Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Zu absolut bescheuerten Kommentaren kann ich auch was beisteuern 😡
Muss dazu etwas ausholen....

Als meine beiden Damen kastriert worden sind gab es bei der (einen Monat) jüngeren ein Problem mit der Naht. Die OP war donnerstags, ich hatte ab da schon frei und es ging beiden Mädchen dementsprechend "gut". Der Freitag lief überraschend gut.
Samstags saß die jüngere völlig teilnahmslos in der Küche, am Tag vorher ging es ihr schon deutlich besser und auch futtern wollte sie nicht so richtig. Ich hab mir die Maus dann gepackt und bin mir ihr zum Tierarzt, das Verhalten was dermaßen untypisch, dass ich das kontrollieren lassen wollte. Es war Samstag - also ab zum Notdienst. Praktischerweise hatte auch die operierende TÄ Dienst.
Sie stellt bei Amy eine leichte Entzündung der Kastranaht fest, sie bekam Fieberblocker und ein Schmerzmittel, die Katze durfte wieder mit heim und durch das Schmerzmittel machte sie auch kurz drauf wieder einen aufgeweckteren Eindruch. Ich wusste da schon nicht, ob ich das nun git finden sollte oder nicht, wer schlecht dran ist, sollte jedenfalls (meiner Meinung nach) nicht durch das extra hergerichtete "Nach-Kastrationszimmer" springen und turnen als wäre nichts. Sonntags weckte mich die Maus dann und hatte eine golfballgroße Beule unter der Naht 😱
Wir wieder sofort zum Tierarzt, Diagnose : Die innere Naht hatte sich gelöst, das Gedärms und Co drückte nach außen. Die Not-OP wurde gleich für montags angesetzt, dass das nicht schneller ging ärgert mich heute noch.
Montags hatte ich dann wieder frei, Chef sei dank, und meine Katze hat die OP auch gut überstanden. Amy hat wohl eine Nahtmaterialunverträglichkeit, der Faden wurde komplett vom Körper abgestoßen, der Bauchraum war vereitert, es war also echt höchste Eisenbahn.
Dienstags musste ich wieder arbeiten, da führte nichts dran vorbei. Ich hatte meinen Freund gebeten in meiner Wohnung zu warten und ein Auge auf die frisch operierte Katze zu halten, die andere war da schon wieder total fit.

Ich sitz also so in der Kantine in der Pause und gucke bedröppelt vor mich hin. Eine Kollegin ( ebenfalls Katzenhalterin) fragt, was ich denn habe. Ich gebe ihr die Kurzfassung, erkläre, dass ich mir Sorgen mache, wie oft wir beim Tierarzt waren und dass ich Angst habe, dass sich da nun am Bauch wieder was entzündet.
Kollegin : Mhm, das wird bestimmt auch unheimlich teuer oder ? Kastration für 2 Katzen, Notdienst, dann Notfalloperation, die ganze Nachsorge....
Ich : Ja, aber das ist gerade meine kleinste Sorge. Ich hab noch keine Rechnung, aber ich bin einfach nur froh, wenn sie das schafft.
Kollegin : Was ist das denn für eine Katze ?
Ich : Ein Streunerkind, also keine Rasse, die hat man draußen gefunden.
Kollegin : Die bekommst du doch für 10 Euro neu 😱😡

Mir ist dazu nichts mehr eingefallen. Ich bin wortlos gegangen und die Kollegin hält mich seitdem für unheimlich zickig. Die kann froh sein, dass ich sie nicht inhaliert hab. Wie kann man, gerade wenn man selber Katzen daheim hat sooo sche*e reagieren ? Ihre beiden sind Main Coons ... wollen wir hoffen, dass die beiden nie Tierarztrechnungen verursachen die den Anschaffungspreis übersteigen. Für meine fast 600 Euro Tierarztrechnung wäre eine Coon wohl dicke drin gewesen. 😳

A

Werbung

Gestern an der Haustür. Eine ältere Frau (also noch älter als ich 😉) klingelt bei mir an der Tür und möchte für die VDK sammeln. Soweit so gut, normalerweise gebe ich immer bei einer seriösen Sammelaktion.

Nur dann kommt Domi und will sehen wer da ist - tja raus sollte er nicht mehr weil es schon dunkel wurde also pack ich Domi und schieb in die Tür zum EG. Dann kommt auch noch Merlin verschlafen von oben runter und will auch mal schauen wer uns besucht - ich pack Merlin und schieb ihn ebenfalls zu Domi und Samson ins EG.

Geh wieder an die Tür und mach schon meinen Geldbeutel auf - sagt die Frau: "wieviel von den Mistviechern haben sie denn noch?" Ich - in 5 Sek. von Null auf Hundert: Ich habe 3 Kater und die kosten soviel dass ich nicht spenden kann und will!

Sind meine aber rücksichtsvoll, sie ersparen solchen Besuchern diese unerfreuliche Situation, da sie unsichtbar sind::aetschbaetsch1:

Ich darf mir von meinen Kollegen immer wieder anhören, dass Katzen nicht aufs Bett, Sofa etc. gehören...Das wäre wohl ekelhaft...

Mein ott, dann bin ich eben gerne ekelhaft 😀 Hauptsache meine Mietzen und ich sind glücklich 🙂

Oh das kenn ich Joschi&Mietzi. Eien gute Freundin von mir hat letztens auch zu mir gesagt "Wie die Katzen dürfen ins Bett. Ne. Haustiere gehören nicht ins Bett!" - ach gehören sie nicht? Bei uns gehören sie ganz genau da hin. Sowas muss halt jeder fü rsich entscheiden! Als ich eine andere Freundin neben uns fragte, wie es bei ihr sei, sagte sie auch, dass die Katzen bei ihr im Bett schlafen. Unsere Freundin war damit jedes Argument genommen 😛

Selbst mein Freund findet es nicht so dolle, wenn die Katzen einen abschlecken im Gesicht (macht das Paulinchen manchmal). Da sagt er immer: "Ih, mit der gleichen Zunge putzt die sich ihren Po".

Recht hat er ja.... aber ist mir egal.... 😉

Zum Glück ist er noch nicht auf den Gedanken gekommen, dass sie ja auch mit ihrem nackten Po auf Bett (oder Sofa sitzen).
Und zum Glück ist auch noch keine(r) der Katzen auf die Idee gekommen, da mal so rüber zu rutschen mit den Popöchen, wenn mal irgendwas kratzen sollte (das hat Sternchen Pussy immer gerne aufm Teppichboden gemacht 🙄)

Heute wieder die "Diskussion" auf der Arbeit meiner Kollegin (die eh immer alles besser weiß): Ich habe einen Termin für meine Kleinen zur Kastra gemacht. Mitte Januar, d.h. sie sind dann schon 6 und 5,5 Monate alt. Ich wollte es eigentlich noch einen Monat früher, aber da sind ja grad die Feiertage und es ist etwas schwierig mit einem Termin. Und dann kam direkt "Das ist doch viel zu früh, da haben sie doch keine Chance sich zu entwickeln." Mein Argument, dass das veraltete Sichtweise ist, hat Null interessiert.

Nervig. Da will man gar nix mehr fragen.

Werbung:
@Regentänzer: Du hättest sie inhalieren sollen - dann hätte sie vielleicht noch einen Grund gehabt, Dich zickig zu nennen ... Vornehme Zurückhaltung ist doch bei ihr auch nicht angesagt gewesen.

@tinaha: Frag sie doch mal, wie alt sie genau ist ... zu Kaisers Zeiten hat man ja wirklich viel anders gemacht ...

Ich habe es in einem anderen Thread schon geschrieben.

Unsere Katze wurde angefahren und ist seit 2 Wochen in der Tierklinik. Letzte Woche war es mal kurz sehr kritisch, weil wir sie nicht ernähren konnten. Und es musste ihr eine Magensonde gelegt werden.

Meinte eine nette Kollegin:
"Wenn sie jetzt stirbt, dann waren ja die ganzen Ausgaben umsonst! Logisch, dass ihr sie jetzt nicht einschläfern könnte und leiden lassen müsst!".

Genau solche Kommentare braucht man, wenn man eh schon den ganzen Tag eher heulen könnte.

Aber dass sie einfach nur dumm ist hat sie mit weiteren Bemerkungen bewiesen:
"ich weiß gar nicht, warum du so ein Getöns machst. Wir hatten als Kind auch immer Katzen und da ist öfters eine vors Auto gelaufen. Die hat meine Mutter enfach gesund gepflegt. Die halten das schon aus. In der Natur sterben sie auch nicht so schnell".

Da unsere Lise - wie im anderen Thread schon erzählt - wohl blind bleiben wird, mag ich gar nicht mehr zu ihr ins Büro gehen. Ich müsste ihr seid gestern was vorbei bringen und überleg schon die ganze Zeit, ob ich unseren Azubi mal bitte, es hinzubringen.
Ich bin noch nicht in der Verfassung, dass ich ihr ordentlich eine vor den Latz knalle.

Ich habe es in einem anderen Thread schon geschrieben.

Unsere Katze wurde angefahren und ist seit 2 Wochen in der Tierklinik.

Meinte eine nette Kollegin:
"Wenn sie jetzt stirbt, dann waren ja die ganzen Ausgaben umsonst!Ich müsste ihr seid gestern was vorbei bringen und überleg schon die ganze Zeit, ob ich unseren Azubi mal bitte, es hinzubringen.
Ich bin noch nicht in der Verfassung, dass ich ihr ordentlich eine vor den Latz knalle.
Dann bitte den Azubi es Ihr vorbei zu bringen und schohne Deine Nerven.
Sowas muß man sich nicht geben, wenn man sowieso schon angeschlagen ist.

Dann bitte den Azubi es Ihr vorbei zu bringen und schohne Deine Nerven.
Sowas muß man sich nicht geben, wenn man sowieso schon angeschlagen ist.

Würde ich auch machen. Ärgere Dich nicht. Die meisten Menschen sind so unglaublich herzlos und blöd - die können einem schon wieder leid tun.

Gute Besserung Deiner kleinen Maus!

Würde ich auch machen. Ärgere Dich nicht. Die meisten Menschen sind so unglaublich herzlos und blöd - die können einem schon wieder leid tun.

Gute Besserung Deiner kleinen Maus!

@abraka
genau meine Meinung, ich hab auch deinen Fred gelesen. Alles Gute für die Maus.
Nur zu Deiner Beruhigung. Tiere kommen mit einer Erblindung sehr gut zurecht. z. B. war unser letzter Hund im Alter ebenfalls blind. Der hat sich aber zu Hause so verhalten wie immer. Und auch draussen konnte man, allerdings mit Leine, genauso spazieren gehen wie vorher. Der ist nirgends dran gestossen.
Die Tiere haben ja Tasthaare und nehmen viel über den Geruch auf.

Werbung:
Neulich musste ich auch mal wieder mit den Zähnen knirschen, um die Kommentare zurückzuhalten... aber wenn ausgerechnet der Chef blöde Sprüche bringt, ist es schwierig 😡

Er fragt beiläufig, wie das Leben mit Katzen so ist (hatte erwähnt, dass zwei bei mir eingezogen sind), ich gebe eine genauso belanglose Antwort, daraufhin sein Klopper: "Naja, und wenn Sie's mal leid sind, dann entsorgen Sie sie doch einfach auf Bauernart, haha."

...
....
(gedanklich erstmal ein paarmal bis 10 zählen)

So eine Gemeinheit😡,Chef hin oder her,wenn meine das sagt fahr ich ihr darüber
(die mag übrigens auch keine Tiere)irgendwie seltsam oder?

Zuletzt bearbeitet:
da fällt mir immer der Spruch ein:

Wer keine Tiere mag, der mag auch keine Menschen!!

Jepp,ist so!

... aber wenn ausgerechnet der Chef blöde Sprüche bringt, ist es schwierig 😡

So einen hab ich auch 😡 So nach dem Motto: Es sind doch nur Katzen.

Aber der spricht auch so gefühllos von Menschen (z. B. als mein Mann vor 2 Jahren verstorben ist - die Sprüche will ich lieber gar nicht sagen). Außer, es betrifft ihn oder seine enge Familie (Frau und Kinder). Dann wird gejammert, dass es kaum zum aushalten ist. Einfach nur ätzend. 😡

Werbung:
Aber der spricht auch so gefühllos von Menschen (z. B. als mein Mann vor 2 Jahren verstorben ist - die Sprüche will ich lieber gar nicht sagen). Außer, es betrifft ihn oder seine enge Familie (Frau und Kinder). Dann wird gejammert, dass es kaum zum aushalten ist. Einfach nur ätzend. 😡

Das kenn ich nur zu gut die Tante meiner Mutter, sie ist ganz schön eingebildet und hochnäsig, ist auch so ein Fall.
Als Meine Oma (ihre Schwester!) 2003 starb, meinte sie eine Woche nach ihrer Beerdigung, ich zitiere: "Naja, immerhin habt ihr jetzt mehr Platz im Haus." WTF!!

Beim Tierarzt, bzw im Wartezimmer, musste ich mich auch schon mehrmals aufregen.
Zum Beispiel im Mai diesen Jahres, als ich mit Marshall in der Tierklinik war wegen seines Harngrieß. Er musste "durchgespült" werden damit der Schnodder rausgeht und ließ ihn da grad auch kastrieren. So er musste auch noch zur Beobachtung bleiben, plus die Untersuchungen und Medikamente hat sich eine ordentliche Summe geläppert.
Da ich selbst für die Kosten aufkommen wollte vereinbarte ich mit der Tierklinik eine Ratenzahlung, da ich zu dem Zeitpunkt Bafög bekam.
Ein Mann der neben mir an der Anmeldung stand und mitbekam wie ich mit der Tierärztin, über die Kosten und die Ratenzahlung sprach, meinte nur:
Einschläfern wäre billiger
Ich war einfach nur geschockt über so eine Aussage. Aber Hut ab an die TÄ die ihm zur Antwort gab, ob seine Familie ihn auch einschläfern lässt, wenn er mal Grippe hat.
Dem sein Blick war einfach Goldwert. :omg:

Wir saßen auch vor einiger Zeit im Familienkreis zusammen, da erzählte der Vater meines Schwagers, dass die drei Katzen seines Nachbarn immer in seinem Garten ihr Geschäft verrichten würden und er schon einen totalen Hass auf diese Katzen hat. Ich habe ihn dann gefragt, woher er denn wüsste, dass es genau diese Katzen seien. Bei uns in der Nachbarschaft gibt es z.B. so viele Katzen, dass ich nie im Leben wüsste, welche in unserem Garten evtl. ihr Geschäft verrichten (was mich auch nie im Leben stören würde, auch als ich noch keine Katze hatte). Er meinte dann, er wüsste das ganz genau, weil er es immer beobachten würde und den Katzen jetzt immer ein Holzscheit (!) nachwerfen würde! Ich habe ihm dann gesagt, dass ich das nicht gut finde, da er die Katzen ja wirklich schwer damit verletzen könne. Ich erziehe alle Katzen (auch meine eigene) damit, dass wenn sie z.B. in den Hasenfreilauf springen, ich sie mit dem Wasserschlauch anspritze. Tut nicht weh, und der Hasenfreilauf ist mittlerweile für alle Katzen tabu. Daraufhin meinte er, mit Wasser hätte er es ja auch schon probiert, aber bis er den Wasserkübel vollgemacht hat, sind die Katzen immer schon weg....:oha:

Die menschliche Dummheit stirbt wohl nie aus...

Stimmt. Dämlich.

Also wenn ich das so lese, hab ich ja mit meinem Umfeld richtig Glück.

Ich habe zwei Freunde die mit Katzen überhaupt nix anfangen können bezw. nich mögen. Beides Hunde-Typen. Einer hat einen, der andere hätte gern einen.

Als vor ein paar Monaten mein Kater nach nem Besuch in der Tierklinik ausgebüchst war und ich relativ fertig mit den Nerven und Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hab, um ihn wieder zu finden, waren meine Freunde und Bekannte sehr mitfühlend. Auch wenn es nur so floskelhaft dahergesagtes "der kommt schon wieder" oder "da meldet sich schon wer" war oder mal ein nüchternes "es tut mir leid für dich, aber mach dir nicht so viele Hoffnungen, die Chance ihn wieder zu finden, ist echt sehr gering".

Nicht einer hat durchblicken lassen "wie kann man nur so viel Aufhebens um eine Katze machen?". Nein, weil ich mich sorgte, fieberten sie mit mir.

Am meisten hat mich mein ich-mag-keine-Katzen-Freund überrascht: Wir haben eigentlich nur sporadisch Kontakt und haben zufällig über whatsapp geschrieben, an dem Tag als HejMej verschwand und er war von allen der, der am emphatischsten war und als wir zwei Tage später telefonierten fragte er nach meinem Kater und als er hörte, dass er wieder da sei, konnte er es kaum fassen, aber er hat sich ehrlich für mich gefreut.:zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben