Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

  • Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Mein Mann hat gestern das erste Mal selbst erfahren wie man als Dosi von mehr als einer Katze angesehen wird, bisher habe ich ihm immer nur von dummen Sprüchen erzählt.

Er hat in der Arbeit auf dem Schreibtisch so einen digitalen Bilderrahmen, da sind Bilder von mir, unseren Söhnen und eben auch von den Katern. Kommt ein Kollege rein und sieht anscheinend zum ersten Mal die Kater und fragt meinen Mann: "sind das Ihre?" Mein Mann: "ja klar, sind unsere Jungs" Der Kollege völlig entsetzt: "Aber nicht alle gleichzeitig oder?" Mein Mann: "Ja doch, seit Januar haben wir unseren dritten"

Der Kollege muss meinen Mann angesehen haben als wenn er reif für die Irrenanstalt wäre, hat nur fassungslos den Kopf geschüttelt und ist gegangen.

Mein Mann hat gestern Abend gesagt er hätte jetzt wohl gewaltig zum Gerede in den nächsten Tagen beigetragen ...

Mit zwei Katzen wird man schon als merkwürdig eingestuft - aber alles was darüber hinaus geht ist für viele Leute schon verrückt 🙄
 
A

Werbung

Mein Schatz war letztens toll!
Er hat nicht so den Bezug zu Katzen, weil er auch schlechte Erfahrung mit falscher Haltung gemacht hat. Bei mir war er dann ganz überrascht, dass er nichts riecht, die Katzen brav sind und man sogar herzlich über ihre Marotten lachen kann.

Wir waren dann bei Paintball-Freunden unterwegs. Da erzählte ich dann von meinen 3 Mädels. Der eine guckte mich total entsetzt an und wollte gerade ausholen, mir meine Schwachsinnigkeit zu beweisen, da fuhr ihm Schatzi dazwischen.
Er wäre anfangs auch skeptisch gewesen, aber bei guter Haltung ist das was ganz anderes blablabla. Hat dann ein paar Weisheiten vom Stapel gelassen, die er bei mir gelernt hat.
Ich glaube ich habe ihn die ganze Zeit dümmlich selig lächelnd angesehen.
 
Am Donnerstag ließ eine Bekannte meiner Schwiegereltern in Bezug auf unseren herzkranken Kater Felix folgenden Spruch los: "Bevor ich meinem Tier täglich Tabletten geben muss, gebe ich ihm doch lieber die Spritze!" 😱
 
Ich war gestern in einem öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs, neben mir ein Korb, aus dem es ab und an kläglich piepste.

Da kam eine Kegeltruppe (oder was weiß ich was - einige Herren im fortgeschrittenen mittleren Alter mit Bierflaschen und T-Shirts, wo "die Choppendales" draufstand 😱) auf dem weg zum Wasen daher und ein Witzbold meinte "Uuuuhhh, die hat wohl 'ne Muschi dabei"...

Uuuuhhhh... ein paar Sprüche aus dem Pickup-Forum auswendig gelernt, mein Großer?
 
Habe 'ner Freundin erzählt, ich wäre mit meinen Jungs beim TA gewesen, weil ich den Eindruck hatte, an Maxens Zähnchen sei was Schwarzes gewesen. Bei seinem Dreamiekonsum hätte mich das auch nicht gewundert. Gut, da war nichts, aber der Spass hat mich gleich mal 70 Reais gekostet, das ist hier 'ne Stange Geld.
Meine Freundin: Ja, wie jetzt, wegen Zähnen beim TA???
Ich: ja, da gibt es diese Krankheit, die heisst FORL, wo die Zähne verfaulen, die muss man dann alle rausoperieren lassen. Lieber einmal mehr nachgeguckt, als dann so 'ne Operation, die kostet wenigstens 200 Reais.
Meine Freundin: Also, bevor du so was machst, lässt du die einschläfern.
Häääh? Ist das mein Geld oder deins? Fast hätte ich ihr gesagt: reich mir mal die Nummer von deinem Zahnarzt rüber, dass er dich vor der nächsten grösseren Behandlung lieber einschläfert.
 
Neulich beim Tierarzt:
Tiger in ihrer Box zwischen Kinderwagen und mir und die große vor mir stehend (ich habe auf die kids meiner besten Freundin aufgepasst, mit 2 kleinen Kindern und Katze zum Tierarzt muss ich hoffentlich so schnell nicht wieder 😳 ) 3 Leute sitzen und warten, kommt eine Frau mit einer mittelgroßen Hündin rein, die Hündin stürzt sich sofort von oben auf die Transportbox (nicht aggressiv aber trotzdem), Tiger faucht und schlägt um sich...

Hundehalterin: Ach, da ist ne Katze drin???
alle im Wartezimmer (sogar die vierjährige, die ich mithatte): Ja, natürlich!

-die Box ist nicht leer, den Kommentar "Ne, ich geh mit den Kindern zum TA..." konnte ich mir gerade noch verkneifen....-

Hundehalterin total überrascht zu mir: Mag ihre Katze etwa keine Hunde???
ich: Keine Ahnung, jedenfalls keine, die doppelt so groß sind und sich von oben auf sie stürzen, wenn sie eingesperrt ist... Wie würden Sie das denn finden?

Hundehalterin: Betretenes Schweigen, kein weiterer Kommentar
alle im Wartezimmer: Grinsen, bemüht das Lachen zu unterdrücken...

Im Nachhinein recht amüsant, aber nicht in dem Moment....
 
Werbung:
Emma, hättest sagen müssen- ich hab meine Phytonschlange dabei, die Vogelspinnen liegt mit im Kinderwagen, was glaubst Du wie schnell die wieder draußen gewesen wäre.😀
 
Ich hatte sowas auch mal: stehe an der Rezeption, die Box neben auf dem Boden. Eine Frau mit Hund kommt rein, de rHund springt auf die Box zu, mein Kater fauchte natürlich.
Ich: "können sie den Hund bitte festhalten?"
Sie: "Ach, der tut Katzen nichts..."
Ich: " Ich mache mir eigentlich keine Sorgen um meinen Kater...."
Die TA-Helferin: "Das brauchen sie auch nicht, erfahrungsgemäß ziehen die Hunde meist den Kürzeren..."

Die anderen Katzenhalter im Wartezimmer kicherten und die Frau zerrte den Hund ans andere Ende des Wartezimmers...
 
Emma, hättest sagen müssen- ich hab meine Phytonschlange dabei, die Vogelspinnen liegt mit im Kinderwagen, was glaubst Du wie schnell die wieder draußen gewesen wäre.😀

Das wäre auch mal #ne super Variante gewesen 😀

Aber ihr Blick war so schon unbezahlbar 😉
 
Dann vor dem doofen Spruch auch noch was lustiges vom TA - da hab ich aber eher doof ausgesehen 😳
Ich sitz mit Baby-Findelkater im Wartezimmer, neben mir eine kleine alte Dame mit RIESEN-Transportkorb. Nicht viel bei gedacht... bis der Korb auf einmal fauchte, als mein Katerchen in Sicht kam.
Dame: "Keine Sorge, der ist ganz lieb. Der ist nur mürrisch beim Tierarzt."
Ich: 😵 "Das... ist ein ganz schön großer Korb für einen Kater." (Ich hatte irgendwie an einen mittelgroßen Hund gedacht... ich kenn mich mit Hunden null aus. 😀)
Dame: "Nein nein, das ist mein Kleiner. Der zickt nur."

Blick geworfen, niemals so einen riesigen Karthäuser gesehen. Wow. :pink-heart:

--

Aber leider gibt's auch Idioten. Rückweg von der Disco, Demotivation fährt noch ein paar Bekannte nach Hause. Neblig und über Feldwege - zum Glück nicht mehr als Schritttempo drin. Auf einmal läuft eine Katze über die Straße.
Stimme von der Rückbank: "Maaaann, wärst mal ein bisschen schneller gewesen, dann hättest du die noch erwischt."
Ich erstmal 😱
Den letzten Kilometer konnte der junge Mann dann laufen, schade dass es nicht weiter war.
 
"
Ich: 😵 "Das... ist ein ganz schön großer Korb für einen Kater." (Ich hatte irgendwie an einen mittelgroßen Hund gedacht... ich kenn mich mit Hunden null aus. 😀)
Dame: "Nein nein, das ist mein Kleiner. Der zickt nur."

Blick geworfen, niemals so einen riesigen Karthäuser gesehen. Wow. :pink-heart:

--

Wenn das der Kleine war, was war dann der Große? Ein bengalischer Tiger?

Ich hätte das mit den Kindern gesagt, also dass ich mit den Kindern zum Tierarzt gehe.
 
Werbung:
Zwar nicht wirklich dämlich aber ich fands ganz lustig

Heute - unser Autoverkäufer hat unser neues Auto gebracht, ich natürlich erst gefragt ob er Angst oder Allergie vor/auf Katzen hat und er nein

Ok, hab ihn dann mit rein genommen, sieht die drei Jungs. Natürlich erst die Frage ob das denn gut geht weil Katzen ja eigentlich Einzelgänger sind.

Er schaut Samson an und fragt was er für ne Rasse ist, ich sage das Samson ein ganz normaler Hauskater ist, er erstaunt wegen Samsons Größe, Merlin hat er für einen Perser gehalten, ok - mag sein ... TA vermutet auch Waldkatzen/Perser Mix aber als er Domi gesehen hat: "Oh mein Gott, das ist so einer aus der Werbung!!! In echt habe ich so einen noch nie gesehen, der ist ja toll, ich dachte immer die machen was mit den Augen im Fernseher - aber der hat ja wirklich solche Augen"

Und dann haben wir uns halt noch ein bisschen über Katzen unterhalten, er meinte er wäre ja eher der Hundemensch aber seine Frau mag lieber Katzen und sie überlegen ob sie sich nicht eine Katze holen sollen, ihm dann erklärt dass Katzen eben nicht alleine gehalten werden sollten, auch nicht bei Freigang.

Dann kam auch wieder die übliche Frage ob man die Jungs denn anfassen könnte oder ob sie kratzen und beißen, wieder meine Erklärung dass die drei weder kratzen noch beißen da sie eben nicht alleine gehalten werden.

Dann hat er noch gefragt wieviel denn solche Katzen kosten und woher man die bekommt und ob ich die drei von ebay hätte. Ihm dann auch erklärt dass die drei alle aus dem Tierschutz kommen und ich halt die Schutzgebühren gezahlt habe und man keine Katzen von ebay kaufen sollte.

Dann hat er gefragt ob das Wohnungskatzen sind weil die so gepflegt und gar nicht dreckig sind, ihm erklärt dass die Jungs Freigänger sind. Worauf er sagte "wenn beim Peter mal eine Frau zum schreien anfängt ist das meine die den Grauen gesehen hat" (Peter ist unser Nachbar und unser Autoverkäufer der Mann der Nichte 😀)
 
Kein blöder Spruch im eigentlichen Sinne, aber Mega ergerlich 😡
K. "Woran erkennt man ne Darmentzündung bei ner Katze?"
Ich "DF etc. pp..."
K. "Mir ist aufgefallen das das nach TroFu (Wisk***) Gabe Auftritt..."
Ich "dann lass das Getreidezeug weg, evt. verträgt er's einfach nicht..."
Mir viel dann ein das der Kater ja mehrfach binnen 2 Monate AB bekommen hat...
Ich "hast du jetzt eigentlich nach'm ganzen AB ne Darmsanierung gemacht?"
K. "Neiiiiiin"
Ich hatte ihr das nach'm ersten mal AB schon gesagt 😡
Mit so nem AB Darm Dilemma kämpfen Melody und ich ja schon ne ganze Weile 😡
Hoffe sie holt's nun endlich nach.....
 
Einer der beiden Typen, die uns gerade den Trockner geliefert haben zum anderen über Mako, bzw seine Fellzeichnung:
"Hast du nicht auch so ne Dartscheibe"?
Hmpf.... :grummel:
Also ich bevorzug ja "Marmorkuchen"...
 
Heute wieder ganz klasse - Schwager hatte Geburtstag, wir waren Essen und meine Schwägerin erzählt dass ihre Nachbarn 4 Katzenbabies haben die ständig bei ihr im Garten sind. Ich frag so wie alt die Kleinen sind und warum die Mutter nicht kastriert ist. Meine Schwägerin "die Kleinen sind nicht viel größer als eine Hand und die lassen ihre Katzen jedes Jahr Junge haben und wegen mir müßte es die Scheißviecher gar nicht geben!"

Ich voller Entsetzen: "So Kleine darf man noch gar nicht raus lassen und außerdem gibt es in den Tierheimen über 40.000 Katzen!" (meine Schwägerin und somit auch ihre Nachbarin wohnen in Fürth fast genau neben der Schnellstraße 😡)
Worauf mein Sohn antwortet: "Eine Freundin von mir hat zur Zeit auch Junge, man muss eine Katze unbedingt einmal werfen lassen bevor sie kastriert werden kann!"

Ich habe versucht Aufklärung zu leisten aber mein Sohn meinte nur "du hattest noch nie Katzen, immer nur Kater - das ist wirklich so, kannst dich ja mal informieren und ihr Tierarzt hat das auch gesagt!"
 
Die Freundin von meinem Freund seiner Mum sagte erst kürzlich (da wir ein Corona-positives Tier gesucht hatten und das weiter weg war) "hier gibt es doch genug Katzen, für was muss man da so weit weg fahren und außerdem haben die doch genug Katzen" :grummel::grummel::grummel:
 
Werbung:
Hab gleich mehrere von ein und der selben Person...

Wortwörtlich wird schwierig aber zunächst hab ich eins verbal übergezogen bekommen was für Tierquäler wir sind, weil wir No-Name Zeugs wie Grau, Macs usw verfüttern und dazu noch Nassfutter, was ja eh Teufelszeug für Katzen ist... dreimal dürft ihr raten, was ihr Einzelkater ausschließlich zu fressen bekommt. Aber es ist ja teuer und vom Tierarzt :x

Dann bei der nächsten Begegnung wurden Witze drüber gerissen, dass deren Kater selbstmordgefährdet ist. "Er nahm im 8ten Stock Anlauf und sprang gegen das offene Fenster, nur mit Fliegengitter "gesichert" " -.-

Achso und wir sind nochmal schlimme Tierquäler, weil wir es unseren Katzen zumuten Krallen zu haben^^

Hätt mal wieder im Kreis kotzen können -.-
 
Einfach ohne Worte... :grummel::grummel::grummel:
 
Wir haben vor längerer Zeit eine neue Wohnung gesucht und auch gefunden. Sie war ein Gedicht, Parterre mit katzensicherem Garten und bezahlbarer Miete. Beim Gespräch mit dem Makler ergab sich dann die übliche Frage nach Haustieren. Auf unsere Antwort hin,ja,wir haben 2 Katzen,kippte der gute Mann fast hintenüber. "Sie wollen doch wohl nicht allen Ernstes in diese Luxus- Wohnung 2 so Viecher einschleppen? Also Sie können die Wohnung gerne haben,aber die Viecher setzen Sie vorher mal besser aus oder so.....":grummel:
Mein GöGa wechselte die Farbe und sagte nur noch" komm,lass gehen,ich muß hier raus!"
Ich war damit aber noch nicht fertig,und mit dem Makler schon garnicht.
Hab ich dem Einen eingeschüttet. So schön könnte seine Bude garnicht werden,als das wir ohne unsere Tiere einzögen und er sollte mal fein aufpassen,daß er nicht irgendwann obdachlos auf der Straße landen würde.Da gäbe es harte Schicksale. Karriereknick und so.
Mein GÖGa stand fassungslos dabei,denn so hatte er mich in 26 Jahren noch nicht erlebt.
Und ich? Mir ging`s bestens!!!😀😀
 
Das wichtigste hast du vergessen:
Was hat der Makler dann gesagt/gemacht? :grin:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben