Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weiser Spruch letztens:
"Soo ein Schwachsinn... Nen zimmerhohen Kratzbaum braucht keine Katze, das ist sogar gefährlich. Sieht man ja schon daran wie oft die Feuerwehr Katzen von den Bäumen holen muß". 😱 Ääähm jaaaa... *tüdelüüü*
Viel Geld für OP / TA für Tiere ausgeben...
Da habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass das bei Hunden und Katzen noch einigermaßen für OK befunden wird. Aber bei Kleintieren nicht bzw. die "Grenze" wesentlich niedriger liegt. Ich hatte ein Meerschweinchen, das immer wieder eine Entzündung am Kiefer hatte. Das musste mehrfach operiert werden, das hat mich einige hunderte Euros gekostet...
Da kam auch mehrfach der Kommentar, dass ich mir lieber ein neues Meerschweinchen kaufen soll, das wäre viel günstiger... das würde in keinem Verhältnis stehen.
Bei Hunden und Katzen scheint die Grenzen bei vielen Menschen höher zu liegen, da "darf" man mehrere hundert Euro ausgeben... aber dann ist bei vielen auch "Schluss" mit dem Verständnis...
....hast du ihn mal gefragt, warum das denn etwas Anderes ist?
Mein Argument wäre auch gewesen: wenn du mal ins Altersheim musst. Denn ich sehe, was das bei meiner Oma kostet, da würde er es mit 500 Euro noch nicht mal eine Woche machen...
Viel Geld für OP / TA für Tiere ausgeben...
Da habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass das bei Hunden und Katzen noch einigermaßen für OK befunden wird. Aber bei Kleintieren nicht bzw. die "Grenze" wesentlich niedriger liegt. Ich hatte ein Meerschweinchen, das immer wieder eine Entzündung am Kiefer hatte. Das musste mehrfach operiert werden, das hat mich einige hunderte Euros gekostet...
Da kam auch mehrfach der Kommentar, dass ich mir lieber ein neues Meerschweinchen kaufen soll, das wäre viel günstiger... das würde in keinem Verhältnis stehen.
Bei Hunden und Katzen scheint die Grenzen bei vielen Menschen höher zu liegen, da "darf" man mehrere hundert Euro ausgeben... aber dann ist bei vielen auch "Schluss" mit dem Verständnis...
Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Ich glaube ab einem gewissen Alter meinerseits, würde ich wohl nur noch ältere Tiere zu mir holen. Ich will ja nicht, dass die Tiere irgendwann alleine da stehen.
Meine Großeltern haben von einer verstorbenen bekannten den 10-jährigen Kater zu sich geholt. Mein Opa wollte shcon laaaange eine Katze und damit das arme Tier dann nicht zu irgendwelchen andern Leuten kommt, haben sie ihn genommen. Zitat Oma: "Einen Jüngeren hätten wir uns auch nie geholt- ich möchte ja nicht, dass mein Tier mich noch überlebt und dann wieder allein da steht".
aber alleine die vorstellung dass in der Wohnung ein viel zu junges Kätchen gesessen hat, das zuneigung und nähe gesucht hat und dann deswegen wieder nach 2!! Wochen abgegeben wurde, da dreht sich mir echt der Magen um.
aber alleine die vorstellung dass in der Wohnung ein viel zu junges Kätchen gesessen hat, das zuneigung und nähe gesucht hat und dann deswegen wieder nach 2!! Wochen abgegeben wurde, da dreht sich mir echt der Magen um.
In einem anderen Katzenforum wird gerade von 2 Müttern über die kinderlosen Katzenbesitzerinnen hergezogen: Katzen füllen nur eine Lücke aus, ihnen fehlt etwas, sie sind reifeverzögert usw. usf. 😱
Mein Bild von Müttern hat sich wiedermal nicht gebessert.