Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist schon reichlich unverschämt. Tut mir wirklich leid.

Sogar mein Schwiegervater als der Anti-Haustiermensch und Sauberkeitsfanatiker schlecht hin, kommt zu uns und ißt und trinkt ohne zu meckern. Hauptsache die Katzen lassen ihn in Ruhe.
Er hat bei seinem ersten Besuch festgestellt
1. man riecht nichts
2. Katzen laufen nicht über den Esstisch
3. Katzen können Gäste auch in Ruhe lassen

A

Werbung

Gestern beim Frühstücken mit Mama und Oma
Oma erzählte von ner Freundin die sie momentan kaum zu Gesicht bekommt weil diese sich um die zwei Katzen der Kinder kümmern muss und da auch ganz gerne mal ne ganze Weile bei denen sitzt 🙂
da vielen auch so Sprüche wie *das sind doch nur Katzen*
oder auch einfach nur ein herrablassendes böses *KATZEN*
meine Mutter und ich ham uns nur viel sagend angesehen...
anschließend im Auto, meinte meine Mutter auch nur Oma hätte halt kein Verhältnis zu Tieren im allgemeinen, für sie sinds halt keine Familienmitglieder für die man auch gerne mal nen paar €uros ausgibt 🙄

andererseitz muste ich mir am Wochenende (Kaffe bei Eltern) bei dieser Sendung *Straßenkatzen in Rom* nen paar Kommentare verkneifen, da waren nämlich dann meine Eltern die die sich übern Tierfriedhof amüsiert haben...

Ich bin sowas von meiner Familie schon gewohnt.Sie haben Tiere halt alles andere als gern. Manchmal frag ich mich wirklich wieso ich da so ganz anders geworden bin

Geht mir ähnlich. Meine Mutter ekelt sich vor allem Geviechs, und insbesondere wenn es Pelz hat... sie kann Hunde und Katzen etc. nicht mal streicheln (sie kann es sich selbst nicht erklären, woher diese Phobie kommt).
Wenn man sagt: ich kann nciht übernachten, die Katzen müssen gefüttert werden.. kommt nur irgendein Kommentar wie "Scheissviecher" oder "schrecklich" oder "wie kann man nur..."
ich habe keien Ahnung, wie ich in dieser Umgebung zu jemandem wurde, der sich auch mit der Fliege an der Wand unterhält und sich um ihr wohlergehen sorgt :muhaha:

und zum Thema noch, letztens wieder ein Arbeitskollege:

"ich hasse katzen. katzen sind die falschesten tiere die es gibt"

Gestern an der Haustür. Eine ältere Frau (also noch älter als ich 😉) klingelt bei mir an der Tür und möchte für die VDK sammeln. Soweit so gut, normalerweise gebe ich immer bei einer seriösen Sammelaktion.

Nur dann kommt Domi und will sehen wer da ist - tja raus sollte er nicht mehr weil es schon dunkel wurde also pack ich Domi und schieb in die Tür zum EG. Dann kommt auch noch Merlin verschlafen von oben runter und will auch mal schauen wer uns besucht - ich pack Merlin und schieb ihn ebenfalls zu Domi und Samson ins EG.

Geh wieder an die Tür und mach schon meinen Geldbeutel auf - sagt die Frau: "wieviel von den Mistviechern haben sie denn noch?" Ich - in 5 Sek. von Null auf Hundert: Ich habe 3 Kater und die kosten soviel dass ich nicht spenden kann und will!

Paty: Hättest halt gesagt:"Nur eins - und des steht vor meiner Tür."

Aber sowas fällt halt einem in dem Moment nicht ein.

Werbung:
und zum Thema noch, letztens wieder ein Arbeitskollege:

"ich hasse katzen. katzen sind die falschesten tiere die es gibt"

"Nein, das siehst du falsch. Sie spiegeln Dir nur Deinen eigenen Charakter...."

Leider nein - und ich habe auch nur noch Rot gesehen 😳

Versteh' ich voll! Ich glaub, ich hätt' ihr erst mal einen Schuh an Kopf geworfen. Leider neige ich zu solchen Reaktionen, wenn's um meine Tiere geht 😳

"Nein, das siehst du falsch. Sie spiegeln Dir nur Deinen eigenen Charakter...."

Sowas hatten wir mal mit unserem Hausmeister und den Hunden. Ein Hund kam rein. Er: "oh die Arme hat ja nur drei Beine. Aber ein hübsches Tier" *streichel, streichel*. Zweiter Hund kam rein: "Nee den mag ich nicht, diese Hunde sind falsch!" 😱

Da herrschte auch irgendwie ein Vorurteil gegenüber meinem Plüschehund, dabei ist er im Grunde ein ganz Lieber...

Wow wie unverschämt- und sich dann noch wundern wenn man kein Geld kriegt🙄

Werbung:
Ich mußte mich schwer zusammen reißen - aber wir leben am Dorf und die schlimmsten Tratscher sind solche Menschen.

Wenns um meine Kater und früher auch um meine Kinder geht bzw. ging da werde ich zum Tier.

Paty, da wär mir auch der Mund offen stehen geblieben .
Die war halt auch nicht geschult..
Vor kurzem hatte ich einen Versicherungsfuzzi da, die Katzen sind wohlerzogen wie sie sind auf den Tisch und seine Unterlagen gesprungen .
Er hat sie ganz freundlich gestreichelt und gefragt, wer bist Du denn- aber der Gesichtsausdruck hat nicht dazu gepasst.😀
Und in dem Moment hat's mir echt leid getan, dass ich keine Phytonschlange habe.
So cool dasitzen, Phyton auf dem Schoß kraulen.... :grin::grin:

Vor kurzem hatte ich einen Versicherungsfuzzi da, die Katzen sind wohlerzogen wie sie sind auf den Tisch und seine Unterlagen gesprungen .

Brave Katzis 😀 Wie hast Du es geschafft, sie so gut zu erziehen? 😀

Er hat sie ganz freundlich gestreichelt und gefragt, wer bist Du denn- aber der Gesichtsausdruck hat nicht dazu gepasst.😀
Und in dem Moment hat's mir echt leid getan, dass ich keine Phytonschlange habe.
So cool dasitzen, Phyton auf dem Schoß kraulen.... :grin::grin:

Klasse Vorstellung 😀

Naja - zum Glück gibt es auch andere Menschen. Der Autohändler der das neue Auto meines Mannes gebracht hat war da ganz anders. Er war begeistert, hat sich auf den Boden gekniet und Domi gestreichelt und war völlig aus dem Häuschen. Dann hat er gefragt ob er mal mit seiner Frau rüber kommen darf wenn sie bei ihrem Onkel sind (einer meiner Nachbarn 😀)

Dass sein dunkler Anzug dann mit Katzenhaaren in grau, beige und rot bedeckt war war mir ganz peinlich - er meinte nur lässig dass es dafür Fusselbürsten gäbe 😀

Oh, das kommt mir bekannt vor ^^. Jemand von einem Umzugsunternehmen war da, um die Kosten zu schätzen. Er sah Paul, stutze, sah mehr als nur leicht angewidert und erklärte aber. "Oh." -Pause- "Das ist aber eine .... hübsche ... Katze." *lach*

@Paty: bei der Dame hätte ich mich aber auch beherrschen müssen.

Werbung:
Neulich erzählte ich einer Freundin, dass ich jetzt mit der Großen (5 Monate) zum TA gehe, weil ich mir Sorgen mache, weil sie gerade fast gar nichts frisst und auch seit 2 Wochen nicht mehr zugenommen hat. Da meinte sie: "Sei doch froh, wenn sie nix frisst! Da bleibt sie wenigstens so klein und süß!" :wow:

Zuletzt bearbeitet:
Neulich erzählte ich einer Freundin, dass ich jetzt mit der Großen (5 Monate) zum TA gehe, weil ich mir Sorgen mache, weil sie gerade fast gar nichts frisst und auch seit 2 Wochen nicht mehr zugenommen hat. Da meinte sie: "Sei doch froh, wenn sie nix frisst! Da bleibt sie wenigstens so klein und süß!" :wow:

😀 genau! 😀 sei froh! 😀
weil große katzen sind langweilig und hässlich und die muss man direkt wieder gegen was süßes kleines austauschen 😡

Ich mache eine Fahrgemeinschaft mit einem Arbeitskollegen, der die gleiche Ausbildung wie ich macht, ebenfalls Besitzer von drei Katzen.

Wir unterhalten uns morgen im Auto über die Fütterung der Katzen.

Ich: Ich hab immer Angst, dass das Nassfutter eintrocknet oder schlecht wird, bevor mein Freund von der Nachtschicht wach wird und den beiden wieder was geben kann. (ich habe noch zwei Kitten.)
Er: Ach, das Problem habe ich nicht. Meine bekommen früh immer ihre große Schüssel Trockenfutter. Da trocknet nichts ein. Da brauche ich Gott sei Dank keine Angst haben.
Ich: Du, ich hab mal gelesen, dass Trockenfutter gar nicht so gut sein soll. Bei uns gibt's das nur als Leckerlie.
Er: Heu, wieso denn das?
Ich: Weil das zum größten Teil nur aus Getreide besteht und Katzen ja Fleischfresser sind. Und außerdem können die Katzen dadurch Nierenschäden bekommen, da sie viel mehr trinken müssen und das selten machen.
Er: Nee, nee. Das stimmt so gar nicht. Wenn, dann müsstest du eher Angst haben. Nierenprobleme entstehen nämlich nicht durch Trockenfutter, sondern durch das Nassfutter. Weil das viel zu viel Flüssigkeit ist und die Nieren, dass nicht verarbeiten können.

Achso, na wenn das so ist! Ich hätte am liebsten Mal kurz rechts angehalten - solche Diskussionen um 5 Uhr morgens vor der Arbeit. 🙄

Mit dem selbigen Kollegen einige Tage später, nach der Arbeit im Lidl:
Er betritt den Laden, schnurschtracks Richtung Katzenfutter.

Er: Na Gott sei Dank! Heute gibt's das grüne TroFu wieder!! Das fressen sie am liebsten. Die letzten Wochen gabs immer nur das rote, blaue und gelbe.
Ich: Was ist denn an dem grünen so besonders??
Er: Das ist mit Gemüse! Das schmeckt denen richtig gut, die grünen Kullern sind aus Erbsen und die orangenen sind aus Möhren. Außerdem ist hier Hühnchen (?) mit drinne!
Ich: Denkst Du wirklich, dass das echtes Gemüse drinne ist?
Er: Türlich, steht doch drauf!

Na dann, wenns doch drauf steht. Brauch ich auch nur noch Whiskas TroFu füttern, steht nämlich auch drauf, dass alles drinn ist, was Katz' braucht. 🙄

Habe ihm jetzt ein paar Dosen von mir gegeben und behauptet meine Katzen würden sie angeblich nicht Fressen, Bozita Hühnchen. Kam bei im super an, er möchte jetzt wenigstens öfter Nassfutter füttern.

Das hast Du geschickt gemacht Anso 🙂!

Man muss ihm vielleicht erklären, dass die menschliche Niere auch nicht kaputt geht, wenn man zuviel Wasser trinkt.

Und ihn mal fragen, ob er gerne nur Gemüse essen möchte (also nur, falls er kein Vegetarier oder Veganer ist).

Wobei ich halt auch eines sagen muss: nicht alle Leute erkundigen sich in z.Bsp. Katzenforen und solange man von den TÄ immer gesagt bekommt, dass Trockenfutter gut ist (nicht die Billigen, sondern Royal Canin usw), solange wird sich diese Fehlmeinung bei den Leuten nicht ändern. Und auf eine Art denke ich mir, dass man da auch eher den TÄ den Vorwurf machen sollte und nicht den Katzenbesitzern. Denn eigentlich denkt man ja immer, dass man einem Arzt vertrauen kann und er auch von diesen Dingen Ahnung hat.
Ich finds jedenfalls immer gut, wenn sich Leute überzeugen lassen hier. So wie ich auch 🙂. Ganz speziellen Dank hier an Ina!!!!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben