Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo
na solche sprüche musst ich mir auch schon anhören

als ich meine Katzen auf den Tierfriedhof begraben habe. Das hätt ich nicht getan - ist doch bloß ne Katze - das Geld hättest dir sparen können. entsorgung ist billiger. Klar, warum werden Menschen beerdigt???

Oder, du zahlst dich dumm und dämlich mit dem teuren Futter. Kauf das billige für 0,39 cent das ist genauso gut.
Dacht ich auch, bis ich mich informiert habe über "******** und Co."

Als ich mir wieder Katzen - und auch gleich zwei geholt hab kamen dann so Kommentare. "Ich hätt mir keine mehr geholt, du bist nicht mehr die Jüngste - hallo ich bin jetz 44:wow:😱 Dabei hatte der selbst 8 Katzen in der Wohnung.

Oder - meine Katzen sind vom tierheim und da musst ich Schutzgebühr zahlen. Aufm Bauernhof gibts oft 20 Katzen und mehr für umsonst. Ja, mit allen Krankheiten und die landen über kurz oder lang im TH weil am Bauernhof schon die nächste Flut an Katzen kommt.

A

Werbung

Ich wäre heute beinahe geplatzt. Ich habe die Straßenkatzen Bruchsal angeschrieben um mich dort an Fütterung, Einfangaktionen etc. zu beteiligen und dort zu helfen, da die Organisatorin verstorben ist und sie dringend helfende Hände suchen damit die Katzen den Winter überstehen.

Daumen Hoch 🙂 Schön dass du helfen willst

Deine Kollegin puh ich hoffe du musst die nicht so oft sehen, ich könnte mit der nicht mehr arbeiten geschweige denn reden😡 Und solche leute haben dann noch eigene Katze🙄 die Armen

Als ich mir wieder Katzen - und auch gleich zwei geholt hab kamen dann so Kommentare. "Ich hätt mir keine mehr geholt, du bist nicht mehr die Jüngste - hallo ich bin jetz 44:wow:😱 Dabei hatte der selbst 8 Katzen in der Wohnung.
Das ist krass.😱
Auch wenn die Katzen 20 Jahre und noch älter werden, dann sind wir Mittvierziger doch noch immer rüstig und in der Lage uns um unsere Tiere zu kümmern.

Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Ich glaube ab einem gewissen Alter meinerseits, würde ich wohl nur noch ältere Tiere zu mir holen. Ich will ja nicht, dass die Tiere irgendwann alleine da stehen.

Das mit den Straßenkatzen war etwas makaber, ich hatte ende oktober mit der Dame die das betreut gesprochen und sie meinte sie müsse nochmal ins Krankenhaus und würde sich anfang november melden damit wir einen Termin zum Kaffetrinken und alles besprechen ausmachen.

Da sie sich bis gestern nicht mehr gemeldet hatte habe ich ihr nochmal eine Mail geschrieben und dann 10 min später die Zeitung aufgeschlagen, da stand dann ein Artikel das noch Helfer gesucht werden, da die Dame die das normalerweise betreut am 31.10 gestorben ist 😱
Und ich hatte ihr 10 min vorher noch eine Mail geschrieben 🙁

Die Kollegin sitzt mir sozusagen im Rücken da wir ein großraumbüro haben.
Aber sie ist so, keine Ahnung entstirnig oder beschränkt dass sie das überhaupt nicht als Angriff oder Beleidigung gesehen hat und kurz nach Ihrem "ausbruch" war sie wieder total freundlich und wollte scherze mit mir machen als ob nix gewesen wäre :massaker:

Eine Freundin zum Thema, wir kriegen jetzt einen Kumpel für unseren Kleinen.
*Na jetzt übertreib mal nicht, Katzen sind doch Einzelgänger. Meine Schildkröte ist auch alleine und ihm reicht meine Liebe völlig aus *:massaker::dead::grr:

Werbung:
Ich hatte auch mal so eine ätzende Situation:

Ich saß mit meiner Mutter und meinem Stiefvater in meiner Mittagspause am Esstisch. Habe mich mit ihnen über eine Tierkrankenversicherung unterhalten, weil wir für unsere zwei Katermänner eine abgeschlossen haben. Mir war das wichtig, weil ich niemals in der Situation sein will, dass ich ihnen mal eine Behandlung nicht bezahlen kann. Für mich habe ich schließlich ja auch Versicherungen, falls mal was passiert. Meine Mutter hatte soweit auch interessiert zugehört, sie haben auch zwei Katzen, Geschwister, und auch schon 8 Jahre alt.

Jedenfalls kam dann nach längerer Pause von meinem Stiefvater:

"Wenn eine Behandlung oder Operation mal mehr als 500 € kostet, lassen wir sie lieber einschläfern! Viel zu teuer!" (immerhin, 500 € :massaker: )

Ich fand das furchtbar, schließlich hab ich mit den Katzen auch einige Jahre zusammengelebt, bis ich ausgezogen bin. Ich meinte darauf dann nur:

"Gut, ich lass dich dann auch einschläfern, wenn du später mehr als 500 € kostest."

Fand er dann gar nicht mehr witzig. Das sei ja was anderes. Achso 😡

Wenn jemand keine Tiere hat und mag, okay, dann sollen die abfälligen Kommentare halt kommen... aber wenn diejenigen selbst Tiere haben, dann tun die mir einfach nur leid! :reallysad:

Ich hatte auch mal so eine ätzende Situation:

Ich saß mit meiner Mutter und meinem Stiefvater in meiner Mittagspause am Esstisch. Habe mich mit ihnen über eine Tierkrankenversicherung unterhalten, weil wir für unsere zwei Katermänner eine abgeschlossen haben. Mir war das wichtig, weil ich niemals in der Situation sein will, dass ich ihnen mal eine Behandlung nicht bezahlen kann. Für mich habe ich schließlich ja auch Versicherungen, falls mal was passiert. Meine Mutter hatte soweit auch interessiert zugehört, sie haben auch zwei Katzen, Geschwister, und auch schon 8 Jahre alt.

Jedenfalls kam dann nach längerer Pause von meinem Stiefvater:

"Wenn eine Behandlung oder Operation mal mehr als 500 € kostet, lassen wir sie lieber einschläfern! Viel zu teuer!" (immerhin, 500 € :massaker: )

Ich fand das furchtbar, schließlich hab ich mit den Katzen auch einige Jahre zusammengelebt, bis ich ausgezogen bin. Ich meinte darauf dann nur:

"Gut, ich lass dich dann auch einschläfern, wenn du später mehr als 500 € kostest."

Fand er dann gar nicht mehr witzig. Das sei ja was anderes. Achso 😡

Wenn jemand keine Tiere hat und mag, okay, dann sollen die abfälligen Kommentare halt kommen... aber wenn diejenigen selbst Tiere haben, dann tun die mir einfach nur leid! :reallysad:

....hast du ihn mal gefragt, warum das denn etwas Anderes ist?

Mein Argument wäre auch gewesen: wenn du mal ins Altersheim musst. Denn ich sehe, was das bei meiner Oma kostet, da würde er es mit 500 Euro noch nicht mal eine Woche machen...

Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Ich glaube ab einem gewissen Alter meinerseits, würde ich wohl nur noch ältere Tiere zu mir holen. Ich will ja nicht, dass die Tiere irgendwann alleine da stehen.

Ich bin bereits in einem Alter, indem mich einige meiner Katzen überleben könnten. Das ist wirklich ein schwieriges Problem. Meine Frau und ich kamen auch gerade zu dem Schluss, wir würden keine Kitten mehr nehmen, aber eigentlich weiß man nie, wann der Tag kommt.
Auch ein junger Mensch kann plötzlich sterben. Es mag nur niemand darüber nachdenken und wenn es passiert, ist der Weg ins Tierheim wahrscheinlich.

Wir haben unseren Erben testamentarisch zur Auflage gemacht, für eine optimale Unterbringung unserer Tiere zu sorgen, bevor sie das Erbe antreten können. Das ist sicher keine schöne Lösung, aber etwas Besseres wüste ich nicht.

....hast du ihn mal gefragt, warum das denn etwas Anderes ist?

Mein Argument wäre auch gewesen: wenn du mal ins Altersheim musst. Denn ich sehe, was das bei meiner Oma kostet, da würde er es mit 500 Euro noch nicht mal eine Woche machen...

Man könnte die Argumentation noch ausbauen: "Altersheime kosten viel mehr als 500 Euro. Du wirst sicher verstehen, dass es völlig ausgeschlossen ist, mehr, als den Platz im Heim für Sozialfälle, zu finanzieren. Etwas Anderes, als die billigste Ruine, wird für dich leider nicht mehr in Frage kommen! Du wirst dich leider, an die Pampe, die du da täglich auf den Tisch bekommst, gewöhnen müssen!"

Mein kleines Findelkind hatte ja jetzt gute 2 Monate Durchfall. Während der Behandlung mit den Tabletten wurde es echt schlimm, er hat da überall nur nicht ins Kisterl gemacht bzw. sich oft angemacht ohne es selbst zu bemerken.

Daraufhin meinte meine Verwandtschaft: Du kannst dir ja von dem Vieh nicht die Wohnung verschei**sen lassen, das geht keinesfalls, der gehört ja sofort eingeschläfert 😡.

Werbung:
Oh ja, das kenn ich... hab gerade aktuell 3 Katzen mit Blasenentzündung zuhause. Und jahaaa, da geht mal was daneben. Und? Wird halt geputzt.
Aber das verstehen auch nicht alle.

Das kenne ich aber auch, durch seine Verstopfung hatte mein Juan immer Kottropfen in der Wohnung verteilt (als ich es gemerkt hatte bin ich natürlich sofort zum Tierarzt) und das hatte er jedes mal als es wieder akut wurde.

Als ich davon erzählt habe und dass ich komplett die Wohnung geputzt hatte nachdem wir wieder zurück waren wurde ich auch unverständlich angeschaut.
So auf die Art: was von einer Katze lässt du dir in die Wohnung sch*****
Wenn er "kaputt" ist dann schläfere ihn doch ein.

Dabei ist doch klar das er das niemals für extra gemacht hatte sondern nur weil er schmerzen hatte.

Blacky hatte als Kitten Brech- Durchfall, so schlimm das er schon mehr Tod als lebendig war. Er selbst hatte sich schon völlig aufgegeben. Ich hab ihn zwangsernährt, mit einer Astronautenkost und Wasser aus einer Spritze. Dazu die Medikamente und Ta- Besuche. Ich sagte die Geburstagsfeier meines Vaters ab um ihn nicht allein zu lassen.
Kommentar: Ihr müsst ja Geld haben! Was das kostet! Und ob er es schafft oder nicht, danach müsst ihr ja alles neu kaufen, so besch..... wie alles ist. Lasst ihn einschläfern und gib das Geld lieber deinen Kindern.
😕 Hä? Meine "Kinder" waren da schon außer Haus, verdienten ihr eigenes Geld und nagten ganz gewiss nicht am Hungertuch!
Blacky hat überlebt! Und er weiß ganz genau, das ich ihm das Leben gerettet hab und er dankt es mir jeden Tag mit seiner Liebe!
Was ist dagegen eine verpasste Geburtstagsfeier?

Blacky hatte als Kitten Brech- Durchfall, so schlimm das er schon mehr Tod als lebendig war. Er selbst hatte sich schon völlig aufgegeben. Ich hab ihn zwangsernährt, mit einer Astronautenkost und Wasser aus einer Spritze. Dazu die Medikamente und Ta- Besuche. Ich sagte die Geburstagsfeier meines Vaters ab um ihn nicht allein zu lassen.
Kommentar: Ihr müsst ja Geld haben! Was das kostet! Und ob er es schafft oder nicht, danach müsst ihr ja alles neu kaufen, so besch..... wie alles ist. Lasst ihn einschläfern und gib das Geld lieber deinen Kindern.
😕 Hä? Meine "Kinder" waren da schon außer Haus, verdienten ihr eigenes Geld und nagten ganz gewiss nicht am Hungertuch!
Blacky hat überlebt! Und er weiß ganz genau, das ich ihm das Leben gerettet hab und er dankt es mir jeden Tag mit seiner Liebe!
Was ist dagegen eine verpasste Geburtstagsfeier?

Als wir anfang dieses Jahres Tiggie alle 2 Stunden mit Reconvales zwangsernährt haben, waren wir in dieser Zeit auch mal zu einer Geburtstagsfeier bei den Nachbarn eingeladen.
Als es dann Zeit war, Tiggie zu füttern, hab ich den Nachbarn gesagt, ich muss mal eben rüber, Tiggie füttern. Alles wurde still, sie starrten mich an... und fragten, ob sie mir helfen können 😳
Mann, ich hab soooo ein Glück mit den Nachbarn :pink-heart:

Wenn man kleine Wesen zuhause hat die auf einen angewiesen sind und dann mal was daneben geht sei es Urin oder Kot dann macht man es weg, da verschwindet die Ekligkeitsschwelle schnell. Es muss gemacht werden und fertig. Und wenn was kaputt geht dann kann man das nachkaufen, die Katze aber nicht.
Ich mein auch, wer Babys hat wechselt doch auch die Wundeln und macht das Baby danach sauber?!
Fäkalien sind Fäkalien ist doch egal von wem🙄
Auch wenn es Tiere sind zieh ich da keinen großen Unterschied

Werbung:
Fäkalien sind Fäkalien ist doch egal von wem🙄
Auch wenn es Tiere sind zieh ich da keinen großen Unterschied

Ehrlich gesagt, liegt da meine eigene Hemmschwelle eher beim Menschen (nicht bei Babys oder Kindern!). Bei Tieren ist es mir völlig wurscht. Hier wird auch mal gekötzelt oder beim eifrigen verbuddeln auch mal Kot mit aus dem Klo geschmissen etc. Ich rolle zwar dann immer mit den Augen, aber nicht, weil es ecklig ist, sondern ich wieder Arbeit habe 😉

Ehrlich gesagt, liegt da meine eigene Hemmschwelle eher beim Menschen (nicht bei Babys oder Kindern!). Bei Tieren ist es mir völlig wurscht. Hier wird auch mal gekötzelt oder beim eifrigen verbuddeln auch mal Kot mit aus dem Klo geschmissen etc. Ich rolle zwar dann immer mit den Augen, aber nicht, weil es ecklig ist, sondern ich wieder Arbeit habe 😉

Ja stimmt, bei Menschen könnt ich es auch nicht, obwohl ich selbst auch nichts mit Kinder zu tun habe, da wäre das auch was neues für mich 😉 Altenpflege oder Krankenpflege könnt aber niemals

Ich weiß nicht... ich kann ohne Probleme Katzenkotze, Katzendreck oder Katzenpiesel wegmachen, aber wenn sich in meiner Gegenwart ein Mensch übergibt und ich muss das wegmachen, wäre ich die falsche, weil ich gleich noch vor lauter Ekel einen Fladen dazulegen würde. Ein Baby zu windeln kostet mich allergrößte Überwindung, ich kann das einfach nicht, ich finde es einfach nur widerlich. Bei Katzen stört es mich nicht, auch bei Durchfall nicht, ich habe schon Kackepfötchen und Katzenhintern gewaschen, kein Problem. Aber eine Kinderwindel? Geht gar nicht. Ich wäre auch nicht geeignet als Kinder-oder Altenpflegerin. Es sei denn, ich müsste mich nur um Gesellschaftleisten und Füttern kümmern. Das geht.

Ich weiß nicht... ich kann ohne Probleme Katzenkotze, Katzendreck oder Katzenpiesel wegmachen, aber wenn sich in meiner Gegenwart ein Mensch übergibt und ich muss das wegmachen, wäre ich die falsche, weil ich gleich noch vor lauter Ekel einen Fladen dazulegen würde. Ein Baby zu windeln kostet mich allergrößte Überwindung, ich kann das einfach nicht, ich finde es einfach nur widerlich. Bei Katzen stört es mich nicht, auch bei Durchfall nicht, ich habe schon Kackepfötchen und Katzenhintern gewaschen, kein Problem. Aber eine Kinderwindel? Geht gar nicht. Ich wäre auch nicht geeignet als Kinder-oder Altenpflegerin. Es sei denn, ich müsste mich nur um Gesellschaftleisten und Füttern kümmern. Das geht.

Geht mir ähnlich, allerdings nicht bei Kindern, Säuglingen, sondern bei erwachsenen Menschen.

Alten Menschen die Haare kämmen und andere Körperpflegemassnahmen oder füttern ... und ich kotze wie' n Reiher und
kriege Herpes ohne Ende 😳.

Bei meinen Tieren war / ist das alles kein Problem.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben