Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
damit wir zum Topic zurückkommen, ein weiteres Schmankerl aus der Familie meines Freundes, die ich... schätze... irgendwie... auch nicht...:

Ich: "Ja, Luke und Daala (die Katzen meiner Mutter) werden nicht gut ernährt. Ich versuch ihnen grad Felix abzugewöhnen."
Schwiegermama: "Aha, das ist nicht gut?"
Ich: "Nö. Meine eigenen Katzen sollen ja Rohfleisch bekommen."
Sie: "Na, das zahlt sich doch für normale Hauskatzen nicht aus.."
Ich werde leicht ungeduldig mit ihrer ignoranten, geldgierigen Art...
Ich: "Das hat doch damit nix zu tun. Die Katzen werden vom Supermarktfutter krank! Siehe meine Minka! Die hat immer nur Whiskas und so einen Scheiß gekriegt und hat davon Herzprobleme bekommen!"
Sie: "Von schlechter Ernährung bekommt man doch keine Herzprobleme!"

😱
😡

A

Werbung

"Von schlechter Ernährung bekommt man doch keine Herzprobleme!"

😱
😡

Ihr habt aber auch keine Humanoiden mit Herzproblemen in der Familie, oder? Nachher rät Sie denen noch zum goldenen M.🙄

Ich finde immer den Blick der Leute "nett", wenn ich erzähle, dass ich vier Katzen habe. Da wird man von oben bis unten gescannt - nach Katzenhaaren, Urin und/oder Kotzflecken - ich bilde mir auch ein, dass die Leute etwas intensiver schnuppern.
Da ich aber einen sehr guten Fusselroller besitze, nicht stinke 🙂mad🙂 und auch sonst garnicht nach Katzenlady aussehe, kuckt mir mein jeweiliges Gegenüber dann ganz erstaunt wieder in die Augen und fragt "Wirklich?".

Als müssten alle, die mehr als eine Katze daheim haben, aussehen wie ein Messi. 😡

Sie: "Von schlechter Ernährung bekommt man doch keine Herzprobleme!"

Aha, is klar...
Und vom Rauchen bekommt man keine Teerlunge und von zu viel Fastfood auch kein Übergewicht. :dead:

mal wieder im internet...
ich hab einen kommentar geschrieben das man 2 katzen halten sollte mit kurzerbegründung darauf hin von jemand fremdes das geschrieben unter meinen kommentar

Naja, Katzen in freier Natur sind eher Einzelgänger und selten im Verbund mit anderen Katzen anzutreffen, eher im Gegenteil, meistens bekämpfen sie sich... In der Wohnung ist es zwecks Langeweilebekämpfung besser zwei zu halten auch wenn sich viele Katzen nicht untereinander vertragen.

Übrigens halte ich Zwangsvergesellschaftung auch für Tierquälerei. Tiere, die lieber alleine bleiben wollen oder von anderen unterdrückt werden sollte man bitte auch alleine leben lassen (gilt auch f. Menschen).

:grummel:

Leute mit 2 oder mehr sind Tierquäler und unsere Katzen hassen sich alle sehr 🙄

und menschn die permanent alleine sind werden oft seelisch krank🙄

Zuletzt bearbeitet:
Neulich meinte ein Mensch, der Psychologie studiert hat, zu meinem Freund bezüglich unserer hohen Tierarzt kosten wegen des Sternchenkaters:
"Wenn man bei 200€ TA-Kosten angelangt ist, sollte man das Tier einschläfern lassen, dann kann man eh nix mehr machen."😡

Lassen solche Leute auch ihre Kinder einschläfern, wenn die Medikamente mal über 200€ kosten, oder die Therapien die die Kasse nicht zahlt??????????????

Ich war gestern mit meinen Juan beim Tierarzt, da er keinen Kot mehr absetzte (heute war ein Haufen im Klo :pink-heart:)
Auf jeden Fall erzählte ich dem Tierarzt und seiner Helferin, dass ich nur Nassfutter füttere und einmal die Woche Frischfleisch.
Die TA-Helferin daraufhin:
Kein wunder wenn er da eine Verstopfung oder probleme beim Kotabsatz hat, das ist ja wie als ob ein Mensch den ganzen Tag nur Schnitzel isst!!!!:stumm::stumm::grr:

Als ich ihr daraufhin erklärte das Menschen ja auch Allesfresser sind und Katzen reine Fleischfresser die die ganzen pflanzlichen Ballaststoffe nicht oder wenn nur sehr schlecht verwerten können kam:
Tja aber diese Katze braucht das!!!!! (das spezielle Trockenfutter von Royal Canin mit vielen Ballaststoffen, das mir die Dame die ganze Zeit andrehen wollte)

Werbung:
Als ich ihr daraufhin erklärte das Menschen ja auch Allesfresser sind und Katzen reine Fleischfresser die die ganzen pflanzlichen Ballaststoffe nicht oder wenn nur sehr schlecht verwerten können kam:
Tja aber diese Katze braucht das!!!!! (das spezielle Trockenfutter von Royal Canin mit vielen Ballaststoffen, das mir die Dame die ganze Zeit andrehen wollte)

Die blöde Kuh hätte ich vor allen Leuten gefragt, wie viel ihr die Firma zahlt, dass sie ahnungslosen Tierhaltern diesen Schwachsinn erzählt und diesen überteuerten Pferdemist andrehen will.
Und ihr am Schluss noch an den Kopf geworfen, dass wer keine Ahnung von richtiger Katzenernährung hat, einfach mal die Klappe halten soll.

Boah bei sowas kann ich echt wild werden.
Gottlob sind in meiner Tierklinik zertifizierte Ernährungsexperten am Arbeiten mit denen man sich phantastisch über BARF und alle Arten von Fütterung vom Welli bis zum Pferd unterhalten kann.
Da bekommt man sogar als versierter BARFER noch klasse Tipps und sogar Adressen zum Fleischbezug.

Die blöde Kuh hätte ich vor allen Leuten gefragt, wie viel ihr die Firma zahlt, dass sie ahnungslosen Tierhaltern diesen Schwachsinn erzählt und diesen überteuerten Pferdemist andrehen will.
Und ihr am Schluss noch an den Kopf geworfen, dass wer keine Ahnung von richtiger Katzenernährung hat, einfach mal die Klappe halten soll.

Boah bei sowas kann ich echt wild werden.
Gottlob sind in meiner Tierklinik zertifizierte Ernährungsexperten am Arbeiten mit denen man sich phantastisch über BARF und alle Arten von Fütterung vom Welli bis zum Pferd unterhalten kann.
Da bekommt man sogar als versierter BARFER noch klasse Tipps und sogar Adressen zum Fleischbezug.

Sei Froh, hier in der Nachbarschaft gibt es eine Praxis, in der die Helferinnen alle HXXXX-Ernährungsberaterinnen sidn, damit werben die noch....

Ich war gestern mit meinen Juan beim Tierarzt

Ist das bei dem TA, der so 10-15 mins entfernt ist von dir (bzw ja von mir auch) oder ein anderer?
Dass ich schon mal vorgewarnt bin und so 😀

*edit*
ok, habs grad im anderen Thread gelesen, dass das der andere TA war

Zuletzt bearbeitet:
@korona das war der andere Tierarzt hinten richtung Schwimmbad. Ich werde beim nächsten mal denke ich lieber gleich in die Tierklinik nach Weingarten fahren.
Da gibt es dann bei bedarf mehr als nur eine TA Meinung und da fühle ich mich einfach sicherer was meine Tiere angeht.

*seufz* ganz egal, was mit meine Katzen beim TA ist, die wollen mir immer Royal Canin Trockenfutter andrehen. Sogar, als wir Giardien hatten. Den Dünnpfiff sind wir mit Teilbarfen, Nassfutter und mehrmonatigem kompletten TRoFu-Entzug wieder losgeworden. Ich hör eh immer wieder, warum füttert ihr denn nass, Trockenfutter ist doch viel billiger. *Kopf->Tischplatte*

Werbung:
Für eine Katze, die ich abends vor der OP brachte, nahm ich drei Sorten ihres Lieblingsfutters mit.

Der TA meinte, ein Schälchen würde reichen, weil sie nur noch eine Mahlzeit -nämlich die am Abend- bekommen sollte.

Ich hielt sie ihm alle drei hin, und er entschied sich für Sheba. Mit den Worten: "Sheba ist gut".
Soviel zum Thema TÄ kennen sich mit Katzenfütterung aus....

Ich hör eh immer wieder, warum füttert ihr denn nass, Trockenfutter ist doch viel billiger. *Kopf->Tischplatte*

Objektiv gesehen stimmt das sogar, wenn man sich gnau an die Fütterungsempfehlung hält (idR 30g am Tag für eine normalgroße und normalaktive Katze) und die dicke TA Rechnung später damit nicht in Verbindung bringt.

Was RC angeht .... also PFerdemist ist gesünder. Immer wieder unglaubich, wie sich die Leute für ein paar Cent zum totalen Affen machen.

Unter allen TroFu Sorten die 'besten' sind immer noch Orijen und Granata Pet und ggf. noch Happy Cat.
Aber auch die nur als Leckerchen ab und zu verfüttern.

Als ich meine Tonya holte, zu dem Zeitpunkt mit einem Kratzproblem unbekanntem Ursprungs (ist inzwischen als Futterunverträglichkeit erkannt und im Griff) meinte meine 'Ziehmutter':
"Such dir doch eine andere Katze und binde dir nicht so einen Pflegefall ans Bein." 😱

Ich hab sie wirklich lieb, aber über Tiere diskutiere ich mit ihr nicht mehr. Sie hält Meeris in Einzelhaltung... Naja, gut, sind zwei, aber jeder in seinem eigenen Käfigstockwerk...

Aussage vom Bruder meines Freunds:

"Ist es eigentlich normal, dass Katzen oft kotzen?"

Wir haben ein bisschen drüber gesprochen... und haben ihm dann empfohlen, mal zum TA zu gehen.

Seine Reaktion: "Ich geh doch nicht zum TA"

😡😡😡

Ja suuuuper...toll, wie er sich kümmert.

Wir haben jedes Jahr ein kleines Straßenfest, privat organisiert und mit den anliegenden Nachbarn sowie ein paar Bekannten die ein paar Ecken weiter wohnen.

Mann X regt sich auf das Katzen immer Fische aus seinem Teich klauen, ihm absichtlich sein Auto zerkratzen usw. und das es überhaupt viel zu viele Katzen gibt, meint eine Andere: "Ja, ich verstehe das auch nicht das hier soviele rumlaufen, wo vom Gesetzt her doch nur maximal 2 Katzen pro Haushalt erlaubt sind!"
Ich: 😱😕😕 "Wer sagt sowas??" Die Antwort: "Ja das steht im Gesetz, da kommt sonst das Amt und nimmt die Katzen weg!! Ist auch richtig so, alles andere ist ja abartig!" Worauf Herr X meint: "Ja stell dir mal vor es hätte jemand 5 Katzen, das ist asozial!"

So Bemerkung am Rande - wir leben hier auf einem Dorf mit vielen Bauernhöfen und die Leute wußten auch nicht das wir 3 Kater haben.

Und dann habe ich losgelegt :massaker: - erstmal klargestellt das mehr als 2 Katzen absolut nicht abartig sind, ich im übrigen auch 3 habe und ob sie jetzt das "Amt" holen wollte, und ich auch genug Leute mit mehr als 3 Katzen kenne die absolut nicht asozial sind.

Dann meinte Herr X ob das wirklich erlaubt sei das man mehr Katzen hat und ich ihm garantiert dass das Amt erst einschreitet wenn die Tiere nicht mehr richtig versorgt werden usw. wie es z.B. in Massenzuchten mit weit mehr als 50 Tieren der Fall ist. Darauf Herr X: "Naja es gibt ja genug Möglichkeiten sich die Katzen vom Hals zu schaffen ..." :massaker:

Etwas später Nachts dann spricht mich Herr X an: "Du hast jetzt 3???? aber es gibt doch bloß zwei Geschlechter?" Ich: " naja Katzen hält man sowieso am besten gleichgeschlechtlich weil die sich dann besser vertragen wegen dem Spielverhalten usw. ..." Er wieder: "und die kommen wirklich klar? Ja ich habe schon mal gehört das man ihnen weitere Tiere aufzwingen kann aber Katzen sind nun mal Einzelgänger und alles andere ist Tierquälerei - das solltest du dir mal wirklich überlegen was du da deinen Tieren antust. Katzen sind sowieso hinterhältige Wesen, die sind ja mehr an die Umgebung gebunden als an Menschen, die bekommt man nie zahm!!!"

Zum Glück waren noch 2 weitere Katzenhalter, die ihre Fellchen heiß und innig lieben, anwesend (leider mit jeweils nur einer Katze, allerdings Freigänger) da und haben heftigst widersprochen und mich unterstützt und bestätigt wie lieb meine Jungs sind usw.

Ich mich dann mit den anderen Katzenhaltern und der Nachbarin mit den drei Hunden über TA etc. unterhalten wo dann von anderen Anwesenden solche Sprüche kamen wie: "Was mit der Katze zum Tierarzt 😱, die läßt man sterben und holt sich beim Bauern eine Neue", "warum Kater kastrieren? Die können doch keine Jungen mit heim bringen und überhaupt braucht man Katzen nicht zu kastrieren denn die Kleinen bringt man schon irgendwie los und wenn nicht ...." "Impfen?? Eine Katzen braucht man nicht impfen, die hat genug Abwehrstoffe und sind zäh ..."

Ich muss noch dazu sagen dass diese Leute keine Bauern etc. waren sondern wirklich Leute aus der "Oberschicht" hier im Dorf.

Werbung:
Da kriegt man ja echt das Kotzen. Bin ich mal wieder froh, dass ich nicht in so einem Dorf lebe... Wobei einem solche Idioten natürlich auch in der Stadt begegnen können.

Da kriegt man ja echt das Kotzen. Bin ich mal wieder froh, dass ich nicht in so einem Dorf lebe... Wobei einem solche Idioten natürlich auch in der Stadt begegnen können.

Stimmt...
Unsere Nachbarn haben eine Katze (der Kater ist vor Jahren gestorben...) in Wohnungshaltung und als sie mich mit zwei meiner Chaoten auf dem Weg zum TA im Treppenhaus traf, meinte sie: "Ihre sind aber oft krank..." Ich: "Nee, die werden jetzt geimpft." Sie: "Was soll das denn? Unsere Katze ist jetzt 19 und war noch nie beim TA. Wozu auch? Wenn sie stirbt, stirbt sie eben..."😱
Natürlich sind auch die Balkone nicht vernetzt und das Futter ist eher grenzwertig (wir sehen die Verpackungen gern mal im Müllcontainer)....

Zum kotzen solche Sprüche. :massaker:

Da ärger ich mich hier nur immer noch mit meiner Nachbarin rum die meint dass meine Mietzen "zu dürr" sind und sie immer zu ihr kommen um ein Leckerlie zu bekommen. Und sie warten schon unterm Briefkasten weil sie in ihrem Briefkasten die Leckerlies versteckt hat. :massaker:

Meine Katzen sind nicht "zu dürr", ganz im Gegenteil! Schlank vielleicht.

Außerdem meinte sie dass das Futter vom Fressnapf viel zu teuer ist und ich doch beim Kaufland Felix, Whiskas und Kittekat kaufen solle weil das viel billiger ist.

--------------------------------------

Außerdem, ist an diesem Spruch was dran den mir eine Frau irgendwann sagte. 😕 Weiß das jemand?
"Tigerkatzen sind nicht so auf Menschen bezogen als andere Katzen"

Etwas OT, aber passt hier ganz gut...

Spruch einer Kollegin als ich einer Tagung im Geschäft fern geblieben bin, weil mein Meerschweinchen eingeschläfert werden musste, und ich die letzten 2-3 Stunden bei ihr sein wollte:

Naja, das ist ja kein Grund nicht zu kommen, war doch nur ein Meerschweinchen, nicht mal ein Hund oder so...

Wo zur Hölle ist denn da der Unterschied? Man kann doch ein Meerschweinchen genau so lieben, wie Hund, Katze oder Pferd!

:grr:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben