Lilacchoco, das tut mir wirklich leid. Auf solche Sprüche kann man wirklich verzichten wenn man in einer Trauerphase ist.
Was ich in den letzten Wochen erlebt hab ist manchmal auch nicht mehr toll.
Meine Nachbarin gestern wieder. Die schafft es gerade echt nicht nur mich zu ärgern sondern mich richtig runter zu ziehen!
Am 11.8 ist meine Mina weggelaufen und habe seitdem kaum eine Spur von ihr
Irgendwann um den 15.16. August hab ich dann gesehen dass sie meinen Großen Futter gegeben hat, OHNE NAPF und auf dem Boden unterm Briefkasten (Katzen kriegen ja nicht genug, da muss man nach helfen
🙄)!!!
Hab dann meinen Kopf aus der Tür rausgestreckt und als sie mich gesehen hat war sie schon im Aufzug meinte sie nur "ja, ich hab ihm gerade was gegeben..."
Da hab ich sie gefragt "haben Sie die Mina gesehen?" und sie meinte ganz trocken "nääää, schon lang nicht mehr" und die Aufzugstür ging zu und weg war die Alte!
Da war ich erstmal
😱😱😱 und konnte nicht mehr aufhören zu heulen, bestimmt eine Stunde lang weil es tat sooooo weh!
Hab sie dann nicht mehr gesehen, bis gestern. Da fragte ich "haben Sie die Mina gesehen", da meinte sie, "näää, schon lang nicht mehr, das ist schon seit Mitte August her.... aber die bekommen Sie bestimmt nicht mehr wieder, die ist bestimmt überfahren worden oder so"
Da meinte ich dass man nie die Hoffnung aufgeben soll und hab ihr mal ein paar Takte erzählt über was ich davon halte dass sie meine Kater "auf dem Boden füttert" und dass da die "Viecher" kommen (vor ca einem Jahr hat sie sich bei mir beschwert dass da Näpfe vor meiner Tür stehen
😡 und dass da Ratten kommen etc) und das hab ich ihr gestern auch vorgehalten, da hatte sie gleich eine Antwort parat "ich steh ja die ganze Zeit daneben... die K.'s sich irgendwann beschwert dass ich dass im Hausflur geben würde"
Das kann ich auch bestätigen weil die K's mich mal irgendwann gefragt hatten ob ich im Hausflur Futter hinstellen würde, was ich verneinte und sie darauf hin meinten dass sowas nicht geht weil das lockt die Ratten an.
Da erzählte sie mir noch dass sie letztens eine dicke fette Ratte gesehen hat!
"kommen halt vom See" (hier gibts um die Ecke einen See).
Und als ich dann meinte dass ich ihren komischen Kater letztens im Hausflur getroffen hab und mein Großer ihm eine über die Rübe gehauen hat (hatte heimlich gehofft wenn ich ihr erzähle wenn sie wüsste was meiner mit ihren macht
😱 dass er dann kein Futter mehr bekommt
😀) da meinte sie über ihren Kater "ja.... da soll er sich halt dagegegen wehren. Und der Große ist doch immer noch mein dicker Freund"
Und dann meinte sie noch im selben Gespräch "aber eine neue Katze holen sie sich hoffentlich nicht?!!"
😱
Da war ich wieder ganz
😱😱😱 und schrie "nein" und meinte sie "ja?! schuldigung, ich versteh Sie nie" und ich schrie noch lauter "NEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIN!"
"aah, dann ist ja gut..."
Sie wiederholte sich noch einige Male "Ihre Mina bekommen Sie bestimmt nicht mehr wieder wieder nach solanger Zeit"... Glaubt die wirklich dass ich meine geliebte Mina so schnell "austausche"...
😡
Ich wünsche mir echt nichts sehnlicheres dass sie bald wiederkommt!