Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Gestern habe ich schon recht dumm geschaut.

Ich muss dazu sagen mein Vater liebt die Kater wirklich und wir hatten immer einen halben Zoo daheim als ich Kind war.

Aber gestern hat er angerufen und gesagt: "Wir haben da einen Fall in der Bekanntschaft, das ist das Letzte. Die hatte eine Katze und als die gestorben ist hat sie die verbrennen lassen und jetzt die Urne im Wohnzimmer stehen, ist doch nicht normal - was sagst du dazu?"
Tja Tochter sagte: "Ich kenne einige Leute die die Urne von ihrer Katze oder ihrem Hund daheim stehen haben, wir würden das auch so machen wenn wir die Tiere nicht im Garten begraben könnten, was ist denn dabei, man will ja seinen Schatz nicht in die Tierkörperverwertung bringen lassen"
Mein Vater: "Hmpf!!! Da kannst du ja dann auch deinen Goldfisch verbrennen lassen!!!" Ich darauf: "nein brauche ich ja nicht, die werden auch im Garten beerdigt!"
Mein Vater: "Das meinst du aber nicht wirklich so?" Ich: "schon, ich beerdige auch die Tiere die die Katzen ab und zu mal erwischen, jedes Tier hat das verdient!"
Mein Vater: "Sonst geht es dir gut ja? Da haben wir uns zu dem Thema nichts mehr zu sagen!!!"
und legt auf 😱

A

Werbung

Ne Bekannte letztens : warum habt ihr denn zwei Katzen? Katzen sind Einzelgänger, das ist Tierquälerei!!
Und dann kommt noch: wie, ihr füttert nur NaFu? Das ist doch total ungesund! Nehmt TroFu das ist gesund und billig!!
Naja mit der unterhalte ich mich nicht mehr über Katzen!

Paty, frag Deinen Vater doch mal, was ihn da konkret aus der Fassung bringt.

Vielleicht ist es seine Vorstellung von Beerdigung oder was weiß ich.

Mein Schwiegervater denkt Katzen würden stinken. Jeder hat ihm schon gesagt das die Katzen völlig neutral riechen und sehr reinliche Tiere sind und das in Haushalten wo es stinkt, was hier nicht der Fall ist, meist eine dreckige oder alte Katzentoilette der Auslöser ist.
Er ist aber auch schon 80 Jahre alt und somit ist es schwer ihn zu überzeugen das er Jahrelang solchen Mist geglaubt hat ^^
Er meint alles was Fell hat und auf dem Boden rumläuft ist dreckig und darf nicht auf Möbel etc.
Das meine Wohnungskatzen sogar in mein Bett gehen bringt ihn immer wieder fast zum verzweifeln.😀

Das sein Vögelchen damals von seinem Toast picken durfte hat er mal ganz dezent vergessen ^^
Naja Oldies halt... aber ärgern tu ich mich doch immer wenn er so ein angewiedertes Gesicht macht wenn ich meine Katzis knuddel und küsse.
Was ich natürlich in seiner Gegenwart erst recht mache :omg::grin:
Für ihn ist es auch Tierquählerei das ich meine Katzen an einer viel befahrenen Hauptstrasse nicht raus gehen lasse. Über das Thema rede ich mit ihm nicht mehr, da bekomme ich dann den Herzinfarkt....:dead:

Paty, frag Deinen Vater doch mal, was ihn da konkret aus der Fassung bringt.

Vielleicht ist es seine Vorstellung von Beerdigung oder was weiß ich.

Ich weiß was ihn da aus der Fassung bringt, so sehr mein Vater Tiere liebt, für ihn werden sie immer Tiere bleiben und sich in vieler Beziehung vom Menschen unterscheiden. Er hat auch nie wirklich verstanden wenn ich um eines meiner Tiere so lange getrauert habe. Sein Kommentar: "es war nur ein Tier"

Er war zwar mit unseren Hunden etc. immer beim TA wenn etwas war, meine Mutter hat für die Hunde und Katzen gekocht - aber mein Vater hätte unsere Hunde nie geküßt, Schlafzimmer war tabu usw. Es war anders als mein Verhältnis zu unseren Tieren jetzt.

Mein Vater ist 87, er war im Krieg und ich denke das hängt auch damit zusammen. Seine Hasen die er als Kind hatte wurden geschlachtet damit die Familie was zu essen hatte .... :massaker:

Verstehe, schade, da entgeht ihm einiges.

Werbung:
Sehr süß!

Hat Deine Mama denn Katzen, würde sie evt. selbst mal gucken?

Fajrt doch mal unverbindlich zusammen hin.

Meine Eltern möchten keine eigenen Tiere. Sie mag meine Katzen aber sehr gern. Das tat ihr einfach leid, dass so viele Katzen ein Zuhause suchen.

Mein Vater ist 87, er war im Krieg und ich denke das hängt auch damit zusammen. Seine Hasen die er als Kind hatte wurden geschlachtet damit die Familie was zu essen hatte .... :massaker:

Den Smily versteh ich nicht... Wir hatten früher auch Kaninchen, die gehalten wurden, damit es ab und zu Kaninchenbraten gab. Und jeder der Fleisch isst, sollte sich darüber im Klaren sein, wo es herkommt. Ich esse Fleisch und versuche soweit es geht auf die Massenproduktionskäufe zu verzichten, aber dafür werden Tiere getötet. Vielleicht ist es Doppelmoral, dass ich meine Haustiere nicht schlachten könnte und sie wirklich liebe, aber dann lebe ich damit. Und genauso pragmatisch sehe ich es auch, dass in Indien Kühe als Heilig gelten und in Südchina Katzen auf dem Speiseplan stehen. Ich esse die Tiere, die anderen heilig sind und kann also nicht wirklich schokiert sein, wenn andere Menschen die Tiere essen, die ich als Haustiere halte...

Wenn du natürlich Vegetarierin/Veganerin bist, kann ich den Smily zumindest in Ansätzen verstehen.

Aber btt: Die ganzen Sprüche von wegen "Sind ja nur Tiere" kann ich auch nicht leiden und dann schweige ich meist.

Ich hole mein Fleisch auf dem Biohof oder von unserem Nachbarn der ist Jäger.

Der Smilie ist darauf bezogen das die Haustiere meines Vaters getötet wurden und ihn das vermutlich gezwungen hat eine gewisse Gefühlskälte gegenüber den Haustieren zu zeigen.

Wir hatten auch Kaninchen und Meerschweinchen, ich hätte die nie gegessen.

Meine Verwandten hatten einen Bauernhof als ich Kind war, dort habe ich nie Fleisch gegessen weil ich die Tiere "persönlich" kannte.

👽
Wenn Du wirklich Hungern müsstes, und die Alternative wäre verhungern oder Kaninchen, Meerschwein, Katze, Hund ...
Wie würd die Entscheidung wohl ausfallen?

😳Ich weiß, gaaaanz böse.
Aber Leute, die heute so um die 75 und älter sind, haben die Hungerjahre im und nach dem 2. Weltkrieg mitgemacht. Und damals konnte man halt wählen: fressen, was immer es war - oder verhungern. Keine tolle Auswahl. Daraus den alten Leuten einen Vorwurf zu machen, weil sie Tiere immer noch sehr stark unter dem Aspekt nützlich sehen, ist glaub ich, ziemlich fehl am Platze. So priviligiert und luxuriös, was die Lebensmittelauswahl als auch die Versorgungssicherheit angeht, wie die Menschen in der westlichen Welt heute leben, hat vorher noch nie jemand.

Ausserdem muss man immer noch sehen, dass es viel 'Gelaber' ist. Jedesmal wenn die Gespräche im Familienkreis auf unsere Katze kommen, pflegt mein Opa zu erzählen, wie der damals auf der Flucht (aus Ostpreussen) Katzen gejagt hat, damit sie was zu essen hatten. Wenn er bei uns ist, schmust er mit der Katze ausgiebig.
Einmal abgesehen davon, ist das eine der wenigen Geschichten vom Krieg die er erzählen mag und kann. Ich finde es nicht schlimm *schulterzuck*

Werbung:
👽
Wenn Du wirklich Hungern müsstes, und die Alternative wäre verhungern oder Kaninchen, Meerschwein, Katze, Hund ...
Wie würd die Entscheidung wohl ausfallen?

😳Ich weiß, gaaaanz böse.
Aber Leute, die heute so um die 75 und älter sind, haben die Hungerjahre im und nach dem 2. Weltkrieg mitgemacht. Und damals konnte man halt wählen: fressen, was immer es war - oder verhungern. Keine tolle Auswahl. Daraus den alten Leuten einen Vorwurf zu machen, weil sie Tiere immer noch sehr stark unter dem Aspekt nützlich sehen, ist glaub ich, ziemlich fehl am Platze. So priviligiert und luxuriös, was die Lebensmittelauswahl als auch die Versorgungssicherheit angeht, wie die Menschen in der westlichen Welt heute leben, hat vorher noch nie jemand.

Zum Glück bin ich nicht in der Situation, vllt. um meine Kinder und meinen Mann satt zu bekommen aber ich würde mit Sicherheit nicht davon essen.

Btw - die Dame die ihre Katze hat verbrennen lassen ist auch 75+ ...

Ich toleriere das er das niemals machen würde (die Frage stellt sich auch nicht da mein Vater schon lange keine Hunde mehr hat - aus Altersgründen) und irgendwo erwarte ich von meinem Vater aber - trotz seines Alters - noch so viel Toleranz das zu akzeptieren.

Ja dumme Sprüche durfte ich mir auch ständig anhören. Ich will mir am Fuß drei Tatzen mit den Anfangsbuchstaben meiner drei Katzen tättowieren lassen. Was sagen alle: Du bist doch total bescheuert, die Katzen sterben irgendwann und dann hast du für immer so ein scheiß Tattoo am Fuß.

Ja dumme Sprüche durfte ich mir auch ständig anhören. Ich will mir am Fuß drei Tatzen mit den Anfangsbuchstaben meiner drei Katzen tättowieren lassen. Was sagen alle: Du bist doch total bescheuert, die Katzen sterben irgendwann und dann hast du für immer so ein scheiß Tattoo am Fuß.

Ist das nicht der Sinn der Sache? Damit man eine Erinnerung hat?:omg:
Ou man...

ach was, mit ein bisschen Schmirgelpapier ist das schnell erledigt 😀

Eine Freundin hat erzählt , eine Bekannte von ihr hat sich einen vermeintlichen Jack Russel Welpen vom Vermehrer geholt, hat ihn meiner Freundin gezeigt, diese sich schon gewundert, lange Haare, nix weiß mit Braun sondern nur Braun mit schwarz, riiiiesige Füße - Sah lt meiner Freundin eher wie ein Berner Sennhund oder sowas Mix aus und wird sicher mal groß .:grin::dead:
Herr, wirf Hirn vom Himmel:massaker:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was mich tierisch aufregt ist, dass ich in der letzten Zeit (gerade wo das Wetter so gut ist) immer wieder sperrangelweit geöffnete Fenster sehen, und dann Katzen am äußeren Fensterbrett sitzen.

Erst gerade wieder als ich an der Ampfel stand und an einem Haus hoch geguckt habe... das war der vierte Stock!!!!! Beim Haus gegenüber von mir genauso,.. kein gesichertes Fenster und die Katze sitz da schön.

Oder bin ich da vielleicht zu kleinlich???? Also ich find das geht gar nicht!
Und dann kommen oft so Sprüche wie "die springen schon nicht runter, die sind doch nicht doof" :grr:

Ich finde das auch absolut furchtbar- ich hab das aber zum Glück noch nirgendwo selber gesehen. Außer gaaaanz am Anfang bei uns im Bad- da hatten wir noch vor der Katzenhaltung ohne Sicherung und mit komplettem Fenster gelüftet (das Fenster ist mini und total verbaut, das geht nicht mehr als 2cm bei Kipp auf) und ich habs in der Routine vergessen, komm im Dunklen ins Bad und bekomm fast nen Herzinfarkt wie die Katze bei uns da von außen auf dem Fensterbrett saß 😱
Ich hab sie dann vorsichtig da runter gelockt und es wird mir nie, nie wieder passieren... 😱

Und heute war auf dem (gesicherten) Balkon Insektenjagd angesagt- da kennen die ja nix und haben im Eifer des Gefechts den Balkontisch (recht stabil/schwer) umgerissen. Und in so einem Zustand glauben manche Menschen im Ernst Katzen würden dann auch nicht vom Balkongeländer fallen? 😱

Unsere springen bei der Jagd nach Insekten schon mal im Eifer des Gefechts in die Netze...
Ich glaube nicht, dass die nicht springen würden, wenn die Balkone nicht gesichert wären. Im Gegenteil, als wir am Anfang noch eine andere Konstruktion hatten, ist unser einer Kater immer auf der Suche nach Lücken im Netz gewesen und wäre einmal fast entkommen, wenn ihn mein Freund nicht grad noch gepackt hätte.

Allerdings haben wir auch zwei Familien mit Katzen auf ungesicherten Balkonen im Haus, die halt schwören, ihre würden niemals nicht runterfallen oder springen....
Die finden unsere Chaoten aber auch extremst lebhaft, wenn sie mal in unserer Wohnugn sind, da die immer ankommen und Besucher auf Leckerlies checken - das würde ihr Tier (sie halten die natürlich einzeln) niemals machen, zuviel Angst vor Fremden....

Also meine SchwieMu behauptet immer noch beharrlich dass Katzen ja einen Instinkt haben und nie vom Balkon fallen würden. Unser Balkongeländer ist superdünn. Ich würd sie da ohne Netz nie drauflassen. Aber Katzen würden doch einmal runterschauen und merken dass es da weit runtergeht und immer aufpassen.. :stumm:

Also meine SchwieMu behauptet immer noch beharrlich dass Katzen ja einen Instinkt haben und nie vom Balkon fallen würden.

Ja... genau... deshalb liest man hier im Forum ja so oft "HILFE!! Katze aus Fenster gefallen!!" "HILFE! Kater vom Balkon gestürzt!"... 🙄
Klar gibt es Instinkte. Aber Instinkte entwickeln sich über tausende von Jahren durch Evolution. Wie lange gibt es Fenster und Balkone schon? ^^" Wie lange werden Katzen in Wohnungshaltung gehalten?
Wenn sie den normalen Überlebensinstinkt meint... klar. Den gibt es. Aber sowas wird gerne mal beom jagen vergessen. Ist ja nicht so, als würden die Tiere da bewusst runterspringen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben