Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich wollte niemanden über einen Kamm scheren und mir geht es auch nicht darum, wie viel Prozent der Mütter unter 20 sind. Um was es mir eigentlich ging, war, diese allgemeine Hirnlosigkeit, die ich immer mehr an Personen, die ich kenne (Nachbarn etc., wie gesagt ich wohne in einem Block und bekomme dadurch sehr viel mit), beobachte. Und das eben auch um Bezug auf Tiere. Eben diese Leichtfertigkeit nach dem Motto: jetzt hab ich da grad mal Lust drauf, dann hol ich mir ne Katze oder einen Hund, informiere mich aber nicht drüber und wenn ich kein Bock mehr hab dann geb ichs halt einfach ab. Und das geht bei vielen auch einher mit Kindern. Diese Unüberlegtkeit ist es, die ich (und ich denke den anderen, die hier auch geschrieben haben geht es genauso) einfach nicht verstehen kann.

Aber diese Hirnlosigkeit, wie du es nennst, hat doch nichts mit dem Alter oder dem Bildungsstand zu tun. Das ist einfach in jeder Gesellschaftschicht vertreten. Leider!

A

Werbung

Ich muss bei sowas immer an den Film "Idiocracy" denken und habe die schlimme Befürchtung, dass im Moment wirklich viel auf eine Zukunft wie in dieser Dystopie hindeutet. 🙁

Ich musste auch gerade daran denken, aber dann sollte man sih ebena uch fragen, was man selbst tun kann. Ist nämlich nicht nur so, dass zahlreiche Menschen in der unteren oder unteren Mittelschicht Kinder in die Welt setzten ohne darüber nachzudenken, sondern auch, dass die obere Schicht und die Akademiker leider viel zu lange und viel zu sehr über Kinder nachdenken, weil sie teilweise in keinester Weise bereit sind ihr Leben für Kinder zu ändern und zu hohe Erwartungen haben,w as den Kindern geboten werden muss...Ein Malbuch mit tollen Stiften zu Weihnachten kann ein Kind ja vielleicht auch freuen udn es muss nicht immer ein Geschenkeberg mit Laptop, Smartphone und Tablet sein!

Man darf das alles nicht über einen Kamm scheren udn man sollte natürlich alle Evantualitäten bedenken - bei Hunden, Katzen, Hamstern udn Kindern - aber manchmal, da sollte man auch auf seinen Bauch hören, dass man das, was man will, gut schaffen kann!

Man darf das alles nicht über einen Kamm scheren udn man sollte natürlich alle Evantualitäten bedenken - bei Hunden, Katzen, Hamstern udn Kindern - aber manchmal, da sollte man auch auf seinen Bauch hören, dass man das, was man will, gut schaffen kann!

Das denke ich auch!
Ich hab mich mit 20 (Anfang der 80er) bewußt für mein Kind entschieden obwohl ich mit der Ausbildung noch nicht ganz fertig war. Es war nicht einfach, aber ich habe danach meine Ausbildung beendet. Mit Unterstützung meiner Eltern und meines Mannes. Es gab viele dumme Sprüche, die mich aber nur weiter in meinem Vorhaben bestärkt haben denen allen es zu zeigen. Ich hab es geschafft! Und nicht nur mit einem Kind sondern nach einander mit vieren! Nebenbei haben wir uns etwas aufgebaut und haben gut leben können. Vor allem haben wir die Kinder mit Liebe und Verantwortung erzogen und das auch so an sie weitergegeben. Verantwortung fürs eigene Leben und für ihre Tiere, die es bei uns immer in überschaubaren Mengen gab. Ich war und bin immer der Meinung, das Tiere Kindern Verantwortung abfordern und wer damit groß wird, hat so einen Grundstein fürs Leben.

Ich musste auch gerade daran denken, aber dann sollte man sih ebena uch fragen, was man selbst tun kann. Ist nämlich nicht nur so, dass zahlreiche Menschen in der unteren oder unteren Mittelschicht Kinder in die Welt setzten ohne darüber nachzudenken, sondern auch, dass die obere Schicht und die Akademiker leider viel zu lange und viel zu sehr über Kinder nachdenken, weil sie teilweise in keinester Weise bereit sind ihr Leben für Kinder zu ändern und zu hohe Erwartungen haben,w as den Kindern geboten werden muss...Ein Malbuch mit tollen Stiften zu Weihnachten kann ein Kind ja vielleicht auch freuen udn es muss nicht immer ein Geschenkeberg mit Laptop, Smartphone und Tablet sein!

Seh ich auch so!

Das denke ich auch!
Ich hab mich mit 20 (Anfang der 80er) bewußt für mein Kind entschieden obwohl ich mit der Ausbildung noch nicht ganz fertig war. Es war nicht einfach, aber ich habe danach meine Ausbildung beendet. Mit Unterstützung meiner Eltern und meines Mannes. Es gab viele dumme Sprüche, die mich aber nur weiter in meinem Vorhaben bestärkt haben denen allen es zu zeigen. Ich hab es geschafft! Und nicht nur mit einem Kind sondern nach einander mit vieren! Nebenbei haben wir uns etwas aufgebaut und haben gut leben können. Vor allem haben wir die Kinder mit Liebe und Verantwortung erzogen und das auch so an sie weitergegeben. Verantwortung fürs eigene Leben und für ihre Tiere, die es bei uns immer in überschaubaren Mengen gab. Ich war und bin immer der Meinung, das Tiere Kindern Verantwortung abfordern und wer damit groß wird, hat so einen Grundstein fürs Leben.

Meine Mutter hat mich auch mit gerade 20 (1982) bekommen und war frisch mit der Ausbildung fertig.
Dann hat sie erst mal 3 Jahre nicht arbeiten können. Und sie war und ist die beste Mama, die ich mir wünschen konnte :pink-heart:
Mein Papa war, obwohl sie die ersten 7 Jahre meines Lebens verheiratet waren, kaum präsent. Sie hat das quasi alleine gemacht und ich bin gut geraten :grin: trotz so junger Mama ohne viel Geld aber mit viel Liebe und toller italienischer Familie!!!

Zuletzt bearbeitet:
Heute Weihnachtsfeier.

Ein Kollege, erst seit ein paar Monaten bei uns, den ich eigentlich gerne mag: "Katzen mag ich nicht! Das sind so räudige Viecher! Die fressen eine Maus und dann kommen sie an und streichen einem um die Beine und springen auf den Schoß... das ist doch total eklig! Hunde mag ich viel lieber."

🙄

Ich hab mich nicht mal richtig geärgert. Ich hab ihn ausgelacht. Ihm erklärt, dass ich zwei Kater habe, die keineswegs "räudig" sind. Dass Katzen saubere Tiere sind. Dass nicht wenige Hunde unheimlich gerne Exkremente fressen und sich manche Leute freuen, wenn sie von ihren Hund das Gesicht abgeschleckt bekommen. Und dass ich finde, dass Menschen um einiges ekliger als Tiere sind.

Er war dann ruhig. 😉

Werbung:
Mein Bruder und meine Schwägerin waren heute hier, um sich unsere beiden neuen Familienmitglieder anzugucken.
Beide Kater sind total zutraulich und kamen auch gleich an.
War alles toll, bis mein Bruder meinte:"Den grau-weissen würde ich ja sofort mitnehmen, aber den anderen kannste behalten, der sieht so langweilig aus" 😡

Ich hätte nie gedacht, dass mich sowas ärgern könnte. Meine kleinen Stinker sind die tollsten Kater, die ich mir wünschen könnte und das ist jetzt schon das zweite Mal, wo jemand so einen Spruch macht, weil Louis ja "nur" getigert ist.
Ich hab dann gesagt:" Da kannst Du ja froh sein, dass Deine Frau Dich nicht eintauscht, gibt ja viel hübschere Männer" 😀

Gut gekontert 😀

Vllt haben einige schon gelesen, dass unser 3 Monate alte Kater Quentin an FIP verstorben ist. Somit ist seine Schwester leider alleine, aber wir suchen schon nach einer Partnerin für sie 🙂

Die Eltern meines Freundes sind der Meinung, wir sollten sie als Einzelkatze halten, da sie die Viren an andere Katzen/Kater überträgt und bla.
So, der Satz kam per SMS: "Ihr wollt einfach nichts dazu lernen! Das muss ja schon chronisch krank sein!" Nett, oder? :wow:

Vorallem schreiben das einem Leute, die selber ein einzelnes Kitten gehalten haben, Felix und Whiskas ihren jetzigen zwei Stubentigern füttern, ihren Kitten das NaFutter rationieren und tonnenweise TroFutter stehen haben!

Lustig,
bisher fanden alle Momo die getigerte interessanter als Lily die zu 80% weiß trägt 😀

Am schlimmsten finde ich die Sprüche bzgl. Tierarztkosten.
"500,-? Da würd ich mir ne neue holen..."
An solchen Sprüchen kann man genau ablesen ob jemand nen Bezug zu Katzen hat oder sie als reine Sache sieht, die man halt zum egoistischen Schmusen "benutzt".

Als ich noch keinen Futterautomat für Nassfutter hatte, musste ich mal für meine Firma nen 18 Stunden-Tag einlegen. Habe dann drauf gepocht, dass ich Mittags für ne Stunde nach Hause muss um den Katzen neues Futter zu geben, da waren die grad paar Tage bei uns und knapp 3 Monate alt.

Darüber wird sich immer noch das Maul zerissen und das werd ich auch nie wieder los 😉 Aber egal, bin ich halt ab jetzt der "Katzennarr" 😀

Vllt haben einige schon gelesen, dass unser 3 Monate alte Kater Quentin an FIP verstorben ist. Somit ist seine Schwester leider alleine, aber wir suchen schon nach einer Partnerin für sie 🙂

Die Eltern meines Freundes sind der Meinung, wir sollten sie als Einzelkatze halten, da sie die Viren an andere Katzen/Kater überträgt und bla.
So, der Satz kam per SMS: "Ihr wollt einfach nichts dazu lernen! Das muss ja schon chronisch krank sein!" Nett, oder? :wow:

Vorallem schreiben das einem Leute, die selber ein einzelnes Kitten gehalten haben, Felix und Whiskas ihren jetzigen zwei Stubentigern füttern, ihren Kitten das NaFutter rationieren und tonnenweise TroFutter stehen haben!

Ouch...das ist wirklich so unter die Gürtellinie, da wüsste ich auch nicht wie ich damit umgehen sollte.
Mein Beileid zu den Schwiegereltern in Spe 🙁

Werbung:
Molily hat gesagt.:
Ouch...das ist wirklich so unter die Gürtellinie, da wüsste ich auch nicht wie ich damit umgehen sollte.
Mein Beileid zu den Schwiegereltern in Spe

Man kanns leider nicht ändern, aber es ist verdammt ärgerlich sowas! Vorallem so was noch von Leuten zu hören bekommen, die selbst viel falsch machen und es immer noch machen und von sich behaupten, Katzenerfahrung zu haben - das ich nicht lache!
Die Diskussionen sind immer sehr amüsant, wenn jede Partei meint, Recht zu haben..

Man kanns leider nicht ändern, aber es ist verdammt ärgerlich sowas! Vorallem so was noch von Leuten zu hören bekommen, die selbst viel falsch machen und es immer noch machen und von sich behaupten, Katzenerfahrung zu haben - das ich nicht lache!
Die Diskussionen sind immer sehr amüsant, wenn jede Partei meint, Recht zu haben..

Meine Schwiegereltern haben auch ne Einzelkatze (mit viel Freigang, aber Nachts immer 10 Stunden drinnen solo), bekommt Trockenfutter und schlechtes Nassfutter.
Ich sag da gar nix (will meine Freundin auch nicht) und verbitte mir aber im Gegenzug auch jegliche Einmischung bei mir.
Lustig wirds aber wenn unsere Katzen dann im Juli 10 Tage dort einziehen 😀

Wird spaßig denen klarzumachen: "Trockenfutterverbot" 😀
Aber ich bring einfach viel zuviel tolles Nassfutter mit und sag dann "soviel essen die sonst in 10 Tagen"...Werden die natürlich nicht fressen, aber so werden sie sie hoffentlich nicht rationieren 😉

Die Oma meines Freundes meinte vor kurzem, ob wir uns schon überlegt hätten, was wir mit den Katern machen, wenn wir tatsächlich in den nächsten Jahren Nachwuchs bekommen würden....... auf meinen irritierten Blick hin meinte sie dann sofort, dass man die "dreckigen Viecher ja nicht im Haus mit Baby halten könne.....die brächten ja alles mit an Ungeziefer und Co!"

Ich war erst mal sehr perplex und dann schockiert.... in dem Moment ist mir einfach nichts ein gefallen, was ich schlagfertig hätte kontern können!
Ich möchte ergänzend erwähnen, dass mein Freund aus einer Jägersfamilie kommt. Sein Opa ist Jäger, sein Papa (lebt leider nicht mehr) war Jäger und IMMER, wirklich IMMER hatten sie Hunde...erst jetzt im Alter hat sich der Opa keinen weiteren Hund mehr zugelegt. Heißt aber, deren Kinder sind mit Hunden um sich rum groß geworden, sein Paps hat seine drei Kids, also auch meinen Freund, mit Hunden umgeben..... das war wohl nie ein Problem.....

Nunja....ich muss nun nicht extra noch dazu sagen, dass unsere Kater genau da bleiben werden, wo sie sind, wenn sich Nachwuchs bei mir ankündigen würde: BEI UNS !!! :pink-heart:

Eine Bekannte letztens. Sie will sich ne junge Katze anschaffen. Eine. Alleine.
Ich ihr erklaert, warum es 2 sein muessen. Sie: Nö, ich will nur eine, die muss sich nach mir richten, und nicht ich mich nach ihr. :stumm:

Eine Bekannte letztens. Sie will sich ne junge Katze anschaffen. Eine. Alleine.
Ich ihr erklaert, warum es 2 sein muessen. Sie: Nö, ich will nur eine, die muss sich nach mir richten, und nicht ich mich nach ihr. :stumm:

Auch ein gutes Beispiel für jemand der sich ne Katze holt, um sie wie nen Gegenstand in der richtigen Laune zu haben. --> Immer schmusig und anhänglich
Wenn dann das Bett zugepinkelt wird, lesen wir das hier.
Kannst Ihr ja schon mal die Forumsadresse geben.

Werbung:
Meine Vorgesetzte meinte zu mir, als sie hörte, dass wir wieder ein Trio haben: "Boah nee, oder? Das ist doch krank." 😱

Ich verstehe ja, das gewisse Dinge einfach Geschmackssache sind aber zum wiederholten Male mussten wir uns nun anhören das unser Schildplatt-Mädel doch potthässlich sein.
Ich zitiere" Igitt, die sieht ja hässlich aus. Musstet ihr ausgerechnet sowas nehmen?!"

Blöde Leute gibts.... 🙁

😱 Also die würde ich aus meinem Gedächtnis und Umgang komplett löschen. Wie assi ist das denn😡
Ist doch eine Süße Maus zumal keine Katze häßlich ist, es gibt immer jemand der sie schön findet (ich mag jetzt keine extrem Perser zb ) aber sowas 🙄

Ich verstehe ja, das gewisse Dinge einfach Geschmackssache sind aber zum wiederholten Male mussten wir uns nun anhören das unser Schildplatt-Mädel doch potthässlich sein.
Ich zitiere" Igitt, die sieht ja hässlich aus. Musstet ihr ausgerechnet sowas nehmen?!"

Blöde Leute gibts.... 🙁

Einfach ignorieren...ich finde Schildplattkatzen total schön, so wie alle anderen auch 🙂
Ich hab eben auch wieder (von einer Bekannten) am Telefon gehört:"Ach, warum habt Ihr denn ne getigerte genommen? Da gibt es doch soviele von"
Hab gesagt, dass die karierten gerade aus waren 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben