin erzählte dann von der Katze einer Bekannten, die halt öffter mal was umschmeißt oder sich am Sofa vergeht. Dazu ihr Kommentar: "Also die würde bei mir aber sofort rausfliegen." 😱 Ich habe zu ihr gesagt, dass an dem Verhalten wahrscheinlich nicht die Katze Schuld ist, sondern dass wohl an der Erziehung, Haltung was im Argen liegen könnte." Aber das wurde dann nur mit nem Augenzwinker abgetan. :sad:

Aber das schlimmst habe ich vor ein paar Wochen erlebt. In einer ganz gemütlichen Geburtstagsrunde kommt das Thema Dorfkatzen auf. Es gibt ja sooo viele, das seien viel zu viele. Und dann haben die sich köstlich darüber amüsiert, wie sie früher die Katzen mit Flaschen und Steinen beworfen haben, damit sie verschwinden. Ich wusste gar nicht was ich sagen soll. Wie soll man als einzelner gegen 4 Personen ankommen, die in alten Zeiten "schwelgen"?! In dieser Nacht hatte ich wirklich Alpträume, dass meinen beiden Schwabbelbäuchen was passiert.

Und dann haben die sich köstlich darüber amüsiert, wie sie früher die Katzen mit Flaschen und Steinen beworfen haben, damit sie verschwinden. Ich wusste gar nicht was ich sagen soll. Wie soll man als einzelner gegen 4 Personen ankommen, die in alten Zeiten "schwelgen"?!

Standen keine Flaschen auf dem Tisch rum? Die hätt ich auch mal nach ihnen geworfen und sie gefragt ob sie das jetzt super fanden?

Aber das schlimmst habe ich vor ein paar Wochen erlebt. In einer ganz gemütlichen Geburtstagsrunde kommt das Thema Dorfkatzen auf. Es gibt ja sooo viele, das seien viel zu viele. Und dann haben die sich köstlich darüber amüsiert, wie sie früher die Katzen mit Flaschen und Steinen beworfen haben, damit sie verschwinden. Ich wusste gar nicht was ich sagen soll. Wie soll man als einzelner gegen 4 Personen ankommen, die in alten Zeiten "schwelgen"?! In dieser Nacht hatte ich wirklich Alpträume, dass meinen beiden Schwabbelbäuchen was passiert.

...der Moment, wenn einem klar wird, dass sich der Bekanntenkreis mal wieder um ein paar Personen reduziert hat... 🙁

Werbung:
Es ist zwar kein dämlicher Spruch aber aufgeregt hat es mich trotzdem und tut es immer noch...

Mein Freund war übers WE bei einem Arbeitskollegen oder eher gesagt schon guten Freund, weil er Geburtstag feiern wollte. Vorhin kam er dann wieder nach Hause (was mich schon total aufgeregt hat, da er viel früher kommen wollte). Der Arbeitskollege kam mit in die Wohnung und die Freundin (ich kannte sie aber noch nicht) war dabei. Auf einmal packt mein Freund sich erst Balou ---> ins Bad gesperrt. Dann hatte er Lynes auf dem Arm. Ich fragte ihn verwirrt: "Was machst du???"
"Seine Freundin hat ne Katzenhaarallergie." Das erste was ich dachte war: Warum bringt er die dann mit hoch?!:grr:
Ich schnappte mir mein Baby und brachte ihn ins Schlafzimmer, da ich wusste, dass er sich immer brav aufs Bett legte. Tür zu. Ich wollte in dem Moment einfach kein schlechtes Bild machen, sonst hätte ich meinem Freund diesen Satz direkt vor den Kopf geknallt!

Aber was ist das bitte für eine Aktion?! Ich sperr meine Babys doch nicht weg nur weil irgendeine Tussi ne Katzenhaarallergie hat. Dann soll die doch draußen bleiben!
Ich bin immer noch davor zu platzen wie ne Bombe:reallysad:

Also da hätt ich meinem Freund ja die Leviten gelesen!

Zumal die Aktion ja mal so gar nix bringt, da ja im Grunde überall ein paar Härchen rumfliegen.

Und WENN, dann sagt man ja wohl vorher mal bescheid, dass so jemand kommt. Wir haben auch nen Bekanten, der ne Allergie hat, aber der hat 1. Verständnis und weis was ihm hier blüht😛 und zweitens kündigt er auch vorher an wenn er kommt...

Ich kann den Spruch einer Frau nicht vergessen, da gings um meinen kommenden Krankenhausaufenthalt und wir diskutierten, daß ich noch nicht operiert werden könne, weil ich niemanden als Housesitter für die Katzen hätte. Sagt die doch glatt zur mir: (in total abfälligem Ton)

Ach Katzen. Katzen brauchen nix anderes als einmal am Tag ne volle Futterschüssel und ansonsten wollen die sowieso nix mit Menschen zu tun haben.

😡😡😡

Die sollte mal meine Miezen erleben! Wenn ich nen Tag nicht so kann und viel liegen muß sind sie alle bei mir und verzichten auf ihren Freigang.
Von wegen, Katzen brauchen ihre Menschen nicht 😱

Ja, die "netten" Mitmenschen...

Mir hat mal jemand gesagt: Wie praktisch, dass du den zusätzlichen Raum hast. Dann kannst du die Katzen wegsperren, wenn jemand keine Katzen mag 🙄

Meine Antwort: Wer keine Katzen/Hunde mag, darf auch gerne draußen bleiben!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben