Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Die treten die??! 😳 würde ich anzeigen wegen tierquälerei!! DoofKöpfe! Im affekt weiß Net wie das läuft, ich glaub du hast nur zwei oder drei Sekunden, dass es als affektive gilt und wie das gestraft wird weiß ich nicht, aber ob strafbar oder nicht: Lieber lassen und nicht auf das nicht vorhandene Niveau runter lassen!

Affekthandlung kann auch noch weit über ein paar Sekunden unterstellt werden.
Strafbar kann auch eine Affekthandlung sein. Straffreiheit gäbs in der Situation nur bei völliger Schuldunfähigkeit und das wäre bei einer Backpfeife in Rage oder ähnlichem sicher nicht gegeben.

A

Werbung

Affekthandlung kann auch noch weit über ein paar Sekunden unterstellt werden.
Strafbar kann auch eine Affekthandlung sein. Straffreiheit gäbs in der Situation nur bei völliger Schuldunfähigkeit und das wäre bei einer Backpfeife in Rage oder ähnlichem sicher nicht gegeben.

Danke, wieder was dazu gelernt! 🙂

Da würde ich nicht mal Paniermehl kaufen! Boykotieren würde ich den Laden und auch sagen warum.
Aber andererseits: Wenn jetzt so eine Katze in den Laden kommt, zu einem brotfressenden Ungeheuer wird, alles und jeden auseinander nimmt....:massaker:
Das Tiere aus hygienischen Gründen nicht in Geschäfte dürfen, kann ich schon nachvollziehen, aber das ist wirklich keine Art! Ich würde in einem solchen Moment aber mal wieder meinen Mund nicht halten können.

Nee nee, ich kauf da seitdem nix mehr! 😡

Sie haben eine ausgesetzte, hilflose, runtergehungerte Katze da rausgetreten. Sie jammerte überall nach Futter, war total desorientiert.
Zum Schluß wurde sie vor meinen Augen angefahren. Der A*** ist geflüchtet, ich konnte nur noch das halbe Kennzeichen lesen vor lauter Schreck & Schock.

Hab sie dann sofort verpackt, zum Doc gefahren und behandeln lassen. Und daheim aufgenommen. Es wollte sie ja niemand, so verroppt, wie sie ausschaute.
Die Hälfte vom Pelz mußte dann auch abgeschoren werden, damit die Haut wieder atmen konnte; sie war komplett verfilzt.

Meine süße :pink-heart:Lotte:pink-heart: (R.I.P. mein Schätzchen) so hab ich sie genannt, hatte dann leider nur noch wenige Monate.
Dann mußte ich sie wegen Leukose einschläfern lassen. :reallysad:
Heule jetzt noch, wenn ich davon spreche oder schreibe ..... :reallysad::reallysad::reallysad:

Was ihr in ihrem Leben widerfahren war, konnte ich nur zu einem winzigen Bruchteil wieder gutmachen. :reallysad:

Oh Katie das tut mir leid, dass Du das mit ansehen musstest 🙁

Aber Respekt, dass Du gleich eingegriffen und dich gekümmert hast 🙂 und lotte wusste die schöne, wenn auch kurze, Zeit mit dir bestimmt zu schätzen! 🙂

als unser damals ca. 6 jähr. Hund operiert wurde: das würde ich nicht machen, das lohnt sich doch nicht mehr! Ich: aber Sie lassen sich doch auch operieren, wenn es geht!
Als unser erster Hund gestorben ist: das war doch nur eine Hund! Da könnt ihr euch doch einen neuen holen.
zu den Katzen: man merkt gar nicht dass hier Katzen sind.

Werbung:
Die Freundin meines Onkels:"Und wenn deine drei in 20 Jahren oder so gestorben sind,holst du dir dann wieder Katzen?"
Ich: "Ja klar!:oha: "
Sie:"😱 Echt?? Warum?:yeah:"

Warum hat sie sich so gewundert? Was hat sie erwartet?:oha:

(Sie hat schon drei Katzen einfach abgegeben...sie hat sich also auch schon zwei mal Katzen geholt...warum?)

Gestern Abend:

"Ich hab mir ja auch so Bauernhofkatzen überlegt, aber dann hat mir wer erzählt, dass mal eine in eine Steckdose gepinkelt hat. Da hab ich mich dann doch für Bengalen entschieden, die sind nicht so gestört!"

und ich so😕😱😀

Wie gestört ist das denn? Was für ein Vergleich! Mal sehen wann sie/er merkt, was für ein Wirbelwind da ins Haus gekommen ist. Dann holt man sich einen Löwen, die liegen immer so relaxt unter den Bäumen rum. 😉

Das ist doch gar kein Vergleich..und ja, die Bengalen sind schon 'recht aktiv'. Aber das ist ihr liebe als unsaubere Katzen und vermutlich liegt unsauberkeit ihrer Meinung nach an der Rasse..und Bengalen (=die ÜberKatze) gehört eindeutig zu bewegungsfreudigen, aber wohl nicht zu den unsauberen...wieder was gelernt!🙄

Die Freundin meines Onkels:"Und wenn deine drei in 20 Jahren oder so gestorben sind,holst du dir dann wieder Katzen?"
Ich: "Ja klar!:oha: "
Sie:"😱 Echt?? Warum?:yeah:"

Warum hat sie sich so gewundert? Was hat sie erwartet?:oha:
Ähnliches hier:
Unsere Pflegekatzen waren vermittelt. Kommentar anderer dazu: "Aber ihr holt euch jetzt keine neuen und tut euch das wieder an, was?"

Ich:"Doch, ich quäle mich gerne selber damit, dass ich wieder Katzen aufnehmen... 😎"

Ganz im Ernst: Jemanden, der Katzen liebt zu fragen "ob er sich das nochmal antuen wolle"?! 😕

Werbung:
Ähnliches hier:
Unsere Pflegekatzen waren vermittelt. Kommentar anderer dazu: "Aber ihr holt euch jetzt keine neuen und tut euch das wieder an, was?"

Ich:"Doch, ich quäle mich gerne selber damit, dass ich wieder Katzen aufnehmen... 😎"

Ganz im Ernst: Jemanden, der Katzen liebt zu fragen "ob er sich das nochmal antuen wolle"?! 😕

Ich wusste echt nicht was ich dazu sagen sollte...ich kann es aber auch nicht begründen,ich hab Kajci seit ich 10 Jahre alt bin,ich kann mir einfach nicht vorstellen,wie es ist ohne Katzen zu leben...sie gehören einfach dazu und hier sieht es auch nicht so verdreckt oder die Katzen unsauber,dass man meinen könnte ich wäre überfordert.
Naja,was soll man machen.🙄

Ich hatte ja zeitweise 6 Katzen in der Wohnung.
Ein Kollege lästerte dann immer, dass meine Wohnung jetzt stinken würde und völlig zerstört wäre und ich das nur nicht zugeben würde.
Also habe ich ihn mal eingeladen.

Der Kam in die Wohnung und meinte nur "Ja klar das ist doch nicht deine Wohnung!"
Ich: 😱😕😕😕 Doch sehr wohl.
Er: Ne hier sieht und riecht man keine Katzen!
Ich schnappte ihn mir und führte ihn ins Arbeitszimmer wo ein riesiger Fellhaufen lag. 4 Katzen zusammen gekuschelt in einem großen Bett.
Dann schleppte ich ihn zum Kratzbaum, wo die anderen beiden lagen.
Dann zeigte ich kommentarlos auf die Klos.
Dann gab es ne Runde Kaffee und Kuchen. Da kam dann auch die ganze Bande heran und wollte bespielt werden.
Der Kollege saß völlig entzückt auf dem Boden und tobte mit den Katzen.🙄

Hab gestern ner bekannten ne gratis Fangaktions Katze Angeboten, damit ihr mit 6 Wochen vom "Züchter" für 300€ gekaufter Kater wenigstens nicht alleine ist...
Ihre Antwort war nur: "nein danke! Was ist ne Fangaktion?"
Aufklärung brachte dann nur noch ein "Ah jaaaa...."
😡 ehrlich gesagt warte ich nur drauf das die sich in 3-4 Monaten wegen nem durchgeknallten oder nem Pinkel Kater beschweren kommt 😡

Mein Dad ist absolut kein Katzenfan (er ist tierlieb, aber definitiv ein Hundemensch). Von ihm kamen öfter mal Sprüche wie "Die zerkratzen doch die ganzen Möbel" und als wir gesagt haben, dass wir uns 2 holen wollen, war seine erste Frage "Sind die denn stubenrein? Echt? Der Kleine auch?"
Er konnts kaum glauben 😀
Aber wie das so ist: Papa trifft auf flauschiges Tier und er vergisst auf der Stelle, dass er Katzen eigentlich nicht so mag ^^
"Süß! Lässt die sich streicheln?"

Werbung:
M als sie erfuhr das T sich ne 3te Katze holen will...
Selber hatte M auch schon mal vor Ewigkeiten zwei...
"Aber das ist hoffentlich nen Mai Kätzchen! du weist doch, andere bekommt man nicht stubenrein!!!!!!"
T dann die Geburtstage ihrer ersten 3 aufgezählt (einer verstorben)
Und da ich's mitbekommen hatte, hab ich direkt mal mitgemacht 😛
Ich weiß ja nicht mal ob Kiara und Bagira wirklich Mai Kätzchen sind wenn der TA recht hat, könnte Juni nämlich eher passen.....

Ach ja besagte T zu mir:
"Denk dran!!! Lilo ist nur ne PS und zieht wieder aus!!! Du hast schon 4!!!!"

Letztens Disskussion auf der Arbeit mit einer Kollegin.

K: "Du hast dir ne Rassekatze für über 600€ gekauft, wieso für so viel, die gibts bei Ebay weitaus günstiger?"
Ich: "Naja, bei der Bucht käufst du allerhöchstens ein Look-a-like, woher weisst du, dass auf ner Maine Coon Katze kein Norweger drauf war? Bei meinem hab ich nen Stammbaum, nachgewiesene Elterntiere."

Und weil ich weiss, dass sie und ihr Mann sich vor nem Jahr ein Rassehund gekauft haben, hab ich mal zurückgehauen

Ich: "Was hast du für den Lars bezahlt? Ist ja ein Rassehund vom Züchter"
K: "1200€, wieso?"
Ich: "Warum hast du dir nen Hund für 1200 geholt, die gibts bei Ebay viel günstiger."
K: (hübsch eingeschnappt): "Hunde sind doch was ganz anderes wie Katzen, da lohnt sich das Geld..."

Aaaaahhhhhja 🙄

Das nächste mal würde ich eher auf Krankheiten und schlechten Start der Kitten vom Vermehrer hinweisen.
Ich glaub, Leuten, die auf eBay hinweisen und dort kaufen würden, ist letztendlich egal, dass es nur look-a-likes sind. Wenn die Katze für die nach MC ausschaut,dann ist denen wurscht, was da drauf gehockt hat. Das Ergebnis ist entscheidend.

Letztens Disskussion auf der Arbeit mit einer Kollegin.

K: "Du hast dir ne Rassekatze für über 600€ gekauft, wieso für so viel, die gibts bei Ebay weitaus günstiger?"
Ich: "Naja, bei der Bucht käufst du allerhöchstens ein Look-a-like, woher weisst du, dass auf ner Maine Coon Katze kein Norweger drauf war? Bei meinem hab ich nen Stammbaum, nachgewiesene Elterntiere."

Und weil ich weiss, dass sie und ihr Mann sich vor nem Jahr ein Rassehund gekauft haben, hab ich mal zurückgehauen

Ich: "Was hast du für den Lars bezahlt? Ist ja ein Rassehund vom Züchter"
K: "1200€, wieso?"
Ich: "Warum hast du dir nen Hund für 1200 geholt, die gibts bei Ebay viel günstiger."
K: (hübsch eingeschnappt): "Hunde sind doch was ganz anderes wie Katzen, da lohnt sich das Geld..."

Aaaaahhhhhja 🙄

Ich hätte sie nach ihren Beweggründen gefragt warum sie ihren Hund vom Züchter geholt haben. Und dann gemeint: siehste da haste die Gründe warum ich soviel für meine Katze bezahlt habe 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben