Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

  • Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Ich musste mir ein "Heute schon in den Spiegel geschaut?" verkneifen.

Normal steh ich über so blöden Sprüchen aber wenn man zum wiederholten Male dasselbe hört, trifft es einen doch.

Blöderweise bin ich selten schlagfertig. Mir fällt meist erst später die passende Antwort ein. 🙄
 
A

Werbung

ich find Schildpatt soooooo schoen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Aber ich gehe nicht nach Aussehen, sondern nach Notfall, also wenn hier mal ein Platz frei wird 😳

Bei Facebook gibts ne Gruppe "Katzenfreunde", haufenweise User, die ihre Einzelkatze oder ihren neuesten Wurf zeigen...ich muss mich echt schwer zusammenreissen... :stumm::stumm::stumm: Link: https://www.facebook.com/Katzenfreunde

Kann man da nicht mal irgendwie aufklaeren? Ganz vorsichtig?
 
Ich verstehe ja, das gewisse Dinge einfach Geschmackssache sind aber zum wiederholten Male mussten wir uns nun anhören das unser Schildplatt-Mädel doch potthässlich sein.
Mach Dir nichts draus - Schildpatts sind am allerschönsten! :pink-heart:
Mein Vater hat sich damals wenigstens etwas subtiler ausgedrückt, als er Tammy das erste Mal sah: "Na, ein Ausbund an Schönheit ist das ja nicht gerade." 😉
 
"Na, ein Ausbund an Schönheit ist das ja nicht gerade." 😉

Bei meinem Kater heißt es "... aber er hat einen so netten Charakter!" 😀
Gell, die inneren Werte. 😉

Wobei er immer schöner wird, je älter er wird, jetzt wo unter dem Jungkaterschlaks die markanteren Züge hervorkommen. Mein Goldkater. :zufrieden:
 
ich find Schildpatt soooooo schoen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Aber ich gehe nicht nach Aussehen, sondern nach Notfall, also wenn hier mal ein Platz frei wird 😳

Bei Facebook gibts ne Gruppe "Katzenfreunde", haufenweise User, die ihre Einzelkatze oder ihren neuesten Wurf zeigen...ich muss mich echt schwer zusammenreissen... :stumm::stumm::stumm: Link: https://www.facebook.com/Katzenfreunde

Kann man da nicht mal irgendwie aufklaeren? Ganz vorsichtig?


Meiner Erfahrrung nach eher nicht - ich bin in mehreren Gruppen mit Katzenbezug und es endet immer in wüsten Pöbeleien und Beleidigungen bevor jemand aus der Gruppe fliegt oder flieht...

Besonders heikle Themen: Trockenfutter/ Kastration/ Einzelhaltung von Kitten, weiterhin Abgabe von Tieren und Herkunft der Tiere (also Vermehrer/Züchter/ TS)

Sobald eins der Themen am Start ist, kann man Wetten abgeben...

Also eigentlich wie hier🙄
 
Werbung:
Mein Vater hat sich damals wenigstens etwas subtiler ausgedrückt, als er Tammy das erste Mal sah: "Na, ein Ausbund an Schönheit ist das ja nicht gerade." 😉
So finde ich es sympathisch 🙂 Manche Katzen sind einfach nicht hübsch nach den üblichen Schönheitsidealen. Das heißt ja nicht, dass es keine tollen Katzen sind. Aber äußerliche Schönheit und ein toller Charakter sind zwei unterschiedliche Dinge.
Zu unserem ältesten Kater meinte mein Freund am Anfang immer: "Ich habe überfahrene Katzen am Straßenrand gesehen, die sahen besser aus als du." Aber der Kater ist wirklich großartig, und das bestreitet hier auch niemand.
 
Zu unserem ältesten Kater meinte mein Freund am Anfang immer: "Ich habe überfahrene Katzen am Straßenrand gesehen, die sahen besser aus als du." Aber der Kater ist wirklich großartig, und das bestreitet hier auch niemand.
Na, das ist es doch, was zählt.
Ich möchte jedenfalls keine Naomi Campell zuhazse haben. (Mal davon abgesehen, daß ich sie auch nicht besonders hübsch finde.)
 
Als Mogli verstorben ist, war mein Freund am nächsten Tag in der Arbeit auch total durch den Wind. Hat sich schwarz angezogen und war halt einsilbig.

Die Kollegen haben ihn dann so lange genervt was mit ihm ist, bis er gesagt hat, dass wir Mogli verloren haben.

Naja viel war ja nicht zu erwarten von den Kollegen, aber dass einer tatsächlich grinst und ein andere meinte das wäre kein großer Verlust und er soll sich nicht so haben, tut weh.

Wenn man schon keine Katzen mag, kann man doch bitte soviel Empathie haben, dass man einem Menschen der vor wenigen Stunden sein geliebtes Haustier verloren hat (und sie wussten ganz genau wie sehr er an den beiden hängt) nicht auch noch sowas antut?

Für mich vollkommen unverständlich.

Ich war währenddessen auch ziemlich am Ende im Büro und hab mehr geweint wie gearbeitet (war eh fast nichts los), als ein Mitarbeiter fragte was los ist (wir verstehen uns eigentlich ganz gut). Hab halt gesagt, dass mein Kater gestorben ist. Dann hat er mir erzählt, dass er jetzt auch eine Katze hat. 7 Wochen, natürlich alleine in der Wohnung. Da bricht einem das Herz, das arme kleine Schnuffel.
 
:wow: ich hab jetzt grad mal ein wenig in dem Fred gestöbert. Mir stehen die Haare zu Berge was es alles so gibt.
Aber es geht auch anders:
Der beste Freund meines ältesten Sohnes konnte anfangs auch so gar nicht mit Luzy - Hundekind halt.
Und was ist heute? Wenn er kommt werde erst mal ich umärmelt und dann Luzy ausgiebig beschmust. Irgenwann hat er mal gesagt dass er sich nie hätte vorstellen können dass ne Katze sowas in ihm auslöst. Und dass ne Katze so intelligent und schlau sein kann - und raffiniert 😀
Alles Attribute die er erziehungsbedingt nur Hunden zuschrieb. Na den hab ich ganz schön umgepolt - bzw. Luzy hat ihn bekehrt :omg:

Andererseits ist es leider auch so:
Als vor Jahren meine Minky verstarb litt ich echt unter Depressionen die behandelt werden mußte.
Dem Arzt und dem Arbeitgeber habe ich erzählt ein enges Familienmitglied wäre gestorben, was ja nicht gelogen war. Hätte ich gesagt es war die Katze...ich weiß nicht ob da das Verständnis auch da gewesen wäre 🙁
 
Das mit der "Schönheit" scheint wirklich ziemlich verbreitet zu sein.

Hier war das Wetter heute "Grau in Grau" und kalt - alle drei Jungs daheim.

Kommt eine flüchtige Bekannte und sieht die drei und meint: die zwei Schönen läßt du aber nicht raus - Ich 😱😕 welche meinst du? Na den roten kannst ja raus lassen aber die anderen Beiden werden dir ja sonst sofort geklaut
 
Werbung:
da kommt man hier mal nen paar Tage nicht zum lesen 🙄🙄🙄

nunja....
von mir heute mal was nettes 😀
Nachbarin kam eben vorbei und frug mich ob ich ihr Kartons schleppen helfen könne (2ET)
hab sie kurz reingebeten damit ich nur schnell die Balkontüre zumachen konnte...
Sie direkt: Wo sind den die Katzen? und wo ist mein Louie?
😀😀😀 jajaja der Kerl ist aufm Balkon so am rumflirten das sie ihn schon als ihren betittelt 😀😀 jaja 😀
 
Ich wußte gar nicht das meine Chefs so ausrasten können!
Letzten Herbst haben wir hinter dem Büro einen verletzten kleinen Kater gefunden. Wir haben ihn versorgt und nun lebt er draußen auf unserem Parkplatz und ist unser Bürokater. Er weigert sich standhaft rein zu kommen.
Gestern kam ein Nachbar und beschwerte sich, das Vieh muß weg! Seine Enkelin hat Angst vor Katzen und geht nicht mehr raus zum spielen, weil dann das dumme Vieh direkt angelaufen kommt. Er hat ihn schon mit Wasser bespritzt (bei diesen Temperaturen!:grr:) und Steine nach ihm geworfen, ohne Erfolg.
Das war zuviel! Mein 1. Chef wurde puterrot! "passen sie bloß auf, das ich nicht gleich was mit Ihnen mache!"
Der 2.: " Das ist unser Parkplatz und wenn wir hier einen Elefanten halten geht es sie nichts an. Ihre Enkelin hat hier nichts zu suchen."
Chefin rannte raus und hat sich den Kleinen gekrallt und aus ihren Augen sprühten wahre Funken.
Der Mann wurde so runter geputzt das er mir schon fast Leid tat. Allein gegen eine geballte Ladung Tierliebe.
Ihm wurde sogar angedroht wenn der Kater auch nur einmal eine kleine Macke hat, würde er es bereuen.
Tja, keine Chance der Herr!
 
Was hat der Kleine für ein Glück, dass er Deine Chefs hat!
 
Ich finde es auch sehr bedenklich, dass die Enkelin Angst vor Katzen hat. Da könnte der gute Mann (also nicht dein Chef) mal gegenarbeiten.

Meine Schwiegermutter hatte als Kind bereits Angst vor Tieren. Heute ist sie immernoch ziemlich geängstigt vor Katzen, Hunden und allen anderen Tieren. Das tut mir sehr leid für sie. Sie hat mal zu mir gesagt, dass unsere Katze Gomorrah, die mein Mann mit in die Beziehung brachte, so böse aussieht.

Vom Tierarzt habe ich dagegen einmal gehört, als ich Gomorrah vorstellig hatte: "So eine herzensgute, liebe Katze. Man sieht richtig die Güte in ihren Augen."

Daher tut es mir so leid, wenn ich höre, dass Kinder Angst vor Tieren haben. Das hemmt die Menschen, auch später als Erwachsene.
 
Werbung:
:pink-heart: wow da hast du echt tolle Chefs
 
Daher tut es mir so leid, wenn ich höre, dass Kinder Angst vor Tieren haben. Das hemmt die Menschen, auch später als Erwachsene.

Stimmt und ist einfach zu beheben...
Mein Neffe hatte als Kleinkind panische Angst vor allen Tieren (auch Fliegen😱 - keiner wußte warum...), mein Bruder und seine Frau haben daraufhin beschlossen, einen Welpen ins Haus zu holen, sobald der Kleine alt genug wäre, zu verstehen , wie man mit Tieren umgeht.
Also kam kurz nach seinem 3. Geburtstag ein Welpe in die Familie, mein Neffe hat ihn selbst aus einemWurf ausgesucht (er wollte zwar lieber die Mutter, aber die war nicht abzugeben) und heute ist der Junge 14, der Hund ein 11-jähriger Senior und die beiden immer noch die besten Freunde.

Die ersten Wochen waren allerdings hart, denn mein Neffe ist jedes Mal ausgetickt, wenn der Welpe sich in seine Richtugn drehte...
 
Mein Bruder hatte als Vierjähriger auch Angst vor unserem ersten Kater.
Ich fand es damals total witzig, wie sich mein Bruder hinter der Gardine versteckte und unser Kater, als Welpe, auch Angst vor meinem Bruder hatte.
Nach ein paar Tagen hatte man sich dann aneinander gewöhnt.

Heute ist mein Bruder selbst stolzer Besitzer von 2 Katzen.
 
Die Reaktion meines Vaters als ich ihm von den Kitten erzählte, die bald bei mir einziehen:

"Oh nee, such Dir doch lieber nen Freund"

Äh ja, danke Papa. Vielleicht mach ich das dann nebenher...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben