Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Beim "aktiven Wildern erwischen" heißt sofortige Schußerlaubnis.

So stehts im Landesjagdgesetz Ba-Wü
2. Sie dürfen Hunde, die erkennbar dem Wild nachstellen und dieses gefährden können, töten.
Dies gilt nicht, wenn
a) die Hunde eingefangen werden können
b) auf sonstige Weise erreicht werden kann, dass dazu gehörende Begleit-personen nach nur kurzfristiger Unterbrechung wieder auf die Hunde einwirken können,
c) es sich um Blinden-, Hirten-, Jagd-, Polizei- oder Rettungshunde handelt, die als solche kenntlich sind.
3. Sie dürfen streunende Katzen in einem Jagdbezirk töten, soweit diese in einer Entfernung von mehr als 500 m zum nächsten bewohnten Gebäude angetroffen werden.

Allerdings ist das hier ja kein Jägerthread und solls sicher auch nicht werden, zumal wir davon wahrlich schon genug gehabt haben.

A

Werbung

Auch besonders toll: Verständnislose Schwiegermütter, die den Hund (kennt das Zusammenleben mit Katzen nicht, ist superheiss aufs Jagen) beim Besuch partout nicht zu Hause lassen wollen, ihn unangekündigt einfach mitbringen und sich brüskieren, wenn man etwas dagegen einzuwenden hat.

"Dann müssen die Katzen sich halt mal zurücknehmen. Der Hund gehört halt zu uns."

🙄 Ja. Und die Katzen gehören zu uns.

Kuendige doch vorm naechsten Besuch bei ihnen an, saemtliche Katzen mitzubringen. Die Schwiegermutter wird schwer begeistert sein 😀

Ich habe eben paar dumme (sorry) Kinder anmotzt, die einen angeleinten Hund, der auf seinen Menschen wartete, aergerten. Sind hingegangen, haben mit dem Fuss aufgestampft und sich gefreut, weil der arme Hund versuchte wegzulaufen :grr:

Auch besonders toll: Verständnislose Schwiegermütter, die den Hund (kennt das Zusammenleben mit Katzen nicht, ist superheiss aufs Jagen) beim Besuch partout nicht zu Hause lassen wollen, ihn unangekündigt einfach mitbringen und sich brüskieren, wenn man etwas dagegen einzuwenden hat.

"Dann müssen die Katzen sich halt mal zurücknehmen. Der Hund gehört halt zu uns."

🙄 Ja. Und die Katzen gehören zu uns.

Der Hund käme mir nicht ins Haus, er könnte die Besuchszeit im Zwinger oder ersatzweise im Gästebad verbringen.
Das bringt den Hund nicht um und läßt die Katzen unversehrt weiterleben.

Meine Eltern wollen meine Hunde in ihrer Wohnung nicht haben. Da wir so weit auseinander wohnen, kann ich sie aber nicht daheim lassen.
Ergo gibts nur eine Möglichkeit: sie kommen mich besuchen.

Ich fahre meine Hunde nicht 400km im Auto spazieren - auch wenn sie gerne Auto fahren, weil sie ja immer dabei sein wollen 🙂😉 - um sie dann nen ganzen Tag in eben diesem sitzen zu lassen.

Da muß man m. E. als Tierhalter einfach Prioritäten setzen und diese konsequent einhalten.

Könnt ihr woanders diskutieren? Das ist ein reiner Aufzählungsthread 🙄
Für Diskussionen habe ich ihn nicht aufgemacht!

"Wann lässt du endlich mal deine Katzen raus? Du wohnst doch im Katzenparadies. Die Armen..."

Ja, genau: Mähdrescher, offene Regentonnen, Traktoren, Füchse, Marder, Rotmilane, überall alte Schuppen, der Wald 50 Meter hinter dem Haus (eventuell Wildfallen dort?), Jäger, ungeimpfte Bauernhofkatzen, ein Gestütsbesitzer in unmittelbarer Nachbarschaft, der Katzen nicht mag und nach ihnen tritt...

Werbung:
Ich habe eben paar dumme (sorry) Kinder anmotzt, die einen angeleinten Hund, der auf seinen Menschen wartete, aergerten. Sind hingegangen, haben mit dem Fuss aufgestampft und sich gefreut, weil der arme Hund versuchte wegzulaufen :grr:

Ja geil. Und dann ist das Geheule wieder groß, wenn dann ein Hund zubeißt. Was müssen solche Kinder für Eltern haben??

Aber bei uns auch mal: wir waren am Chiemsee und beobachten so zwei amerikanische Schrazn. Die haben Steine auf Enten geschmissen 😱 Eltern haben nix gesagt 🙄 Mein Freund hat ihnen dann echt sauer zugerufen, sie sollen das sofort sein lassen. Bei seinem Tonfall mussten die auch kein Deutsch können um zu verstehen, dass sie aufhören müssen.
Die waren auch schon älter so 10 - 12 .

zu dem Mann meiner sterbenskranken Tante:
"Du musst die Katzen weggeben, du hast genug mit der Pflege deiner Frau zu tun"
Dass die beiden auch ein Trostpflaster in der schweren Zeit waren und meiner Tante in den letzten Monaten noch Freude bereitet haben war wohl völlig egal 😡
Zum Glück hat er nicht drauf gehört, die beiden haben ihn regelrecht getröstet nach dem Tod

Das wiederum ist mir zu vermenschlicht und tatsächlich finde ich es auch ein wenig "hochnäsig" (mir fällt grad keine bessere Bezeichnung ein). Damit setzt du den Menschen und seine Wahrnehmung der Welt als Maßstab, an dem du andere Lebewesen misst. Vor allem mit der Aussage, dass der Mensch höher entwickelt sei. In der Naturwissenschaft ist man schon längst von den Stammbäumen weg, an denen der Mensch oben an der Spitze steht. Stattdessen werden sie heute so dargestellt, dass heute existente Lebewesen, inklusive dem Menschen, nebeneinander stehen, als jeweiliger Endpunkt ihrer Entwicklungslinie. Und jedes dieser Lebewesen ist auf SEINE Weise an SEINE Nische angepasst. Den Menschen würde ich da am ehesten noch als anpassungsfähigen Allrounder bezeichnen, der aber eben auf vielen Gebieten dafür keine Höchstleistungen erzielen kann wie die Spezialisten im Tierreich.
Als plumpes Beispiel: Ich könnte sagen, der Mensch ist höher entwickelt als ein Wal, weil der Mensch sich an Land fortbewegen kann. Oder ich könnte sagen, der Wal ist höher entwickelt als der Mensch, weil der Wal sich viel besser unter Wasser fortbewegen kann. Die Argumentation, dass der Mensch höher entwickelt ist, funktioniert nur, wenn man den Menschen auch als Maß der Dinge nimmt. Damit baut man die Argumentation aber auf einer Grundvorraussetzung auf, die eine andere Sichtweise von vorneherein ausschließt und reiner Selbstzweck ist.

Bin gerade dabei, diesen thread von Anfang bis Ende zu lesen. Danke, Katerchen Kain, für dieses wissenschaftlich gut fundierte Argument. Ich habe nämlich auch die Nase voll von diesem Gequatsche von wegen Mensch als "Krone der Schöpfung" oder höchstentwickeltes Lebewesen. Das geht ja soweit, dass Leute versuchen, unsere Abstammung vom Affen in ihr Weltbild zu integrieren, indem sie behaupten, unsere Vorfahren Homo irgend etwas seien in einem bestimmten Moment von der spirituellen Energie des Universums eingesammelt, mit besonderen Gaben ausgestattet und dann wieder auf dem Planeten Erde ausgesetzt worden. Schöne Gaben! "Sie" , also die universellen Kräfte (glaub den Sch** natürlich net 😀) haben uns eher was genommen, nämlich unsere Instinkte, die uns vor den abstrusen Taten bewahren würden, für die wir Menschen leider verantwortlich sind. Es ist doch erstaunlich, wie sehr ein instinktgelenktes Lebewesen, sprich Tier, lieben kann! "Es ist ja NUR ein Tier!" ist ein Argument, mit dem man mich auf die Palme bringen kann. Ich bin auch bloss eins

Nochmal: Bitte lagert Diskussionen aus. Dieser Thread ist einfach reiner Auskotz- und Aufzählungsthread!

Einer zu mir: mensch, Du hast aber viele Katzen! Wenn Du mal welche loswerden willst, ich kenn noch ein paar Höfe, wo Du sie hinbringen kannst... da fallen sie in der Gruppe nicht weiter auf, die Bauern wissen ja eh nicht, wieviele sie haben.

Mein Gesichtsausdruck: 😱😱😡😡😱😱😡😡

Werbung:
Es wäre die beste Komödie, wenn´s nicht so armselig wär

Meine Streuschaufel hat beschlossen, kurz vorm Wochenende das Zeitliche zu segnen, also noch schnell beim freundlichen Tierfachgeschäft x vorbeigeschaut.
Wie immer bleibt´s nicht bei 3€ für die Schaufel, da die Regale mit Nafu eine magische Anziehungskraft besitzen und Fauchi und Fee - trotz vollem Vorratsschrank- ja übers Wochenende den Hungertod sterben könnten.😀
Lange Rede kurzer Sinn, ich kam in den zweifelhaften Genuss eine sogenannte "Futtermittelberatung" einer sogenannten "Fachfrau" miterleben zu dürfen - natürlich schön gespickt mit den gängigen Märchen a la Trofu ist gesund für die Zähne, Getreide ist einer der wichtigsten Nahrungsbestandteile für Katzen (ok, das war neu), eine Sorte Katzenfutter reicht, 100g Nafu pro Katze pro Tag ebenfalls und Royal C*nin ist das Nonplusultra.😡

Ich war einfach mal böse und hab mich eingemischt - am Ende ist die Frau mit Macs, Catz finefood, Real Nature und (ok, kleines Zugeständnis) einer Minitüte Trofu als Leckerlie aus dem Laden.😛
Der Gesichtsaudruck der Verkäuferin war etwa so 😱😕😡.
K*lleZ**you made my day.

:grin: :grin:

Ich war einfach mal böse und hab mich eingemischt - am Ende ist die Frau mit Macs, Catz finefood, Real Nature und (ok, kleines Zugeständnis) einer Minitüte Trofu als Leckerlie aus dem Laden.😛
Der Gesichtsaudruck der Verkäuferin war etwa so 😱😕😡.
K*lleZ**you made my day.

Super, dass du da Erfolg hattest! 🙂

Kumpel: "Wie kann man nur 4 Katzen haben? Das ist doch viel zu viel!"

Ich: "Aha - auf welchem stichhaltigen Argument basiert deine Aussage?"

Kumpel: 😕

😀😀😀

Mein Papa war letztens hier und meint
Also drei Katzen sind zuviel eine reicht doch die machen hier doch nur Dreck.

Ja Papa wenn du meinst musst ums ja nicht besuchen kommen
Die Katzen machen weniger Dreck als meine 2 Kinder und sind auch nicht so anstrengend die machen ihre Spaß kämpfchen leise

Wenn der wüsste das heute die 4 Katze kommt:grin::grin::grin:

Werbung:
Letztens meinte Besuch (das 1. Mal bei mir).
"Nett hast dus hier."
Ich nehme mal an, sie meinte, die Einrichtung oder dass ihr die Wohnung gefällt.
"Und das bei 4 Katzen"

🙄 :grin:

Ich habe mich, nach ein paar Tagen stillen Mitlesens, nun auch angemeldet. Falls meine Beiträge falsch landen, bitte ich um Verzeihung. Ich habe keine Forum-Erfahrung.
Zunächst herzlichen Dank für Eure informativen Seiten. Ich habe vieles lernen können, aber nach der Lektüre dieses Threads möchte ich dennoch ein paar Anmerkungen loswerden:
Ich persönlich finde es ausgesprochen gut, dass in Deutschland so viel für den Tierschutz getan wird. Ich finde es aber nicht gut, dass Leute, die möglicherweise wenig Wissen darob haben, gleich als Idioten oder Sonstiges hingestellt werden. Sei es, sie kommen aus Rumänien, Kroatien, Afrika oder dem hintersten Schwarzwald. Klar gibt es Ignoranten überall, aber so zu tun, als ob jeder, der dereinst eine blöde Bemerkung über Katzen gemacht hat, ein unwissender Dummkopf ist, stösst mir ein wenig auf.
Deutschland vor 100 Jahren, da hat sich kein Mensch um Katz und Hund geschert.....Es wird Zeit brauchen, bis sich der Gedanke, dass Tiere keine Sachen sind, die man beliebig entsorgen kann, überall auf der Welt durchgesetzt hat. In diesem Sinne liebe Tierfreunde seid nicht zu hart oder arrogant zu Leuten, die es (noch) nicht besser wissen.

Die meisten Sprüche hier sind einfach aussagen, die einem die Zehennägel bis zur Ferse aufrollen, völlig egal, von wem sie stammen.
Es geht auch nicht um die Herkunft der Sprecher oder deren Person als ganzes, sondern nur um eine bestimmte Aussage.

Und wenn du mal mit offenen Augen durch ein paar kleine Dörfer gehst, wirst du deine Meinung über den fortgeschrittene Tierschutz in Deutschland nochmal überdenken 😉

Wir hier sind nunmal "verrückte" Katzenmenschen und stoßen wirklich nicht oft auf Verständnis....da muss man auch mal über den Rest der Welt motzen dürfen 😉

Ich verstehe, Havanna.....bin ich sozusagen gleich im "Mecker"-Bereich aufgeschlagen😉
Ich finde es gut, dass Ihr Euch alle so engagiert. Ein paar Sachen lasen sich nur etwas seltsam...
Ich lebe übrigens in Kanada. Hier sieht es ein wenig anders aus mit dem Tierschutz...deswegen meine Bemerkung.
Und über Trockenfutter könnte ich meckern ohne Ende....das ist hier ganz groß...ALLLES FÜR DIE KATZ...sozusagen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben