Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Neulich auf Arbeit:

Ich: "Naja nur Trockenfutter ist nicht so gut und wenn deine Katze sich immer übergeben muss (sie ist wohl schon 17 oder 18 Jahre alt) nimmt sie ja auch kaum Flüssigkeit zu sich."

Andere: "Die einen sagen so, die andern sagen so. Und außerdem nehme ich ja nur das gute vom Tierarzt. Mir wäre es eh lieb wenn sie bald abnippelt, meine Kinder wünschen sich Meerschweinchen" :massaker:

A

Werbung

Das wichtigste hast du vergessen:
Was hat der Makler dann gesagt/gemacht? :grin:

Der wahr ,ich glaube das erstemal in seinem Leben, sprachlos und musste sich kurz erholen. Dann meinte er,man könne ja über Alles reden und so hätte er es nicht gemeint.
Ich hab ihm nur geantwortet,daß ich mit Menschen,die keinen Respekt vor anderen Lebewesen haben eigentlich garnicht rede. In diesem Sinne haben wir ihm noch einen wunderschönen Tag gewünscht und sind abgedackelt. 😀
Er hat noch zweimal angerufen,leider erfolglos 😀

Neulich auf Arbeit:

Ich: "Naja nur Trockenfutter ist nicht so gut und wenn deine Katze sich immer übergeben muss (sie ist wohl schon 17 oder 18 Jahre alt) nimmt sie ja auch kaum Flüssigkeit zu sich."

Andere: "Die einen sagen so, die andern sagen so. Und außerdem nehme ich ja nur das gute vom Tierarzt. Mir wäre es eh lieb wenn sie bald abnippelt, meine Kinder wünschen sich Meerschweinchen" :massaker:

Krass...wie kann man so herzlos einem Tier gegenüber sein,dass schon soviele Jahre mit einem verbracht hat?
Aber das hört sich eher so an als würde sie über Spielzeug sprechen,als über ein Lebewesen.:reallysad:

Ja leider. Bei mir auf Arbeit haben einige Katzen und die sind alle irgendwie so.

Der andere meinte letztens auch, dass er sich keine zweite Katze holen will, weil er ja dann "nicht mehr beachtet wird von seiner Prinzessin" und dass er ja früher auch überlegt hat kleine Babys machen zu lassen weil die ja soooo niedlich sind. Und dass Trockenfutter nicht gut ist ist doch völliger quatsch.

Ich rede auf Arbeit nicht mehr mit Kollegen über Katzen :dead:

Meine Mama liebt Katzen aber sie hatte auch große Schwierigkeiten sich zu merken, wer der Kater und wer die Katze ist 😀
Havanna war immer "DER süße kleine" und Zorro "DIE komische Katze"

Sie wirft mir auch immer vor, Zorro viel mehr zu lieben als Havanna...das trifft mich wirklich weil es einfach nicht wahr ist!
Havanna ist meine perfekte kleine Katze, süß, lieb und so fröhlich. Sie lebt manchmal in ihrer eigenen kleinen niedlichen Welt und beschäftigt sich gerne mit ihrem lieben Spielzeug oder liegt glücklich auf meinem schoß. Sie ist einfach :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Zorro ist auch perfekt aber halt auch...eigen 😎 er redet mit mir (stundenlang) und hat schon seine Macken. Dadurch steht er öfter im Fokus. Er will Aufmerksamkeit und Havanna geht auch mal bewusst in einen ruhigen Raum und will nicht betüdelt werden.
Aber ich liebe sie beide gleich und wenn meine Mutter so was sagt, tut es weh.

Sie ist aber wirklich nur fan von Katzen 😉 Hunde sind "ekelhaft, die stinken und sabbern! Aber Katzen, Katzen riechen immer gut. Die dürfen mich sogar mit ihrem Fischmäulchen an atmen!"
:aetschbaetsch1:

Als Paula (hier bei den speziellen notfellchen) bei mir als pflegi war, haben meine Eltern mich aber positiv überrascht. Beide waren sehr interessiert und haben andauernd nachgefragt. Ok...als ich meinem papa gesagt hab, dass ich sie sozusagen aus dem Internet hab, meinte er "na wenn man mit dem Internet nicht umgehen kann, soll mans lassen"
Aber das war nicht bös gemeint :zufrieden:

Meine Süsse kämpft gerade mit Schnupfen - vorher hatte sie auch Durchfall, den haben wir mittlerweile wegbekommen.
Mit Blutabnahme, Röntgen, Kotuntersuchung, Abstrich waren wir dann schnell bei € 600,--. Das zieht schon etwas runter...
Frage einer meiner BESTEN Freundinnen: Warum läßt du sie nicht einschläfern? Sie ist eh schon alt und das ist doch keine Lebensqualität mehr??
Bei Schnupfen und bißchen Durchfall 😱
Da reichts mir erst mal :reallysad:

Werbung:
Sie wirft mir auch immer vor, Zorro viel mehr zu lieben als Havanna...das trifft mich wirklich weil es einfach nicht wahr ist!

Sowas hab ich auch mal erlebt:
Damals hatte ich noch nur Kajci und Kira.
Kajci ist einfach offener und lässt sich auch nicht stören,wenn Besuch da ist,sch einpaar Streicheleinheiten von mir abzuholen und wenn sie den Besuch mag,dann auch von dem Besuch. Kira ist eher skeptisch und denkt bei Besuch nicht mal an kuscheln...mit Niemandem...

So kam es,dass Kajci es sich auf meinem Schoß bequem gemacht hat,als wir grade eine Dame zu Besuch hatten und Kira lief einfach vorbei an uns vorbei.
Dame:"Hey,aber jetzt musst du die auch so knuddeln,sonst wird sie eifersüchtig!"
Ich:"Nee,sie knuddelt leider nicht so gerne,vorallem wenn Besuch da ist."
Dame:"Ja,kein Wunder! Sie ist natürlich eifersüchtig!"
😕😕😕

wenn ich sie zwingen würde,würden die Schmuseeinheiten mit ihr noch seltener werden als sie jetzt schon sind...aber es hätte nix gebracht,das zu erklären diese Dame weigert sich einzusehen,dass jede Katze ihre eigene Persönlichkeit hat,denn dies würde ja behaupten sie hätten Seelen wie wir Mensch.= Gotteslästerung

🙄 Diese Logik...🙄

Sie ist aber wirklich nur fan von Katzen 😉 Hunde sind "ekelhaft, die stinken und sabbern! Aber Katzen, Katzen riechen immer gut. Die dürfen mich sogar mit ihrem Fischmäulchen an atmen!"
:aetschbaetsch1:

Hahahaha,meine Mama denkt genauso! XD

Eifersüchtig?
da sach ich ja eher *Idividuelle Katzen*
also wenn ich da meine sehe...
Jeder hat andere vorlieben...

Hier hat auch jede andere Vorlieben.
Kira und Nala werden richtig aggro,wenn sie keine Lust mehr haben und ich mich zuspät zurück ziehe oder sie an der falschen Stelle streichel.(bei Kira ist der Bauch z.B. ein No-GO,bei Kajci ist der Bauch ein Muss,wenn sie geknuddelt werden will.)
Wie soll ich da alle gleichermaßen durchknuddeln? Das geht nur bei Kajci und Cookie.
Kira und Nala darf ich selten so intensiv kraulen wie die anderen Beiden...

Aber naja,darüber aufregen bringt eh nichts. 🙂
Ich bin mir sicher,dass es für mein Rudel schöner ist,wenn ich auf jede individuell eingehe und nicht der "Gerechtigkeit" wegen die ein oder andere zum kuscheln zwinge oder es den Kuschlern verweigere damit bloß alle das Gleiche bekommen...

Also hier weiß auch jeder von den vieren dass sie immer kuscheln kommen dürfen und dann auch die Kuscheleinheiten und Aufmerksamkeit bekommen. Daher hat jeder so seine Kuschelzeit und Vorlieben sowieso (obwohl alle überall gerne gekuschelt werden), aber so hat halt wirklich jeder so seine Zeit wo er gerne kommt 🙂

man miuss nicht weit...man kann solchen Mist direkt hier im Forum nachlesen!!

Dann hoffe ich für Deine Katzen, dass Ihr niemals mit chronischen Erkrankungen konfrontiert werdet.

Denn was machst Du dann? Lässt Du die Katze dann einfach in Raten krepieren? Lässt Du sie netterweise euthanasieren? Oder ermöglichst Du ihr mit den passenden Medikamenten noch zwei, drei oder vier Jahre in guter Lebensqualität? Dafür musst Du sie zwangsläufig in gewissen Abständen zum Tierarzt bringen, da bei chronischen Erkrankungen häufiger Blutbilder oder auch mal ein Ultraschall nötig sind und die kosten nun einmal.

ANTWORT

Ich sehe da Euthanasie durchaus als Alternative. Wenn man das Geld nicht hat und vielleicht auch nicht die starken Nerven.

Kritisch wäre es nur wenn man dann von dem Geld in den Urlaub fliegen würde oder es sonst wie verprasst.

Werbung:
man miuss nicht weit...man kann solchen Mist direkt hier im Forum nachlesen!!

ANTWORT

Ich sehe da Euthanasie durchaus als Alternative. Wenn man das Geld nicht hat und vielleicht auch nicht die starken Nerven.

Kritisch wäre es nur wenn man dann von dem Geld in den Urlaub fliegen würde oder es sonst wie verprasst.[/I]

😱😱😱 Solchen Leuten gehört Tierhaltung verboten...

Ich wurde manchmal auf Animal Hoarding angesprochen, weil ich Pflegestelle bin und in Stoßzeiten (samt meinen 3 "Stammkatzen") es hier schonmal 7-8 Katzen gab (bzw. aktuell gibt).

Lilacchoco: :massaker:

Lilykin: 😵 und...wie unterstützen diese Leute,die dich angesprochen haben den Tierschutz? -.-

Tja, von Tierschutz-Unterstützung kann wohl keine Rede sein :stumm:

Sag bloß? ^^

Jemand der den Tierschutz unterstützt,weiß meist was eine Pflegestelle ist...

Ich muss oft erklären was eine Pflegestelle ist. Aber einigen geht es wohl nicht durch den Kopf dass es hier darum geht, dass die Katzen ein zu Hause bekommen und nicht für immer und ewig bei mir hängen bleiben.
Eine andere Frage ist dann "und was wenn du nichts für die Katzen findest?" 😛
Ich rege mich nicht mehr drüber auf, verwende meine Energie lieber für die Katzen...

Werbung:
aber es hätte nix gebracht,das zu erklären diese Dame weigert sich einzusehen,dass jede Katze ihre eigene Persönlichkeit hat,denn dies würde ja behaupten sie hätten Seelen wie wir Mensch.= Gotteslästerung

🙄 Diese Logik...🙄

Daraus folgt: für Eifersucht braucht man keine Seele ^^

• Like
Reaktionen: Miss Molly
Ich muss oft erklären was eine Pflegestelle ist. Aber einigen geht es wohl nicht durch den Kopf dass es hier darum geht, dass die Katzen ein zu Hause bekommen und nicht für immer und ewig bei mir hängen bleiben.
Eine andere Frage ist dann "und was wenn du nichts für die Katzen findest?" 😛
Ich rege mich nicht mehr drüber auf, verwende meine Energie lieber für die Katzen...

Spätestens dann erkläre ich das Wort Pflegestellenversager ... 😉 Und was eine 8er-Bande ist ...

PS..V...😎 was war das noch gleich 😕

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben