Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Einen hab ich doch: Meine Mutter. Wohnt in ner anderen Stadt, ich schicke ihr öfter mal ne Mail mit Katzenfoto-Anhang. Da kam dann:

"Du und deine Katze! Ich höre dich immer nur von deiner Katze reden! Such dir endlich mal nen Freund, sonst endest du mal allein mit Katze."

(Sie hat irgendwie noch nicht gecheckt, dass es ein Kater ist, oder es spielt keine Rolle für sie.)

Wir haben draussen noch einen Kater, der nicht rein darf, und hab irgendwann später mal ein Foto mit beiden gemeinsam geschickt. Und sie wieder nur:

"Siehst du, selbst deine Katze hat einen Freund! Nur du bist immer noch allein!"

Mütter! 🙄

A

Werbung

Einen hab ich doch: Meine Mutter. Wohnt in ner anderen Stadt, ich schicke ihr öfter mal ne Mail mit Katzenfoto-Anhang. Da kam dann:

"Du und deine Katze! Ich höre dich immer nur von deiner Katze reden! Such dir endlich mal nen Freund, sonst endest du mal allein mit Katze."

(Sie hat irgendwie noch nicht gecheckt, dass es ein Kater ist, oder es spielt keine Rolle für sie.)

Wir haben draussen noch einen Kater, der nicht rein darf, und hab irgendwann später mal ein Foto mit beiden gemeinsam geschickt. Und sie wieder nur:

"Siehst du, selbst deine Katze hat einen Freund! Nur du bist immer noch allein!"

Mütter! 🙄

So sind die Mütter eben. Aber ich glaube, das ist gar nicht gegen den Kater geredet, sondern die bange Sorge, dass das arme Kind alleine bleiben könnte....

Ich bin froh, dass in meinem Bekanntenkreis 90% der Leute Katzen haben und den grössten Zinnober veranstalten, damits den Herrschaften gut geht. Die 10% Katzenlose kommen sich da schon eher mal blöd vor, wenn wir über unsere Fellpopos schwadronieren.

Meine Oma fragt mich auch immer:

"Willst du nicht auch einen zweibeinigen Kater zum schmusen?"
"Wäre so ein zweibeniger Kater mit blauen Augen (Anmerkung: ich hab Siammixe) nicht auch was Schönes?"

Ich sag dann immer: "Hätt nix dagegen, hast du einen in Pflege und sucht ein Zuhause für ihn?"

(Wobei meine Oma das auch immer halb-spaßig meint, wie viele andere Dinge auch.)

Macht euch nichts draus.
Wenn dann der Partner mal da ist, finden sie was neues. Vorzugsweise kommen derartige Seitenhiebe dann im Bezug auf Kinder. 😉

Mütter! 🙄

Das könnte auch meine Mutter sein...

Mein Kater ist im Mai entlaufen und über Tasso hatte ich die Möglichkeit ihn mit Suchhunden für eine Reportage suchen zu lassen. Wir haben ihn zwar leider nicht gefunden, aber obwohl ich selber sehr unsicher war, wie die Umgebung reagieren wird (die meisten können mit Katzen nichts anfangen), habe ich eigentlich nur positive Kommentare bekommen, sogar von der Nachbarschaft, in der doch recht viele ältere Leute und Landwirte leben. Obwohl ich schon mal am überlegen bin, ob meine Vermieter (wir verstehen uns echt gut 😉 trotz ihres Alters von um die 80) sich im Nachhinein nicht doch wieder einen weniger chaotischen Mieter wünschen würden, gestern kam ich nämlich beispielsweise mal nicht in mein Häuschen 😀 (Verriegelung der Tür hatte sich beim Zuziehen verkantet, man kam ich mir in Schlafklamotten mit Jacke draußen blöd vor, wollte doch nur Holz holen...)

Meine Vermieter sind eh genial, wenn ich nach Hause komme, muss ich über ihre Terrasse gehen, eigentlich mögen sie keine Katzen (nur meine?!) Naja, ich komme nach Hause, die beiden sitzen am Gartentisch mit einem Kaffe und ein paar Keksen und meine Katze in der Mitte auf dem Tisch.... Ich gleich mit der Katze geschimpft (auf Tische darf sie eigentlich eh nicht und erst recht nicht, wenn da Essen und Trinken drauf steht) Und was ist die Reaktion meiner Vermieter? "Ach lass sie doch, da oben ist ein Vogelnest und der kleine Räuber möchte doch soooo gerne dahin...."😱 Tja, was sollte ich da noch zu sagen außer "ich möchte nicht, dass sie auf Tischen sitzt..." 😕

Mit dem Gewächshaus das Gleiche, Hanna und Tiger haben beschlossen, dass es bei 30°C besonders schön ist, ihr Geschäft im Gewächshaus meiner Vermieter zu erledigen, mir war es total unangenehm als ich es mitbekam 😳 und ich wollte am nächsten Tag gleich das Gewächshaus sauber machen, aber ne... "Ist ja nicht so schlimm, im Moment ernten wir ja eh nur und im Frühjahr, wenn wir in der Erde in Gang sind, dann ist die Tür ja eh immer zu." 😀

Ich glaube ich habe ein Riesenglück mit meinen Vermietern... :pink-heart:

EDIT: Alle anderen Katzen werden von meinen Vermietern aus dem Garten vertrieben... 😀

Werbung:

Mütter! 🙄

kenn ich auch, aber von meiner knapp drei Jahre älteren Schwester- ist dann immer besonders feinfühlig und taktvoll, da sie genau weiss, daß ich in den vergangenen Jahren in Partnerschaften viel Mist erlebt habe- da kommt dann immer der Spruch" aber das ist doch schon so und so lange her":grummel:

Ja, die Mütter...

Meine Mutter ist auch so furchtbar unsensibel, wenn es um meine Katzen geht. Aber meine Hoffnung ist, dass die beiden sie um den kleinen Finger wickeln, wenn sie sie in echt kennenlernt. War bei meinem Welli genauso. Meine Mutter wollte nie Tiere, ich wollte immer. Zu meinem 13. Geburtstag hat meine Oma kurzen Prozess gemacht und mir einen Welli geschenkt. Und was passierte? Vom ersten Tag an hatte Welli Toni meine Mutter zu seinem erklärten Liebling erkoren. Wo sie war, war er auch. Ich war iwie nur seine Putzfrau. Fände ich cool, wenn Schmusekater Zeca reineweg verrückt nach ihr würde.

Meine Oma fragt mich auch immer:

"Willst du nicht auch einen zweibeinigen Kater zum schmusen?"
"Wäre so ein zweibeniger Kater mit blauen Augen (Anmerkung: ich hab Siammixe) nicht auch was Schönes?"

Ich sag dann immer: "Hätt nix dagegen, hast du einen in Pflege und sucht ein Zuhause für ihn?"

(Wobei meine Oma das auch immer halb-spaßig meint, wie viele andere Dinge auch.)

*Lach* So einen nehme ich auch gern in Pflege. Allerdings wäre es gut, wenn er mit Hammer und Bohrmaschine umgehen könnte, ich habe es satt, jedesmal einen Haufen Geld für ein paar Löcher in der Wand zu bezahlen. Für so einen gäb's bei mir nur hochwertiges Futter, ein tolles Kuschelbettchen, alllerdings nur gesicherten Freigang. 😀

*Lach* So einen nehme ich auch gern in Pflege. Allerdings wäre es gut, wenn er mit Hammer und Bohrmaschine umgehen könnte, ich habe es satt, jedesmal einen Haufen Geld für ein paar Löcher in der Wand zu bezahlen. Für so einen gäb's bei mir nur hochwertiges Futter, ein tolles Kuschelbettchen, alllerdings nur gesicherten Freigang. 😀

Hey, wenn Ihr mehrere dieser Exemplare habt, die eine Pflegestelle suchen - könnte auch noch ein Zimmerchen frei machen 😀😉

Letzt eine Bekannte zu mir:

"Was, du nimmst zwei 13 Jahre alte kranke Katzen auf? Warum hast du nicht eine kleine Katze aus dem Tierheim geholt, die sind doch viel süßer, außerdem, die eine ist blind, was willst du denn mit solchen Krüppeln".

Da bleibt einem echt die Spucke weg, wenn man sich so etwas anhören muss. :grummel::grr:😱

Aber da diese Bekannte keine Tiere mag, ist sie eigentlich einfach nur zu bemitleiden. 😎

Meine Ma macht sich anscheinend auch bissel Gedanken, ob nicht meine Katzen so etwas wie Kinder-Ersatz wären....
Daher fragte sie mich mal halb im Spass, ob ich die beiden mit "Kommt zu Mama" rufe. Ich meinte darauf nur sehr trocken: "Nee, sind ja nicht meine Kinder - aber jeden Abend zeige ich denen Dein Bild, Mama, und sag: Das ist die Oma!" 😀

Ansonsten hab ich gottseidank noch keine blöden Kommentare aus meiner Umgebung gehört....

Werbung:
Am Mittagstisch habe ich heute von meiner alten blinden und dementen Tinka erzählt. Ein eigentlich netter Kollege meinte dann so im Spass, ob ich schon mal über Sterbehilfe nachgedacht hätte.
Dass ich in dieser Sache überhaupt keinen blöden Spruch vertragen kann, das hab ich ihm dann schon klar gemacht.

Wenn Menschen keine Tiere haben, dann können sie einfach nicht verstehen, was das für einen bedeutet.

Ich meinte darauf nur sehr trocken: "Nee, sind ja nicht meine Kinder - aber jeden Abend zeige ich denen Dein Bild, Mama, und sag: Das ist die Oma!" 😀

Wie geeeeil! XD XD Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen. :'D
Mich nennen alle Leute Mama im Bezug auf die Katzen...nur ich mich nicht...:verstummt: Meine Eltern nenne sich auch Oma und Opa und die Katzen ihre Enkel.😀

@elvaza: Tierlose Menschen sind in der Beziehung ziemlich häufig unsensibel. 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Wie geeeeil! XD XD Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen. :'D
Mich nennen alle Leute Mama im Bezug auf die Katzen...nur ich mich nicht...:verstummt: Meine Eltern nenne sich auch Oma und Opa und die Katzen ihre Enkel.😀

@elvaza: Tierlose Menschen sind in der Beziehung ziemlich häufig unsensibel. 🙁

Meine Eltern nennen die Katzen immer "Enkeltiger" 😀 Immer wird als erstes gefragt, wie es den Enkeltigern geht.

Blöde Sprüche höre ich selten, da mache ich kurzen Prozess, aber einmal gab es eine doofe Situation mit meinem Vermieter. Er war bei uns zu Besuch, um etwas zu besprechen und er mag keine Katzen. Maiq findet Besuch immer super interessant und beschnuppert jeden Gast genau. Auf alle Fälle ist Maiq dann auf Vermieters Rücken gekraxelt und hat an seinem Kopf geschnüffelt (Ich wär fast in Gelächter ausgebrochen :omg: ) und was macht der Vermieter? Er wirft den Kater runter. :grummel: Ich hätt ihn am liebsten aus der Wohnung geschmissen... :grummel:

eine doofe Situation mit meinem Vermieter. Er war bei uns zu Besuch, um etwas zu besprechen und er mag keine Katzen. Maiq findet Besuch immer super interessant und beschnuppert jeden Gast genau. Auf alle Fälle ist Maiq dann auf Vermieters Rücken gekraxelt und hat an seinem Kopf geschnüffelt (Ich wär fast in Gelächter ausgebrochen :omg: ) und was macht der Vermieter? Er wirft den Kater runter. :grummel: Ich hätt ihn am liebsten aus der Wohnung geschmissen... :grummel:

Ich finde es an der Stelle aber auch als Katzenhalter ziemlich daneben, wenn jemand kommt, von dem man VORHER weiß, dass er keine Katzen mag, die Katzen dann nicht für kurze Zeit - der Vermieter bleibt sicher keine Stunden - mal auf den Arm zu nehmen oder in ein Zimmer zu verfrachten. Gerade, wenn man weiß, wie die eignen Katzen auf Besuch reagieren. Denn das Runterwerfen in so einer Situation ist sicher nicht schön aber wohl auch eher Reflex als Bosheit. Ich kanns zum Beispiel auch nicht ab, wenn Hunde an mir hochspringen und schubse sie entsprechend reflexartig auch schon mal beiseite, obwohl ich Tiere mag... Insofern sollte man nicht nur von anderen Menschen Rücksicht einfordern, sondern auch selbst Rücksicht nehmen.

Ich finde es an der Stelle aber auch als Katzenhalter ziemlich daneben, wenn jemand kommt, von dem man VORHER weiß, dass er keine Katzen mag, die Katzen dann nicht für kurze Zeit - der Vermieter bleibt sicher keine Stunden - mal auf den Arm zu nehmen oder in ein Zimmer zu verfrachten. Gerade, wenn man weiß, wie die eignen Katzen auf Besuch reagieren. Denn das Runterwerfen in so einer Situation ist sicher nicht schön aber wohl auch eher Reflex als Bosheit. Ich kanns zum Beispiel auch nicht ab, wenn Hunde an mir hochspringen und schubse sie entsprechend reflexartig auch schon mal beiseite, obwohl ich Tiere mag... Insofern sollte man nicht nur von anderen Menschen Rücksicht einfordern, sondern auch selbst Rücksicht nehmen.

Da sich der Vermieter selbst eingeladen hat und weiß, dass wir Katzen haben (ich habe ihm vorgeschlagen, dass wir die "Besprechung" woanders halten sollten), habe ich es auch nicht eingesehen, meine Katzen einzusperren, sie leben immerhin hier.
Nachdem er sagte, es ist okay, dass die Katzen da sind und ich auch Maiq von ihm wegtragen wollte, er aber sagte, dass das nicht nötig ist, befand ich das auch nicht für nötig. Dass er meinen Kater 'runtergeworfen hat war in diesem Fall pure Absicht, vor allem auch, weil er ihn erst nach einer Minute abgeworfen hat (also nicht aus Reflex!) und nachdem ich ihn auch wegnehmen wollte, er aber gesagt hatte, dies sei nicht nötig, also erzähl mir bitte nichts von Rücksicht

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hey,

naja, ich muss da ein kleinwenig Feuerkopf beipflichten...

Bei aufdringlichen Hunden würde man was dagegen unternehmen, eine Katze die auf meinem "Gast" rumturnt, der das eigentlich nicht möchte, egal inwiefern er eingeladen wurde, oder nicht finde ich persönlich auch etwas too much. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass es dem Vermieter nach einiger Zeit zu viel wurde, auch wenn es natürlich nicht in Ordnung ist das Tier dann so rabiat von sich zu stoßen.

Andrerseits kann man aus solchen Situationen auch immer lernen und das nächste Mal die Tiere zum Schutz vor dem Vermieter 😉 kurzzeitig in einen andren Raum bringen.

Lg, Julia

wie gesagt, wenn er es gewünscht hätte, dass der Kater weg genommen wird, wäre er weggenommen worden. Er hat selbst aber gelacht und gesagt, dass er es eh ganz nett findet. Wenn mich ein Tier belästigt und ich das nicht möchte, dann sag ich dem Besitzer das, damit er mir das Tier fernhält. wenn da von meinem Gast sogar die Aussage kommt, dass es okay ist und dann wirft er meinen Kater 'runter, egal wer es ist, darf er meine Wohnung verlassen... Ich kann auch Leute verstehen, wenn sie nicht wollen, dass die Tiere zu nahe kommen, allerdings lade ich solche Leute dann nicht ein und treffe mich lieber woanders...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Ma macht sich anscheinend auch bissel Gedanken, ob nicht meine Katzen so etwas wie Kinder-Ersatz wären....
Daher fragte sie mich mal halb im Spass, ob ich die beiden mit "Kommt zu Mama" rufe. Ich meinte darauf nur sehr trocken: "Nee, sind ja nicht meine Kinder - aber jeden Abend zeige ich denen Dein Bild, Mama, und sag: Das ist die Oma!" 😀

Ansonsten hab ich gottseidank noch keine blöden Kommentare aus meiner Umgebung gehört....

Mein Vater und seine Frau haben mir auch schon oft gesagt, ich soll mir doch lieber ein Kind anschaffen anstatt Katzen...
Und das obwohl die beiden auch Hund und Katze haben... Sie können es einfach nicht akzeptieren, dass ich keine Kinder möchte.

Als ich noch keine Katzen hatte und vor Jahren Meerschweinchen hatte, da hieß es immer, ich sollte mir doch lieber ein richtiges Tier holen, einen Hund oder eine Katze, und nicht so ein Tier für Kinder.
Warum sollen Meerschweinchen bitte nichts für Erwachsene sein???

Ich wäre heute beinahe geplatzt. Ich habe die Straßenkatzen Bruchsal angeschrieben um mich dort an Fütterung, Einfangaktionen etc. zu beteiligen und dort zu helfen, da die Organisatorin verstorben ist und sie dringend helfende Hände suchen damit die Katzen den Winter überstehen.

Das habe ich einer Kollegin erzählt und auf einmal kommt eine andere Kollegin (T.) angeschossen und meinte allen ernstes:

#Wenn die Katzen im Winter verrecken dann ist das natürliche auslese. 😱
# Die werfen doch sowieso die ganze Zeit nur Babykatzen dann gibt es eine Katzenschwemme weniger
#Die Tierschutzorga würde ja auch Katzen aus Spanien holen um die dort auszusetzten
# Und überhaupt füttern die da nicht nur Straßenkatzen, sonder Füttern und klauen ja auch zutrauliche Freigänger.

:dead::dead::dead:

Ich habe ihr gesagt dass sie spinnt und das ehemalige Hauskatzen im Winter kein Futter finden und das das ganz bestimmt nicht natürliche auslese ist sonder ein Problem das vom Menschen verursacht wurde.
Außerdem werden die Katzen an den Futterstellen gefangen, kastriert und dann wieder ausgesetzt. Also nix von wegen Katzenschwemme.

Und außerdem habe ich gesagt dass es überhaupt keinen sinn macht dass sie angeblich Spanische Katzen holen und dort aussetzen und dass sie doch bitte denken soll bevor sie spricht oder sich in ein Gespräch einmischt.

Dann hat sie noch leise vor sich hin gemurmelt:
Jaja in W. (dort wohnt sie) haben wir auch so eine Katzenfrau die die Katzen einsammelt.

Ja klar ich wollte die eigentlich nicht füttern sondern alle einsammeln und in meine zwei zimmer wohnung bringen 🙄

Ich habe sie dann einfach eiskalt ignoriert nachdem ich ihr gesagt habe was für einen Schwachsinn von sich gibt.

Aber das geilste ist sie hat selbst ein oder zwei Freigängerkatzen.

Ich werde immer noch so wütend wenn ich daran denke. Natürliche auslese wenn sie "verrecken" ich glaube es hackt!!!:reallysad::reallysad::dead::grr:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben