Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
@Schatzkiste

Ich bin nicht unbedingt der große USA-Kenner. "Üblich" ist ja auch ein relativer Begriff. Ich vermute auch, dass die Mehrheit der Katzenhalter dort vernünftig sind, aber dass diese Praktiken legal sind und auch gemacht werden, habe ich inzwischen nachgefragt.

Zumindest das Entfernen der Krallen kommt vor. Das Zähne ziehen, kann ich noch nicht bestätigen. Die "Dame" war ja auch selbst überhaupt nicht in der Materie drin. Eventuell hat sie die Zähne nur gleich mit erschlagen wollen, wenn man schon beim Krallen ziehen ist. Das Abartige ist, in diesem Fall, die Sichtweise.
Mit Menschen, die so ticken, möchte ich nicht arbeiten müssen.

A

Werbung

Der ein oder andere TS in unserem Umfeld hat allerdings schon vorsichtig angefragt, wann wir die "leere Stelle" denn neu besetzen wollen...
Bei allem Verständnis für das herrschende Katzenelend finde ich das echt zu heftig...:verstummt:

Dich fragen sie wenigstens. Bei mir haben sie 2 Wochen später beim TA vom Tierheim nur gesagt wir haben da was für sie und mir ein rotes Plüschkneul in die Hand gedrückt. Danach erst Sie haben doch jetzt einen Platz frei und sie haben Erfahrung und und und
Dabei schön das kleine Kneulchen auf der Hand gelassen

Tut mir leid mit deinem Wutz
So wirklich vergeht die Trauer nie.

das ist sicher nicht schön. Aber ich finde, man muss auch Menschen zugestehen, dass sie keine Katzen mögen ... auch wenn die Aussage vielleicht etwas sehr krass (und für mich persönlich natürlich total unverständlich) ist ... aber ist doch super, dass dein Freund so hinter dir und den Katzen steht ...

Da hast du natürlich Recht. Ich fands auch toll, dass er die Miezen so verteidigt hat und das vor seiner Mutter. Was ich manchmal so mitbekomme, da gibts ja ganz andere Männer.

Aber von seiner Mutter die Aussage fand ich eben gerade auch deswegen so extrem und hat mich so wütend gemacht, weil sie mir gegenüber immer sagt, wie toll sie doch Katzen finden würde bzw. Tiere generell.

Dich fragen sie wenigstens. Bei mir haben sie 2 Wochen später beim TA vom Tierheim nur gesagt wir haben da was für sie und mir ein rotes Plüschkneul in die Hand gedrückt. Danach erst Sie haben doch jetzt einen Platz frei und sie haben Erfahrung und und und
Dabei schön das kleine Kneulchen auf der Hand gelassen

Tut mir leid mit deinem Wutz
So wirklich vergeht die Trauer nie.

Na ja, wir sind örtlich getrennt, ich gehe hier selten in eins der TH. Dort wurde mir ja schon mal gesagt, dass 6 Tiere an Animal Hoarding grenzen und wir von ihnen keine Tiere mehr bekommen...

Meine ehemalige Kollegin (Katzenhasser) konnte sich überhaupt nicht mehr einkriegen, als sie von einer Bekannten erfuhr, dass sie nicht zur Arbeit kommen konnte, weil ihre geliebte Katze gestorben ist.

Solche Menschen wissen nicht, wie wunderbar es ist, mit den kleinen Fellnäschen zu leben.
Unser Horsti schläft in unserem Bett zwischen unseren Köpfen. Letzte Nacht um halb drei stand er auf, kam zu mir, stipste mit seiner nassen Nase an mein Gesicht, anschließend ging er zu meinem Mann rüber und stipste ihn ebenfalls an. Dann fing er laut zu schnurren an und plumste sich wieder zwischen uns.
Darüber konnte ich mich nicht einkriegen. Was geht in solch einem Köpfchen vor.... Ich habe den kleinen Schieter geknutscht, mich dicht an ihn gekuschelt und bin glücklich wieder eingeschlafen.

Wer solch eine Liebe nicht kennt, der weiß nicht, was er im Leben versäumt. Katzen sind die wundervollsten Wesen, die es gibt. Ich möchte nicht mehr ohne unseren Schatz sein. :zufrieden:

LG

Meine ehemalige Kollegin (Katzenhasser) konnte sich überhaupt nicht mehr einkriegen, als sie von einer Bekannten erfuhr, dass sie nicht zur Arbeit kommen konnte, weil ihre geliebte Katze gestorben ist.

Solche Menschen wissen nicht, wie wunderbar es ist, mit den kleinen Fellnäschen zu leben.
Unser Horsti schläft in unserem Bett zwischen unseren Köpfen. Letzte Nacht um halb drei stand er auf, kam zu mir, stipste mit seiner nassen Nase an mein Gesicht, anschließend ging er zu meinem Mann rüber und stipste ihn ebenfalls an. Dann fing er laut zu schnurren an und plumste sich wieder zwischen uns.
Darüber konnte ich mich nicht einkriegen. Was geht in solch einem Köpfchen vor.... Ich habe den kleinen Schieter geknutscht, mich dicht an ihn gekuschelt und bin glücklich wieder eingeschlafen.

Wer solch eine Liebe nicht kennt, der weiß nicht, was er im Leben versäumt. Katzen sind die wundervollsten Wesen, die es gibt. Ich möchte nicht mehr ohne unseren Schatz sein. :zufrieden:

LG

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Werbung:
Wusstet ihr schon, dass Katzen aus Neid ein Kind ersticken? 🙄

So meine SchwieMu in Spe ^^

Danke dir! Sie vom Gegenteil zu überzeugen, ist mir aber ehrlich gesagt die Mühe nicht wert. Sie mag Tiere aller Art nicht sonderlich. So oft ist sie glücklicherweise ohnehin nicht zu Besuch (wohnen rund 3h auseinander), dass ich das laufend mitbekommen würde.

Ich hab vorhin was lustiges beim TA erlebt - Domi hatte sich ja einen Kratzer auf der Hornhaut zugezogen und wir mussten nochmal zum Nachsehen zum TA

Ich sitzt da so mit meiner riesen Tragebox und warte darauf dass ich dran bin - kommt ein Paar so in meinem Alter rein, er eine Box mit Katze und sie eine Box mit Katze.

Die Beiden schauen mich so an und dann die Frau so ganz zaghaft: "für Katzen ist es fei schöner wenn sie zu zweit sind" Ich drauf: " ja ich weiß - ich habe drei" 😀

Die Beiden schauen mich so an und dann die Frau so ganz zaghaft: "für Katzen ist es fei schöner wenn sie zu zweit sind" Ich drauf: " ja ich weiß - ich habe drei" 😀

Über sowas freu ich mich immer! 🙂

Werbung:
Ich musste gerade meinen 1,5 Jahre alten Kater Malino über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Ich bin völlig aufgelöst, traurig.... SIe sind alle meine Baby`s
An meine liebsten Freunde und Verwandten hab ich ein Sms gemacht....
Meine Pathentante, die zwar wusste seit Juli dass wir alle Krank haben, jedoch nichts nachfragte und auch nicht wusste was wir die letzten Wochen durgemacht haben schrieb;

"tut mir leid, aber ist sicher besser für ihn jetzt, und für dein budget 😉 liebe grüsse :-* "

Sie ist ne ganz liebe, hatte auch Katzen...
Ich versteh grad gar nicht wie man so einen scheiss schreiben kann. Mein Budget!? Intressiert mich doch sowas von überhaupt nicht!
Wenn er gesund geworden wäre hätte ich gerne noch mehr bezahlt!!

Ich musste gerade meinen 1,5 Jahre alten Kater Malino über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Meine Pathentante, die zwar wusste seit Juli dass wir alle Krank haben, jedoch nichts nachfragte und auch nicht wusste was wir die letzten Wochen durgemacht haben schrieb;

"tut mir leid, aber ist sicher besser für ihn jetzt, und für dein budget 😉 liebe grüsse :-* "

Ich versteh grad gar nicht wie man so einen scheiss schreiben kann. Mein Budget!? Intressiert mich doch sowas von überhaupt nicht!

Es tut mir sehr leid für dich und deinen Malino 🙁 Du hast mein tiefstes Mitgefühl!
Und du hast völlig Recht, so eine SMS ist wirklich mehr als unsensibel...aber am besten du ignorierst das einfach und ärgerst dich nicht drüber.
Alles Gute!

Es tut mir sehr leid für dich und deinen Malino 🙁 Du hast mein tiefstes Mitgefühl!
Und du hast völlig Recht, so eine SMS ist wirklich mehr als unsensibel...aber am besten du ignorierst das einfach und ärgerst dich nicht drüber.
Alles Gute!

danke.
Mich wundert eigentlich nicht mehr viel... hab schon so manches erlebt... aber das hat sich grad durch mein Herz gebohrt....

Ohje auch mein herzliches Beileid🙁 Er war ja noch so jung🙁

Die SMS ist alles andere als einfühlsam, gerade in so einer akuten Trauerphase. Natürlich würde man alles Geld der Welt bezahlen, damit es den Süßen gut geht! *drück dich mal*

Ich drück Dich auch mal. Es tut mir so leid für Malino. Gute Reise lieber Malino 🙁

Die SMS ist völlig daneben. Aber ich kenne Deine Patentante nicht. Vielleicht wollte sie trösten und hat sich einfach nur in der Wortwahl vergriffen? Ohne böse Absicht? Nimm es Dir nicht zu Herzen. Irgendwann wirst Du sie sicher drauf ansprechen können.

Werbung:

das tut mir sehr leid für dich 🙁

als ich noch wellensittiche hatte, hat man mich auch nur doch angeguckt und gefragt, warum ich so einen aufstand mache und sogar den geburtstag einer verwandten sausen lasse, nur weil einer gestorben war...

muss man nicht verstehen...

Ohje auch mein herzliches Beileid🙁 Er war ja noch so jung🙁

Die SMS ist alles andere als einfühlsam, gerade in so einer akuten Trauerphase. Natürlich würde man alles Geld der Welt bezahlen, damit es den Süßen gut geht! *drück dich mal*

Wir hatten seit Juli ganz viele sachen, es geht mächtig ins Geld. Klar ist das scheisse, aber egal. Da müssen wir durch. In der Klinik können wir auf Raten bezahlen. Dort geht auch das Tier vor. Dann bezahl ich das halt ab. Hauptsache es wurde alles getan für meine Katzen!

Danke

Ich drück Dich auch mal. Es tut mir so leid für Malino. Gute Reise lieber Malino 🙁

Die SMS ist völlig daneben. Aber ich kenne Deine Patentante nicht. Vielleicht wollte sie trösten und hat sich einfach nur in der Wortwahl vergriffen? Ohne böse Absicht? Nimm es Dir nicht zu Herzen. Irgendwann wirst Du sie sicher drauf ansprechen können.

Danke auch dir für`s drücken.
Naja...aber mit zwinker Smiley... Und über Geld reden.... Sie ist nicht alt, das man da iwie was sagen könnte. Keine ahnung....

das tut mir sehr leid für dich 🙁

als ich noch wellensittiche hatte, hat man mich auch nur doch angeguckt und gefragt, warum ich so einen aufstand mache und sogar den geburtstag einer verwandten sausen lasse, nur weil einer gestorben war...

muss man nicht verstehen...

Das verstehen nur die, die ihre Tiere auch so lieben wie wir.
Ich habs nicht mit Vögeln, trotzdem verstehe ich das! Ich weiss wie nahe und tief einem ein Tier gehen kann. Warum also nicht auch ein Vogel.
Manchmal ist es in so situationen besser man sagt gar nicht erst den Grund. Einfach absagen und ne ausrede erfinden.

Lilacchoco, das tut mir wirklich leid. Auf solche Sprüche kann man wirklich verzichten wenn man in einer Trauerphase ist.
Was ich in den letzten Wochen erlebt hab ist manchmal auch nicht mehr toll.

Meine Nachbarin gestern wieder. Die schafft es gerade echt nicht nur mich zu ärgern sondern mich richtig runter zu ziehen!

Am 11.8 ist meine Mina weggelaufen und habe seitdem kaum eine Spur von ihr :sad:
Irgendwann um den 15.16. August hab ich dann gesehen dass sie meinen Großen Futter gegeben hat, OHNE NAPF und auf dem Boden unterm Briefkasten (Katzen kriegen ja nicht genug, da muss man nach helfen 🙄)!!!
Hab dann meinen Kopf aus der Tür rausgestreckt und als sie mich gesehen hat war sie schon im Aufzug meinte sie nur "ja, ich hab ihm gerade was gegeben..."
Da hab ich sie gefragt "haben Sie die Mina gesehen?" und sie meinte ganz trocken "nääää, schon lang nicht mehr" und die Aufzugstür ging zu und weg war die Alte!
Da war ich erstmal 😱😱😱 und konnte nicht mehr aufhören zu heulen, bestimmt eine Stunde lang weil es tat sooooo weh! :reallysad:

Hab sie dann nicht mehr gesehen, bis gestern. Da fragte ich "haben Sie die Mina gesehen", da meinte sie, "näää, schon lang nicht mehr, das ist schon seit Mitte August her.... aber die bekommen Sie bestimmt nicht mehr wieder, die ist bestimmt überfahren worden oder so" :stumm::reallysad:

Da meinte ich dass man nie die Hoffnung aufgeben soll und hab ihr mal ein paar Takte erzählt über was ich davon halte dass sie meine Kater "auf dem Boden füttert" und dass da die "Viecher" kommen (vor ca einem Jahr hat sie sich bei mir beschwert dass da Näpfe vor meiner Tür stehen 😡 und dass da Ratten kommen etc) und das hab ich ihr gestern auch vorgehalten, da hatte sie gleich eine Antwort parat "ich steh ja die ganze Zeit daneben... die K.'s sich irgendwann beschwert dass ich dass im Hausflur geben würde"
Das kann ich auch bestätigen weil die K's mich mal irgendwann gefragt hatten ob ich im Hausflur Futter hinstellen würde, was ich verneinte und sie darauf hin meinten dass sowas nicht geht weil das lockt die Ratten an.

Da erzählte sie mir noch dass sie letztens eine dicke fette Ratte gesehen hat!
"kommen halt vom See" (hier gibts um die Ecke einen See).

Und als ich dann meinte dass ich ihren komischen Kater letztens im Hausflur getroffen hab und mein Großer ihm eine über die Rübe gehauen hat (hatte heimlich gehofft wenn ich ihr erzähle wenn sie wüsste was meiner mit ihren macht 😱 dass er dann kein Futter mehr bekommt 😀) da meinte sie über ihren Kater "ja.... da soll er sich halt dagegegen wehren. Und der Große ist doch immer noch mein dicker Freund" :stumm:

Und dann meinte sie noch im selben Gespräch "aber eine neue Katze holen sie sich hoffentlich nicht?!!" 😱
Da war ich wieder ganz 😱😱😱 und schrie "nein" und meinte sie "ja?! schuldigung, ich versteh Sie nie" und ich schrie noch lauter "NEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIN!" :grummel:
"aah, dann ist ja gut..." :massaker:

Sie wiederholte sich noch einige Male "Ihre Mina bekommen Sie bestimmt nicht mehr wieder wieder nach solanger Zeit"... Glaubt die wirklich dass ich meine geliebte Mina so schnell "austausche"... 😡
Ich wünsche mir echt nichts sehnlicheres dass sie bald wiederkommt! :reallysad:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Schwester hat, aus der Kindheit, eine Katzenphobie. Die Katze ihrer Freundin war ein aggressives Tier. Eines Tages ist sie ihr von der Garderobe aus auf den Kopf gesprungen und hat sich festgebissen und meiner Schwester schwere Wunden zugefügt. Mittlerweile schafft sie es, meine Katzen mit langem Arm zu streicheln.
Als Blacky, grad mal 3 Wochen bei uns war, wurde er schwer krank und wir hätten ihn beinah erlösen müssen. Wir haben ihn rund um die Uhr abwechselnd gepflegt und waren völlig fertig. Von den TA- Kosten ganz zu schweigen.
Meine Schwester: "Mann, ihr habt ihn doch noch nicht so lange, mach doch nicht so einen Aufstand. Spart Euer Geld. Ist doch nur ne Katze!"
Ich hab nichts gesagt und sie nur traurig angeguckt.
1 j. später mussten wir unseren 13 jährigen Schäferhund Django erlösen. Er hatte Krebs und wir wollten ihm die Schmerzen ersparen die so langsam einsetzten.
Meine Schwester:" Kann man denn nichts anderes machen? Schmerzmittel? Das hat er doch nicht verdient, das Du ihn jetzt so einfach sterben läßt. Er war so lange treu an Eurer Seite. Das Du das kannst! 😱"
Ich war entsetzt! Meine Schwester ist wirkilch ein ganz lieber Mensch! Aber sie hat 0 Verständnis für Tiere.
Meine Antwort unter Tränen war:" Gerade deshalb hat er es nicht verdient jetzt leiden zu müssen! Ich geb ihm jetzt den Schutz und Trost den er für uns hatte, indem ich es machen laß und ihm bei stehe. So egoistisch darf man nicht sein, ihm Qualen zu zumuten."
Meine Schwester hat meine Frage ob sie mich begleiten würde abgelehnt, weil sie das nicht fertig bringen würde.
Sie wird wohl nie so recht vertraut mit Katzen werden, aber sie akzeptiert unsere Liebe zu den Katzen und das reicht schon. Alles andre bringt vielleicht die Zeit.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben