Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Genau in Zukunft werden vor jedem Umzug die Katzen abgegeben und dann im neuen Wohnort ein paar neue gekauft.
Und wenn sie farblich nicht mehr zu den neuen Möbeln passen müssen sie natürlich auch getauscht werden!

🙄

Ich werde das nie vergessen - damals als wir nach einem Kater gesucht haben nachdem Zecki gestorben ist kamen wir ins Tierheim. Die Dame dort war sehr nett aber eine ihrer ersten Frage war gleich: Welche Farbe wollen sie denn? Mein Sohn und ich erstmal irritiert und sagten uns wäre die Farbe egal, das Tier soll halt zu Hobbes und uns passen. Dann hat die TH Leiterin uns erzählt dass wirklich sehr sehr viele Menschen ins TH kommen, bestimmte Farben und Zeichnungen suchen damit die Tiere zur Einrichtung passen. Und Tiere auch aus diesem Grund abgegeben werden wenn man sich dann neu eingerichtet hat 😱

Das Samson dann wirklich zu unserer Einrichtung gepasst hat darf ich gar nicht erzählen

A

Werbung

''Früher haben die Katzen auch von Tischabfällen gelebt.'' :massaker:

''Man fährt nicht ständig zum TA, die Tiere sind nicht immer krank.'' Ne, sie werden erst wenn sie todsterbenskrank sind zum TA gebracht, dann ist man der Held die Tiere erlösen zu lassen. Und ja, man redet sich alle Krankheiten ein. 🙄🙄

Ich werde das nie vergessen - damals als wir nach einem Kater gesucht haben nachdem Zecki gestorben ist kamen wir ins Tierheim. Die Dame dort war sehr nett aber eine ihrer ersten Frage war gleich: Welche Farbe wollen sie denn? Mein Sohn und ich erstmal irritiert und sagten uns wäre die Farbe egal, das Tier soll halt zu Hobbes und uns passen. Dann hat die TH Leiterin uns erzählt dass wirklich sehr sehr viele Menschen ins TH kommen, bestimmte Farben und Zeichnungen suchen damit die Tiere zur Einrichtung passen. Und Tiere auch aus diesem Grund abgegeben werden wenn man sich dann neu eingerichtet hat 😱

Ich habe so etwas ähnliches erlebt

Situation 1:
Als ich meine Opis aus dem Katzetierheim gebracht hat war da eine Mutter mit ihrer (Sorry wenn ichs so sage, aber es ist einfach so) Zahnspangen tragenden 15 jährigen Göre von Tochter. Im Tierheim mit ihren ach so teuren Markenklamotten angekommen und erstmal Theater gemacht wie denn eine Katze so aussehen sollte, damit es Töchterchen doch passt. Sie hatte eine zuckersüße Katze auf dem Arm, hat sich gleich streicheln und beschmusen lassen. Aber die wollte man nicht, denn das Muster der Katze war zu groß, sie hätte doch lieber eine Katze mit etwas kleineren Streifen.

Situation 2:

Ungefähr ähnlich, nur dass es beide Elternteile waren und ihre Tochter. Ich sitze mit meinem Freund im Urlaub draußen beim Mittagessen. Nebendran haben einige Kätzchen gespielt. Sagt nicht hinter uns das Mädel (wortwörtlich, kein Scheiss): " Ach Mama, schau mal diese Katze. Die ist ja sehr dekorativ".

Ehrlich jetzt?! Dekorativ?! 😕

Manche Leute sind einfach nur noch krank.

Situation 2:

Ungefähr ähnlich, nur dass es beide Elternteile waren und ihre Tochter. Ich sitze mit meinem Freund im Urlaub draußen beim Mittagessen. Nebendran haben einige Kätzchen gespielt. Sagt nicht hinter uns das Mädel (wortwörtlich, kein Scheiss): " Ach Mama, schau mal diese Katze. Die ist ja sehr dekorativ".

Ehrlich jetzt?! Dekorativ?! 😕

Manche Leute sind einfach nur noch krank.

Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass unsere beiden farblich auch zur Einrichtung passen, zwar durch Zufall, aber es passt nunmal...😀 Und wenn die Kater manchmal so "vornehm" dasitzen (aufrecht mit den Vorderfüßen genau nebeneinander und den Schwanz noch über den Pfoten, mit einem vllt etwas arroganten Blick) dann denk ich mir auch manchmal "Ach seid ihr dekorativ" 😀😎

Werbung:
Mein Kater passt auch zur Einrichtung ...

In dem Fall war aber zuerst der Kater da und die Einrichtung hat sich sukzessive angepasst - so viel dazu, wer hier die Hosen anhat 😀

[Helle Katzenhaare und dunklere Teppiche / Vorhänge / Couchen sind einfach eine schlechte Kombi]

OK, also wenn ich so drüber nachdenke passen meine auch gut zur Einrichtung. Also das Muster beisst sich nicht mit der Couch 😀

Aber diese Arroganz und Überheblichkeit dieser Leute widert mich einfach an. 🙁

Ich hab mir dann echt verkniffen zu sagen: "Na, du bist aber nicht sonderlich dekorativ". :omg:

Mein Freund hats mir aber schon an der Nasenspitze angesehen und mich unterm Tisch getreten, der wusste dass ich gleich platze :aetschbaetsch1:

Unser Blacky sollte ja eigentlich für unsere Tochter sein. Als sie auszog wollte sie wieder eine Katze damit ihr das allein sein nicht so schwer fiele.
Da steht sie bei uns und ich zeig ihr den süßen Kleinen und was sagt sie?
" Der ist ja schwarz! Ich will aber keinen schwarzen!"
Kinder die was wollen, kriegen was auf die Bollen!
Aber den Schwarzen hat sie nicht gekriegt und mit dieser Einstellung auch keine andere Katze! Ich hab ihr ganz klar gesagt was ich von ihr halte und ich der Meinung sei, sie sollte erstmal erwachsen werden bevor sie ein Tier zu sich nimmt.
Und sowas von einem Menschen der mit Tieren groß geworden ist! Ich bin heute noch entsetzt!

Mein Kater passt auch zur Einrichtung ...

In dem Fall war aber zuerst der Kater da und die Einrichtung hat sich sukzessive angepasst - so viel dazu, wer hier die Hosen anhat 😀

[Helle Katzenhaare und dunklere Teppiche / Vorhänge / Couchen sind einfach eine schlechte Kombi]

Kenn ich...weißer Flauschkater vs. dunkelbrauner Teppich...Teppich war aber vor der Katze da...von daher ist das wohl ein Übel mit dem ich leben muss...😀

Wird die Katze denn noch irgendwie versorgt oder wie kann man sich das vorstellen?

Ansonsten bleibt nur Anzeige.

Ich und meine Nachbarin füttern sie,wir haben ihr aus Holz eine Hütte mit Kissen und Decken gebaut, wo s sich zurück ziehen kann.
Bzw. Wir haben, seit Samstag ist die Katze wohl weg, sie hat sie ins Tierheim gebracht, weil es ihr zuviel war, ständig hinfahren zu müssen

Werbung:
Ich bin immer wieder sprachlos ob der Tatsache, wie bescheuert Menschen sein können. (z.B. Rumpels doofe Ex-Nachbarin oder Leute, die ernsthaft Tiere nach dekorativen Gesichtspunkten auswählen und noch vieles mehr :sad: )

Ich muss zugeben dass ich mich als wir noch keine Katzen hatten nach einem roten Kater/Katze umgeschaut habe (diesen Traum hatte ich schon ewig- glaube es liegt mit der Erinnerung zusammen, als Kind gab es da einen roten Kater der total lieb war 🙂 )
Ja und dann sind wir auch wohin wo es auch rote Kitten gab, und in dem Gehege gab es 2 schwarze, 2 rote, eine tricolor und ein Tigerchen. Und ich kam mit schwarz und tiger nach Hause - überhaupt nicht geplant 😀 aber es waren gleich meine Babys :pink-heart:

Aber natürlich ist es was anderes wenn man hingeht und so ala "packen sie mir was rotes mit blauen Punkten ein und Kringeln" und wenn man dann resistent gegen liebe Katzen ist😡

OT: hey katzemama das seh ich gerade du kommst ja auch hier aus meiner Ecke 😀 Dann war das im Karlsruher Tierheim?

Also ich ab mir die Katzen passend zur Kleidung ausgesucht- helle Katzen passen suuuper zu schwarzen Klamotten.😀

Also ich ab mir die Katzen passend zur Kleidung ausgesucht- helle Katzen passen suuuper zu schwarzen Klamotten.😀

Dito. Tigerchen Mako fällt nicht so auf- aber Zoe ist immer dabei- auf jeder Hose und auf jedem Shirt 😀

OT: hey katzemama das seh ich gerade du kommst ja auch hier aus meiner Ecke 😀 Dann war das im Karlsruher Tierheim?[/QUOTE]

@Reni89:

Ich war direkt bei der Katzenhilfe in Neureut. Kam da drauf, als ich zwei kleine Kätzchen dort abgegeben habe, die ich gefunden habe. Wo hast du deine her?

Werbung:
"Eure Katzen sind doof. Sie kommen nicht, wenn ich sie rufe und kapieren auch nicht was ich von ihnen will."

Sagt mein Bruderherz, süße 18 Jahre jung.

Meine Antwort:
"Dann denkt unsere Mutter auch, dass Du dumm bist. Du hörts auch nicht, wenn sie dich ruft und wenn du was machen sollst, raffst du auch nie was."

Dann war Stille :zufrieden::zufrieden::zufrieden:

"Eure Katzen sind doof. Sie kommen nicht, wenn ich sie rufe und kapieren auch nicht was ich von ihnen will."

Sagt mein Bruderherz, süße 18 Jahre jung.

Meine Antwort:
"Dann denkt unsere Mutter auch, dass Du dumm bist. Du hörts auch nicht, wenn sie dich ruft und wenn du was machen sollst, raffst du auch nie was."

Dann war Stille :zufrieden::zufrieden::zufrieden:

Da stellt sich doch die Frage, ob sie nicht einfach besonders schlau sind :aetschbaetsch1:

Da stellt sich doch die Frage, ob sie nicht einfach besonders schlau sind :aetschbaetsch1:

Also bei meinen Katzen bin ich mir ziemlich sicher, dass sie furchtbar schlau sind und nur das tun, was sie wollen, wann sie es wollen :zufrieden:

Bei meinem kleinen süßen Bruder bin ich mir da nicht so sicher...:grin:

Leute, ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll... das Gespräch gestern hat eine Freundschaft zerstört 🙁

Ich hab mit einer guten Freundin telefoniert. Sie besitzt einen kleinen Rassehund (Rüde). Alles nun folgende kam im Gespräch gestern auf:

Der Hund ist ohne Stammbaum, ohne Papiere, von Ebay-Kleinanzeigen (wenn ich das richtig verstanden habe), was ich bis gestern auch noch nicht wusste, also vom Vermehrer. Hunde vom Züchter sind nämlich nur völlig überteuerte Edelfiffis. Meine Erklärung dazu, warum die so teuer sind, hat sie nicht geglaubt. Für einen Gentest würde sie bei ihrem TA 120€ zahlen. Impfen, Entwurmen und Futter würden niemals den hohen Preis rechtfertigen.

Der Hund bekommt Frolic. Das sei das einzige Futter, was er verträgt. Und es sein laut ihrem TA ein ideales Futter. Ich hab mal gegoogelt...:stumm: Ohne Worte, bis zu 25% Getreide und 20% (!!) Zucker. Stimmt, ist ideal. Weil Hunde sind ja, anders als Katzen, keine Fleischfresser.
Ich schlug ihr Barfen vor. Nee, geht nicht, das sei ja ein kleiner Hund, der könne keine Knochen durchbeissen. Seltsam, meine Katzen sind kleiner, aber die können das!? Ausserdem kann man Knochen auch in Pulverform zugeben.

Zum Thema Kastration ihres Hundes: Nee, will sie nicht. Denn Hunde werden, anders als Katzen, nicht kastriert, sondern nur sterilisiert. Dann würde er ja noch wollen, aber nicht mehr können, und das wäre eine Quälerei für ihn. Wow. Das musste ich dann an all die armen Männer denken, die sich sterilisieren lassen. Arme Kerle, warum machen die das blos freiwillig? Meine Erklärung, warum sie bei beiden Meinungen falsch liegt, liefen ins bodenlose.

Und jetzt kommts ganz dicke:
Sie will von ihrem Hund einen Wurf haben. Der Grund: er hat so ein liebes Wesen an sich, das will sie unbedingt erhalten. Ich sagte ihr, dass man niemals wissen könne, welchen Charakter die Welpen entwickeln werden mit Beispielen aus meiner Umgebung. Ist ihr egal, zumindest hätte sie dann die Gene ihres Hundes erhalten. Jo, dann melde dich doch im Zuchtverein an und mach das auf seriöse Weise! Ach nee, geht ja nicht, der Hund hat ja keinen Stammbaum. Mist.

Meine Erklärungen dazu, dass die Tierheime voll sind, tat sie ab. Sie will erst decken, wenn sie Abnehmer für alle Welpen hat. Ausserdem sind alle Hunde in Tierheimen und im Tierschutz völlig verzogen und unberechenbar. Es gibt nämlich immerhin einen Grund, warum sie im TH sitzen (ja, unter anderem wegen Vermehrern wie dir!). Und im Osten würden eh nur Kampfhunde in den Tierheimen sitzen. Selbst wenn, es gibt Fahrketten, sagte ich ihr. Ja schon, aber dann könnte sie den Hund ja vorher nicht kennenlernen! Aha.

Was denn so schlimm daran wäre, wenn sie doch Abnehmer für die Welpen hat. Naja, dann kriegen eben andere Hunde keine Chance auf ein gutes Zuhause, sagte ich. Nein, sie sei kein Vermehrer, Vermehrer würden Geld mit den Tieren machen wollen. Nö, Vermehrer lassen auch decken, weil sie "einmal so süße kleine Welpen haben wollen." Und natürlich, um "die liebe Art des Tieres zu erhalten".

Nein, ich könne nicht verstehen, wie es ist, wenn man ein Tier so sehr liebt, dass man seine Gene erhalten will. Ach nein? Was würde ich darum geben, von meinem Sternchen Nemo ein Junges zu haben!! Einfach weil es mich an ihn erinnern würde! Aber das geht nunmal nicht! Mein Verstand sagt NEIN! Und wer das ganze Tierelend gesehen hat, weiss auch warum! Man muss auch gehen lassen können!

Ich sagte ihr, dass ich das in keinster Weise unterstützen kann und bestürzt bin über ihr Verhalten. Sie meinte, ich würde sie als Verbrecher hinstellen. Und Ahnung von Hunden hätte ich eh nicht. Mag sein, aber vom Tierschutz! Und sie weiss, dass ich da sehr engagiert bin. Und dann erzählt die mir, sie will decken?? Das wäre ja so, als sei sie Vegetarier und ich erzähle ihr am Telefon voller Stolz, wie ich zum ersten mal ein Tier getötet habe, um es zu essen! Ich sagte ihr, dass ich nicht weiss, ob das gut für unsere Freundschaft ist, wenn wir so unterschiedliche Ansichten haben. Wie kann ich nett und freundlich mit ihr reden und so tun, als ob nichts wäre, Friede Freude Eierkuchen, wenn ich weiss, dass sie sowas vorhat?

Damit hat sie unsere Freundschaft beendet und aufgelegt. 🙁

Das Schlimmste: mein Mann unterstützt mich da in keinster Weise. Jeder soll machen, was er will. Er weiss zwar, dass Vermehren alles andere als gut ist, würde ihr aber niemals sagen, dass sie es nicht tun soll.

Alleine in meinem Freundeskreis habe ich jetzt schon 2 Vermehrer, wenn auch nur mit einmaligem Wurf. Wenn ich das mal prozentual hochrechne, solle es mehr als logisch sein, warum die Tierheime voll sind...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben