Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Als ich seine Katzenklappe einbauen wollte kam von meinen lieben Herr Erzeuger: warum denn Geld rauswerfen wenn man nicht weiß wie lange der noch lebt!

Da is man sprachlos!

A

Werbung

Von meinem Schwager bekam ich letztens zu hören, dass ich eine Tierquälerin bin, weil ich meine Kater kastrieren lassen habe. Außerdem gehören sie in die Freiheit und nicht in die Wohnung.
Von meiner Familie bekomm ich eigentlich bei jedem Gespräch nen dämlichen Spruch um die Ohren. Als ich Geburstag hatte und jedem Kuchen und Tee angeboten habe kam von meiner Mutter "spühl aber bitte die Tasse nochmal aus, da sind doch bestimmt überall Katzenhaare". Kuchen wollte keiner, weil ich natürlich bestimmt ein halbes Kilo Katzenhaare mit eingebacken hatte.... 😡

freu dich doch 😀
bleibt mehr Kuchen für dich und die Katzen 😀

Es gab eigentlich in den letzten Jahren nur einen einzigen dummen Spruch, dafür allerdings sind mir dann fast Hörner gewachsen:

Ich bin mit meiner ersten Katze Gina einige Tage nach ihrer Adoption wegen ihrer Schilddrüsenüberfunktion und einer Verstopfung (vermutlich wegen Übermedikation) zu einer Tierärztin in meiner Nähe gegangen. Ihr Urteil: die Schutzgebühr wäre rausgeschmissenes Geld gewesen, da hätte ich mich vom Tierschutz böse reinlegen lassen, die wäre den ganzen Aufwand nicht wert und man sollte sie besser einschläfern 😡

Dagegen kann ich über den Spruch meiner Oma nur lachen, die fragt, ob wir nicht einige unserer Katzen verkaufen könnten, wenn wir doch so viele haben 😀

freu dich doch 😀
bleibt mehr Kuchen für dich und die Katzen 😀

Hat mein Freund dann auch gesagt 😀
Beleidigt war ich trotzdem. Es ist mir immer wieder unverständlich wie man sich so vor Tieren ekeln kann. Es ist fast schon Panik ausgebrochen,als die Katzen mal zum schnuppern kamen...🙄

Als ich Geburstag hatte und jedem Kuchen und Tee angeboten habe kam von meiner Mutter "spühl aber bitte die Tasse nochmal aus, da sind doch bestimmt überall Katzenhaare". Kuchen wollte keiner, weil ich natürlich bestimmt ein halbes Kilo Katzenhaare mit ein gebacken hatte.... 😡

Das hat mich grade richtig traurig gemacht, als ich es gelesen habe.

Werbung:
Ich finde das auch mies Riari.🙁

Bei uns war bisher das schlimmste,dass meine Oma und meine Tante der Meinung sind,sie müssten meine Katzen vom Sofa verjagen,ist ja eklig sowas...🙄
Das dies hier nicht das Haus meiner Oma und Tante ist und sie dies nicht zu entscheiden haben,ist nicht wichtig...sie finden das eklig,also dürfen sie da nicht rauf.🙄

Riari, da hätte ich auf der Stelle alle meine sich ekelnden Gäste vor die Tür gesetzt :-(

Allerdings, wenn meine Mama und meine Schwester zu besuch sind, werden die Katzen auch aus dem Raum gesperrt, wo wir uns befinden: Meine Mutter hat große Panik und meine Schwester fiese Allergie. Aber ekeln über mein Essen oder mein Geschirr tut sich keiner.

Das hat mich grade richtig traurig gemacht, als ich es gelesen habe.

Mich auch. Das ist mehr als nur ein "dummer Spruch", das ist richtig gemein. Das nächste Mal würde ich ein verschlossenen 10ner Pack Plastikbecher auf den Tisch stellen, eine Selterflasche und ein noch geschlossenes Paket Zwieback. Das könnte die Verwandtschaft dann vor Ort öffnen und zu sich nehmen. Garantiert katzenhaarfrei. Wenn sie dann nie wiederkommen.... 😀

puh ... bei mir findet es die Verwandtschaft zwar schon etwas seltsam (habe Pony, Teilzeithund und 2 Katzen) und meine Tante hat vor den beiden Katzen (nachdem mein Kater eingeschläfert wurde) gefragt, ob ich mir das wirklich wieder "antun" will, weil man ja so angebunden ist ...

aber ja ... klar will ich das. Ohne geht es einfach nicht.

Ich hatte aber wirklich noch NIE schlechte Erfahrungen mit Besuch. Wenn jemand nicht viel mit Katzen anfangen kann, der wurden sie bisher ignoriert. Und wenn jemand Katzen mag, dann war er begeistert. Aber negativ hat sich noch keiner benommen ... vielleicht liegt das tatsächlich daran, dass ich mit solchen Leuten automatisch irgendwie keinen Umgang pflege ... 😕

Ich finds auch traurig, aber man kann sich seine Familie ja leider nicht aussuchen. Das wirklich bekloppte an der Sache war, dass ich vorher ungelogen 5 Stunden geputzt hatte, damit man bloß kein einizges Katzenhaar sah. Ich wollte ihnen zeigen wie sauber eine Wohnung trotz Tieren sein kann, und dann wird getan als hätte ich nen Monat nicht geputzt.
Das Problem hat sich aber eh erledigt, weil seit dem keiner mehr zu Besuch kam und das wird wahrscheinlich auch so bleiben. Ist mir aber auch ganz recht so.

Werbung:
...und falls doch mal wieder Familienbesuch ansteht:

Ich würde in aller Liebenswürdigkeit bitten, Essen und Getränke bitte selbst mitzubringen, gerne auch Sitzgelegenheiten!
Das erspart dir dann Arbeit und Kosten 😀

Ich find's auch sehr traurig - aber es hilft vielleicht, wenn du es mit einem Fünkchen Humor nehmen kannst.

Also ich finde ja Katzenhaar am Essen fast "normal". Hingegen schüttelts mich, wenn ich ein Menschenhaar finde.
Vielleicht geht's unseren Katzen genau so? 😕😀
Aber ich kenne auch solche Ordnungs-und Sauberkeitsfanatiker, die sich aus dem Grund nie ein Tier anschaffen würden. Dennoch werden die Tiere in anderen Haushalten toleriert und sich mal über das Köpfchen gestreichelt.

Katzenhaare stören mich ebenfalls überhaupt nicht😀
Ich hab auch mit meiner Familie Glück, fast alle haben selber Katzen und wer wirklich nichts mit Katzen am Hut hat den ignorieren unsere Katzen auch.😀

Das Problem hat sich aber eh erledigt, weil seit dem keiner mehr zu Besuch kam und das wird wahrscheinlich auch so bleiben. Ist mir aber auch ganz recht so.

Ach Mensche, wirklich sehr traurig.

Mein erster gedanke war: Boah, Riari wird gemobbt. in ihrer Ursprungsfamilie.

Harte Sache.

Ich kann mir vorstellen, wie weh das tun muss.

Und es wird nicht die einzige Verletzung sein in diesem Zusammenhang.

Fühl Dich mal gedrückt!

Du bist genauso richtig, wie Du bist!

Dein Herz wird Kratzer haben.

Mögen Dich liebe Menschen und wunderbare Katzen sie mit Liebe und Zuneigung zudecken!

Harte Sache.

Fühl Dich mal gedrückt!

Mögen Dich liebe Menschen und wunderbare Katzen sie mit Liebe und Zuneigung zudecken!

Danke, lieb von dir 🙂
Ich bin sowas von meiner Familie schon gewohnt.Sie haben Tiere halt alles andere als gern. Manchmal frag ich mich wirklich wieso ich da so ganz anders geworden bin 😀

Werbung:
Erfreu Dich an Dir und trag es lebensfroh hinaus in die Welt!

Harte Sache.

Fühl Dich mal gedrückt!

Ich würd ja eher sagen, dass sie es nicht wert sind 😉 So trennt sich die Spreu vom Weizen...
Selbst wenn in meiner Familie jemand Spinnen halten würde, würde ich ihn trotzdem Besuchen. Wär zwar gruselig, aber ich würde den Teufel tun und darüber lästern! Sowas macht man einfach nicht!

Von meinem Schwager bekam ich letztens zu hören, dass ich eine Tierquälerin bin, weil ich meine Kater kastrieren lassen habe. Außerdem gehören sie in die Freiheit und nicht in die Wohnung.
Von meiner Familie bekomm ich eigentlich bei jedem Gespräch nen dämlichen Spruch um die Ohren. Als ich Geburstag hatte und jedem Kuchen und Tee angeboten habe kam von meiner Mutter "spühl aber bitte die Tasse nochmal aus, da sind doch bestimmt überall Katzenhaare". Kuchen wollte keiner, weil ich natürlich bestimmt ein halbes Kilo Katzenhaare mit eingebacken hatte.... 😡

Ironie an:

Das hat doch auch was. Beim nächsten mal gibt es halt keinen Gebrutstagskuchen. Und Kaffee holst von einem "Schnellimbiss oder ähnliches" im Pappbecher" und servierst mit den Worten " kommt nicht aus meinem Haushalt, können also keine Katzenhaare DRINN sein", sonder feierts mit deinen Fellknäulen zusammen und nimmst das Geld für ein ganz tolles Lekkerlie. Da wird mit Sicherheit keiner "meckern".

Ironie Aus.

Selbst wenn in meiner Familie jemand Spinnen halten würde, würde ich ihn trotzdem Besuchen. Wär zwar gruselig, aber ich würde den Teufel tun und darüber lästern! Sowas macht man einfach nicht!

Sehe ich auch so. Spinnen oder Schlangen sind auch nicht wirklich "meins", aber wenn ein anderer sie liebt, ist das doch okay. Habe beide Tiere bei Bekannten (vor vielen vielen Jahren 😉) mal sehen und auch anfassen dürfen. Wirklich gruselig, zumindest die Vogelspinnen. 👽 Aber wo die (Tier-)Liebe hinfällt ...

GsD hat auch der größte Teil meiner Familie selber Katzen oder ist zumindest tierlieb. Und sie wissen, dass sie unempfindliche Klamotten anziehen müssen, wenn sie zu mir kommen. Bei 5 eigenen und derzeit 4 Pflegekatzen, die sich alle auf Sofas und Teppichen etc. rumfletzen, die patschenass von draußen fröhlich durchs ganze Haus laufen - ja, wie soll es denn da permant sauber und haarfrei sein? 😕 Geht nicht. Dann müsste ich die Miezerls schon alle nackisch rasieren und vor der Katzenklappe eine kleine Dusche mit anschließendem Fön einbauen 😀

Und wen es stört, der muss nicht kommen 😎

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben