Mäusepolizei
Erfahrener Benutzer
Jedenfalls kein Hobby für mich.
Um mein Hobby kümmer ich mich nach Zeit, Lust und Geld. Wenn ich keinen Bock hab, bleibt's liegen. Ebenso wenn ich keine Zeit und kein Geld dafür hab.
Handhabst du das mit deinen Katzen auch so?
Darunter fallen meine Katzen ganz sicher nicht. Ich kann mich da nur wiederholen.
Ich bin rund um die Uhr für meine Katzen verantwortlich. Natürlich nach Moglichkeit, aber ich habe die Fürsorgepflicht. Spätestens wenn eine krank ist, bezieht sich deren Fürsorge sicher nicht nur auf meine Freizeit.
Ein Hobby hätte niemals solche Auswirkungen.
Ach was red ich hier. Ich bezeichne einfach kein Lebewesen als Hobby. Das find ich persönlich daneben.
Es käme doch auch niemand auf die Idee seine Kinder als Hobbys zu bezeichnen. Oo oder bezeichnest du Freunde auch als Hobby? Oo
Mit Freunden kann ich einem Hobby nachgehen. Genaus wie mit meinem Haustier (bei Hunden zB Agility oder was weiß ich) ... aber das macht das Lebewesen an sich doch nicht zu einem Hobby. Oo
Sag mal, gehts noch??
Ich habe geschrieben, dass die Katzenhaltung! ein Hobby für mich ist und dazu gehört, dass ich mich einlese und schlau mache, mir Dinge überlege, wie ich sie fordere. Natürlich parke ich Lebewesen nicht einfach mal wenn ich keine Lust habe - die würden mir was husten! Und nur weil du Hobby anders definierst, denke ich, weißt du trotzdem, wie ich es gemeint habe. Ich versteh deine Meinung ja auch. Nur die Unterstellung finde ich echt daneben.
Und wenn meine Katzen krank sind, kann ich mich nur in meiner Freizeit um sie kümmern oder wie soll das sonst gehen? Mit zur Arbeit nehmen? Klar, ich kann Urlaub nehmen, aber das ist dann wieder Freizeit.