Einen hab ich doch: Meine Mutter. Wohnt in ner anderen Stadt, ich schicke ihr öfter mal ne Mail mit Katzenfoto-Anhang. Da kam dann:
"Du und deine Katze! Ich höre dich immer nur von deiner Katze reden! Such dir endlich mal nen Freund, sonst endest du mal allein mit Katze."
(Sie hat irgendwie noch nicht gecheckt, dass es ein Kater ist, oder es spielt keine Rolle für sie.)
Wir haben draussen noch einen Kater, der nicht rein darf, und hab irgendwann später mal ein Foto mit beiden gemeinsam geschickt. Und sie wieder nur:
"Siehst du, selbst deine Katze hat einen Freund! Nur du bist immer noch allein!"
Mütter! 🙄
Das könnte auch meine Mutter sein...
Mein Kater ist im Mai entlaufen und über Tasso hatte ich die Möglichkeit ihn mit Suchhunden für eine Reportage suchen zu lassen. Wir haben ihn zwar leider nicht gefunden, aber obwohl ich selber sehr unsicher war, wie die Umgebung reagieren wird (die meisten können mit Katzen nichts anfangen), habe ich eigentlich nur positive Kommentare bekommen, sogar von der Nachbarschaft, in der doch recht viele ältere Leute und Landwirte leben. Obwohl ich schon mal am überlegen bin, ob meine Vermieter (wir verstehen uns echt gut
😉 trotz ihres Alters von um die 80) sich im Nachhinein nicht doch wieder einen weniger chaotischen Mieter wünschen würden, gestern kam ich nämlich beispielsweise mal nicht in mein Häuschen
😀 (Verriegelung der Tür hatte sich beim Zuziehen verkantet, man kam ich mir in Schlafklamotten mit Jacke draußen blöd vor, wollte doch nur Holz holen...)
Meine Vermieter sind eh genial, wenn ich nach Hause komme, muss ich über ihre Terrasse gehen, eigentlich mögen sie keine Katzen (nur meine?!) Naja, ich komme nach Hause, die beiden sitzen am Gartentisch mit einem Kaffe und ein paar Keksen und meine Katze in der Mitte auf dem Tisch.... Ich gleich mit der Katze geschimpft (auf Tische darf sie eigentlich eh nicht und erst recht nicht, wenn da Essen und Trinken drauf steht) Und was ist die Reaktion meiner Vermieter? "Ach lass sie doch, da oben ist ein Vogelnest und der kleine Räuber möchte doch soooo gerne dahin...."
😱 Tja, was sollte ich da noch zu sagen außer "ich möchte nicht, dass sie auf Tischen sitzt..."
😕
Mit dem Gewächshaus das Gleiche, Hanna und Tiger haben beschlossen, dass es bei 30°C besonders schön ist, ihr Geschäft im Gewächshaus meiner Vermieter zu erledigen, mir war es total unangenehm als ich es mitbekam
😳 und ich wollte am nächsten Tag gleich das Gewächshaus sauber machen, aber ne... "Ist ja nicht so schlimm, im Moment ernten wir ja eh nur und im Frühjahr, wenn wir in der Erde in Gang sind, dann ist die Tür ja eh immer zu."
😀
Ich glaube ich habe ein Riesenglück mit meinen Vermietern...
EDIT: Alle anderen Katzen werden von meinen Vermietern aus dem Garten vertrieben...
😀