Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Oh man ey...:sad:
Traurig...aber unsere Verwandten fragen auch ständig,wenn sie mitkriegen,dass ich mit einer der Mädels beim Tierarzt war: " UND wieviel hat das gekostet???"
Wenn ich den Preis sage,dann kommt immer ein "Aha." und ich werde vielsagend angeguckt...

Was geht die das an...ist doch mein Geld? Und zur Not wäre es das Geld meiner Eltern....also,warum muss man da fragen? *kopfschüttel*

Aber für viele sind die Haustiere wohl einfach nutzlos und es ist noch schlimmer wenn man für sie Geld ausgibt...für was man sein Geld aus gibt ist doch eine ziemlich perönliche Entscheidung wie ich finde...

Es ist einfach sehr erstaunlich wieviel für Katzen ausgegeben wird bzw hier im Forum erwartet wird, dass man ausgibt.

Dann gibt es sogar schon Kliniken und Krankenversicherungen speziell für Katzen.

Auf der anderen Seite lassen wir Menschen immer mehr durchs soziale Netz fallen,

Ist schon traurig und eine sehr zwiespältige Entwicklung.

A

Werbung

Dann setze deine Zeit doch sinnvoll ein. In irgendeiner sozialen Einrichtung könntest du dich doch beteiligen und ein paar "Durchs-soziale-Netz-Faller" unterstützen. Bei der Zeit, die du ansonsten hier im Forum unterwegs bist, kommt da sicher viel bei rum. 🙂

Ich ruf bei der Tierklinik an, um zu fragen, welche speziellen Hygienemassnahmen wir aufgrund des Giardienbefalls unserer Katzen treffen müssen. Antwort: keine, denn um sich anzustecken bzw. wiederanzustecken, müsse man ja fast Kot essen. 😱

Dann setze deine Zeit doch sinnvoll ein. In irgendeiner sozialen Einrichtung könntest du dich doch beteiligen und ein paar "Durchs-soziale-Netz-Faller" unterstützen. Bei der Zeit, die du ansonsten hier im Forum unterwegs bist, kommt da sicher viel bei rum. 🙂

*unterschreib* 😉

Es ist einfach sehr erstaunlich wieviel für Katzen ausgegeben wird bzw hier im Forum erwartet wird, dass man ausgibt.

Dann gibt es sogar schon Kliniken und Krankenversicherungen speziell für Katzen.

Auf der anderen Seite lassen wir Menschen immer mehr durchs soziale Netz fallen,

Bli bla blubb
Jedes Hobby kostet Geld!

Jedes Hobby kostet Geld!

Ich find's irgendwie schräg, seine Katzen als Hobby zu Bezeichnen. 😳

Für mich ist kein Lebewesen ein Hobby.
Ein Hobby führe ich aus, wenn ich darauf Lust hab. Mal mehr mal weniger intensiv - ebenso viel investier ich da rein: mal mehr mal weniger.

Ich fänd's grausig, meine Jungs darunter zu zählen. ^^

Für mich sind doch auch Freunde oder mein Mann kein Hobby. Schräg. 😀

Werbung:
mal ein Lob fuer meine Mitmenschen.
Nachdem ich mitgeteilt habe, das unsere Oma Tiggie schlechte Leberwerte hat, kommt mindestens jeden zweiten Tag eine Nachfrage, wie es der alten Dame denn geht 😳
Von ganz verschiedenen Menschen, Nachbarn, Arbeitskollegen, Freunden, Familie...alle sorgen sich um die Oma 😳

Finde ich toll.. 😳
Ich stoße nie an Begeisterung bei Kollegen. Werde da eher belächelt.
In der Familie sieht es anders aus, sie wissen, dass sie zwei Katzen dazu gehören und helfen, wenn wir sie brauchen.

Ein Hobby führe ich aus, wenn ich darauf Lust hab. Mal mehr mal weniger intensiv - ebenso viel investier ich da rein: mal mehr mal weniger.

Ich sehe das auch so, habe aber festgestellt, dass die meisten Leute nicht mehr nach den Kosten für unsere Monster fragen, bzw nicht mehr darüber "lästern", wenn ich sie frage, ob sie es toll fänden, wenn ich mich über die Kosten ihres Hobbies lustig machen würde - das scheint bei einigen en Vergleich zu sein, den sie verstehen...
Liegt vielleicht daran, dass es immer mehr Menschen gibt, die sich lieber an materielles binden als an Lebewesen?

Verstehe ich nicht...
Was ist Katzenhaltung denn dann?
Ist schon klar, dass ich die Katze nicht beiseite schieben kann, trotzdem beschreibt der Begriff "Hobby" die Haltung von Katzen noch am ehesten...
Ich investiere Zeit und Geld in etwas, das ich nicht zwingend zum Überleben benötige - und das in meiner Freizeit...

@ TrolliTroll: Was soll ich dazu schreiben?
Du hast ja so Recht!!Tierkliniken?-Pfiu,pfui! Ich werd mich hüten da jemals hinzugehen!Wenn meine Mädels was haben erledigt das die Natur schon!
Das selbe mit den Katzenkrankenversicherungen! Wenns mir zu teuer wird,lass ich es die Natur regeln....Krankenversicherung und Tierklinken für Katzen,schrecklich! Wer will schon die tierärtzliche Versorgung seines pelzigen Gefährten sicher stellen?? *ironieoff*

@Murasaki: Ich denke das ist das Problem...das Materielle ist wichtiger geworden als ein Kumpel der Geld und Zeit kostet...

Was auch krass ist,ist die Frage: "Was macht man mit so vielen Katzen??"(damals drei)...ähm,ja...was soll man darauf antworten?😕

Dazu fällt mir irgendwie das ein:

😉

Was auch krass ist,ist die Frage: "Was macht man mit so vielen Katzen??"(damals drei)...ähm,ja...was soll man darauf antworten?😕

Sie hegen und pflegen, sich an ihrem Anblick erfreuen, für sie shoppen gehen, für sie Spielzeug basteln, sich von ihnen trösten lassen, wenn es einem schlecht geht, Spaß daran haben, wenn sie gemeinsam spielen,...

:grin:

Werbung:
Da haste Recht!😀 Da fallen mir gleich noch einpaar Dinge ein:

...sein Geld ausgeben(wohin sonst mit dem ganzen Papier?) für Dinge die sie eh nicht mit dem Pöppes anschauen,Kotze wegputzen(oder reintreten und ausrutschen,ist mein liebstes Lieblingshobby!),mit ihnen quatschen,sich um das Kopfkissen im Bett streiten und sie halten einen außerdem echt gelenkig! Wie ich manchmal aufwache...hammer,ey...das ich nicht in der Lage bin mir einen Zeh ins ohr zu stecken wundert mich wirklich.^^

Du bist hier in einem Katzenforum; was erwartest Du?

Geh los und tu was dagegen wenn Du es traurig findest anstatt zu lamentieren. Bei uns sagt man so schön: "Bled daher g´red is glei".

Also, für mich sind meine Katzen (wie für fast alle hier im Forum hier) einfach alles. Ich würde alles tun damit es ihnen gut.
Hätte mir jemand gesagt, als ich meinen Kater einschläfern lassen musste, für 1500€ kriegen wir ihn wieder gesund... ich hätte nicht überlegt!

Mit dem aufnehmen eines Tieres übernimmt man Verantwortung, das heißt, dass man es auch korrekt versorgt. Auch wenn es ihm schlecht geht.

Noch mal eine schöne Geschichte: als meine Katze vor ein paar Monaten ziemlich krank war und ich leider parallel auch, hat mein Opa, der 83 Jahre alt ist und schon drei mal Krebs hatte gesagt, Schatz, reg dich nicht auf.
Wir kriegen die Miez schon zum Tierarzt, sag nur wann.
Das fand ich unglaublich toll. Vorallem, da meine Oma keine Tiere mag und er sich da auf jeden Fall was anhören musste.

Als ich vor ein paar Wochen ein halbverhungertes Kitten im Garten hatte (welches auch tagelang nicht wegging) kam von meinen Bekannten/Freunden/Nachbarn 😡 doch glatt ein: Lass doch den Hund darüber, dann ist das Problem erledigt.

Verstehe ich nicht...
Was ist Katzenhaltung denn dann?
Ist schon klar, dass ich die Katze nicht beiseite schieben kann, trotzdem beschreibt der Begriff "Hobby" die Haltung von Katzen noch am ehesten...
Ich investiere Zeit und Geld in etwas, das ich nicht zwingend zum Überleben benötige - und das in meiner Freizeit...

Jedenfalls kein Hobby für mich.

Um mein Hobby kümmer ich mich nach Zeit, Lust und Geld. Wenn ich keinen Bock hab, bleibt's liegen. Ebenso wenn ich keine Zeit und kein Geld dafür hab.

Handhabst du das mit deinen Katzen auch so?

Darunter fallen meine Katzen ganz sicher nicht. Ich kann mich da nur wiederholen.
Ich bin rund um die Uhr für meine Katzen verantwortlich. Natürlich nach Moglichkeit, aber ich habe die Fürsorgepflicht. Spätestens wenn eine krank ist, bezieht sich deren Fürsorge sicher nicht nur auf meine Freizeit.

Ein Hobby hätte niemals solche Auswirkungen.

Ach was red ich hier. Ich bezeichne einfach kein Lebewesen als Hobby. Das find ich persönlich daneben.

Es käme doch auch niemand auf die Idee seine Kinder als Hobbys zu bezeichnen. Oo oder bezeichnest du Freunde auch als Hobby? Oo

Mit Freunden kann ich einem Hobby nachgehen. Genaus wie mit meinem Haustier (bei Hunden zB Agility oder was weiß ich) ... aber das macht das Lebewesen an sich doch nicht zu einem Hobby. Oo

Werbung:
Für das soziale Netz bezahle ich Steuern. D.h., ich gebe der von mir gewählten Regierung das von mir sauer verdiente Geld, damit sie ein soziales Netz aufbaut und erhält. Oder noch konkreter: die von mir gewählte Regierung nimmt mir das von mir sauer verdiente Geld weg, um ein soziales Netz aufzubauen und zu erhalten. Wenn diese Regierung dann dieses Geld dazu benutzt, es nach Griechenland zu schicken oder Eurofighter anzuschaffen, kann ich nix machen. Aber meinen Part an diesem Deal habe ich erfüllt.

TA-Kosten und Krankenversicherung für Katzen bezahle ich von MEINEM Geld. Also von dem Geld, das die von mir gewählte Regierung mir übriggelassen hat. Manche Menschen haben genug übrig, dass sie sich deshalb nicht einschränken müssen. Andere verzichten auf manches, um die medizinische Versorgung ihrer Katzen zu gewährleisten.

Damit bezahle ich einen Service, genau wie jeden anderen.

Und wenn man auf dieser Basis anfangen will zu diskutieren, sollte man eine ganze Menge Dinge abschaffen und das gesparte Geld ins soziale Netz stecken, Kinos z.B., Theater, Sportstätten, Schwimmbäder, Schokolade, Kuchen, Eis, Restaurants, Fernsehen, Internet, Bücher, Urlaubsorte, etc, weil das alles keine lebensnotwendigen Dinge sind, für die viele Menschen viel Geld ausgeben. Damit könnte man ja soooooviel Gutes tun!

Kajci, sehr coole "Bildbeschreibung" von einem Animal Lover 😀

Das mit dem "so viel Geld ausgeben" für meine Katzen verstehen meine Eltern z.B. nicht. Weil man ja "nichts davon hat". Ähm ja... 🙄
Ich gebe viel aus für meine Fellpopos, und musste auch schon zweimal überlegen ob ich ein Kredit aufnehmen muss für Lilys Diagnostik beim TA... Alles selbstverständlich irgendwie...

Als "Hobby" würde ich meine Katzen nicht bezeichnen. Sie sind Familienmitglieder. Aber je nachdem wie jemand Hobby versteht, muss diese Bezeichnung nicht abwertend sein, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Rechnung geht ja ohnehin nicht auf. Ja, meine Tiere kosten viel und für nicht Tierhalter mag das unverständlich sein. Aber wenn ich meine Tiere nicht hätte, bekommen die armen Menschen trotzdem nicht mehr Geld, denn dann gibt man das Geld halt für was anders aus. Oder spenden Nichttierhalter mehrere Hunderte Euro im Monat an wohltätige Organisationen? Wohl eher auch nicht.

Außerdem nervt diese Diskussion zusehends, denn sie kommt immer nur wenn's um Kosten für Tiere geht. Eine Diskussion wie viele verhungerte Kinder man mit dem Geld das täglich für Zigaretten oder Alkohol ausgegeben wird. gibt's so gut wie nie. Eigenartig 🙄. Die armen Kinder und Erwachsenen sind auch sowas von wurscht, Hauptsache der eigene Balg kann mit dem neuesten Smartphone herumlaufen und dass viele Menschen unter unwürdigsten Bedingungen Klamotten herstellen müssen, interessiert auch keine Sau. Hauptsache man kriegt das T-Shirt um 5 Euro oder mit dem Markennamen drauf - dass da die Näherinnen mit giftigen Farben oder Kinder arbeiten müsse, who care's??

Also kommt's nicht immer mit dieser Propaganda-Masche ala' die armen Kinder, die alle verrecken müssen weil die Tierhalter soviel Geld in ihre Viecher reinstecken. Da kommt mir nämlich inzwischen das Kotzen :grummel:

Also "Hobby" kann man ja unterschiedlich leben.

Für mich sind Hobbys mit Leidenschaft verbunden, Dinge die wichtig sind im Leben und einem irgendwas geben werden ausgelebt und zwar Lebenslang nach Möglichkeit.
Alles andere sind Interessen die man je nach Lebensphase mehr oder weniger ausübt...und sicherlich ist jeder Mensch auch ein bissl anders.
Für mich sind Tiere auch Hobby irgendwie, aber irgendwie auch nicht..
Gitarre spielen war lange mein Hobby bis meine Hunde kamen, meine Hunde sind mein Hobby nun, nur ist es doch völlig klar das ich meine Hunde nicht wie meine Gitarre in der Ecke verstauben lassen kann.

Ich kenn jemand die hat 30 Jahre gebraucht um endlich ein Hobby zu finden was nun seid Jahren gelebt wird, einen Hund..ich find daran nichts schlimmes, ist irgendwie sehr Wortklauberisch. Jeder lebt es anders..🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben