Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

  • Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Hätte man auch diplomatischer lösen können.

Und beim Lesen fällt auf: Die Cousine meiner Frau

Also ging es gar nicht um deine Verwandtschaft.

Was hat eigentlich deine Frau dazu gesagt wie du mit ihrer Verwandtschaft umspringst?🙄


Im Übrigen könnte man auch einen Fred aufmachen mit deinen dämlichsten Sprüchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was hat eigentlich deine Frau dazu gesagt wie du mit ihrer Verwandtschaft umspringst?🙄

Das steht doch in Tigerblades Post dick und fett drin, wie seine Frau reagiert hat😉

Ja, ja, das mit dem Lesen und Verstehen ist nicht so einfach. Armes Tröllchen, Du hast es aber auch wirklich nicht leicht.
 
Im Freundeskreis habe ich nie einen dummen Kommentar wegen meinen Katzen gehört ausser vielleicht sowas wie "Du hast aber viele Pussys um dich rum." aber sowas meinen die auch nur als Spass um mich zu ärgern.

Aber unter meinen Verwandten (zu denen ich zum Glück nicht oft Kontakt habe) gibt es viele, die sich vor Katzen bzw. Haustieren allgemein richtig ekeln.

Letztens wollte die Cousine meiner Frau vorbeikommen und eine Woche bei uns übernachten. Sie dann am Telefon: "Könnt ihr die Katzen nicht in ein Zimmer sperren, wenn wir da sind? Wegen den Haaren und so.. und vlt. kratzen die unsere Kinder."

Ich dann zu ihr: "Wisst ihr was? Sucht euch ein Hotel! Die Katzen werden weder eingesperrt noch sonstwas. Das Haus gehört ihnen."

Sie haben dann im Hotel gepennt und meine Frau und ich haben kein Wort mit ihnen geredet. Ich mach solchen Leuten immer sofort klar, dass ich meine Katzen weder einsperren noch sonstwas machen werde. Aus meiner Verwandschaft wichtig sind mir sowieso nur meine Eltern und meine Geschwister und die haben alle selber Katzen. 😀 Der Rest kann mich sonstwo! 😎

Warum sollte man sowas diplomatisch lösen? Auch die Cousine war nicht diplomatisch. Ich würde das auch nie machen!
Wir hatten mal Freunde aus Ungarn zu besuch. Wir haben kein Gästebett. Nur diese grossen Matratzen die man aufblasen kann. Normal stellen wir die ins Kleiderzimmer. Da diese Kollegen aber 1 Woche blieben, war das Kleiderzimmer zu klein, und wir machten ihnen das Büro zurecht.
Dort sind normalerweise die Kaklos. Die haben wir dann ins Kleiderzimmer getan.
Zu sowas bin ich dann schon bereit. Die kommen ja auch nicht so oft.
Ansonsten ist es auch bei uns so; wenn jemand zu besuch kommt, dann sind die Katzen auch da, und es ist alles wie immer.
Wenn jemand keine Katzen mag, dann merken das unsere auch und zeigen sich nicht.
 
Hätte man auch diplomatischer lösen können.

Und beim Lesen fällt auf: Die Cousine meiner Frau

Also ging es gar nicht um deine Verwandtschaft.

Was hat eigentlich deine Frau dazu gesagt wie du mit ihrer Verwandtschaft umspringst?🙄

Wenn die besagte Cousine ihre Bedenken in einem normalen Tonfall sachlich geäussert hätte, hätte ich vlt. versucht eine passende Lösung zu finden. Aber ihr Tonfall gefiel mir überhaupt nicht, als sie über unsere Katzen gesprochen hat. Sie hat regelrecht ihre Stimme verzogen um deutlich zu machen, dass sie sich vor den Katzen ekelt. Sowas lass ich mir nicht gefallen.

Meine Frau ist derselben Meinung wie ich. Wer ein Problem mit unseren Vierbeinern hat, hat bei uns nichts verloren. Egal ob meine oder ihre Verwandten. Dementsprechend war meine Frau auch auf meiner Seite. 😉 Wenn jemand eine panische Angst vor Katzen hat oder z.b. eine Allergie, dann nehme ich natürlich Rücksicht darauf und bin auch bereit, da eine Lösung zu finden aber bei Leuten die sich einfach nur daneben beneben und so tun als würden Katzen aus Kot bestehen, haben einfach schlechte Karten bei mir. 😀
 
Werbung:
Neulich habe ich meiner Tante am Telefon erzählt, dass wir uns drei kleine Katzis vom Tierschutz geholt haben. Ihre Reaktion war: "Uärgh!" (oder so ähnlich - man kann sich den Laut vielleicht vorstellen. So richtig angeekelt jedenfalls). :wow:

Sie erklärte mir dann, dass ihr Heilpraktiker-Guru, ein gewisser Klinghardt, sich immer bekreuzigt (oder so), wenn er hört, dass jemand Katzen hat und die weise Leere (Lehre ist das nicht) verkündet, alle Katzen würden jeden, den sie kratzen, mindestens mit der Katzenkratzkrankheit anstecken (die eigentlich immer mit Borrelien einhergehe) und noch viele andere Krankheitserreger in sich tragen und seien deshalb unbedingt zu meiden. :stumm:

Ich glaube, sie hat bei der Wiedergabe seiner weisen Worte etwas übertrieben und später Fotos von den Katzis auch angemessen putzig gefunden, aber diese erste Reaktion werde ich wahrscheinlich nie (grinsend) vergessen...! :grin:
 
Also wenn ihr Guru das sagt dann stimmt das ja wohl! :yeah:
 
Vorhin in einem Gamechat postet jemand dies hier:

http://cdn.webfail.com/upl/img/0d44b6ba39c/post2.jpg

Reaktionen?

nein wie süß ^^
wie süß. Katze rettet Hand ^^
hehe total putzig von der katze ^^

Ich: süß kann ich das nicht finden, nur übermässig dumm
die höhe eines offensichtlich ungesicherten fensters lässt sich in etwa abschätzen
und dann auch noch zum spielen animieren am offenen fenster, spitze; wär die katze im spiel anfangs auf die hand gehüpft läg sie unten, sehr süß

Reaktion: aber das nicht passiert ist muss man sich da auch nicht drüber aufregen?
Es geht doch nur um die Reaktion der Katze

Ich: ob das dann auch ins inet gestellt wird? *überleg*
nee, es geht um die vorsätzliche gefährdung einer jungen, verspielten katze

Reaktion: man kann es auch übertreiben mit seinen reaktionen

Ich: wenn jemand einen säugling am offenen fenster spielen lässt, fändet ihr das dann auch süß?

Reaktion: ist doch jetzt gut ^^
wir akzeptieren deine meinung, akzeptiere unsere bitte auch.
da ist doch eine Person dabei oO


Ich bin dann rauchen gegangen. 🙄 Weniger gesundheitsschädlich als sich über sowas aufzuregen.

Aber was will man von Ottonormalverbraucher erwarten, wenn in M, T & D die Tierrettung zu einem kleinen Fenstersturzkater geholt wird und die TÄ im gehen zu dem Katerchen sagt "und Du halt Dich vom Fenster fern"? Keine Silbe zu den ungesicherten Fenstern...
 
@KatzeimSack: dieses Video kenne ich auch, das scheint gerade die Runde zu machen und meine Reaktion war ähnlich wie Deine. Wie schnell hätte das Kleine aus dem Fenster fallen können??? Unglaublich....:hmm:
 
Aber es stand doch jemand daneben...😎

Ist aber nicht die erste "komische" Geschichte dort. Aber dieses dümmliche "süß", das ist schon was besonderes.
 
Werbung:
Oh, bei solchen "ach-wie-süß" Videos wird von vielen wohl eh immer das Gehirn ausgeschaltet.

Hab die Tage auch erst ein Video gesehen, da war eine Maus in so einem Hamsterball. Eine Katze war auch noch im Zimmer und die Maus ist in diesem Ball ab und zu auf die Katze zugerollt, sodass es wohl aussehen sollte, als ob sie sie mit Absicht ""attackiere". Das ganze wurde dann drüber synchronisiert, dass die Maus dauernd "attack" und was weiß ich vor sich hin gelabert hat.
Im Normalfall fand ich diese synchronisierten Tiervideos immer sehr lustig, weil kein Tier irgendentwas "Unnormales" gemacht hat.

Da mich das mit diesem Hamsterball so gestört hat, hab ich also was dazu geschrieben, dass ich es nicht glauben kann, dass es immer noch Leute gibt die diese dämlichen Bälle benutzen. 😀
Der Großteil der Kommentare bestand leider aus den typischen "ach wie süß", "mehr solcher Videos", "du bist der Beste", "haha, geil" usw. (auf englisch halt 😉)
Ganz vereinzelt konnte man auch "arme Maus" o.ä. lesen..

Naja, auf meinen Kommentar gabs erstmal n haufen geflame 😀
Oder tolle Erklärungsversuche, dass der Ball doch zur Sicherheit diene, damit die Katze nicht an die Maus käme, oder ob ich lieber sehen will, wie die Katze die Maus frisst etc 🙄
Das Prinzip, dass es erst gar nicht zu so einer Sitution kommen sollte, hat irgendwie keiner gerafft.. hauptsache lustige Videos und Gehirn abschalten. 🙁

Der Ersteller des Videos postete mir später noch auf meine Seite, ich sollte doch woanders trollen gehen.. ahja 😎
Ich hätt ihm gern noch geschrieben, dass ich mich halt gern für die Bedürfnisse von Tieren interessier, aber da ich gesehen hab, dass er jegliche konstruktive Kommentare gelöscht hat, die nicht beinhaltet haben, wie toll er doch ist, habs ichs gelassen. Lohnt nicht. 😎

Fand ich trotzdem echt traurig in dem Moment, dass ne Maus im Hamsterball so lustig sein soll.
 
Ich hab mich bei dem auch unbeliebt gemacht, dabei habe ich "nur" erwähnt das diese Plastikugeln in D als Tierschutzwidrig gelten und das ich irgendwie schon bessere Videos von ihm gesehen habe 🙂

Ich mag ja auch diese ganzen Leute nicht die auf alles anspringen und überall Tierquälerei sehen (wollen), aber das konnt ich mir da nicht verkneifen.
 
Das hab ich doch am Ende dann richtig gesehen, dass die Katze nach dem Ball tatscht und dieser mit der Maus darin total schnell wegrollt, oder? :stumm:

Ich konnt's einfach nicht glauben, dass es so wenig Kommentare gibt, die sich Gedanken um die Maus machen, ob das wirklich alles so toll ist 🙁
 
https://www.facebook.com/klaatu42

Da hab ich gepostet, bislang hat er es doch nicht gelöscht und ja hast richtig gesehen.
Nun muss man sagen er kommentiert die Videos ja nur und naja dort sind diese Laufbälle anscheinend ja normal.

Ich wünschte nur die würden mal über ihren Tellerrand schauen...
 
Manchmal könnte ich meine Eltern echt.... :massaker:

HAb meine Mutter heut von unserer anstehenden Zusammenführung erzählt (meine 2 Jungs kommen mit zu den 2 Jungs von meinem Freund).
Was war ihr Kommentar? "Um Himmels Willen. Wollt ihr euch das wirklich antun? Wollt ihr nicht lieber 2 entsorgen?"

Ich hab "Nein!" ins Telefon gebrüllt und einfach aufgelegt. Diese Formulierung... geht gar nicht
 
Werbung:
Hm, wieso äußern sich (nahestehende) Menschen so abfällig, so merkbefreit brutal?

Das ist doch kein Zufall, dass die Wortwahl entgleitet, so verletzend gewählt wird.

Sehr übergriffig und sozial neben der Spur.

Aber warum, warum fühlen sich Menschen dazu berufenr derart über's Ziel hinauszuschießen?

Ich gehe davon aus, dass ein großer Teil dieser Menschen das Wortangebot unter anderen Umständen durchaus bevorzugt nicht verletzend verwenden, sonst bewußt nicht zu Nahe treten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatort: Fressnapf
Mitwirkende Personen: Fressnapf Praktikant (ca. 14), ältere Dame (ca. um die 60) und meine Wenigkeit.
Tathergang:
Ich stehe vor dem Katzenspielzeug und versuche mich zwischen zwei Spielangeln zu entscheiden als die ältere Dame den Fressnapf betritt.
Die Dame sieht sich suchend um und läuft auf den Praktikanten zu.
Sie so: "Entschuldigung, ich suche gutes Trockenfutter für Katzen. Könnten Sie mir da etwas empfehlen?"
Praktikant darauf: "Mh. Ich kenn mich da nicht so aus. Ich mag Tiere nicht so besonders!"
(an dieser Stelle musste ich mir die Lachtränchen verkneifen)
 
Ich war gestern bei einer Freundin zu Besuch die die zwei Mädels aus Kitaras Wurf zu sich genommen hat. Kitara kam trächtig zu mir, hat ihren Wurf bekommen, alle wurden kastriert.

Eine junge Frau war ganz begeistert von den Katzen. Sie wusste, dass sie von mir waren (jetzt ca. 7 Monate alt).

Frau: "Ohhhhh - wann bekommt deine Katze denn wieder Babys?"
Ich: "Garnicht, sie ist inzwischen kastriert."
Frau: "Schadeeee - aber die hier noch nicht." *Grinst und bekuschelt weiter die Katzen*
Ich: "Doch die sind alle kastriert."
Frau: "Mist"
Ich: "Schau doch mal ins Tierheim, die sind total überfüllt, da sitzen über 40.00Katzen in Deutschland."
Frau: "Aber ich will so kuschelige, verschmuste wie die hier."
Ich: "Dann schau dich doch auf Pflegestellen um, die kennen ihre Katzen gut und wissen welchen Charakter sie haben."

Darauf bekam ich dann keine Antwort mehr. Schade... Ganz ehrlich, ich hab die ganze Zeit über, KEIN einziges negatives Wort zu hören bekommen wegen dem Wurf. Im Gegenteil, jetzt werd ich schon gefragt wann der nächste kommt...
 
geiler Tip von einem der sich mit Barf auskennt...
Barf und Barfzubehör sogar verkauft (Messeinfostand)
*nehmen sie blos kein LachsÖl, das ist alles nur noch massenzucht und somit herzlich wenig gesund! Dorsch Lebertran ist viiiiel gesunder!!!*

muss man da jetzt irgendwas zu sagen?????????
:massaker:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben