Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab da gleichermaßen Probleme. Egal ob Mensch oder Tier. Egal ob mein Tier oder meine eigene Kotze. ^^
Es ist einfach widerlich, egal von wem es kommt.

Aber mei, muss halt gemacht werden, wa?! ^^

A

Werbung

Weiser Spruch letztens:
"Soo ein Schwachsinn... Nen zimmerhohen Kratzbaum braucht keine Katze, das ist sogar gefährlich. Sieht man ja schon daran wie oft die Feuerwehr Katzen von den Bäumen holen muß". 😱 Ääähm jaaaa... *tüdelüüü*

Weiser Spruch letztens:
"Soo ein Schwachsinn... Nen zimmerhohen Kratzbaum braucht keine Katze, das ist sogar gefährlich. Sieht man ja schon daran wie oft die Feuerwehr Katzen von den Bäumen holen muß". 😱 Ääähm jaaaa... *tüdelüüü*

Na dann bin ich ja mal gespannt, wann ich die (Bild 😀) Zeitung aufschlage und drin steht: "Vereinsamte, halb verhungerte Katze nach stundenlanger Rettungsaktion von Feuerwahr aus Wohnzimmer-Kratzbaum gerettet " :omg::omg:

Sorry,aber der Spruch..Ich schmeiss mich weg :omg:

Viel Geld für OP / TA für Tiere ausgeben...
Da habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass das bei Hunden und Katzen noch einigermaßen für OK befunden wird. Aber bei Kleintieren nicht bzw. die "Grenze" wesentlich niedriger liegt. Ich hatte ein Meerschweinchen, das immer wieder eine Entzündung am Kiefer hatte. Das musste mehrfach operiert werden, das hat mich einige hunderte Euros gekostet...
Da kam auch mehrfach der Kommentar, dass ich mir lieber ein neues Meerschweinchen kaufen soll, das wäre viel günstiger... das würde in keinem Verhältnis stehen.
Bei Hunden und Katzen scheint die Grenzen bei vielen Menschen höher zu liegen, da "darf" man mehrere hundert Euro ausgeben... aber dann ist bei vielen auch "Schluss" mit dem Verständnis...

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass das bei Hunden und Katzen noch einigermaßen für OK befunden wird. Aber bei Kleintieren nicht bzw. die "Grenze" wesentlich niedriger liegt. Ich hatte ein Meerschweinchen, das immer wieder eine Entzündung am Kiefer hatte. Das musste mehrfach operiert werden, das hat mich einige hunderte Euros gekostet...
Da kam auch mehrfach der Kommentar, dass ich mir lieber ein neues Meerschweinchen kaufen soll, das wäre viel günstiger... das würde in keinem Verhältnis stehen.
Bei Hunden und Katzen scheint die Grenzen bei vielen Menschen höher zu liegen, da "darf" man mehrere hundert Euro ausgeben... aber dann ist bei vielen auch "Schluss" mit dem Verständnis...

kenn ich.
Hab ein Meerie, das ein Auge durch Beisserei verlor.
Es geht ihm prima, aber einige TA-Besuche waren nötig...
Null Verständnis von den lieben Mitmenschen.

....hast du ihn mal gefragt, warum das denn etwas Anderes ist?

Mein Argument wäre auch gewesen: wenn du mal ins Altersheim musst. Denn ich sehe, was das bei meiner Oma kostet, da würde er es mit 500 Euro noch nicht mal eine Woche machen...

Ja, ich hab gefragt, aber da kam nur das übliche Geschwafel: Das sind Tiere und wir sind Menschen. Super, danke so nach dem Motto: Wir sind mehr wert, das sind NUTZtiere. 🙄 Mir sind Tiere so oft viel lieber als einige Menschen, das zählt für mich nicht als Argument. Und dann schmust er wieder mit seiner Katze, die wird auch betüdelt, weil sie schmusig und süß ist, der Kater dagegen ist doof, weil er immer nur meckert, jault und unzufrieden ist. (typisches Katze-Kater Problem... die gehen sich nur auf die Nerven. Dagegen reden hilft nicht, sie haben es wohl bereits verstanden, wollen aber nichts ändern *seufz*)

Aber ich kenns nicht anders von ihm, könnte man sagen, seine schottischen Wurzeln machens einem echt schwer, nicht mit ihm in bestimmten Dingen aneinander zu rasseln. (er sagt von sich selbst, dass es daran liegt.. naja)

Werbung:

Die Erfahrung musste ich auch machen. Ich hatte mal einen Zwerghamster, der hatte sich bei nem blöden Sturz das Beinchen gebrochen. Er war nun schon relativ alt für so einen Zwerghamster (weiß gar nicht mehr genau, das sagte mir aber die Tierärztin), dass man da nicht operieren könne, das würde auch nicht lohnen und wäre kaum möglich. Habe dann die Behandlungsgebühr bezahlt und es gab glaube ich noch irgendein Medikament oder so dabei. Ich ernte dabei auch jedes Mal Gelächter, wenn ich das erzähle... und höre dann immer von Kleintieren in Schuhkartons und Auto... >_<

Und er lebte so bestimmt noch recht lange damit und war quietschfidel 🙁 ich war endtraurig, als ich ins Zimmer kam und er nur so da lag.

Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Ich glaube ab einem gewissen Alter meinerseits, würde ich wohl nur noch ältere Tiere zu mir holen. Ich will ja nicht, dass die Tiere irgendwann alleine da stehen.

Meine Großeltern haben von einer verstorbenen bekannten den 10-jährigen Kater zu sich geholt. Mein Opa wollte shcon laaaange eine Katze und damit das arme Tier dann nicht zu irgendwelchen andern Leuten kommt, haben sie ihn genommen. Zitat Oma: "Einen Jüngeren hätten wir uns auch nie geholt- ich möchte ja nicht, dass mein Tier mich noch überlebt und dann wieder allein da steht".

Meine Großeltern haben von einer verstorbenen bekannten den 10-jährigen Kater zu sich geholt. Mein Opa wollte shcon laaaange eine Katze und damit das arme Tier dann nicht zu irgendwelchen andern Leuten kommt, haben sie ihn genommen. Zitat Oma: "Einen Jüngeren hätten wir uns auch nie geholt- ich möchte ja nicht, dass mein Tier mich noch überlebt und dann wieder allein da steht".

Das find iche ganz wundervoll! Weil ja so oft auch gesagt wir, dass vor alem viele alte Leute Tiere nicht als Mitbewohner usw. ansehen. Da finde ich das von deinen Großeltern echt total toll 🙂

Ich habe dem neuen Arbeitskollegen erzählt das ich zwei Katzen habe.
Er wohnt mit seiner Freundin und seiner Tochter in einer Wohnung und meinte:

Ja er und seine Freundin hätten sich auch mal eine kleine Babykatze geholt. Aber er hat sie ja nur mitgenommen weil sie ja so süß war und nicht weil er sie unbedingt haben wollte.
Und nach zwei Wochen haben sie sie wieder ab gegeben da diese "blöde" Katze einfach nicht lernen wollte dass sie nicht auf die Couch darf, da will er sie einfach nicht haben und aufdringlich und anhänglich war sie ja auch :massaker:

Zum Glück möchte er nie wieder Tiere denn so jemand sollte sich echt nie wieder ein Tier (egal welches) anschaffen.

Er ist so ein echt netter kerl (mitte 30) aber alleine die vorstellung dass in der Wohnung ein viel zu junges Kätchen gesessen hat, das zuneigung und nähe gesucht hat und dann deswegen wieder nach 2!! Wochen abgegeben wurde, da dreht sich mir echt der Magen um.

"Meine Katze hat vor 8 Wochen vier Junge gekriegt. Jetzt gebe ich sie in gute Hände in Wohnungshaltung ab, am liebsten zu zweit, aber alleine geht auch."

Zwei Sätze und direkt 3 gravierende Fehler. Vom fehlenden Schutzvertrag (geschweige denn -gebühr) rede ich gar nicht erst. Ich habe meinen Senf dazu gesagt, aber ob das ankommt? 😡

Werbung:
aber alleine die vorstellung dass in der Wohnung ein viel zu junges Kätchen gesessen hat, das zuneigung und nähe gesucht hat und dann deswegen wieder nach 2!! Wochen abgegeben wurde, da dreht sich mir echt der Magen um.

Ich kenne einen Fall, in dem das ehemals süße und schnell sehr nervige Kitten NICHT abgegeben wurde, sondern in den Keller gesperrt wird. Abgeben macht man nicht, schließlich hat man Verantwortung übernommen. 😎
Mir ist lieber, solche Leute hauen die Tiere dann schnell wieder raus - dann haben sie wenigstens eine zweite Chance.

Naja die Frage ist nur wohin abgegeben, denn darüber hat er nichts gesagt sondern nur dass sie dann weg musste.
Hoffen wir einfach das der kleine Krümel ein gutes zuhause gefunden hat.

Mich stört einfach nur dass eben mal nebenbei eine kleine Katze mitgenommen hat weil sie eben so süß ist und nicht weil ich mir vorher gedanken darüber gemacht hat und dass wenn die Katze dann schon da ist nicht mal ein minimun an zuneigung gegenüber einem Baby gezeigt wird sondern es gleich stört.
🙁

Wie so ein spontankauf im Supermarkt.

Die Gedankenlosigkeit mancher Menschen sucht oft ihres gleichen ohne sie zu finden! Ja, Katzenbabys sind süß! Wenn mir jemand sagen würde, das er aus diesem Grund eine Katze will, der ginge so wieder weg wie er gekommen ist. Ohne Katze! Unsere Mini war ein total unterentwickeltes, kleines Fellknäuel. Und jeder fand sie mit fast 2 noch süß! Nun hat sie endlich aufgeholt und jeder fragt: Ist das die süße kleine Katze? Die ist ja ne Prumme geworden. Die war doch so süß!
Falsch! sie ist immer noch süß! Aber sie sieht jetzt aus wie eine ausgewachsene Katze.

Was die Ausscheidungen angeht.
In solchen Notfällen denkt man wirklich nicht darüber nach ob es eklig ist, man hilft dem armen Ding einfach. Vor lauter Leid hatte ich auch gar keine Zeit für andere Gedanken. Klar hat es hier gestunken, auch wenn man ständig hinterher ist. In so einem Moment hab ich meinen Vater gefragt, ob er glaubt Rosen zu kacken! Verständnisloser Blick!
Ich bin Schwester und mit Gerüchen und dergleichen hab ich täglich zu tun. Mir macht das nichts. Aber ich geb zu, so ein Katzendurchfall.......
Sei es drum! Wat mut dat mut!

Im Moment bin ich einfach nur mit dem Kopf am schütteln.

Unsere Nachbarn hinter uns, deren Garten an unseren grenzt, haben zwei Katzen, einen Kater und eine Katze.

So die Katze von ihnen ist im Moment rollig und schreit was das Zeug hält, vor allem wenn sie bei den Nachbarn auf dem Balkon (abgesichert) sitzt. Der Kater (er ist wenigstens kastriert) von denen springt am Tag mehrmals auf die Madame drauf. Die Arme schreit dann immer, als würde jemand umgebracht werden.

War dann gestern Mittag bei denen und habe ihnen gesagt, dass das Gejaule sehr störend ist. Hab auch gesagt, dass es besser wäre, wenn sie auch mal kastriert werden würde.

Mein Nachbar meinte, dass ich mich nicht so anstellen sollte, hätte schließlich auch Katzen (die aber alle schon kastriert sind). Außerdem könnte sowieso nichts passieren, ihr Kater wäre ja kastriert und das bisschen Spaß, könnte man den beiden doch lassen. 😡

Habe ihm auch gesagt, dass es auch gesundheitsfördernder ist, sie kastrieren zu lassen. Er hat aber weiterhin abgeblockt und mir Tür vor der Nase zu gehauen. :grr:

aber alleine die vorstellung dass in der Wohnung ein viel zu junges Kätchen gesessen hat, das zuneigung und nähe gesucht hat und dann deswegen wieder nach 2!! Wochen abgegeben wurde, da dreht sich mir echt der Magen um.

GsD waren es "nur" 2 Wochen. Andere Katzen müssen so viel viel länger aushalten 🙁

Werbung:
Dann ist die kleine Katze immer auf das Sofa und wollte es nicht lernen... boah:massaker: kann man echt froh sein dass sie weg ist und dann es hoffentlich besser getroffen hat. Kuscheltiere oder Bilder sind da die Alternative...

oha was ist das denn für ein Nachbarn, ich weiß nicht ob ich da nicht mit Ruhestörung und Tiermisshandlung oder so anzeigen würde bzw. erstmal drohen würde.😡

In einem anderen Katzenforum wird gerade von 2 Müttern über die kinderlosen Katzenbesitzerinnen hergezogen: Katzen füllen nur eine Lücke aus, ihnen fehlt etwas, sie sind reifeverzögert usw. usf. 😱

Mein Bild von Müttern hat sich wiedermal nicht gebessert.

Die Katzen sind für mich kein Lückenfüller sondern Familienmitglieder.
Sie würden mich jetzt auch nicht davon abhalten Kinder zu bekommen wenn ich den richtigen Partner gefunden habe.

Das sind wieder die typischen Vorurteile, dass Katzenbesitzer mit mehr als einer Katze einen an der Klatsche haben und Katzen als Kinder oder Partnerersatz sehen 🙄🙄
Und das sind die Leute die bei einer schwangerschaft als erstes die Katzen abgeben, da sie ja gefährlich fürs Kind sind 🙄

sowas nehme ich gar nicht mehr ernst.

In einem anderen Katzenforum wird gerade von 2 Müttern über die kinderlosen Katzenbesitzerinnen hergezogen: Katzen füllen nur eine Lücke aus, ihnen fehlt etwas, sie sind reifeverzögert usw. usf. 😱

Mein Bild von Müttern hat sich wiedermal nicht gebessert.

:grin:Ich fühle mich jetzt diskriminiert! Ich bin ein kinderloser Katzenbesitzer, und ich habe 6 davon! Äh... also 2 Söhne und 4 Töchter, Alle mit 4 Pfoten! Wenn diese Weiber schon lästern, dann bitte geschlechterneutral!:grin:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben