Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Stizie, warum regst du dich auf? Es ist zwar von ihm nicht gut durchdacht, aber das Angebot ist doch nett 😕
Sicherlich nicht wirklich umsetzbar, aber er hätte auch sagen können, dass Sammy draussen ist und sich selbst versorgen kann und keinen Sitter braucht, das wäre ein dummer Spruch gewesen.

A

Werbung

Mein Ex-Schwiegervater in Spe hat sich immer über meine Kaninchen "lustig" gemacht und fragte: Wann kommen sie denn nun in den Topf?
Anfangs war ich empört, aber dann überlegte ich mir folgendes:

Kriegst sie zu Weihnachten. Aber mach schon mal einen Termin beim Zahnarzt, denn die Kaninchen sind schon so alt und das Fleisch recht zäh, damit machst dir deine Zähne kaputt. Und beim Hausarzt kannst dann auch gleich vorbei, denn ein Kaninchen musste lange Zeit Antiobiotikum nehmen, der ist sowas von innerlich vergiftet. Aber ich spicke die Kaninchen mit Gemüse, damit noch bisschen was Gesundes dabei rüberkommt.

Er sagte nichts mehr.

Felix hatte Montag eine Zahn-Op und dabei mussten zwei Zähne dran glauben, darunter der Eckzahn oben links. Was fällt einem Familienmitglied dazu ein? "Oh nein. Felix war (!) doch so ein schöner Kater." Ich: "????" Sie: "So ein fehlender Reißzahn entstellt doch vollkommen..."

Ich will nicht wissen, was sie sonst von den Mitgliedern des Haushalts hält, denn: Paul hat ein getrübtes Auge (war ein Schnupfenkitten), Pünktchen eine Stelle mit lichtem Fell (wurde mit eitriger Wunde aufgelesen), Felix fehlt nun der Zahn und ich habe Neurodermitis. Hm. Ich finde: wir passen prima zusammen 😀.

Felix hatte Montag eine Zahn-Op und dabei mussten zwei Zähne dran glauben, darunter der Eckzahn oben links. Was fällt einem Familienmitglied dazu ein? "Oh nein. Felix war (!) doch so ein schöner Kater." Ich: "????" Sie: "So ein fehlender Reißzahn entstellt doch vollkommen..."

Ich will nicht wissen, was sie sonst von den Mitgliedern des Haushalts hält, denn: Paul hat ein getrübtes Auge (war ein Schnupfenkitten), Pünktchen eine Stelle mit lichtem Fell (wurde mit eitriger Wunde aufgelesen), Felix fehlt nun der Zahn und ich habe Neurodermitis. Hm. Ich finde: wir passen prima zusammen 😀.
Der jenige, von dem der Spruch kam, ist sicher auch nicht perfekt, hat vielleicht eine Brille, oder eine Zahnprothese, oder ein paar Falten im Gesicht.
Na und? Macht doch nichts. Wahre Schönheit kommt sowieso von innen.

Ein Kollege kommt das erste mal zu uns nach Hause.

Meine Frau fragt höfflich: "Du hast doch nichts gegen Katzen, oder?"

Antwort: "Nein, nichts wirksames!"

Eine Direktorin eines amerikanischen Großkonzerns kommt das erste mal nach Deutschland. Wir sitzen, dem Gast angemessen, im Juppirestaurant. Das Thema kommt auf Haustiere.

Sie: Mein Sohn hat eine Eidechse. Ich ekel mich immer davor.
Ich: Wir haben 6 Katzen.
Sie: Oh, das ist schön und auch nicht so eklig. Katzen machen ja auch nichts kaputt, wie Hunde.
Ich: Doch, die machen jede Menge kaputt. Wir sind die besten Freunde der Möbel- und Gardinenhändler.
Sie: Wieso, habt ihr denen nicht die Krallen und Zähne ziehen lassen?
Ich: Nein, ach übrigens, ich mag den american way of life überhaupt nicht.

Ich bleibe den Sitzungen, mit dieser Dame, seit dem fern. Ich schicke immer einen Mitarbeiter. Leider ist die Dame wichtig. Missachtung ist die größte Beleidigung, die ich mir, ihr gegenüber, leisten kann.

Werbung:
Ein Kollege kommt das erste mal zu uns nach Hause.

Meine Frau fragt höfflich: "Du hast doch nichts gegen Katzen, oder?"

Antwort: "Nein, nichts wirksames!"

najaaaa ... aber bisschen Spaß muss man schon auch verstehen, oder?

Sie: Wieso, habt ihr denen nicht die Krallen und Zähne ziehen lassen?
Ich: Nein, ach übrigens, ich mag den american way of life überhaupt nicht.

Dieser Frau gehörten Fingernägel und Zähne gezogen, wie kann man Tiere nur so verstümmeln nur weil sie einem so besser gefallen oder weniger kaputt machen können.
:reallysad::stumm:

Wir besuchen Verwandte. Vor einiger Zeit, haben wir ihnen Bilder von unserem Savannahkater gezeigt.

Sie: Wie viele Katzen habt ihr noch?
Ich: 6
Sie: Ach, 6, ich dachte es wären nur 4.
Ich: Ja, bis vor Kurzem, aber wir haben noch zwei kleine Norwegische Waldkatzen bekommen.
Sie: Ja geht das denn?
Ich: Klar, wieso nicht?
Sie: Frisst der große Kater die Kleinen nicht?
Ich: Nein, so etwas tun Katzen nicht.
Sie: Wieso nicht, schmecken die nicht?

:omg::yeah: :muhaha:

@Soul

Leider scheinen solche Methoden in den USA üblich zu sein. Die Dame erklärte völlig arglos, dass das doch völlig normal wäre. Ich glaube sie hat, in ihrer grenzenlosen Überheblichkeit, noch nicht einmal gemerkt, wie sauer ich war.

Werbung:
Das krallenziehen ist mir bekannt aber Zähne?? Das ist doch pervers...

@Havanna

Da kann man sich drüber streiten. Mein Kateropa kommt fast ohne Zähne ganz gut klar. Große Fleischbrocken gehen eben nicht mehr. Ohne Krallen ist eine Katze eigentlich nicht mehr richtig lebensfähig.

Einigen wir uns darauf, dass Beides pervers ist und man entweder völlig der Natur entwöhnt ist oder einen heftigen Sockenschuss hat, wenn man es für normal hält.

Hast du den Film "Der gestiefelte Kater" gesehen. Da geht man ganz locker davon aus, dass die Freundin des Katers keine Krallen mehr hat, und der Film ist auch für Kinder frei gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Das soll jetzt bitte nicht wirken, als ob ich krallenziehen akzeptabel finden würde! Ich war nur geschockt, weil ich noch nie von zahnentfernungen gehört hatte.
Es ist beides ein menschliches armutszeugnis -.-

Er: Ich gehe zwei Wochen auf Reisen.
Ich: Wer kümmert sich denn dann um deinen Kater?
Er: Och das ist kein Problem. Ich setzte ihn in den Garten. Er mag es im Sommer draußen.
Ich: Das geht doch nicht, da muss sich doch jemand drum kümmern.
Er: Keine Sorge, ich lege ihm ein Packet Butter hin, das reicht für eine Weile.

p.s. Der Kater hat die 2 Wochen bei uns gelebt und war auch danach fast nur noch bei uns. Leider starb er dennoch früh, obwohl die Nachbarschaft die medizinische Versorgung übernommen hat. Er war einfach eines Tages verschwunden, angeblich weg gelaufen?

@Havanna

KP, habe ich auch nicht so verstanden. Das Verhalten der Menschen ist eben immer wieder erschreckend.

Werbung:
Meine "Schwiegermutter in spe" war bei Uns zu Besuch.

Meine Katzen wohnen ja noch nicht hier. Aber Kratzbaum und Tonne stehen schon im Wohnzimmer. Sie das gesehen und erstmal gemeckert, was das für ein Zeug ist und teuer und bla bla.
Daraufhin dann noch zu meinem Freund : "Ja, aber wenn hier die Katzen herkommen, du weisst schon, dass ich dann nicht mehr komme? Ich finde das so eklig, wenn die einem um die Beine schlängeln."

Mein Freund meinte nur, er will die Katzen hier haben, das geht sie nichts an und wenn sie nicht mehr herkommen will, dann ist das eben so:pink-heart:

Ich hab dieses tolle Gespräch nur teils vom Nebenzimmer mitbekommen, lag an dem Tag krank im Bett.. Ansonsten weiss ich nicht, wie ich reagiert hätte.😡

Die Frage ist ja auch, warum die Zähne entfernt werden...
Wenn es medizinisch angezeigt ist, muss es halt sein und dann kommen die Katzen auch besser damit klar als mit schmerzhaft entzündeten Zähnen...

Ich bin gerade positiv überrascht von meinem Umfeld: auch die Leute, die mich vorher etwas verstört angesehen haben, wenn sie gehört haben, dass wir 8 Katzen haben, sind sehr taktvoll seit sie wissen, dass wir unseren Wutz erlösen lassen mussten.
Ich hatte ja schon Kommentare wie: "Ist doch nur ein Tier" o.ä. befürchtet, aber bisher kam so etwas überhaupt nicht.

Mein Kollege, der sonst immer fragt, ob jemand Rezepte mit Katzen kennt, meinte gestern, ich sollte mir doch überlegen, das Foto vom Wutz, das auf meinem Monitor ist (schon seit Wochen...) gegen ein der anderen Katzen zu tauschen, weil es mich doch immer wieder traurig machen würde...

Der ein oder andere TS in unserem Umfeld hat allerdings schon vorsichtig angefragt, wann wir die "leere Stelle" denn neu besetzen wollen...
Bei allem Verständnis für das herrschende Katzenelend finde ich das echt zu heftig...:verstummt:

@Soul

Leider scheinen solche Methoden in den USA üblich zu sein. Die Dame erklärte völlig arglos, dass das doch völlig normal wäre. Ich glaube sie hat, in ihrer grenzenlosen Überheblichkeit, noch nicht einmal gemerkt, wie sauer ich war.

Nein, sind sie nicht.

Meine "Schwiegermutter in spe" war bei Uns zu Besuch.

Meine Katzen wohnen ja noch nicht hier. Aber Kratzbaum und Tonne stehen schon im Wohnzimmer. Sie das gesehen und erstmal gemeckert, was das für ein Zeug ist und teuer und bla bla.
Daraufhin dann noch zu meinem Freund : "Ja, aber wenn hier die Katzen herkommen, du weisst schon, dass ich dann nicht mehr komme? Ich finde das so eklig, wenn die einem um die Beine schlängeln."

Mein Freund meinte nur, er will die Katzen hier haben, das geht sie nichts an und wenn sie nicht mehr herkommen will, dann ist das eben so:pink-heart:

Ich hab dieses tolle Gespräch nur teils vom Nebenzimmer mitbekommen, lag an dem Tag krank im Bett.. Ansonsten weiss ich nicht, wie ich reagiert hätte.😡

das ist sicher nicht schön. Aber ich finde, man muss auch Menschen zugestehen, dass sie keine Katzen mögen ... auch wenn die Aussage vielleicht etwas sehr krass (und für mich persönlich natürlich total unverständlich) ist ... aber ist doch super, dass dein Freund so hinter dir und den Katzen steht ...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben