Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Ich verstehe dich nur zu gut, wir wohnen hier ja am Land und fast jeder hat Hund(e) oder Katze👎.

Mein Herzenskater Hobbes war auch so ein "die Katze muss vor der Kastra einmal geworfen haben" Wurf. Diese Familie hat auch ihre Golden Retriver Hündin (ohne Papiere) vermehrt - Erfolg war, die Hündin starb mit 4 Jahren, ihre Jungen sind auch alle nicht alt geworden. Die wurden auch nicht verkauft sondern in "gute Hände" gegeben. Man muss dazu sagen dass es sich hier um eine Akademikerfamilie mit eigenem Unternehmen handelt.

Meine Nachbarn haben eine ausgebildete Jagdhündin mit Stammbaum, kastriert usw. aber sie hat einen JRT vom Vermehrer und für ihre Mutter wurde ebenfalls ein JRT vom Vermehrer geholt der jetzt auch bei den Nachbarn lebt. Eigentlich sollte ihre Hündin auch werfen weil sie die soooooo sehr liebt aber da hat zum Glück unser TA einen Riegel vorgeschoben, er hat ihr gesagt wenn sie ihre Hündin wirklich so liebt sollte sie sie kastrieren lassen damit die Gefahr eines Gesäugetumors weitgehend ausgeschlossen wird.

Eine andere Nachbarin hat auch Katzen, die werfen auch immer wieder mal da sie das Wunder der Geburt so toll findet ..🙄

Deine ehemalige Freundin ist bei weitem kein Einzelfall, hier im Dorf gibt es zig solcher Leute.

Ich versuche auch mit den Leuten zu reden aber für viele bin ich hier die Irre, Komische mit meinen drei Katern die kastriert, gechipt und geimpft sind und nur in den Teilzeitfreigang dürfen und nicht tagelang streunen.

Für die meisten Menschen ist das anscheinend völlig normal und wenn ich erzähle dass meine drei aus dem TS sind und ich auch noch für sie gezahlt habe obwohl es doch überall in der Nachbarschaft liebe kleine Kätzchen gibt die ein gutes Zuhause suchen dann bin ich auch noch die Böse weil ich keine Katzen von den Leuten hier geholt habe.

A

Werbung

Irgendwie kommt mir vieles davon bekannt vor....:sad:
Meine Eltern waren / sind da ähnlich, leider...:grr:
Vater hatte sich vor vielen Jahren einen Rauhaardackel geholt. Vom Vermehrer. Gegen meinen Rat. Mutters Kommentar: "Dann haben wir doch was gutes getan, weil wir den Kleinen aus einer schlechten Umgebung geholt haben" :stumm::dead:
Nur in Kürze: Der Hund wurde nicht erzogen, sie gingen nicht in die Welpenschule oder Hundesport, er wurde nicht kastriert...:massaker:
Ich wurde immer saurer, der Hund immer aufmüpfiger, er wurde bissig und schließlich mit drei Jahren (!!!) eingeschläfert. :massaker: :massaker: :massaker: Weil, er hatte jemanden ins Gesicht gebissen. Das hätte ich am liebsten mit meinem Vater auch gemacht!!!:reallysad: :massaker: :dead: :grummel:

Noch heute versuchen sie ab und zu mir in die Katzenhaltung reinzureden. Ich lass sie nur quatschen, nehme sie nicht mehr ernst. In dieser Sache (und nicht nur in der) haben sie bei mir versch...:stumm: bis in die Steinzeit und drei Steine hinterher... :massaker:

Mir fehlen die Worte. Manchmal frage ich mich, ob manche wirklich keinen gesunden Menschenverstand mehr in sich haben.

Ich kann dazu nur eins sagen: Herr lass Hirn regnen.

Ich bin eh dafür dass man eine Art "Führerschein" machen sollte, bevor man sich Tiere holt. Es wäre einfach schön wenn es eine Art Aufklärungsstelle gibt, bei der qualifizierte Fachleute Menschen, die sich für Tiere interessieren, einfach mal aufklärt und ihnen die grundlegenden Dinge erklärt.

Aber manche sind in ihrer verqueren Ansicht so verbissen, da bringt so etwas dann auch nichts mehr. Traurig :reallysad:

Mir fehlen die Worte. Manchmal frage ich mich, ob manche wirklich keinen gesunden Menschenverstand mehr in sich haben.

Ich kann dazu nur eins sagen: Herr lass Hirn regnen.

Ich bin eh dafür dass man eine Art "Führerschein" machen sollte, bevor man sich Tiere holt. Es wäre einfach schön wenn es eine Art Aufklärungsstelle gibt, bei der qualifizierte Fachleute Menschen, die sich für Tiere interessieren, einfach mal aufklärt und ihnen die grundlegenden Dinge erklärt.

Aber manche sind in ihrer verqueren Ansicht so verbissen, da bringt so etwas dann auch nichts mehr. Traurig :reallysad:

Aber da ist ja Tierhaltung bei weitem nicht das Einzige, wofür es einen Führerschein bräuchte... Und wenn man da anfängt, dann könnten nur ganz wenige überhaupt diesen Führerschein ausstellen, da der Großteil der Menschen leider so verquer denkt und süße Welpen haben will (selbst geworfen, sozusagen) oder auch das arme Tier nicht astrieren wollen, weil dann wärs ja kein ganzer Kerl mehr oder auch ihre Kinder nicht erziehen wollen, die sollen schließlich eine schöne unbeschwerte Kindheit haben :massaker:

Ich krieg da auch jedes Mal zuviel aber es bleibt nicht viel übrig, als zu versuchen, Übrzeugungsarbeit zu leisten und sich dafür regelmäßig "Schläge" (verbal) abzuholen... :-(

Aber da ist ja Tierhaltung bei weitem nicht das Einzige, wofür es einen Führerschein bräuchte... Und wenn man da anfängt, dann könnten nur ganz wenige überhaupt diesen Führerschein ausstellen, da der Großteil der Menschen leider so verquer denkt und süße Welpen haben will (selbst geworfen, sozusagen) oder auch das arme Tier nicht astrieren wollen, weil dann wärs ja kein ganzer Kerl mehr oder auch ihre Kinder nicht erziehen wollen, die sollen schließlich eine schöne unbeschwerte Kindheit haben :massaker:

Ich krieg da auch jedes Mal zuviel aber es bleibt nicht viel übrig, als zu versuchen, Übrzeugungsarbeit zu leisten und sich dafür regelmäßig "Schläge" (verbal) abzuholen... :-(

Ja, jeder mag süße kleine Baby Kätzchen. Aber dass die auch meh "Arbeit" machen, daran wird nicht gedacht und wenn dann mal in einer Rauferei etwas zu Bruch geht, ist das Geheule groß. Und darüber, dass die ach so süßen Kätzchen auch älter werden wird gar nicht gedacht. Dann sind sie nicht mehr so süß und werden abgegeben. Ja aber wir werden alle älter, ich kann doch auch nicht ein Kind in die Welt setzen und wenns dann ein gewisses Alter hat abgeben nach dem Motto: jetzt isses nicht mehr so süß, jetzt mag ichs doch lieber nicht mehr haben.

Meine zwei Kater sind auch so ein Fall. Sie sind schon 13 Jahre alt und ich habe sie seit September. Die Frau, der vorher die Katzen gehörten, ist nach Hamburg gezogen (hat da wohl nen neuen Stecher) und hat die Katzen einfach in der alten leeren Wohnung zurückgelassen. Jetzt hat sie ja ein neues Leben, wozu dann die zwei alten Kater? Ihrem Stecher waren die Katzen wahrscheinlich auch ein Dorn im Auge, dann werden sie halt einfach zurückgelassen. Und dann noch nicht mal die Eier in der Hose um se zu versuchen in gute Hände zu geben oder wenigstens ins Tierheim zu bringen. Wenn ich darüber nachdenke, dass die meine zwei Stinker in einer leeren Wohnung ohne Essen und Trinken gelassen hat, kommt in mir der pure Hass hoch.

Meine Mutter wohnt im Elsass, da werden Kätzchen gerne mal ertränkt, wenn man keine Lust mehr auf sie hat.

Aber ich könnt mich den ganzen Tag aufregen und heulen wenn ich an solche Sachen denke.

Manchmal frage ich mich, ob die Menschheit nicht eher ruht, bis sie nicht alles um sich herum umgebracht und zerstört hat.

In der Schweiz benötigt man inzwischen einen Hundeführerschein! Sobald ein neuer Hund angeschafft wird -> Hundeführerschein.
Theoriekurs vor dem Kauf eines Hundes
Wer noch nie einen Hund besass, muss vor dem Kauf eines Hundes einen Theoriekurs besuchen. In dem mindestens 4-stündigen Kurs wird vermittelt, welche Bedürfnisse ein Hund hat, wie man mit ihm richtig umgeht und was es an Zeit und Geld braucht, einen Hund zu halten.
Wer schon früher einen Hund hatte, muss diesen Theoriekurs nicht besuchen.

Training mit dem Hund
Mit jedem neuen Hund, auch wenn man bereits einen hat, muss man ein Training absolvieren - im ersten Jahr nach Erhalt des Hundes. Im Training werden Grundlagen vermittelt: Wie ein Hund zu führen und zu erziehen ist, was man tun kann, wenn der Hund problematische Verhaltensweisen zeigt, und wie man Risikosituationen erkennt und entschärfen kann.

Diese und weitere Infos finden sich beim BVET. Interessant auch der Text "Vor dem Kauf" und der Hinweis zu Tierinseraten:
Inserate zu Hundeverkäufen sollten kritisch geprüft werden, sei es in Zeitungen oder im Internet. Viele Tiere stammen aus dem Ausland, wo sie unter tierschutzwidrigen Bedingungen gehalten und transportiert werden. Die Welpen werden oft viel zu früh vom Muttertier getrennt und meistens sind sie unzureichend geimpft oder gar krank. Weitere Informationen:

Bei den Katzen sind wir leider noch nicht ganz so weit. Immerhin steht da inzwischen:
Wichtig: Wenn Sie eine Katze zu sich nehmen, die Auslauf gewohnt ist, sollten Sie sie nicht in eine Wohnung sperren. Wenn Sie eine Katze kaufen, die Katzengesellschaft gewohnt ist, müssen Sie dafür sorgen, dass sie auch bei Ihnen diese Gesellschaft hat. Das heisst: Wenn eine ihrer zwei Katzen stirbt, sollten sie der überlebenden Katze eine neue Gefährtin suchen. Umgekehrt sollte ein Katzeneinzelgänger nicht zum Gruppenleben gezwungen werden.

Bei vielen Leuten wäre ich auch defintiv für einen "Kinderführerschein"....
Hier oben in Schweden ist es schon seit Jahren unter jungen Mädels extrem populär ein Kind zu bekommen - damit sie das Abi nicht abschliessen müssen und nicht arbeiten müssen. Studium ist ja eh vieeeeel zu schwer. Ohne flux ich kenn inzwischen mehr 17/18/19 jährige mit Kind, wie Leute in meinem Alter (30+). 🙁
Nachtrag: die Beziehungen mit dem Kindsvater gehen meist schon vor (!) der Geburt in die Brüche oder es gab gar keine Beziehung.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bei vielen Leuten wäre ich auch defintiv für einen "Kinderführerschein"....
Hier oben in Schweden ist es schon seit Jahren unter jungen Mädels extrem populär ein Kind zu bekommen - damit sie das Abi nicht abschliessen müssen und nicht arbeiten müssen. Studium ist ja eh vieeeeel zu schwer. Ohne flux ich kenn inzwischen mehr 17/18/19 jährige mit Kind, wie Leute in meinem Alter (30+). 🙁

Ach du, nicht nur in Schweden, hier gibt es auch mehr als genug davon. Ich wohne nicht gerade im schönsten Stadtteil und könnte dir auf Anhieb so einige Exemplare davon nennen, die in meiner direkten Nachbarschaft leben. Da ists auch egal von wem man sich schwängern lässt, hauptsache nicht arbeiten.

Da ists auch egal von wem man sich schwängern lässt, hauptsache nicht arbeiten.

Ist hier auch so - und inzwischen ein so extreme grosse Problem, dass es sogar die Politiker endlich geschnallt haben. Denn hier oben in Schweden sind sexuell ansteckende Krankheiten wie Chlamydien EXTREM verbreitet. So stark, dass man sich inzwischen sogar kostenlos nen Test dafür nach Hause bestellen kann...

Ist hier auch so - und inzwischen ein so extreme grosse Problem, dass es sogar die Politiker endlich geschnallt haben. Denn hier oben in Schweden sind sexuell ansteckende Krankheiten wie Chlamydien EXTREM verbreitet. So stark, dass man sich inzwischen sogar kostenlos nen Test dafür nach Hause bestellen kann...

Na prima, naja, aber ich sag immer, wenn se für alles zu blöd sind, aber Kinder in die Welt setzen können se immer. Vorallem welche Werte sollen vermittelt werden? Am besten dann noch dazu einen Hund oder eine Katze, aber keine Ahnung von Haltung etc. Null Hirn und Null Bock.

Eine Bekannte hat ihn ihren Hartz4-Haushalt jetzt das vierte Kind hineingeboren...auf 65qm... natürlich gibts keine Papas im Haushalt...die Kinder kamen immer in so einem Abstand, dass sie mit ihren jetzt (ich glaub) 35 Jahren noch niemals arbeiten "musste"...und sie freut sich wie bolle, dass ihr nun vom Amt 15qm mehr an Wohnfläche zustehen :stumm: Joa, 80qm ist mehr als reichlich genug Wohnfläche für eine 5köpfige Familie 😱🙁

Oh Mann leider hat die Dummheit der Menschheit keine Grenzen 🙄
Ich finde es auch krass wie es nicht nur mit Haustieren sondern auch Kinder einhergeht.
Ich selbst will zwar keine Kinder hätte aber sehr hohe Anforderungen die ich erfüllen müsste bevor ich überhaupt ein Kind in die Welt setze. Dazu gehört für mich als allererstes: ich muss dem Kind alles bieten können was es braucht. Das fängt von Wohnraum an geht bis zu Bildung und Hobbies.
Man möchte doch nicht sagen müssen " nein liebe Tochter du darfst kein Klavier spielen lernen, ich kann mir kein Unterricht für dich leisten" und zu Weihnachten gibts nur einen Malblock...

Das schlimmste find ich dann aber echt die Leute die bewusst Kinder in so eine Situation hineingebären. Ich hatte auch mal eine Freundin, bei der irgendwie die Tassen im Schrank nicht mehr so ganz da waren.
Sie war damals ca 20, keine Ausbildung, keine Arbeit, erster Freund und was macht man nach 1,5 Jahren Beziehung? Man wird schwanger! Und das auch noch gewollt und geplant🙄 Dann gabs bei der Geburt natürlich auch noch Probleme und die Wohnung war natürlich vom Amt bezahlt.
Nach 2 Jahren sind sie umgezogen, die Beziehung war dann zu Ende. Sie hat einen neuen Freund und was macht man nach einem halben Jahr? Genau man wird wieder geplant schwanger. Das Kind hat sie dann durch Fehlgeburt verloren... Ein halbes Jahr danach wurde geheiratet.
Dazwischen natürlich kein Gedanke an Bildung (also Ausbildung) verschwendet, reicht ja wenn man als Verkäufer arbeiten kann. 2 katzen hat sie aber auch noch zuhaus.

Hätte ich das auch so gemacht, hätte ich jetzt auch 2 kinder zuhause und wäre verheiratet 😱
Die Beweggründe verstehe ich hinter solchen Verhaltensweisen nicht, vielleicht ist es auch das oh Kinder sind süß... und man vergisst das sie größer werden und dann anstrengend und viel mehr Geld verbrauchen. Zumal man doch dem Kind auch nichts beibringen kann worauf es ankommt.
Auch hierzulande ist es mittlerweile irgendwie üblich bei Teenis geplant Kinder in die Welt zu setzen.

Naja man sieht aufjedenfall dass sie nicht nur saudumm sind was Haustiere angeht sondern es selbst bei Kindern nicht aufhört.
Führerschein fände ich für beides gut, viele informieren sich einfach nicht davor und nicht mal danach 🙁

Werbung:
Ich muss bei sowas immer an den Film "Idiocracy" denken und habe die schlimme Befürchtung, dass im Moment wirklich viel auf eine Zukunft wie in dieser Dystopie hindeutet. 🙁

Bitte vergesst nicht, dass es wir hier in einem Katzenforum sind.

Und: steckt nicht alle Menschen in eine Schublade.

Bitte vergesst nicht, dass es wir hier in einem Katzenforum sind.

Und: steckt nicht alle Menschen in eine Schublade.

Aha und deshalb darf man nicht über Katzenfremdes diskutieren?
Ich sehe hier nicht, dass alle Menschen in eine Schublade gesteckt werden, hier werden Erfahrungen berichtet und keiner Gruppe generalisiert eins übergebraten.

Aha und deshalb darf man nicht über Katzenfremdes diskutieren?
Ich sehe hier nicht, dass alle Menschen in eine Schublade gesteckt werden, hier werden Erfahrungen berichtet und keiner Gruppe generalisiert eins übergebraten.

Aber gibt es dafür nicht eigene Threads in einer eigenen Rubrik, um auch über andere Themen diskutieren zu können?

Aber die bisherigen erzählten Erfahrungen sind alle nur negativer Art.
Deswegen meine Anmerkung.

Genau, negative Erfahrungen mit zB Menschen, die absichtlich und geplant Kinder bekommen um Arbeit/Ausbildung zu vermeiden zB., die zB genauso verantwortungslos mit Tierhaltung umgehen.
Dem kann man nichts Positives abgewinnen und weiterhin ist es eine spezielle Konstellation von der gesprochen wird also nicht wie du schreibst über "alle Menschen"
Dein Hinweis ist also recht sinnfrei weil ohne Bezug.Nicht böse gemeint.

Werbung:
Genau, negative Erfahrungen mit zB Menschen, die absichtlich und geplant Kinder bekommen um Arbeit/Ausbildung zu vermeiden zB., die weiterhin zB genauso verantwortungslos mit Tierhaltung umgehen.
Dem kann man nichts Positives abgewinnen und weiterhin ist es eine spezielle Konstellation von der gesprochen wird also nicht wie du schreibst über "alle Menschen"

Nein, diesem Verhalten mancher Menschen kann man durchaus nichts positives abgewinnen. Da bin ich deiner Meinung.
Darum ging es mir auch gar nicht. Ich habe lediglich angemerkt, dass durch die reinen negativen Erfahrungen, die beschrieben wurden, für MICH das Bild entstand, dass hier viel zu schnell verallgemeinert wird.
Junge Mutter = Zu faul zum arbeiten
So kamen eure Äusserungen jedenfalls bei mir an. Das ist mir in diesem Thread negativ aufgestoßen.

Genau, negative Erfahrungen mit zB Menschen, die absichtlich und geplant Kinder bekommen um Arbeit/Ausbildung zu vermeiden zB., die zB genauso verantwortungslos mit Tierhaltung umgehen.

Und ab und zu ein bisschen Dampf ablassen muss doch auch mal sein :aetschbaetsch1:

In meinem Umfeld kenne ich bisher niemand, der vor oder während der Ausbildung ein Kind bekommen hat.
Auch auf der Straße sehe ich so gut wie nie sehr jugendliche Mütter.
Kann natürlich auch sein, dass mir das nicht so auffällt.
Ok, hier, ist aber schon 2 Jahre alt
0,6% der Mütter sollen unter 20 sein.
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Immer-weniger-TeenieMuetter-/story/30478540
Liebä Gruess Mela

Und ich kenne solche (gewollt Kind weil keine Lust auf Arbeit) und solche (bewusst früh Mutter geworden neben Job und Ausbildung) jungen Mütter.

Deswegen hat es in mir Unbehagen ausgelöst, hier nur von den schlimmen negativ-behafteten Fällen zu lesen.

Aber jetzt diskutiere ich ja auch schon hier in dem Thread mit euch darüber... :grin:

Und ich kenne solche (gewollt Kind weil keine Lust auf Arbeit) und solche (bewusst früh Mutter geworden neben Job und Ausbildung) jungen Mütter.

Deswegen hat es in mir Unbehagen ausgelöst, hier nur von den schlimmen negativ-behafteten Fällen zu lesen.

Aber jetzt diskutiere ich ja auch schon hier in dem Thread mit euch darüber... :grin:

Also ich wollte niemanden über einen Kamm scheren und mir geht es auch nicht darum, wie viel Prozent der Mütter unter 20 sind. Um was es mir eigentlich ging, war, diese allgemeine Hirnlosigkeit, die ich immer mehr an Personen, die ich kenne (Nachbarn etc., wie gesagt ich wohne in einem Block und bekomme dadurch sehr viel mit), beobachte. Und das eben auch um Bezug auf Tiere. Eben diese Leichtfertigkeit nach dem Motto: jetzt hab ich da grad mal Lust drauf, dann hol ich mir ne Katze oder einen Hund, informiere mich aber nicht drüber und wenn ich kein Bock mehr hab dann geb ichs halt einfach ab. Und das geht bei vielen auch einher mit Kindern. Diese Unüberlegtkeit ist es, die ich (und ich denke den anderen, die hier auch geschrieben haben geht es genauso) einfach nicht verstehen kann.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben