Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
:grr: Kann ja sein, dass mich jemand Katzenpapa nennt. Es kommt aber darauf an, wie er es betont. Wenn es abfällig gemeint ist, kann ich so was von gemein werden...
Die Letzte, die ähnliche Äußerungen von sich gab, arbeitet nicht mehr in Europa! Als Katzenpapa bin ich Überzeugungstäter! Hat Irgendjemand, von diesen katzenverneinenden Kinderfetischisten, schon mal 8 Kitten gleichzeitig im Bett gehabt? :grr:

:omg: Ich stell mir das grad vor!

A

Werbung

Unserer Katze fehlt ja ein Auge, wissen nicht genau wieso (haben sie vom
Tierheim) und ständig kommen blöde Kommentare deswegen (viele sind bösartig deswegen schreib ich sie lieber nicht auf)

Jetzt hab ich auf Facebook als Titelbild ein Foto von meinen zwei Tigern hochgeladen, als Kommentare bekomme ich nur "oh mein Gott hat sie nur ein Auge?" Usw -.- wie man immer nur aufs Aussehen achten muss... Sehr traurig und schwach!

Unserer Katze fehlt ja ein Auge, wissen nicht genau wieso (haben sie vom
Tierheim) und ständig kommen blöde Kommentare deswegen (viele sind bösartig deswegen schreib ich sie lieber nicht auf)

Jetzt hab ich auf Facebook als Titelbild ein Foto von meinen zwei Tigern hochgeladen, als Kommentare bekomme ich nur "oh mein Gott hat sie nur ein Auge?" Usw -.- wie man immer nur aufs Aussehen achten muss... Sehr traurig und schwach!
Ärgere Dich nicht.
Leute, die so etwas von sich geben sind einfach zu bedauern.
Sie erkennen die inneren Werte einfach nicht.

Man sollte ihnen vielleicht einfach mal vor Augen führen, ob wenn sie ein Handicap hätten, sie ständig auf dieses reduziert werden wollten.

Jemand der solche Kommentare von sich gibt - die abwertend/negativ gemeint sind, würde direkt aus meine Friendlist fliegen/und/oder nen heftigen Kommentar kriegen. Sprüche jeglicher Art direkt in Gesicht - gibt ne sachliche Erklärung die sich gewaschen hat und wo sich der andere hinterher schämt.
Da kenn ich nix.
Das liegt aber auch daran, dass ich schon mit 12 veggie wurde und ab 15 vegan. Über all die Jahre kriegt man so vielen Scheiss zu hören deswegen und gerade im Zusammenhang mit Tieren, dass man gezwungen ist, seinen Weg zu finden wie man damit umgeht. Für mich funktioniert die sachliche Argumentation am besten - ich hau den Leuten Fakten, Zahlen, wissenschaftliches und Vergleiche um die Ohren. Das ist zwar aufwendig insofern, dass man sich ständig informieren muss. Aber es hilft 😀 Die letzten 5 Jahre ist mir keiner mehr extrem dumm gekommen. Neue Leute sagen in der Regel genau einmal etwas dämliches und hüten sich hinterher iwas gegen Tiere zu sagen. Und wenn gibt es nur sachliche Diskussionen, die dann in der Regel damit enden, dass meine Argumente besser sind 😀
Es gibt jedoch auch immer mal wieder Leute, die schlicht zu doof & ignorant für sachliche Argumente sind. Die ignorier ich knallhart.

Mach dich nicht verrückt
- solche Leute werden nie die tiefe Dankbarkeit & Liebe eines Tieres spüren. Igoriers einfach oder leg dir selbst Sätze/Argumente zurecht die du in solchen Situation bringst. Üb es ruhig 🙂

Seit ein paar Tagen weiß ich nun, dass ich beruflich bedingt wieder einmal umziehen muß. Allerdings ist es das erste mal mit meinen zwei Krümeln. In einem Gespräch mit einem Kollegen hab ich fallen lassen, dass Katzen die Wohnungssuche doch ein wenig erschweren. Meint er grinsend "ach weißt du, Katzen... naja, ich will ja nix sagen.. Bring sie doch einfach ins Tierheim..."
*seufz*

Hätt er vielleicht wirklich besser nix gesagt...

Werbung:
Genau in Zukunft werden vor jedem Umzug die Katzen abgegeben und dann im neuen Wohnort ein paar neue gekauft.
Und wenn sie farblich nicht mehr zu den neuen Möbeln passen müssen sie natürlich auch getauscht werden!

🙄

Genau in Zukunft werden vor jedem Umzug die Katzen abgegeben und dann im neuen Wohnort ein paar neue gekauft.
Und wenn sie farblich nicht mehr zu den neuen Möbeln passen müssen sie natürlich auch getauscht werden!

🙄

Da redet die Richtige! 😱
Hast du dir mal dein Bild unten angeschaut? Das geht ja mal gar nicht.. da ist ja nix an den Katzen farblich angepasst :massaker:
Wie kann man denn so wohnen?? :hmm:

😀😀😀

Da redet die Richtige! 😱
Hast du dir mal dein Bild unten angeschaut? Das geht ja mal gar nicht.. da ist ja nix an den Katzen farblich angepasst :massaker:
Wie kann man denn so wohnen?? :hmm:

😀😀😀

Ich warte eben nur noch auf die Züchtung eine Katze die Pink, grün und blau in ihrer Fellfarbe hat. 😎

Oder aber ich sollte sie endlich mal umfärben lassen 😉

Ich hab mir folgendes anhören müssen: was?! Du kaufst deinem Kater Futter ohne Zucker? Warum denn? Du isst doch auch Zucker!

Oder von ner Freundin die selber eine Katze hat und mal zu faul war ihr die Tür aufzumachen aber kein Katzenklo hat: wieso sollte ich ihr ein Katzenklo hinstellen muss sie halt eben warten... Katzenklo sauber machen ist viel zu viel Arbeit....
Auf meinen Einwand dass sie selber(die Freundin) ja auch nich warten müsse wenn sie aufs Klo muss, kam dann: ICH bin ja auch keine Katze!
(mittlerweile hat sie ein Klo weil sie gesehen hat, dass es mehr Arbeit ist die Hinterlassenschaften jedes mal vom Boden zu Kratzen, wenn die kleine süße Fellnase sich nicht halten konnte- ist ist schon etwas älter. Aber sie findet es ja total doof das ihre Katze jetzt im Winter das KaKlo bevorzugt) :grummel:

Als ich letztes Jahr in der Türkei war um meine Familie zu besuchen, hatte ich leider auch ein weniger erfreuliches Ereignis.

Das war im Heimatdorf meiner Eltern, ich habe dort mit meinem Vater, meine Großeltern besucht. Wir saßen alle gemütlich zusammen und tranken Tee, die Sonne schien und es hätte so ein schöner Tag werden können....Pustekuchen:
Sie haben in ihrem Bauernhof ein kleines Kätzchen (nicht gekauft oder direkt aufgenommen, die süße lebt irgendwo im Dorf und geht immer zu meinen Großeltern), dass sehr schüchtern und ängstlich war. Du musstest dir nur die Nase kratzen oder eine Handbewegung machen und sie lief weg. Ich wunderte mich erst aber als ich später mitbekommen habe, wie meine Großmutter, einen Schuh nach dem Kitten geworfen hat (und das mit voller Wucht) wurde mir klar warum!!! Da habe ich meine Beherrschung verloren und sie angeschrien, warum sie das macht. Als Antwort:"sie ist auf dem Tisch gesprungen" :grr:
Wenn ich daran denke, werde ich zum Hulk 😡
Mir war es zu dem Zeitpunkt egal ob sie meine Großmutter war, bei sowas kann ich nicht einen auf "brave" Enkeltochter machen.

Passt vielleicht nicht ganz aber der Spruch.... aaaargghhhh

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Unsere Nachbarin ist aus ihrem Haus ausgezogen.. sie hat eine Katze, schon etwas älter und sie hat sie schon lange.. sie geht tagsüber wohl raus.. aber wenn es ihr zu kalt wird und nachts ist sie drinnen.
Jedenfalls sehe ich die Tage ( Nachbarin ist schon vor Wochen ausgezogen ) ..die Katze draußen rumlaufen.. hööh ?
Ich hab sie dann gefragt, wieso sie ihre Katze nicht mitnimmt..und was jetzt überhaupt mit dem armen Tier passiert..

ihre Antwort " Ich habe mir jetzt gerade meine Wohnung komplett neu eingerichtet, die macht mir doch dann alles wieder kaputt.. "

und zum Thema..was passiert mit der Katze..
" Ach, naja, vielleicht sucht sie sich nen neues Zuhause oder ich geb sie dann ins Tierheim"

:grr::grummel:

Schade das ihr die Katze kein Altenheim aussuchen kann!

Ich hab mir folgendes anhören müssen: was?! Du kaufst deinem Kater Futter ohne Zucker? Warum denn? Du isst doch auch Zucker!
Ja, essen wir alle nicht unglaublich gern nur Süßkram zum Frühstück, Mittag- und Abendessen?

Du böse Dosi!
Gibst womöglich auch noch mehr Geld aus für Futter ohne Zucker. Wobei Du ihm doch das gute, billige mit Massen an Zucker holen könntest. 😉
Manche Menschen begreifen einfach nicht wie schädlich das für die Katzen ist. Aber wie sollen sie auch? Ich hab in der Werbung bisher immer nur die selben Sorten gesehen. Die, die doch sooo gut sind und doch soo viel Zucker haben. Nur vom Zucker sagen sie ja nichts. Warum wohl?

Werbung:
neulich dehner zoo gekauft, für die miezen meiner eltern....
*die mögen das nicht, lass das mit dem billig zeug mal...
sind halt verwöhnte purina (felix) katzen 🙂 *

Ja, also ... wenn Du so fragst ... ähm ... 😳 😀

😀
Aber ernsthaft, ich hab das mal eine Weile gemacht. In meiner ersten eigenen Wohnung, als ich endlich tun durfte, was ich wollte. Habe mich nur von Müsli, Schokolade und hin und wieder dem einen oder anderen Käsebrot ernährt. Habe mich immer mieser gefühlt, bis ich irgendwann eingesehen habe, dass meine Mutter recht hatte mit gesunder Ernährung. Dann bin ich Gemüse kaufen gegangen.

😀
Aber ernsthaft, ich hab das mal eine Weile gemacht. In meiner ersten eigenen Wohnung, als ich endlich tun durfte, was ich wollte. Habe mich nur von Müsli, Schokolade und hin und wieder dem einen oder anderen Käsebrot ernährt. Habe mich immer mieser gefühlt, bis ich irgendwann eingesehen habe, dass meine Mutter recht hatte mit gesunder Ernährung. Dann bin ich Gemüse kaufen gegangen.
Leider ist Schokolade immer noch mein Hauptnahrungsmittel. Und ich mag kein Gemüse. 😀

und zum Thema..was passiert mit der Katze..
" Ach, naja, vielleicht sucht sie sich nen neues Zuhause oder ich geb sie dann ins Tierheim"

:grr::grummel:

Wird die Katze denn noch irgendwie versorgt oder wie kann man sich das vorstellen?

Ansonsten bleibt nur Anzeige.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben