Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
:grin:Ich fühle mich jetzt diskriminiert! Ich bin ein kinderloser Katzenbesitzer, und ich habe 6 davon! Äh... also 2 Söhne und 4 Töchter, Alle mit 4 Pfoten! Wenn diese Weiber schon lästern, dann bitte geschlechterneutral!:grin:
Nö, bei Männern ist das nicht so. Da gibt es keinen Mutterinstinkt, keine unausgefüllte Mutterrolle, keinen Vorsprung in der Reife durch Schwangerschaft, Stillen und eine riesige Veranwortung.
Männer sind immer gleich. Kinder verändern sie nicht.
Ich beneide Euch.

A

Werbung

Hab' ich aber auch schon gehört: Meine Katzen wären ein Kinderersatz. Nur weil meine Mutter in meinem Alter schon drei Kinder hatte und ich mir Zeit lasse.

Also ich möchte keine Kinder und da ich finde das Katzen ganz anders sind als Kinder, können sie auch kein Kinderersatz sein.
Für mich gilt lieber viele Katzen :pink-heart:

@coinean und Jo_Frly

:grummel: Phh, jetzt bin ich erst recht beleidigt! Kein Mutterinstinkt, na so was! Und was ist mit den Freuden des Vaterseins, sich täglich auf der Arbeit abrackern, um das Rinderfilet für die Lieben zu finanzieren? Was ist mit den Silvesterabenden, wenn wir gemeinsam ein Fondue machen? Was ist, mit dem väterlichen Stolz, wenn der Kleine seine erste Maus anschleppt?

Ich habe 20 Kitten groß gezogen, und jetzt darf ich noch nicht einmal dafür verantwortlich sein! :grummel:

Milchbart, so wie sich das anhört, bist du ein Helicopter-Katzen-Papa 😀

Also ich möchte keine Kinder und da ich finde das Katzen ganz anders sind als Kinder, können sie auch kein Kinderersatz sein.

Genau, das gefällt mir schon besser!!!

Werbung:
Wusst ichs doch! 😉

Dito!
Ich bin wohl eine der wenigen 'abnormalen' Frauen, die mit kleinen Kindern so überhaupt nichts anfangen kann.
Wobei wir unsere Katzen scherzhaft immer "unsere Kinder" nennen ^^ Wenn Mako Mist macht kommt von meinem Freund immer "Schatz... das ist dein Sohn" 😀

Dito!
Ich bin wohl eine der wenigen 'abnormalen' Frauen, die mit kleinen Kindern so überhaupt nichts anfangen kann.
Wobei wir unsere Katzen scherzhaft immer "unsere Kinder" nennen ^^ Wenn Mako Mist macht kommt von meinem Freund immer "Schatz... das ist dein Sohn" 😀

Wir witzeln auch immer, dass die Katzen unsere Kinder sind. Und ich sag: Wenn irgendjemand, daran zweifelt, dass mein Freund auch wirklich der Vater ist, dann werde ich böse 😀 Und unsere Katzen lassen sich auch super uns Besitzern zuordnen. "Gehören" tun sie mir, aber Mimi ist eher eine schüchterne Schmusebacke, wie mein Freund und Rusty ist so ein Tobemonster wie ich. Smoky ist eine Quatschtante wie ich hat aber denselben Ton drauf, wie mein Freund, so vorwurfsvoll ab und zu 😀

Und eigene Kinder möchte ich auch nicht. Schon alleine, weil ich meine "verkorksten" Gene nicht weitrgebenmöchte^^ Und wenn ich meine Katzen "falsch erziehe", dann muss ich alleine damit leben, wenn ich meine Kinder falsch erziehe, dann muss die Gesellschaft damit leben... Also lass ichs lieber 🙂

Baoh wenn ich an gestern denke :massaker:

Na gar keine Moppelkatzen da?
Das mußte ja kommen, da ich vor 4 Wochen erklärt bekommen habe meine Katzen sind zu dick. Mein Onkel der erfahrene Katzenhalter *irnoie aus* muß es ja wissen.

Fragt mich gestern meine Schwiegermutter wie es Imperius geht. Meinte ich nur der Nickhautvorfall ist weg, der Durchfall noch nicht. Er bekommt halt weiterhin Schonkost.
Mein Onkel "Dem Moppel schadet es nicht wenn er abnimmt"
Mein Kater ist nicht dick :massaker:
Überhaupt meine Luxuskatzen können keine Mäuse fangen. Die sind doch nur an Dosen gewöhnt. Das Dosenfutter hätte ja eine gute Qualität, wenn nicht Knochen untergemischt würden. Die kommen rein, damit nicht Katzenfutter als Gulaschsuppe verkauft wird. :grr:
Katzen müssen kurz gehalten werden, damit sie Mäuse fangen. Na klar hat er sich früher nie bei seinem Schwiegervater im Stall umgeschaut? Waren meine beiden Opas wohl doof, die hatten ihre Stallkatzen immer satt gefüttert.

Jetzt ist leider wieder ungeklärt wer die Unmengen an Mäuse auf die Terrasse legt. - meine Luxuskatzen sind es wohl nicht

Werbung:
Dito!

ja das machen wir auch so 😀

Also, ich sehe in meinen Katzen durchaus eine Art Kinderersatz, wenn auch auf etwas anderer Ebene. Da stehe ich auch ganz offen dazu.

Die Leute, die sich darüber aufregen, sollten mal lieber ganz stille sein. Nicht jede Frau, die keine Kinder hat und dafür Katzen, war sich einfach nur zu fein zum Windelnwechseln oder kann mit Kindern nix anfangen. Es gibt genug Frauen, die gerne Kinder gehabt hätten und keine haben können. Mit Adoption ist es ja auch nicht so einfach. Und bei vielen hat einfach der richtige Partner gefehlt.

Ich finde, das ist ein total sensibles Thema, wo man auch sehr verletzen kann, weil es da um geplatzte Lebensträume geht. Wenn da eine Frau in ihren Katzen ihre Kinder sieht, wo ist das Problem? Es wird nur dann zum Problem, wenn sie vor lauter Mutterliebe ihre Katzen nicht mehr artgerecht hält, was weiss ich, sie im Buggy herumfährt oder so. Da wird`s dann etwas krank

Also, ich sehe in meinen Katzen durchaus eine Art Kinderersatz, wenn auch auf etwas anderer Ebene. Da stehe ich auch ganz offen dazu.

Die Leute, die sich darüber aufregen, sollten mal lieber ganz stille sein. Nicht jede Frau, die keine Kinder hat und dafür Katzen, war sich einfach nur zu fein zum Windelnwechseln oder kann mit Kindern nix anfangen. Es gibt genug Frauen, die gerne Kinder gehabt hätten und keine haben können. Mit Adoption ist es ja auch nicht so einfach. Und bei vielen hat einfach der richtige Partner gefehlt.

Ich finde, das ist ein total sensibles Thema, wo man auch sehr verletzen kann, weil es da um geplatzte Lebensträume geht. Wenn da eine Frau in ihren Katzen ihre Kinder sieht, wo ist das Problem? Es wird nur dann zum Problem, wenn sie vor lauter Mutterliebe ihre Katzen nicht mehr artgerecht hält, was weiss ich, sie im Buggy herumfährt oder so. Da wird`s dann etwas krank

Das ist eine weise Aussage!

Eine ähnliche Unterhaltung hatte ich vorhin auch. Bei mir in der Familie versteht keiner wieso ich Katzen statt Kinder habe. Meine beste Freundin hat schon mit 16/17 ihr erstes (Wunsch)Kind bekommen und macht sich nun regelmäßig über mich lustig, wenn ich meinen Katzen irgendwas kaufe. Da kommt dann ständig nur "das sind Katzen, keine Kinder!Den reicht ein Kratzbaum und ne alte Decke".
Ich für meinen Teil kann halt auch nichts mit Kindern anfangen. Das war einfach schon immer so. Mein Traum ist in den nächsten Jahr ein Häuschen zu kaufen und dann noch einen Hund einziehen zu lassen, dann wäre ich wunschlos Glücklich und ich behaupte einfach mal, dass ich keinen völligen Dachschaden habe 😀

Also für mich war unser Kater auch mein Bruder 😀

Unsere Kollegin war vor ein paar Tagen mit ihrem 5 Wochen altem Baby in der Firma zu Besuch. War zwar ganz niedlich, aber in mir hat sich absolut gar nichts geregt, dass ich auch eins will - mit Kindern kann ich einfach nix anfangen. Vielleicht irgendwann mal :aetschbaetsch1:

Wenn ich dann Katzen hab, dauerts auch sicher nicht lang, bis ich das erste mal "Katzenmama" genannt werd .. werd ich dann auch sicher nicht abstreiten 😀😀

Werbung:
Wenn ich dann Katzen hab, dauerts auch sicher nicht lang, bis ich das erste mal "Katzenmama" genannt werd ..

Ich weiß ja nicht, wie ich genannt werde, aber sicher nicht liebevoll "Katzenmama". Wenn ich sage, dass zurzeit 9 Katzen bei mir laufen (auch, wenn 4 davon Pflegekatzen sind) gucken die Leute immer so 😱 Und da ich dann immer schwer am grinsen bin, traut sich keiner, mir das zu sagen, was er wirklich denkt 😀 Aber ich bin ja keine kleine Doofe 😉

Ich hätte ja nix gegen Kinder, wenn der richtige Mann und der passende Rahmen gegeben wäre. Aber ganz unabhängig von vorhandenen oder nicht vorhandenen Kindern gehören meine Haustiere einfach auch zur Familie und werden auch ein bissel bemuttert. Daran finde ich auch gar nichts schlimm, solange es allen damit gut geht.
Das ist wie mit so vielen anderen Dingen: es ist meine Sache, wie ich mein Leben leben will. Ob ich in der Stadt oder auf dem Land lebe, was ich essen will oder nicht, was ich glauben will oder nicht (Religion), was für Klamotten ich tragen will, wie meine Einrichtung aussieht, wen ich lieben will oder nicht, wer meine Freunde sind oder nicht...
Schadet es irgendwem, wenn ich meine Katzen betüddel?

Ich weiß ja nicht, wie ich genannt werde, aber sicher nicht liebevoll "Katzenmama". Wenn ich sage, dass zurzeit 9 Katzen bei mir laufen (auch, wenn 4 davon Pflegekatzen sind) gucken die Leute immer so 😱 Und da ich dann immer schwer am grinsen bin, traut sich keiner, mir das zu sagen, was er wirklich denkt 😀 Aber ich bin ja keine kleine Doofe 😉

Ok, ich kenn in meinem Umfeld jetzt nicht viele Leute, die von sich sagen, dass sie keine Katzen mögen. Und falls es welche gibt, dann kommt man da sicher eh nicht ins Gespräch, dass ich welche habe - von daher juckts mich dort schon mal nicht 😀

In unserer Familie mögen zum Glück alle Katzen, von da kommt dann sicher zuerst "Katzenmama" 😎

Aber ich bin echt froh, dass der Großteil der Leute, die ich kenne, Katzen gegenüber ganz positiv aufgeschlossen sind.
Aber ich bin mal gespannt und warte, wenn sie denn erst mal da sind, ob's dann hier Sprüche zu berichten gibt :omg:

:grr: Kann ja sein, dass mich jemand Katzenpapa nennt. Es kommt aber darauf an, wie er es betont. Wenn es abfällig gemeint ist, kann ich so was von gemein werden...
Die Letzte, die ähnliche Äußerungen von sich gab, arbeitet nicht mehr in Europa! Als Katzenpapa bin ich Überzeugungstäter! Hat Irgendjemand, von diesen katzenverneinenden Kinderfetischisten, schon mal 8 Kitten gleichzeitig im Bett gehabt? :grr:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben