Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Wie bitte, Tamidike, das ist ja schrecklich, geh zur Polizei, die sollen sich den Nachbarn mal anschauen.

A

Werbung

Katie, das mit der Gnade ist doch nur ein Wort, ich kenne einen Gnadenhof, der hat ein Kälbchen aufgenommen, gerettet von einer lieben Freundin.
Aber du weißt was ich meine. Schätze dich so ein
😉
Wenn ich grade was unortudox schreiben, ist es meinem Seelenzustand zuzuschreiben.🙁

Ich weiß, daß das nur so ein Wort ist. Sicherlich kannst auch Du genau einschätzen, was Du "eigentlich" damit meinst.

Trotzdem kann ich nicht umhin, es immer wieder zu betonen. Denn es lesen ja so viele mit.... es sollte JEDEM Menschen klar sein, was Gnade bedeutet und daß es auf Tiere niemals angewendet werden muß. 🙂

Na, Du weißt eh was ich meine.

Und ich auch, was Du meinst. Keine Sorge 🙂

Es ist sehr sehr schwierig, so ne Type anzuzeigen. Meine Tierquälerei-Anzeigen (und ich HATTE!!! BEWEISE!!! nämlich angeschossene Katzen, Röntgenbilder mit den Kugeln drauf usw.) verliefen leider auch alle im Sand....
Die Polizei hat die Verdächtigen (bzw. den Verdächtigen) nicht mal befragt. Sie machten sich nicht die Mühe, aus der Kreisstadt hier rauszufahren. Weil: "der Beteiligte ja sowieso die Wahrheit nicht gesagt hätte". Und "auf dem Land eh alle zusammenhalten und keiner den anderen anhängt, die haben doch alle irgend einen Dreck am Stecken". O-Ton.

:grr::stumm:

DAS wäre für mich ein Fall für S***j***. Ich weiß, darf ich hier nicht sagen, und entspricht auch nicht unserem "Rechts"staat. Aber in diesem Fall würde ich es halten, wie es viele US-Amerikaner daheim tun.

sorry, dass ich das jetzt sagen muss. und bei aller tierliebe: aber DAS (zitat oben) ist für mich einer der "dämlichsten sprüche unserer lieben mitmenschen"!

fanatismus, rohe gewalt und selbstjustiz sind niemals lösungen!
und vielleicht denken die, die solche sachen leichtfertig sagen, mal darüber nach, wie verdammt froh sie sein können, dass sie in einem demokratischen rechtsstaat leben und vor menschen, die genauso denken wie sie selbst, geschützt sind!

Zuletzt bearbeitet:
sorry, dass ich das jetzt sagen muss. und bei aller tierliebe: aber DAS (zitat oben) ist für mich einer der "dämlichsten sprüche unserer lieben mitmenschen"!

und vielleicht denken die, die solche sachen leichtfertig sagen, mal darüber nach, wie verdammt froh sie sein können, dass sie in einem demokratischen rechtsstaat leben und vor menschen, die genauso denken wie sie selbst geschützt sind!

ja, darüber freut sich der pole, der diesen spruch abließ, sicherlich auch 👽

1. bin ich nicht fanatisch
2. habe ich kein wort von roher gewalt gesagt
3. komme selbst in eine situation, am besten öfter mal, und sei vom rechtsstaat hängengelassen. dann denkst du vielleicht auch etwas weniger fanatisch, sondern etwas liberaler

Zuletzt bearbeitet:

1. bin ich nicht fanatisch
3. komme selbst in eine situation, am besten öfter mal, und sei vom rechtsstaat hängengelassen. dann denkst du vielleicht auch etwas weniger fanatisch, sondern etwas liberaler

ich glaube nicht, dass ich deinen verklausulierten hinweis auf die amerikanisch übliche art der selbstjustiz mit roher waffengewalt missverstanden habe.
da kannst du dich jetzt nicht rausreden, tut mir leid!

ja, ich bin fanatisch - nämlich eine fanatische gegnerin von fanatismus!
und eine fanatische befürworterin des rechtsstaates - so unvollkommen er vielleicht auch in manchen belangen sein mag.

und eine kleine anmerkung am rande: was tut es zur sache, dass der nachbar mit dem stinkefinger ein pole ist?
fremdenfeindlichkeit und rassismus sind auch keine netten charakterzüge.

ich freue mich aber auch darüber, dass der Staat das Gewaltmonopol hat.

So kommt es aber bei vielen an, wenn man Selbstjustiz meint, oder in welcher Form gedenkst Du diese zu verüben.

Weiß ich nicht, kann aber verstehen, dass man sich dann zumindest wünscht, selber handeln zu dürfen.

Werbung:
und eine kleine anmerkung am rande: was tut es zur sache, dass der nachbar mit dem stinkefinger ein pole ist?
fremdenfeindlichkeit und rassismus sind auch keine netten charakterzüge.

rassistisch war das glaube ich nicht gemeint, ich denke, sie hat eher die Wortwahl von Tamidike aufgegriffen.

rassistisch war das glaube ich nicht gemeint, ich denke, sie hat eher die Wortwahl von Tamidike aufgegriffen.

nun, auch da (von tamidike) finde ich, dass es von keinerlei inhaltlichem belang ist, welcher nationalität oder abstammung dieser mensch ist.

die beschreibung "nachbar" wäre in diesem fall viel treffender und informativer gewesen. (in einem anderen thread nennt sie ihn dann ja auch so.)

aber vielleicht bin ich, was das betrifft, etwas überempfindlich und höre manchmal die flöhe husten. mir stösst sowas halt immer auf.

edit: und soeben bekam ich eine pn von einer stillen mitleserin hier, in der aus einem "polen" gleich ein "scheiss-pole" wurde.
und genau das meine ich!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Ach ja? Aber der besagte Pole darf das? Ahso... sehr demokratisch... du wuerdest in dem Fall sicherlich ruhig und besonnen mit ihm das Gespraech suchen und ihm sagen: "Das war nicht nett, aber wollen wir nen Kaffee trinken? Dabei koennen Sie ueber Ihre boese Tat nachdenken..."

Tamidike, mein Beileid zu deinem Verlust 🙁

Ich wuerd dem Kerl die Fresse einschlagen, egal ob Pole oder Deutscher :grummel: wie schon gesagt, er braucht Beweise 😀 Da wuerde ich keine Gnade kennen :grummel: Niemand toetet mit voller Absicht ungestraft eine meiner Fellies...

Zuletzt bearbeitet:
nun, auch da (von tamidike) finde ich, dass es von keinerlei inhaltlichem belang ist, welcher nationalität oder abstammung dieser mensch ist.

die beschreibung "nachbar" wäre in diesem fall viel treffender und informativer gewesen. (in einem anderen thread nennt sie ihn dann ja auch so.)

aber vielleicht bin ich was das betrifft, etwas überempfindlich und höre manchmal die flöhe husten. mir stösst sowas halt immer auf.

Das machen wir Menschen, nunmal gerne so, wir greifen uns ein Merkmal raus, wenn wir über jmd. berichten.

aber vielleicht bin ich was das betrifft, etwas überempfindlich und höre manchmal die flöhe husten. mir stösst sowas halt immer auf.

kennst du den Begriff Alles auf die Goldwaage legen oder Kleinkariert? Scheissegal, wer das war, er gehoert ...

Werbung:
Den letzten Satz würdest du von mir NIE hören.:oha:

ok, tamidike ... hab ich verstanden!

und es tut mir leid, dass du da bei mir in falschen verdacht geraten bist.
aber ich glaube, du weisst, was ich meine.

und übrigens: ich hoffe, dein cosmos findet sich wieder und er hat nur einen längeren freigang genossen und die sache ist nicht so abgelaufen, wie du das jetzt vermutest.
falls es doch anders ist, tut es mir sehr leid für dich und ihn.

jo

Ich hab schon zu hören bekommen als meine Katzen krank waren und sehr hohe TA Kosten entstanden sind:

Lass sie doch einschläfern und hol dir ne Neue. Das ist doch billiger 😡😡

das kenne ich nur zu gut....🙁 meine damalige arbeitskollegin hat immer zu mir gesagt.....nur tote katzen sind gute katzen....🙁((((((

Schatzkiste 🙂, einer meiner Söhne ist bei der Bullerie. Habe eben ein langes Gespäcj mit ihm geführt.
Das bringt nicht ohne Beweise.
Traurig , aber wahr.:sad:

Doch, es ist dann dokumentiert.

Unabhängig davon:
Wenn Deinem Kater tatsächlich etwas zugestoßen ist, dann ist das ein Ansatz.

Mensch, ich hoffe Du findest Deinen Cosmo.
Und ich hoffe, natürlich, dass es ihm dennoch gut geht!

Ich drücke Eich inständig die Daumen.

Alles Gute & Liebe!

PS: Lebst Du mit dem Nachbrn in einem Haus als Mieter, dann sprich den Vermieter, die Hausverwaltung an.

Werbung:
Ich frage mich grade, ob es für Dich nicht sinnvoller und einfacher wäre, einen eigenen Thread zu eröffnen, als in mehreren parallel zu schreiben.😕

Ist wirklich schlimm was dir passiert ist, aber was soll Rache in dieser Situation denn bringen, außer dass die Situation noch mehr eskaliert, als sie eh schon ist. Warum ist denn der Nachbar denn so wütend auf dich? Was ist die Vorgeschichte? Vielleicht hat er es auch nur so gesagt, um dich zu verletzen...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben