Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Sowas kenn ich Tiere sind unwichtig:

Mein Ex-Bester-Freund (auch mein Arbeitskollege) und ich haben einen kleinen Disput, er nörgelt weil er unbedingt Geld braucht für seine neue Wohnung.

Samstag will er aber nicht noch einen zusätzlichen Tag arbeiten weil es der einzige Tag sei den er komplett mit seiner Freundin zusamen sein kann.

Ist ja im Grunde auch legitim aber dann maule ich nicht rum das ich Geld brauch.

Ich meinte dann das er sich halt mal in Arsch treten muss und einen Monat mal 2x Samstags anstatt 1x Samstags arbeiten muss wenn er unbedingt Geld brauch. und ich das nicht versteh das der da wegen einem WE so nen aufriss macht.

Jedefalls kams dann das er sagte: "Wenn du im Glashaus sitzt solltest du nicht mit Steinen werfen".
Ich: " Spielst du jetzt auf letzte Woche an?" (Hund war krank)
Er: "Ja sicher, da biste ja auch einfach daheim geblieben. Und ich mecker auch nciht.

Ich: "Wenn mein Hund fast am krepieren ist dann bleibe ich daheim und das würd ich JEDESMAL so machen. Wenn deine Freundin am krepieren wäre. bin ich die letzte die sagen würde: geh arbeiten."

Geht gar nicht, obwohl er immer betont wie sehr im Tiere am Herzen liegen...

A

Werbung

Vor ein paar Tagen in der Vorlesung... Mein Handy hat als Sperrhintergrund ein paar der Fotos von unseren zukünftigen Katern (also Fotos von der Pflegestelle wo die noch echt winzig sind).
Kommilitonin zu mir: och die sind ja total süß, sind das eure?
Ich: ja aber die wohnen noch auf der Pflegestelle und kommen erst in zwei Wochen zu uns.
Kommilitonin: aber dann sind die doch schon älter und größer oder?
Ich: ja die müssten dann ca zwischen 3 und 4 Monaten sein und dementsprechend auch größer...
Kommilitonin: Ach ne dann würde ich die an eurer Stelle nicht nehmen, die sind doch nur als Babys süß. Spätestens mit einem Jahr kann man nichts mehr mit ihnen anfangen und sollte sich neue holen...

😱

Bei mir auf der Arbeit hat wohl jede zweite nen Tier...
Die meisten davon Katzen! Nur drei von denen haben/hatten "Einzelkatzen"

Die U. Hat ne Freigänger, hatte mal nen Partner, der is aber schon lange nicht mehr...
Die hält garnix von Wohnungshaltung, selbst mit sämtlichen Gründen (schnellstr. neben dem Haus, Bahn die alle 5 min hinterm Haus fährt, Futtermittelallergien was drausen stehendes Futter betrift, Kaputte Hüfte etc. ) selbst da wird man noch schief angeschaut...
Mit der rede ich über Katzen Ansicht garnimmer...

Die S. hatte auch einen ursprünglichen Freigänger, auch erst mit Partner.
Nen neuer kam dann aber nie dazu, weil der schwer krank wurde...
Bekams mit den Nieren, wurde Blind... Letztlich muste er letzte Woche eingeschläfert werden, nicht wegen der Nieren... Er hatte da dann auch noch Wasser in der Lunge und das Herz wollte nicht mehr 🙁
Sie war 2 Tage anschließend nicht da, da hat keiner irgendwas gesagt!
Sie möchte irgendwann mal wieder zwei haben, aber da sie noch einen nicht mehr ganz gesunden Hund haben, wollen sie damit noch warten...

Die B. muste letztes Jahr einen ihrer ursprünglich zwei einschläfern lassen, da das aber absehbar war hatte sie für den verbleibenden schon vorab einen neuen Partner geholt. Da war einiges an TA fusch...
Wo sie dann paar Tage nicht da war, wurden vergleiche zu mir gezogen, weil ich ja dann trotzdem arbeiten gekommen sei...
Und, der absolut beste Spruch, von nicht Tier Freunden:
"Du bist alleine, da ist es ja klar das du mit deinem Tier zum TA zu Einschläfern musst, aber die hätte ja wohl auch ihren Mann schicken können!!!!" 😱

T. ist von der Arbeit aus zum Spezial TA (er war stationär dort) gedüst als die Nachricht kam, das bei ihrem Kater, nach jahrelangem rumdocktern, nichts mehr zu machen sei, um ihn nicht alleine gehen lassen zu müssen...
Bei ihr kamen auch nen paar böse Sprüche...
Der böseste von einer die auch zwei Kater hat:
"Na manche Vereinen es auch nicht besser!! DER würde ich nie ein Tier geben!!"

Wo P. vor 3,5 Jahren Bagiras Bruder hat einschläfern müssen, haben wir Nachts noch wegen Epi Notfall Medi Tel. da sie gehofft hat ich hätte was...
Wo sie am Nächsten Tag von seinem Ende berichtete, ham wa erst mal ne Ende zusammen gehäult, die fünf die davon wusten...

Mit en meisten kann man auf meiner Arbeit gut ûber Tiere reden, sogar ne Kollegin die eigentlich Angst vor Katzen hat, hat sich mitlerweile dran gewöhnt 😛

Bei manch anderen macht man aber besser nen Bogen drum, oder vermeidet das Thema...

A. hab ich mal Pansen angeboten, für ihren Hund...
Hatte ich von HTK wohl als Neukundengeschenk bekommen...
"Ja klar nehm ich das, was ist Pansen nochmal?"
Eine Kurze Erklärung später: "Iiiiiiiii, Bäää.... Neeeeeee, da stinkt der doch anschließend!!!!!! Nenene ich bleib beim TroFu!!!!"
Ein Palaber später: "Ne das TH hat das empfohlen! Also ist das gut!"

Meine regelmäßig, von den Kollegen zu Ohren kommenden Sprüche:...
"Wie du hast VIIIIIER ? 😱"
"Du macht's Futter selber? Schaf dir nen Kerl und nen Kind an, dann haste ne sinnvolle Beschäftigung!!!......"
"Wie du warst in deinen 3 Urlaubswochen nicht weg? Ach wegen der... Tiere...."
"Na ich kann Katzen ja mal überhaupt nicht ab! Aber ich verurteile auch keinen der welche hat....!"😕

Als eine Katze von ner Freundin von mir verschwunden war, meinte ne andere aus meiner Klasse warum sie denn so heulen würde, das wär doch nur ne Katze noch nicht mal ein hund 😡

Kaffee und Kuchen heute bei meiner Oma.
Sie vergisst schon manches und fragt immer neu nach der Anzahl meiner Tiere.
Hast du noch Katzen?
Ja 5 Stück.
Was 5 Katzen und die sind nur in der Wohnung.
Ja.
Die armen Tiere. So etwas hat es früher nicht gegeben.
Dann kam das Thema auf meinen Spanier. Und damit das übliche
Haben wir in Deutschland nicht schon genug Katzen, muss man die auch noch aus Spanien holen.
Ja wenn man keine aus dem deutschen Heim bekommt, weil man keinen Balkon hat.🙄

Toll war dann noch das sie erzählte früher auf dem Bauernhof wurden die Maikitten am Leben gelassen weil sie besser mausen konnten und die Herbstkitten erschlagen.
Ja früher war alles besser

Als eine Katze von ner Freundin von mir verschwunden war, meinte ne andere aus meiner Klasse warum sie denn so heulen würde, das wär doch nur ne Katze noch nicht mal ein hund 😡

Wenn sie schon so eine Einstellung zu Tieren hat ,möchte ich nicht wissen wie mit Menschen dann umgeht.Für mich wäre es nicht auszuhalten ,wenn meine Katze/n weg wäre .

Werbung:
Kaffee und Kuchen heute bei meiner Oma.
Sie vergisst schon manches und fragt immer neu nach der Anzahl meiner Tiere.
Hast du noch Katzen?
Ja 5 Stück.
Was 5 Katzen und die sind nur in der Wohnung.
Ja.
Die armen Tiere. So etwas hat es früher nicht gegeben.
Dann kam das Thema auf meinen Spanier. Und damit das übliche
Haben wir in Deutschland nicht schon genug Katzen, muss man die auch noch aus Spanien holen.
Ja wenn man keine aus dem deutschen Heim bekommt, weil man keinen Balkon hat.🙄

Toll war dann noch das sie erzählte früher auf dem Bauernhof wurden die Maikitten am Leben gelassen weil sie besser mausen konnten und die Herbstkitten erschlagen.
Ja früher war alles besser

Genau früher war alles besser ,wenn man keine Lust auf Verantwortung hatte.
Einfach das Tier ertränken oder sich sonst wie entledigen .

Nicht dämlich, aber sehr süß. 😉

Meine Mama sagte heute energisch zu mir: "Du musst ins örtliche Tierheim." Ich: "Hä? Warum?" Sie sagte, dass im Tierheim so viele Katzen ein Zuhause suchen und sie "übervoll" sind. Steht in der lokalen Zeitung und da sind auch Fotos zu finden. Eine Katze sieht aus, wie Josie in klein.

Fand das echt lieb von ihr.

Meine Mama sagte heute energisch zu mir: "Du musst ins örtliche Tierheim." Ich: "Hä? Warum?" Sie sagte, dass im Tierheim so viele Katzen ein Zuhause suchen und sie "übervoll" sind. Steht in der lokalen Zeitung und da sind auch Fotos zu finden. Eine Katze sieht aus, wie Josie in klein.

Ach, wie süß😉

Doofer Spruch meines Nochchefs: "Bärbels Katze kriegt später bestimmt auch mal ein Grab mit Grabstein"🙄. Ich : "ja, auf jeden Fall" Er😱 "Du bist doch verrückt"

Jaaa, bin ich.

Wo ist bitte der Like-Button???
Hab jetzt sooooooo große Augeeeeeen!!! ...und vom Kopfschütteln Nackenweh.
Bin ja absoluter Katzen-Neuling (zwei Tage!!!!!) und bin amüsiert, was da wohl noch auf mich zukommt.

MICH fragten bisher alle, wie er sich mit den Ratten versteht! Ähm... Noch gar nicht!?!
Katz und Maus (natürlich = Ratte), das alte Vorurteil. ^^

Uiuiui...
Ich freu mich auf die ZUKUNFT.

Werbung:
Außerdem, ist an diesem Spruch was dran den mir eine Frau irgendwann sagte. 😕 Weiß das jemand?
"Tigerkatzen sind nicht so auf Menschen bezogen als andere Katzen"

Wenn ich dich recht verstanden habe, dann wolltest du das ernsthaft wissen und nicht als rhetorische Frage?

Antwort: Nein, es ist bisher kein Zusammenhang von Fellfarbe und Charaktereigenschaften erwiesen.

LG,
die sonst stille Mitleserin hier im Thread 😉

Doofer Spruch meines Nochchefs: "Bärbels Katze kriegt später bestimmt auch mal ein Grab mit Grabstein"🙄. Ich : "ja, auf jeden Fall" Er😱 "Du bist doch verrückt"

Jaaa, bin ich.

Ich sag immer: "Ich hab Katzen, also bin ich verrückt. Aber als Normalo ist das Leben doch viel zu langweilig" 😀

Wenn ich dich recht verstanden habe, dann wolltest du das ernsthaft wissen und nicht als rhetorische Frage?

Antwort: Nein, es ist bisher kein Zusammenhang von Fellfarbe und Charaktereigenschaften erwiesen.

LG,
die sonst stille Mitleserin hier im Thread 😉
Danke 🙂
Ja, das war eine ernstgemeinte Frage und könnte es mir auch nicht wirklich vorstellen dass es da einen Zusammenhang gibt.

Sehr süß!

Hat Deine Mama denn Katzen, würde sie evt. selbst mal gucken?

Fajrt doch mal unverbindlich zusammen hin.

Kommilitonin: Ach ne dann würde ich die an eurer Stelle nicht nehmen, die sind doch nur als Babys süß. Spätestens mit einem Jahr kann man nichts mehr mit ihnen anfangen und sollte sich neue holen...

😱

:dead::dead::dead:

na ich hoffe, die bekommt niemals Kinder. Die sind ja auch nur süß so als Babys...

Werbung:
Ich habe erst letztens von einem Kollegen gehört als ich ihm erzählt habe das der Tierarzt zu dem ich mit meinem Juan musste richtig teuer war:
<Ich habe dir doch gleich gesagt du sollst dir keine Tiere anschaffen< :reallysad:
Wenn ich danach gehen würde das Tiere krank werden können dann dürfte sich ja niemand Tiere zu sich holen.

Und dann eingentlich eine total liebe Kollegin nachdem ich ihr von dem Darmverschluss erzählt habe:
<Dann muss man ihn ja einschläfern wenn er das immer wieder bekommen kann oder?< 😱
Ich glaube nicht das sie es böse gemeint hat, aber ein Tier einzuschläfern nur weil es krank ist, was ist das für eine Einstellung????

Ach mal wieder das leidige Lieblingsthema meiner Nachbarin oben. 😡

Heutevormittag: ich sitze hier im Schlafzimmer und hatte gerade dem Lenny zu Fressen gegeben und der ist danach wieder rausgegangen.

Da kam meine Nachbarin nach Hause (und sie gibt ja meinen Katzen immer Leckerlies. Diese haben sich das inzwischen auch schon gemerkt und kommen auch schon angerannt wenn sie sie sehen),da höre ich sie sagen zu Lenny "oh...komm, du bist ja so klapperdürr..." und hat wohl ihre Leckerlies weiter verfüttert. :massaker:

Das Schlimme ist aber dass sie das in der Nachbarschaft noch rum erzählt dass meine Katzen "klapperdürr" sind. :massaker:

Lenny ist nicht dürr, schlank ja aber alles andere als klapperdürr! :grummel:

Dass das aber von seiner Statur kommt und er einfach schlank aussieht, das kann man der Alten da oben auch nicht klarmachen. :dead:

Arbeitskollege: Er hasst Katzen, weil man mit denen nicht kommunizieren kann...:massaker:

Was mich tierisch aufregt ist, dass ich in der letzten Zeit (gerade wo das Wetter so gut ist) immer wieder sperrangelweit geöffnete Fenster sehen, und dann Katzen am äußeren Fensterbrett sitzen.

Erst gerade wieder als ich an der Ampfel stand und an einem Haus hoch geguckt habe... das war der vierte Stock!!!!! Beim Haus gegenüber von mir genauso,.. kein gesichertes Fenster und die Katze sitz da schön.

Oder bin ich da vielleicht zu kleinlich???? Also ich find das geht gar nicht!
Und dann kommen oft so Sprüche wie "die springen schon nicht runter, die sind doch nicht doof" :grr:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben